Rot-Grün! Gut für Wien?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du bist aber auch blind. mit verlaub 2005 bis 2008 (=schwarz blau) sank die prozentuale verschuldung, während sobald schwarz-rot am werken ist (und die wertelose övp meint dann den sozialismus links überholen zu müssen) selbige exorbitant steigt.

Lol... Der Blinde sagt andere san blind... :hahaha:

Dann erklär mir mal WARUM die prozentuale Verschuldung gesunken is und WER vo diesem "Sinken" profitiert hat... ;)
Vielleicht no als Zusatzaufgabe könntest auch erklären wie oft das den damals "Herrschenden" gelungen wäre dieses Sinken zu halten, bzw auf wessen Kosten das mit Muss aufrechterhalten worden wäre... ;)

Auch nix. Die sind schon älter als rot-grün. Du vergisst, dass sie bis dahin auch in der Opposition waren.
Die Beamtenpensionen fallen übrigens immer noch nicht in grüne Agenden.
na dann ists als gottgegeben hinzunehmen. ähnlich wie stadtverfassungsbestimmungen die ein grundprinzip der bundesverfassung, genauer die demokratie, einschränken.
und dulden ist fast genauso schlimm wie verursachen.

In welchen Belangen? Staatsausverkauf? :shock:
Es gilt die Unschuldsvermutung...
(und auch @ luke49)
das mit wirtschaftlich ungebildeten auf stammtischniveau zu diskutieren hab ich mir lang aufgehört...

wie kann ma bei deinen und leckdieners beiträge ernst bleiben, allein die rechtschreibung.....
wenn man sie einfach nicht liest du kasperl,es gibt halt mal verschiedene meinungen und nicht immer ist alles falsch oder richtig. so wie es nicht nur schwarz und weiß gibt und in einem forum gibt es halt verschiedene leute ich muss sie nicht alle mögen ,aber ich muss auch nicht die beiträge alle kommentieren.

Zuletzt bearbeitet:
wobei....das hat sicher mit rot-grün zu tun....:hahaha:

Sorry ...... aber die Staatsverschuldung ist nicht von mir thematisiert worden. Und ich hätte meine Antwort im dazu passenden Forum "quer verschoben" posten sollen. Was ich ja hin und wieder tue. Aber schau dir einmal so die letzten 10 bis 20 Postings an. Da geht es überhaupt nicht mehr um irgend eine Sache, sondern nur darum, dem jeweiligen "Gegner" jegliche Kompetenz abzusprechen. Und das ödet den Rest der Mitleser an.

Ich verstehe ja schon, dass man sich hin und wieder gegenseitig beflegeln muss, das ist im Straßenverkehr so, also wird´s in einem Erotikforum auch so sein. Schließlich gehört zur Erotik auch der Verkehr.:mrgreen: Aber ein bisserl was zur Wiener Stadtpolitik sollte hat in und wieder dabei sein.

das mit wirtschaftlich ungebildeten auf stammtischniveau zu diskutieren hab ich mir lang aufgehört...

Also machst weiter damit uns wirschaftlich Ungebildeten den Bären aufzubinden, dass diese Einmalerlöse wirklich langfristig irgendwas bewegt hätten?

Sogar die Blaunen und Schwarzen haben sich vo dem Märchen scho verabschiedet... :winke:

Und zur Aussage, WER denn vo diesen, mehr als dubiosen, Verkäufen profitiert hat kommt ....

GENAU NIX... ;)

Eh klar... Es gilt ja die Unschuldsvermutung... :daumen:

Also machst weiter damit uns wirschaftlich Ungebildeten den Bären aufzubinden, dass diese Einmalerlöse wirklich langfristig irgendwas bewegt hätten?

Von solchen Einmalerlösen träumen auch die Roten und die Grünen in Wien. Gibt ja noch ein paar schöne grün bewaldete Flecken, die man den Baulöwen verschachern könnte.

Aber ein bisserl was zur Wiener Stadtpolitik sollte hat in und wieder dabei sein.

Des Problem an der Sach is allerdings, dass oftmals Themen aufgetischt werden, die mit der Stadtpolitik vo Wien genau nix zu tun haben...

Was hat die Stadtpolitik zB mit der Fremdenpolitik zu tun?
Selbst wenn der "Frage"steller darauf hingewiesen wird, dass das FPG ein BUNDESgesetz is, is ihm des wurscht, weil rot/grün in Wien is ja anscheinend sogar dafür verantwortlich und es wird wider besseren Wissens polemisiert...

Von solchen Einmalerlösen träumen auch die Roten und die Grünen in Wien. Gibt ja noch ein paar schöne grün bewaldete Flecken, die man den Baulöwen verschachern könnte.

Is scho möglich... nur werdens des ned als Budgetheilmittel verkaufen (können) weils scho einmal schwer in die Hosn gangen is... nur bundesmäßig halt... :mrgreen:

oder das wiener wasser da bin ich auch gespannt wie lange es noch dauert bis das auch verkauft wird.

Warum sonst beschäftigen sich die Aussendungen der Gemeinde so intensiv mit diesem Thema?

Weil die Vollziehung teilweise Ländersache is, nehm ich an, jedoch is rot/grün in Wien ned für die Bundesgesetzgebung verantwortlich über die hergezogen wurde... zumindest ned allein... Auch dieses Gesetz wurde uA in der Länderkammer beschlossen wo ALLE Parteien vertreten sind, also is Polemik darüber eher entlarvend... ;)
I weiß jetzn ned, was genau in diesen "Gemeindenachrichten" steht, bin aber eher geneigt anzunehmen, dass es eher um Integrationspolitik denn Fremdenpolitik geht... Des san aber iwie zwei verschiedene Paar Schuhe... ;)

oder das wiener wasser da bin ich auch gespannt wie lange es noch dauert bis das auch verkauft wird.

Des kannst dann der EU anlasten, wenn die Lobbyisten den Wahnsinn durchdrücken können, des kannst rot/grün jetzn aba wirklich ned anhängen...

Da wären sie aber noch depperter, als man bisher annehmen konnte. Welcher Bauer sticht seine ertragreichste Milchkuh ab?

na dann ists als gottgegeben hinzunehmen. ähnlich wie stadtverfassungsbestimmungen die ein grundprinzip der bundesverfassung, genauer die demokratie, einschränken.

Wie wäre es mit: die Verantwortlichen zur Verantwortung ziehen statt ständig auf die hinhauen, die es nicht getan haben?

Sie brauchen es, um ihrer Millionengräber zu bedecken .......

:roll: Eh klar... rot/grün in Wien is die einzige Landesregierung in Ö, die Millionengräber zu bedecken hat...

Da gibts schon noch a paar andere mehr... ;)

ein high light ist ja auch das stadthallenbad, das geld hättens auch gleich in die donau werfen können ;)

Eh klar... rot/grün in Wien is die einzige Landesregierung in Ö, die Millionengräber zu bedecken hat...

Das ist der alte Trick: Es gibt immer wen, auf den man zeigen kann ...... Papa, der hat aber auch.

Das ist der alte Trick: Es gibt immer wen, auf den man zeigen kann ...... Papa, der hat aber auch.

Es is aba der gleiche alte Trick alles so hinzustellen, als wäre jemand ganz allein an allem Bösen Schuld auf dieser Welt... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben