Rot-Grün! Gut für Wien?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
okay, Du kapierst es einfach nicht;

Mit Nationalität hat es wohl schon zu tun, wenn der junge Türke

1) die ihn um Ruhe bittende Dame wüst zu schimpfen beginnt, und sie u.a. als "Ausländerfeindin" bezeichnet (hatte dieses Detail in meinem ersten posting bewußt nicht schreiben wollen, um solche Emotionen, welche u.a. von Deiner Seite nun hochkochen, zu vermeiden - ist mir leider nicht gelungen)

2) meint, daß die Österreicher sich an sowas gewöhnen sollen (gemeint war damit die laut aus dem MP3-Player tönende türkische Musik).

Aber was soll's, Du wirst es trotzdem nicht verstehen, weil Du es einfach nicht verstehen willst. :winke:

Ich glaube, du hast das was mein Posting aussagen soll auch nicht verstanden.

Im Ernst jetzt ich frage was die Geschichte von dem lärmenden Jugendlichen mit seiner Nationalität zu tun hat. Bekomme keine richtige Antwort, außer dass ich mich raushalten soll, weil ich nicht in Wien wohne und überhaupt keine Ahnung habe.

Im Gegensatz zu manch anderen hier denke ich tatsächlich
das ist aber keine frage des kognitiven nachdenkens sondern eine der gelebten erfahrung. insofern fahr mit der u6 zur thaliastr, dann mit dem 46er Brunnengasse, geh eine gasse in den markt rein, dort ist ein penny daneben ein china-nudelmann-stand. der macht 1. gute nudeln (kleine portion um 2,5 werd ich satt) und hat 2. eine aussichtsplattform auf seinem "würstalstand" oben drauf. da setz dich hin und beobachte das treiben. idR reichen etwa 2x30minuten vom grünen zum blauen.

das ist aber keine frage des kognitiven nachdenkens sondern eine der gelebten erfahrung. insofern fahr mit der u6 zur thaliastr, dann mit dem 46er Brunnengasse, geh eine gasse in den markt rein, dort ist ein penny daneben ein china-nudelmann-stand. der macht 1. gute nudeln (kleine portion um 2,5 werd ich satt) und hat 2. eine aussichtsplattform auf seinem "würstalstand" oben drauf. da setz dich hin und beobachte das treiben. idR reichen etwa 2x30minuten vom grünen zum blauen.

Das muss ich nicht. Mich stört nur, dass immer so lasche Gschichteln vorgebracht werden.
Ich möchte jetzt nicht lang und breit erklären warum ich auf derartige Aussagen nichts gebe. Und genau das hat etwas mit denken zu tun, nämlich mit selbstständigem.

Und mit Deinen 20 Jahren brauchst mir mit meinen 56 Jahren nicht sagen, wo's lang geht - kapiert?

ich finde es gut,das sich hier auch junge menschen an der diskussion beteiligen...das zeigt doch das interesse...
anstatt das alter hervorzukehren,würde hier ein bisschen verständnis auch helfen...so is ein sehr unfaires spiel..du stempelst sie als junges ,dummes ding ab....is notwendig mit 56 jahren?:cool:

ich finde es gut,das sich hier auch junge menschen an der diskussion beteiligen...das zeigt doch das interesse...
anstatt das alter hervorzukehren,würde hier ein bisschen verständnis auch helfen...so is ein sehr unfaires spiel..du stempelst sie als junges ,dummes ding ab....is notwendig mit 56 jahren?:cool:
Find ich ja wirklich lieb von dir Hexi, aber das kommt immer! Wenn jemand nicht argumentieren kann, dann kommt die Geschichte mit dem Alter :roll:

Mit Nationalität hat es wohl schon zu tun, wenn der junge Türke

Ohne, daß ich jetzt die G'schicht per se bestreiten möchte, frag ich mich aber schon nach dem Sinn der Verknüpfung zur Nationalität.

Wäre es nämlich um irgendeinen Deut besser, wenn ein österreichischer Jugendlicher ohne Migrationshintergrund zur älteren Dame etwa gesagt hätte: "geh sche**en oida Grantscherbn!"?
Sollte Dummheit, Unhöflichkeit, Manierlosigkeit, etc. an der Nationalität eines Deppen festgemacht werden?
Weiters und das ist ja auch sehr entscheidet ist es ja nicht so, daß nur weil eben einer - etwa ein Türkischstämmiger - dumm, manierlos, etc. ist, daß alle so sind. Da wurde ich nämlich schon einmal Zeuge in einer U-Bahn (ich glaub U4 war's), wie ein älterer türkischer Herr dann dem türkischen Jugendlichen in einer sehr ähnlichen Situation gesagt hat, daß er ned so einen Blödsinn daherreden soll.
Der Jugendliche war ganz baff und ist bei der nächsten Station schweigend ausgestiegen.

Wie man sieht gibt es alles!

Höfliche, nette Jugendliche und dumme manierlose Jugendliche, ganz egal mit oder ohne Migrtionshintergrund!

Ohne, daß ich jetzt die G'schicht per se bestreiten möchte, frag ich mich aber schon nach dem Sinn der Verknüpfung zur Nationalität.

Wäre es nämlich um irgendeinen Deut besser, wenn ein österreichischer Jugendlicher ohne Migrationshintergrund zur älteren Dame etwa gesagt hätte: "geh sche**en oida Grantscherbn!"?
Sollte Dummheit, Unhöflichkeit, Manierlosigkeit, etc. an der Nationalität eines Deppen festgemacht werden?
Weiters und das ist ja auch sehr entscheidet ist es ja nicht so, daß nur weil eben einer - etwa ein Türkischstämmiger - dumm, manierlos, etc. ist, daß alle so sind. Da wurde ich nämlich schon einmal Zeuge in einer U-Bahn (ich glaub U4 war's), wie ein älterer türkischer Herr dann dem türkischen Jugendlichen in einer sehr ähnlichen Situation gesagt hat, daß er ned so einen Blödsinn daherreden soll.
Der Jugendliche war ganz baff und ist bei der nächsten Station schweigend ausgestiegen.

Wie man sieht gibt es alles!

Höfliche, nette Jugendliche und dumme manierlose Jugendliche, ganz egal mit oder ohne Migrtionshintergrund!

:daumen: So wird's jetzt hoffentlich verstanden.

...so is ein sehr unfaires spiel..du stempelst sie als junges ,dummes ding ab....is notwendig mit 56 jahren?:cool:

ich stemple Lia_91 nicht als junges, dummes Ding ab; ich denke nur, sie braucht nicht unbedingt jemanden, der 56 Jahre Lebenserfahrung (in Wien) hat, zu sagen, wo's lang geht. Nicht mehr und nicht weniger.
Daher noch einmal: in meinen Augen ist sie KEIN "junges, dummes Ding" !

ich stemple Lia_91 nicht als junges, dummes Ding ab; ich denke nur, sie braucht nicht unbedingt jemanden, der 56 Jahre Lebenserfahrung (in Wien) hat, zu sagen, wo's lang geht. Nicht mehr und nicht weniger.
Daher noch einmal: in meinen Augen ist sie KEIN "junges, dummes Ding" !

Ich habe dir nie gesagt wo's lang geht! :fragezeichen:

Du weisst aber schon das sie vor dem Aussterben bedroht sind :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben