Rot-Grün! Gut für Wien?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
courage war da bissl wenig korrekt. allerdings schneidet er wenigstens nicht auf wie gewisse andere onlinehelden.

ABER wenn die F-affinen leute sowenig courage haben, wieso ist dann alle 3 monate das geheule über beschimpfungen und ausschreitungen etc, die warten doch alle auf ihren führer....

trololo redest du von der mercer studie? falls ja würde ich dir und deinen sympathisanten empfehlen selbige auch mal zu LESEN (zumindest den titel und die einführung das reicht schon) und nicht von krone, heute und dem bundeskanzleramt abzuschreiben. wenn man das nämlich tut, dann erkennt man wie wertlos diese studie ist- und zwar für uns (als wiener bevölkerung) nahezu komplett.

nicht nur die Mercer-Studie....und ja ...ich habe sie auch gelesen........allerdings weiß ich nicht wer meine Sympathisanten sein sollen.

Warum soll die Studie für die Wiener Bevölkerung wertlos sein?

habs leider nicht mehr. deshalb nur schwammig aus der erinnerung von vor paar monaten wo ichs gelesen hab: das ganze bezieht sich auf den zustand der stadt für ins ausland entsandte firmenmitarbeiter, welche ja generell höhere einkommen und spesenkonten haben als der 0815 bürger. außerdem ist die gewichtung eigenartig, infrastruktur findet sich da auf einem level mit sternerestaurants und einkaufsmöglichkeiten.

schlecht ists sicherlich nicht aber sich damit monatelang die eierschaukeln wies die liebe stadtregierung macht ist heillosüberzogen.

wenn Du nur ansatzweise die Courage...ich würds ja eher Chuzpe nennen...die Du hier in Deinen Postings aufbringst, im real life hättest, hättest da ja was tun, sagen, unternehmen können

und das stört mich an Euch F-affinen Postern am meisten...jammern, rauskotzen, alles als schlecht darstellen, aber selber nicht den Funken an Aktivität setzen, sondern warten, dass unter einem Kanzler Bumsti die Springerstiefel marschieren und aufräumen...passts bloss auf, gach werds mit aufgeräumt

1. erklär mir bitte genauer, was genau Du an meinem posting als Chuzpe bezeichnest;

2. sind wir eh wieder genau dort, daß von Deiner Seite offenbar jeder, aber auch wirklich jeder, der einschlägige Mißstände in dieser Stadt (und davon gibt's wohl nicht gerade wenige) aufzeigt, sofort als "F-affin" o.ä. bezeichnet wird.

Ich schließe daraus, daß Du dieses unmögliche Verhalten des jungen Türken okay findest.

Und da Du mir vorhältst, nicht "den Funken an Aktivität" gesetzt zu haben, dann hast Du mein posting nicht richtig gelesen - ich war knapp vor meiner Zielstation, daher stieg ich dann aus. Und was weiter war, weiß ich daher nicht. Vielleicht hat ja jemand anderer einen Funken an Aktivität gesetzt und von ihm dafür eine in die Fresse bekommen, oder sonst was. Wie ich eh schon schrieb: die alte Dame, die diesen Funken an Aktivität gesetzt hat, hat dafür von ihm verbal ihr Schmalz abgekriegt.
Du aber stellst Dich hier her, um sowas auch noch zu verteidigen. Bravo, toll, ganz toll!

das stört mich an Euch F-affinen Postern am meisten

es war angenehmer ohne dich Ziggy !

nach langer Zeit ein Posting von dir und schon ist wieder deine extreme Polarisierung im Spiel .... und deine Wahnvorstellungen ....

und ehrlich - ohne Beleidigung .... gefährdet wärst ja dann am ehesten du ....

nicht nur die Mercer-Studie....und ja ...ich habe sie auch gelesen........allerdings weiß ich nicht wer meine Sympathisanten sein sollen.

Warum soll die Studie für die Wiener Bevölkerung wertlos sein?
Weil sie manchen das Feind Weltbild kaputt macht. ;)

Und da Du mir vorhältst, nicht "den Funken an Aktivität" gesetzt zu haben, dann hast Du mein posting nicht richtig gelesen - ich war knapp vor meiner Zielstation, daher stieg ich dann aus. Und was weiter war, weiß ich daher nicht. Vielleicht hat ja jemand anderer einen Funken an Aktivität gesetzt und von ihm dafür eine in die Fresse bekommen, oder sonst was. Wie ich eh schon schrieb: die alte Dame, die diesen Funken an Aktivität gesetzt hat, hat dafür von ihm verbal ihr Schmalz abgekriegt.
Du aber stellst Dich hier her, um sowas auch noch zu verteidigen. Bravo, toll, ganz toll!

Aber zum Mund aufmachen und etwas sagen hätte die kurze Fahrt doch auch gereicht. :hmm:

Wie ich ebenfalls schon schrieb, vermutlich hat der junge Türke dann noch jemanden abgestochen:roll:

Kannst du mir jetzt bitte verraten was sein schlechtes Benehmen mit seiner Nationalität zutun hatte?

Und niemand verteidigt ein derartiges Verhalten, aber das braucht man dir nicht erklären, weil du es sowieso nicht wahrhaben willst.

wenn die erfahrungen der stichprobe derart umfangreich sind dass signifikanz vorliegt spricht man nicht mehr von vorurteil und kann die so gewonnene erkentniss zu einer these verknüpfen.

wenn die erfahrungen der stichprobe derart umfangreich sind dass signifikanz vorliegt spricht man nicht mehr von vorurteil und kann die so gewonnene erkentniss zu einer these verknüpfen.

Wenn man eine These aufstellt, sollte man aber auch argumentieren können.
Das wird anscheinend immer außer Acht gelassen :schulterzuck:

Aber zum Mund aufmachen und etwas sagen hätte die kurze Fahrt doch auch gereicht. :hmm:
...aber das braucht man dir nicht erklären, weil du es sowieso nicht wahrhaben willst.

hatte ich Dich nicht schon gestern gebeten, Dir Deine unnötigen Belehrungen zu sparen :mauer:

was ich mir denke

Also wenn du denken würdest, wär es ja OK, bisher plapperst nur nach..............und das bereitet Schmerzen, aber gut - wie ich so jung war wie du, hab ich auch manches noch sehr naiv betrachtet!

Also wenn du denken würdest, wär es ja OK, bisher plapperst nur nach..............und das bereitet Schmerzen, aber gut - wie ich so jung war wie du, hab ich auch manches noch sehr naiv betrachtet!
Ja was soll ich tun ich bin erst 20 Jahre alt, da ist man halt noch naiv und dumm. :roll:

Im Ernst jetzt ich frage was die Geschichte von dem lärmenden Jugendlichen mit seiner Nationalität zu tun hat. Bekomme keine richtige Antwort, außer dass ich mich raushalten soll, weil ich nicht in Wien wohne und überhaupt keine Ahnung habe.

Im Gegensatz zu manch anderen hier denke ich tatsächlich und spring nicht gleich auf den fahrenden Zug auf. Und poste, dass es viele solcher Beispiele gibt.
Natürlich gibt es die, aber wenn mir vorgeworfen wird, dass meine Wahrnehmungen selektiv sind und derjenige der das behauptet, sich daran hochzieht dass in der Straßenbahn ein Türke unhöflich war und sich schlecht benommen hat, dann vergehts mir einfach.

Das hat absolut nichts mit der Nationalität zu tun und schon gar nichts mit dem Thema.

ich bin erst 20 Jahre alt, da ist man halt noch naiv und dumm.

Nicht alle - es gibt durchaus vereinzelte Ausnahmen............

was die Geschichte von dem lärmenden Jugendlichen mit seiner Nationalität zu tun hat

Wenn du offenen Auges und Ohres durch Wien marschieren würdest, dann bräuchtest diese naive Frage nicht zu stellen.

Du scheinst von deinem Dasein im NÖ Pensionistenviertel einerseits verwöhnt, andererseits ganz schön gefrustet zu sein. Zieh doch wieder in den 15ten, oder 16ten Hieb, wenns doch so toll für dich war.

...sich daran hochzieht dass in der Straßenbahn ein Türke unhöflich war und sich schlecht benommen hat, dann vergehts mir einfach.
Das hat absolut nichts mit der Nationalität zu tun und schon gar nichts mit dem Thema.

okay, Du kapierst es einfach nicht;

Mit Nationalität hat es wohl schon zu tun, wenn der junge Türke

1) die ihn um Ruhe bittende Dame wüst zu schimpfen beginnt, und sie u.a. als "Ausländerfeindin" bezeichnet (hatte dieses Detail in meinem ersten posting bewußt nicht schreiben wollen, um solche Emotionen, welche u.a. von Deiner Seite nun hochkochen, zu vermeiden - ist mir leider nicht gelungen)

2) meint, daß die Österreicher sich an sowas gewöhnen sollen (gemeint war damit die laut aus dem MP3-Player tönende türkische Musik).

Aber was soll's, Du wirst es trotzdem nicht verstehen, weil Du es einfach nicht verstehen willst. :winke:

Wenn du offenen Auges und Ohres durch Wien marschieren würdest, dann bräuchtest diese naive Frage nicht zu stellen.

Du scheinst von deinem Dasein im NÖ Pensionistenviertel einerseits verwöhnt, andererseits ganz schön gefrustet zu sein. Zieh doch wieder in den 15ten, oder 16ten Hieb, wenns doch so toll für dich war.

Sag ist es wirklich so schwer zu verstehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben