Rot-Grün! Gut für Wien?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aso aber die Gschicht vom Enrico reicht um eine These aufzustellen :hmm:?

Ich hau mich ja echt schon ab drüber, wieviel Staub ich mit meinem Bericht aufgewirbelt habe.
Hätte ich das geahnt, hätt' ich meine Gosch'n g'haltn :roll:

Schau, Enrico. Manchmal hast ja kluge Beiträge, manchmal bist sogar reflektiert, manchmal schaust auch vor der eigenen Tür. Dann mag ich deine Beiträge, dann sind sie durchdacht und vielseitig. Aber immer wieder kommt halt deine blaue Naja-Seite hervor....Schad eigentlich. Und blau an sich wär ja noch nicht Whä. Ich hab einen Freund, der hat ein blaues Parteibuch, wir sind in vielen Dingen nicht einer Meinung. Aber er ist klug, reflektiert, gebildet. Mit ihm kann man gut reden, er lässt sich anfragen, argumentiert und weiß auch um die kritischen/fehlerhaften/mangelhaften/kriminellen Machenschaften seiner ParteifreundInnen.

Und Erfahrungsberichte á la neulich in der Straßenbahn....jo eh, wir wissen eh....:roll:

Aso aber die Gschicht vom Enrico reicht um eine These aufzustellen :hmm:?

Du drehst dich wie ein Fähnchen im Wind. :roll:

das mit dem sinnerfassenden lesen hast noch nicht ganz überrissen. oder aber ich hab zu große sprünge gemacht, durchaus möglich, ich werde es dir daher in einzelnen kleinen schritte näherbringen:
1. http://de.wikipedia.org/wiki/Statistische_Signifikanz
2. basisgrundlage meiner These: eigene Erfahrung
3. kritikpunkt: http://de.wikipedia.org/wiki/Vorurteil#Stabilit.C3.A4t
4. einwand: 2 jahre arbeitete ich fast direkt am brunnenmarkt, betreibe freundschaft mit einigen standlern, einen davon hatte ich sogar schon zuhause bei mir also nicht-kennen und nicht-offensein scheidet aus; gute freundin leitet einen kindergarten in wien 16 und war als längjährges spö mitglied absolut von multikulti überzeugt, bis sie dann dahin kam. http://diepresse.com/home/panorama/...ell-sind-Migranten-Polizei-erhebt-keine-Daten das verknüpft mit schulkollegen die im polizeidienst sind und der meinung meines besten freund der alevit ist sprechen dann doch ein halbwegs eindeutiges bild.
5. einzelgeschichten zählen nicht, korrekt die gesamtheit der geschichten schon, da nicht alle erfahrbar sind muss man sich mit einer stichprobe begnügen (das sollten wir aber mit punkt 1 schon ausgeräumt haben)

et voila schon sind die kritikpunkte behandelt und die antwort auf "Kannst du mir jetzt bitte verraten was sein schlechtes Benehmen mit seiner Nationalität zutun hatte?" lautet folglich: keine ahnung warum schlechtes benehmen mit nationalität zu tun hat aber ein korrelation ist definitiv gegeben.

und jetzt schluss mit der unnötigen migranten debatte wir wollen bitte weiter über das PARKPICKERL schimpfen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
korrekt. ich hab in meiner umgebung noch nie länger als 10minuten gesucht (stimmt nicht 1 mal musste ich 3 gassen weiter parken aber das wars seit den 2 jahren die ich hier wohne) und trotzdem kommt der scheiss.

ich werde nirgends mehr einkaufen wo parkpickerl pflicht ist. mit drastischen umsatzeinbussen der geschäfte ist mM die hoffnung am größten dass was passiert (dass die grünen jemals von diktatorisch auf demokratisch schwenken schließe ich aus)

Naja..in meinem Bezirk (at the very Gates of Hell) gibts das Pickerl schon seit Jahren. Untertags findest schon genügend freie Plätze. Am Abend ab 18 h darfst schon rumkreisen und hoffen, dass einer wegfährt. Ist mir aber wurscht, weil ich einen Garagenplatz habe.
Was mich wirklich nervt ist diese unsägliche zeitliche Begrenzung, wennst kein (gültiges) Parkpickerl hast: Nach zwei Stunden musst dich vertschüssen oder den Parkschein verlängern. Ja..Handyparken...aber diese SMS-Tippselei nevt mich auch. :mrgreen:

Wie auch immer...um zu verhindern, dass die Pendlerautos die Parkplätze verstellen, mag es ein wirksames Mittel zu sein...aber zu welchem Preis!

... ich werde nirgends mehr einkaufen wo parkpickerl pflicht ist. mit drastischen umsatzeinbussen der geschäfte ist mM die hoffnung am größten dass was passiert (dass die grünen jemals von diktatorisch auf demokratisch schwenken schließe ich aus)

dieser Schuß, steht zu befürchten, wird nach hinten los gehen.
Dein die Umsatzeinbußen der Geschäftsleute, welche aus Sicht der Stadtregierung ideologisch auf der gegnerischen Seite stehen, sind ihr völlig wurscht. Also deswegen wird sich gar nichts ändern.
Und Deinem in Klammern geschriebenen Satz ist wohl leider zuzustimmen.

dieser Schuß, steht zu befürchten, wird nach hinten los gehen.
Dein die Umsatzeinbußen der Geschäftsleute, welche aus Sicht der Stadtregierung ideologisch auf der gegnerischen Seite stehen, sind ihr völlig wurscht. Also deswegen wird sich gar nichts ändern.
Und Deinem in Klammern geschriebenen Satz ist wohl leider zuzustimmen.

wir haben in krems ja scho länger das parkpickerl,,als ihr wiener...
die kaufmannschaft hat dagegn genauso protestiert..ohne erfolg..jetzt is sogar so weit,,das es mittlerweile 4 verschiedene zonen gibt,wo sich keiner mehr auskennt......die parkscheriffs wurden verdoppelt....die gebührenzone über ganz krems und weiter ausgedehnt...die parkautomaten aber wurden nicht verdoppelt....weil da angeblich das geld fehlt.....
die geschäftsleute in der innenstadt haben sowieso immer schon gekämpft,,jetzt noch mehr....sie haben sich zusammengetan,,um den kunden gratis parkpickerl zu schenken......

ändert aber ned viel an der situatuion..denn bevor i stundenlang an parkautomaten such..verzicht ich auf die innenstadt.
normalerweise müsste sich die die stadt in einen jahr von den schulden saniert haben,,was da täglich strafen verhängt werden...

Rot - Grün auch in Krems?

wo sich keiner mehr auskennt......

So was ist auch ganz besonders besucherfreundlich. Wenn der Besucher dann noch ein Ausländer ist, dann wird es für ihn oft völlig undurchsichtig. Nicht an den Haaren herbei geholt: Ich wollte in Sopron einen Parkschein aus dem Automaten drücken, da hat mich ein freundlicher und Deutsch sprechender Ungar darauf hingewiesen, dass das Parken am Samstag ohnehin frei ist.

Zuletzt bearbeitet:
...normalerweise müsste sich die die stadt in einen jahr von den schulden saniert haben,,was da täglich strafen verhängt werden...

das abkassierte Geld wird nie genug sein. Es ist ein Fass ohne Boden!

Sowas ähnliches haben wir in Wien erst wieder zu hören bekommen: einerseits war nach der Senkung des Öffis-Jahreskartentarifs der Jubel groß, weil so viele Jahreskarten wie nie zuvor verkauft wurden. Und vor ein paar Tagen war plötzlich Gejammere zu vernehmen, wie hoch doch nicht die Mindereinnahmen durch die Verbilligung der Jahreskarte sind.

Alles sehr unglaubwürdig. Das Volk wird einfach an der Nase herumgeführt und für blöd verkauft. Und auch unter Rot-Grün hat sich daran nichts geändert (schon alleine wenn ich an den Mega-Scherz Parkpickerl denke: zuerst wird was gegen heftige Proteste beschlossen und fix eingeführt, und nachher werden halt gnadenhalber die Bürger gefragt, damit's das Gefühl haben, sie können dabei noch was mitbestimmen :mauer:)

und jetzt schluss mit der unnötigen migranten debatte

Man muss schon noch dazu sagen, das das "Multikulti-Experiment" europaweit absolut gescheitert ist.

Von Anderem träumen nur noch vollkommen verblendete SozialromantikerInnen.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Heinz Buschkowsky: "Multikulti ist gescheitert"

Der Bürgermeister des Berliner Problembezirks Neukölln setzt sich für Integration ein. In seinem Buch wird er trotzdem drastisch.
http://www.abendblatt.de/politik/de...z-Buschkowsky-Multikulti-ist-gescheitert.html

Innenminister Friedrich legt nach„Die Multikulti-Illusion ist gescheitert“
...
Innenminister Friedrich legt nach: „Die Multikulti-Illusion ist gescheitert“ -
weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/politik/deutsch...ulti-illusion-ist-gescheitert_aid_720060.html

Diese und ähnliche Aussagen gibt es europaweit von Regierenden aus verschiedensten Parteien - aus England, Frankreich, Italien, Deutschland, Schweden usw. - nur bei uns getraut es sich keiner öffentlich zuzugeben, weil dann immer gleich ein paar Kommunisten-Kasperln damit beginnen mit der Nazikeule auf denjenigen einzudreschen.

ad Parkpickerl: ganz so schlecht find ich es als Niederösterreicher nicht - zumindest gibt es fast überall Parkplätze. Einzig die letzte Gebührenerhöhung empfinde ich als Abzocke.

wie hoch doch nicht die Mindereinnahmen durch die Verbilligung der Jahreskarte sind.
Das konnte man ja nicht voraussehen :mrgreen: Wird aber auch kein Problem sein dann werden einfach die Tarife um so schneller wieder erhöht ;)

Rot - Grün auch in Krems?

So was ist auch ganz besonders besucherfreundlich. Wenn der Besucher dann noch ein Ausländer ist, dann wird es für ihn oft völlig undurchsichtig. Nicht an den Haaren herbei geholt: Ich wollte in Sopron einen Parkschein aus dem Automaten drücken, da hat mich ein freundlicher und Deutsch sprechender Ungar darauf hingewiesen, dass das Parken am Samstag ohnehin frei ist.

krems ist eine touristenstadt(wachau).....aber ich könnts ihnen nicht erklären,weil i mi selber ned auskenn,,gg
es wurden ja parkhäuser auch gebaut,,so is ja ned.......wenn ich ma aber den tagestarif anschau,kauf i mir lieber ein paar schuhe drum...

was mich allerdings positiv überrascht hat,,is die jugendkarte für schüler....die kostet 60 euro,und meine tochter kann das ganze jahr in niederösterreich,burgenland und wien mit sämtlichen zügen und öffis gratis fahren,und das auch samstag,sonntag,und an den feiertagen....
das nenn ich ein sehr gutes angebot.....

krems is schwarz-rot..fg

ist jetzt natürlich nicht nur, aber auch ein Wien-Thema.
Verkehrsministerin Bures plant ein Gesetz für ein Telefonierverbot beim Radfahren.

Wenn man sich aber die nicht kleine Zahl Handy-telefonierender Autofahrer ansieht, trotz seit schon längerer Zeit bestehenden Verbots, dann kann man sich schon mal vorstellen, wie sich das Radfahr-Handytelefonierverbot auswirken wird - nämlich genau gar nicht.

Was meint Ihr dazu?

Verkehrsministerin Bures plant ein Gesetz für ein Telefonierverbot beim Radfahren.

Wenn man sich aber die nicht kleine Zahl Handy-telefonierender Autofahrer ansieht, trotz seit schon längerer Zeit bestehenden Verbots, dann kann man sich schon mal vorstellen, wie sich das Radfahr-Handytelefonierverbot auswirken wird - nämlich genau gar nicht.

Was meint Ihr dazu?

also im auto hab ich ein blauzahn, ob sich sowas auf meinem farrad auch montieren lässt?

Was meint Ihr dazu?

sorry-doppelpost

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also im auto hab ich ein blauzahn
Ich nehm mir immer einen steilen Zahn im Auto mit ......

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben