L
Gast
(Gelöschter Account)
Aha... und woran genau is ROT jetzn allein Schuld?
...dass Wien die lebenswerteste Metropole der Welt ist?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Aha... und woran genau is ROT jetzn allein Schuld?
diese missstände hat das rote wien natürlich nicht alleine verursacht, aber als partner der rot dominierten bundesregierung mitgetragen.
haben ja auch blau in der serbischen Flaggeie blauen die ganz speziellen Freunde der Serben sind,
Immer wieder interessant wie so manche die Jahre 2000-2007 völlig ausblenden, obwohl es in diesen Jahren den größten Zuzug gab und auch gerade die schwarzen für ihre Klientel die billigen Arbeitskräfte nach Österreich holen wollen bzw die blauen die ganz speziellen Freunde der Serben sind, obwohl sie die ja angeblich so gar nicht mögen tun...
ich würde da ein paar jahrzehnte weiter zurückgreifen. wer war an der macht, als aus gastarbeitern zuwanderer wurden?
wer hat beschlossen, den sprösslinger der gastarbeiter die staatsbürgerschaft zu geben?
wer hat ebendiese in den gemeindebauten einquartiert?
richtig wäre gewesen: einreise-und aufenthaltsbewilligung aufgrund der anforderung eines österreichischen unternehmens mit automatischem auslauf bei ende der beschäftigung.
Und wer hätte diese Pensionen bezahlen sollen? Über einen Zeitrum von 15 Jahren? Der Gastarbeiter? Was wär ihm dann von seinem Lohn übriggeblieben?
Aso ja! Dann wär das Geld wenigstens wieder dageblieben...
Was du da andenkst is scho fast Sklaventreiberei... jedenfalls übelste Ausbeutung...
ein enger freund von mir war 6 monate in russland auf montage, geschlafen hat er in einem container, gemeinsam mit drei anderen. er hat das nicht als ausbeutung empfunden.
du hast meine betonung auf gastarbeiter noch immer nicht verstanden, ich meine der fehler den die damalige regierung gemacht hat ist jener, den gastarbeitern nicht klar zu sagen, dass sie hier zu gast sind um zu arbeiten und für ihre verhältnisse ordentlich zu verdienen. aber nicht um hier einen haushalt zu gründen und sesshaft zu werden.
SIE HABEN SICH EINEN RECHTSANSPRUCH ERWORBEN! Auch wenn des der leckdiener ned haben will.. es is so...
falsches gesetz beschlossen-von wem?
ein rechtsanspruch kann nur dann bestehen wenn er der gesetzeslage entspricht. ergo: falsches gesetz beschlossen-von wem?
Aha.. Also sind demokratisch entstandene und durch das österreichische Parlament legitimierte, weiters vom damaligen BP gegengezeichnete Gesetze falsch?
ich stelle die rechtsgültigkeit unserer gesetze nich in frage, gebe aber zu bedenken, dass es, aus heutiger sicht eine fehlentscheidung gewesen sein könnte.
ich stelle die rechtsgültigkeit unserer gesetze nich in frage, gebe aber zu bedenken, dass es, aus heutiger sicht eine fehlentscheidung gewesen sein könnte.
...wenn du dir die mühe machst mal ausserhalb des gürtels zu vergleichen, wirst du feststellen, dass in manchen gegenden nicht alles so toll ist.
...
oder hast jemals einen anderen landeshauptmann so laut "ausländer rein" schreien gehört wie den herrn veltlinerkönig.
wahre Begebenheit,
16-jähriger Bursche mit Migrationshintergrund zu und beginnt, mit seinem Handy (oder MP3-Player etc.) ziemlich laut türkische Musik zu spielen. Eine ältere Dame (erstaunlich!), die im Gegensatz zu dem Burschen nur einen Stehplatz hat, faßt sich ein Herz und bittet ihn in höflichen Worten, leiser zu drehen oder mit Kopfhöhrer zu hören. Na mehr hat sie nicht gebraucht; nicht nur, daß sie von ihm (in eher schlechtem Deutsch) beschimpft wurde (bei den Schimpfwörtern war sein Deutsch allerdings perfekt), meinte er weiters, daß sich die Österreicher schön langsam an sowas gewöhnen sollen.