Rot-Grün! Gut für Wien?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitte mit solchen Gschichteln kannst du vll beim Leckdiener und beim Buchdat Eindruck schinden, aber bei anderen wohl eher nicht.
aber so ist das leben.
Der böse Jugendliche der laut die türkische Musik hört. Das ist mir vollkommen egal wer was für Musik hört in der Straßenbahn, ich schau einfach so lange ganz böse bis der jenige damit aufhört.
du traust dich aber was , einen ausländer lächelt man an.
Was Der Türke ist nicht aufgestanden und hat der alten Dame seinen Platz überlassen
egal ob er türke oder österreicher ist , steht man bei einer ältern person auf , das hab ich schon als kind gelernt und genau das hab ich auch meinen kindern gelernt.

aber so ist das leben.
Jo eh deins, weil du nicht verstehst was ich damit sagen wollte. Aber das nehm ich dir auch nicht übel ;)

du traust dich aber was , einen ausländer lächelt man an.
Ich lächle nie :nono:

egal ob er türke oder österreicher ist , steht man bei einer ältern person auf , das hab ich schon als kind gelernt und genau das hab ich auch meinen kindern gelernt.
Da geb ich dir recht, aber auch hier hast du nicht verstanden was ich damit verdeutlichen wollte.

... So mehr hab ich zu dem Thema nicht zusagen :winke:

na Gott sei Dank, denn wenn Du weiter einen solchen Scheiss von Dir gibst, wird wir noch schlecht.

Aber im "Bezirk Baden" wirst mit solchen und ähnlichen Problemen ja wohl eher selten konfrontiert sein. Da läßt es sich dann eben über die Zustände anderswo ganz gut lästern :kopfklatsch:

na Gott sei Dank, denn wenn Du weiter einen solchen Scheiss von Dir gibst, wird wir noch schlecht.

Aber im "Bezirk Baden" wirst mit solchen und ähnlichen Problemen ja wohl eher selten konfrontiert sein. Da läßt es sich dann eben über die Zustände anderswo ganz gut lästern :kopfklatsch:

Dass dir schlecht wird will ich doch nicht, immerhin reicht es wenn einem von uns zum :kotzen: ist ;)

Du wirst dich wundern, ich habe bis zu meinem 19. Lebensjahr in Wien gewohnt. Ich bin ein richtiges Gemeindebaukind, nur haben mir meine Eltern etwas beigebracht und deswegen gebe ich genau nichts darauf was du für Gschichteln druckst.

... Ich bin ein richtiges Gemeindebaukind, nur haben mir meine Eltern etwas beigebracht und deswegen gebe ich genau nichts darauf was du für Gschichteln druckst.

Okay, wenn Du es für richtig hältst, mich als Gschichtldrucker (oder andersrum gesagt: als Lügner) hinzustellen, sei Dir das unbenommen - ich werd's nicht ändern können.

Nur scheint es so zu sein, daß Deine bis zum 19. Lebensjahr in der Wienerstadt gemachten Wahrnehmungen wohl sehr selektiv waren; wie sonst kämst Du auf die Idee, meine Erzählung in das Reich der "G'schichtln" abzutun.

Und noch was: Du brauchst - so von hinten rum - meine Eltern nicht zu beleidigen: auch mir haben meine Eltern was beigebracht.
Und mit Deinen 20 Jahren brauchst mir mit meinen 56 Jahren nicht sagen, wo's lang geht - kapiert?

Okay, wenn Du es für richtig hältst, mich als Gschichtldrucker (oder andersrum gesagt: als Lügner) hinzustellen, sei Dir das unbenommen - ich werd's nicht ändern können.
Ich habe dich weder als Gschichtldrucker, noch als Lügner bezeichnet. Ich habe lediglich festgestellt dass du mit solchen Geschichten nur einen gewissen Personenkreis beeindrucken kannst.

Nur scheint es so zu sein, daß Deine bis zum 19. Lebensjahr in der Wienerstadt gemachten Wahrnehmungen wohl sehr selektiv waren; wie sonst kämst Du auf die Idee, meine Erzählung in das Reich der "G'schichtln" abzutun.
Wessen Wahrnehmungen sehr selektiv sind/waren sei mal dahingestellt ;)

Und noch was: Du brauchst - so von hinten rum - meine Eltern nicht zu beleidigen: auch mir haben meine Eltern was beigebracht.
Und mit Deinen 20 Jahren brauchst mir mit meinen 56 Jahren nicht sagen, wo's lang geht - kapiert?
Ich habe deine Eltern nicht beleidigt, ich habe diese mit keinem Wort erwähnt.
Keine Angst ich sage dir schon nicht wo's langgeht schließlich zählt immer das Wort des älteren. Respekt und Achtung hab ich kapiert, danke :daumen:

Aber im "Bezirk Baden" wirst mit solchen und ähnlichen Problemen ja wohl eher selten konfrontiert sein.
Lasst´s doch die Pensionistenstadt in Ruhe die kann für euer Rot-Grün auch nix dafür :mrgreen::ironie:

jojo... immer diese wahren Begebenheiten....
Die Frage ist doch: Was sollen wir mit der Geschichte anfangen?
Ein jugendlicher hat sich in der Straßenbahn schlecht benommen. Und weiter? Was hat das mit der Politik zu tun?

Ein jugendlicher hat sich in der Straßenbahn schlecht benommen. Und weiter? Was hat das mit der Politik zu tun?
Hallo? Er war offensichtlich türkischer Abstammung :roll:

Beim genauen Lesen des letzten Teil meines postings hättest Du den Bezug zur Politik erkannt.
Nachlesen geht jetzt aber nicht mehr, denn mein posting wurde inzwischen gelöscht, warum auch immer.

Nachlesen geht jetzt aber nicht mehr, denn mein posting wurde inzwischen gelöscht
In meinem Internet wurde es nicht gelöscht.

Ich habe es zu Ende gelesen und werde dadurch nicht schlauer.
Wäre doch hochinteressant, wenn im gleichen Straßenbahnwagon der Häupl und die Vasi gesessen wären - wie hätten die wohl auf sowas reagiert?
Wie hätten sie denn reagieren sollen?

Noch einmal: Ein Jugendlicher hat sich in der Straßenbahn schlecht benommen. Mir erschließt sich nicht so ohne weiteres die politische Dimension des Ereignisses.

Also das Posting ist noch da :hmm:?!

Sorry, ich war schas-augert; mein posting ist noch da.

Ich habe es zu Ende gelesen und werde dadurch nicht schlauer.
Wie hätten sie denn reagieren sollen?

Noch einmal: Ein Jugendlicher hat sich in der Straßenbahn schlecht benommen. Mir erschließt sich nicht so ohne weiteres die politische Dimension des Ereignisses.

Ich sehe die politische Dimension darin:

... meinte er weiters, daß sich die Österreicher schön langsam an sowas gewöhnen sollen.

Aber ist sowas nicht Wasser auf die Mühlen jener, die immer wieder davon sprechen (und dies offensichtlich auch ersnsthaft annehmen), daß irgendwann in der Zukunft wir Österreicher hier nichts mehr zu sagen haben werden?

wahre Begebenheit, vorgestern, Straßenbahn 62; in einer Station in Meidling steigt ein ca. 16-jähriger Bursche mit Migrationshintergrund zu und beginnt, mit seinem Handy (oder MP3-Player etc.) ziemlich laut türkische Musik zu spielen. Die Sprechgeräusche rundherum werden plötzlich leiser, da viele Fahrgäste vermutlich darauf warten, wie das jetzt weitergeht. Eine ältere Dame (erstaunlich!), die im Gegensatz zu dem Burschen nur einen Stehplatz hat, faßt sich ein Herz und bittet ihn in höflichen Worten, leiser zu drehen oder mit Kopfhöhrer zu hören. Na mehr hat sie nicht gebraucht; nicht nur, daß sie von ihm (in eher schlechtem Deutsch) beschimpft wurde (bei den Schimpfwörtern war sein Deutsch allerdings perfekt), meinte er weiters, daß sich die Österreicher schön langsam an sowas gewöhnen sollen.

Da ich dann an meiner Zielstation angekommen war, stieg ich aus und kann nicht sagen, wie das ganze weiter ging.

Aber ist sowas nicht Wasser auf die Mühlen jener, die immer wieder davon sprechen (und dies offensichtlich auch ersnsthaft annehmen), daß irgendwann in der Zukunft wir Österreicher hier nichts mehr zu sagen haben werden?

wenn Du nur ansatzweise die Courage...ich würds ja eher Chuzpe nennen...die Du hier in Deinen Postings aufbringst, im real life hättest, hättest da ja was tun, sagen, unternehmen können

und das stört mich an Euch F-affinen Postern am meisten...jammern, rauskotzen, alles als schlecht darstellen, aber selber nicht den Funken an Aktivität setzen, sondern warten, dass unter einem Kanzler Bumsti die Springerstiefel marschieren und aufräumen...passts bloss auf, gach werds mit aufgeräumt

...dass Wien die lebenswerteste Metropole der Welt ist?
trololo redest du von der mercer studie? falls ja würde ich dir und deinen sympathisanten empfehlen selbige auch mal zu LESEN (zumindest den titel und die einführung das reicht schon) und nicht von krone, heute und dem bundeskanzleramt abzuschreiben. wenn man das nämlich tut, dann erkennt man wie wertlos diese studie ist- und zwar für uns (als wiener bevölkerung) nahezu komplett.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben