Rot-Grün! Gut für Wien?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D.h. Du identifizierst sich mit seinem in ein bestimmtes Eck stellen all jener, deren Meinung nicht deckungsgleich mit seiner ist?

Ma...manchmal bist echt mehr als....na ja, ich lass das Wort jetzt. :roll:

Was soll ich sagen: sein Diskussionsstil mag manchmal ähnlich gewöhnungsbedürftig sein, wie der Stil von vielen orang-blau angehauchten MitdiskutantInnen....aber er ist klug und weiß, wovon er schreibt. Nichts, was er schreibt ist nur rumgeraunze und Kronenzeitungnachplappern...und das ist etwas, was mein Hirn und meine Augen erfreut.

Rumraunzen, das Böse eindeutig im Andersdenkenden und Anderslebenden erkennen wiederrum ist etwas, was ich nicht sehr schätze und in diesem Thread leider, leider viel zu häufig vorfinde.

das ganze bezieht sich auf den zustand der stadt für ins ausland entsandte firmenmitarbeiter, welche ja generell höhere einkommen und spesenkonten haben als der 0815 bürger. .

..ja sicher, ist die Mercer-Studie dafür gedacht...allerdings was hat ein höheres Einkommen mit guter Infrastruktur, wie ausreichend Erholungs und Grünanlagen, gute medizinische Versorgung, oder guter Luftqualität, soziale und politische Stabilität, geringe Kriminalität, funktionierende Müllentsorgung, gute Ausbildungsmöglichkeiten, funktionierende Strom und Wasserversorgung etc. etc. zu tun, die auch jedem 0/15 Wiener zugute kommen..............es gibt Dinge, die man sich mit Geld nicht kaufen kann.

Hier regen wir uns über einen Jugendlichen mit Migrationsvordergrund auf, der in der Bim Musik zu laut spielt....in Los Angeles juckt es kaum wem, wenn ein paar Jugendliche Gangster, auch mit Migrationsvordergrund, wieder mal ein Drive-by-Shooting veranstaltet haben.

Aber eigenlich schön, dass wir keine anderen Sorgen haben.

Klar! Besser geht,s immer, aber mit Schlechtmachen und Runtertragen sicher nicht!

So wird aus dem "Dreiländereck" zwischen dem 12., dem 13. und dem 23. Bezirk berichtet, dass jetzt die Ampeln beim Fußgängerübergang gleichzeitig rot und grün leuchten. Wer sagt´s denn, Rot-Grün ist eine ganz gefährliche Kombination ..... :shock:

http://www.meinbezirk.at/wien-23-liesing/chronik/ampel-chaos-am-rosenhuegel-d348551.html

ich kenne diese Kreuzung aus eigener leidvoller Erfahrung. Wenns't als Fahrzeuglenker nicht dreimal schaust, führs't wegen dieser mißglückten Ampelschaltung beim Abbiegen einen Fußgänger über'n Haufen.

Und wenn die MA46 dazu meint "alles halb so wild", dann kann man dazu nur sagen, daß denen wohl das für die korrekte Ampelschaltung notwendige Hirnschmalz fehlt. Dieses darf man sich aber bei den meisten Bediensteten der Stadt Wien auch nicht erwarten. Denn die Einstellungsgrundlage war ja meist das richtige (sprich: rote) Parteibuch, und nicht die fachliche Qualifikation.

Hier regen wir uns über einen Jugendlichen mit Migrationsvordergrund auf, der in der Bim Musik zu laut spielt....in Los Angeles juckt es kaum wem, wenn ein paar Jugendliche Gangster, auch mit Migrationsvordergrund, wieder mal ein Drive-by-Shooting veranstaltet haben.

Komisch, ich hatte genau so einen fall mit einem glatzerten sch*haeusl in der u-bahn. Als ich die polizei anrief, hatte er mich mich mit einem messer bedroht, und ist dann abgehaut, als die u-bahn nicht mehr weiterfuhr.

Und obwohl vorher aufruhr im zug war, hatte einzig ein jugendlicher mit auslaendischen akzent den mut eine aussage bei der polizei zu machen.

Oder ist jetzt nazigesindel auch migrationshintergrund?
Eigentlich sollte es in Oesterreich ja so sein. Ich bin fuer die sofortige abschiebung, wenn es mit denen was gibt! Noch dazu, wo sie weder den staat Oesterreich wollen, und schon garnicht die dazugehoerige demokratie. Fremdenlegionaere verlieren auch die oesterreichische staatsbuergerschaft.

..ja sicher, ist die Mercer-Studie dafür gedacht...allerdings was hat ein höheres Einkommen mit guter Infrastruktur, wie ausreichend Erholungs und Grünanlagen, gute medizinische Versorgung, oder guter Luftqualität, soziale und politische Stabilität, geringe Kriminalität, funktionierende Müllentsorgung, gute Ausbildungsmöglichkeiten, funktionierende Strom und Wasserversorgung etc. etc. zu tun, die auch jedem 0/15 Wiener zugute kommen..............es gibt Dinge, die man sich mit Geld nicht kaufen kann.

Aber eigenlich schön, dass wir keine anderen Sorgen haben.

Klar! Besser geht,s immer, aber mit Schlechtmachen und Runtertragen sicher nicht!
ja klar aber die gewichtung war das spannende. wenn opernangebot gleich gewichtet wird wie müllentsorgung dann ist die studie zum schmeissen. wie gesagt es ist ja schön und gut dass wir in allen parametern insgesamt top dastehen aber viel interessanter wäre eine studie reduziert auf die für die bevölkerung relevanten kriterien.

und btw sollte man die finanzentwicklung der stadt da auch noch dazurechnen. mit schulden binnen 5 jahren verdoppel lässt es sich leicht schön leben....

... Hier regen wir uns über einen Jugendlichen mit Migrationsvordergrund auf, der in der Bim Musik zu laut spielt...

heute macht's einer (egal, ob mit oder ohne Migrationshintergrund), demnächst machen's fünf, und dann irgendwann jeder zweite, weil's z.B. Deiner Meinung nach eh wurscht ist?
Irgendwann glaubs't dann, Du bist nicht in der Bim, sondern im Irrenhaus.

heute macht's einer (egal, ob mit oder ohne Migrationshintergrund), demnächst machen's fünf, und dann irgendwann jeder zweite, weil's z.B. Deiner Meinung nach eh wurscht ist?
Irgendwann glaubs't dann, Du bist nicht in der Bim, sondern im Irrenhaus.

Dann bist du bist jetzt anscheinend nicht oft mit den Öffis unterwegs. Das macht nicht nur einer, das machen jetzt schon viele. Und wie du schon sagst, unabhängig von der Natinalität.

Komisch, ich hatte genau so einen fall mit einem glatzerten sch*haeusl in der u-bahn. ...

Leider gibt's halt immer wieder Einzelne, die sich über sämtliche Regeln des gemeinsamen Zusammenlebens ganz bewußt hinwegsetzen, weil sie einfach glauben, sie sind alleine auf der Welt und können somit tun und lassen, was sie wollen.
Erlebt man ja oft genug :mad:

Dann bist du bist jetzt anscheinend nicht oft mit den Öffis unterwegs. Das macht nicht nur einer, das machen jetzt schon viele. Und wie du schon sagst, unabhängig von der Natinalität.

hm, eigentlich bin ich ganz schön viel mit den Öffis unterwegs. Deine Beobachtungen kann ich bislang aber nicht teilen.
Abgesehen davon: findest Du es toll, wenn in einem Öffi jeder, dem grad danach ist, laut Musik hört?

hm, eigentlich bin ich ganz schön viel mit den Öffis unterwegs. Deine Beobachtungen kann ich bislang aber nicht teilen.
Abgesehen davon: findest Du es toll, wenn in einem Öffi jeder, dem grad danach ist, laut Musik hört?

Nein, finde ich nicht toll. Aber wenn mich etwas stört dann sage ich es ;).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben