Aber richtiger ist, einem Menschen, egal welcher Parei zu vertrauen? Weil die ja immer tun, was sie sagen, niemals gegen das Gesetz verstoßen, niemals in die eigene Tasche wirtschaften?
Und richtiger ist auch, dass es nur "böse" PolitikerInnen im Mittelinks-Bereich gibt???
Ah ja, eh
...das abzuleiten! Tatsache ist, daß Wien seit Jahrzehnten von der SPÖ als "Eigentum" betrachtet wird und daher selbstherrlich und -verliebt geherrscht wird! Wäre eine mitterechts Regierung seit Jahrzehnten in der gleichen Position, dann wäre hier mit gleichem Selbstverständnis zu rechnen. Merke: die Politiker, die sich raufstrampeln, sind in der Regel immer die skrupellosesten. Leider! Unabhängig vom Coleur!
Dass dieser Diskussionspunkt "rot-grün! Gut für Wien" heißt, bedeutet, dass man im Speziellen auf die Wiener Situation abfragt bzw. einzugehen hat. Und hier sind eben die von mir benannten Punkte evident!
Der Tunnelblick "was von linker Seite passiert, darf nicht kritisiert werden": dem verweigere ich mich! Ebenso, wie der Tatsache, daß es zu akzeptieren ist, wenn eine linke Splittergruppe nun die Mehrheit der Wiener nur deshalb malträtieren darf, weil es die Genossen der SPÖ so wollten. Vielleicht leisten ja die Grünen aber auch nur die Drecksarbeit für die SPÖ?
Das bedeutet aber umgekehrt nicht, die Mitte und/oder die Rechten nicht zu kritisieren! Sie haben nur in Wien nichts zu reden, weil die anderen (SPÖ und Grüne) sich ungebremst austoben dürfen.
Nur als Beispiel:
* die Brauner hat 1,5 Mrd. EURO verzockt: welches Medium kratzt das?
* Die U-Bahn ist störanfällig. Die Konsequenzen für die Wirtschaft: welches Medium kratzt das?
* Diie U-Bahn ist überfüllt, die zeitlichen Abstände zu unterschiedlich/zu groß, um der wachsenden Fahrgastmenge (die ja durch verschiedene, politische Maßnahmen erzwungen ist) Herr zu werden: welches Medium kratzt das?
* Das Parkpickerl und die kostenmäßige Auswirkung auf Klein- und Mittelbetriebe: die erzwungenermaßen ins Umland absiedeln müssen, wodurch Abgaben und Arbeitsplätze in Wien gefährdet sind: welches Medium kratzt das?
* Das Parkpickerl und die Auswirkungen auf Einkommensschwache: massive Zusatzbelastungen zusätzlich zu hohen Spritpreisen und ohnehin schon hohen Steuerbelastungen zwingt viele (besonders die Einkommensschwachen) zum Verzicht der individuellen Mobilität. Welches Medium kratzt das?
* Das politisch erzwungene Geschäftesterben in Wien auch durch restriktive, kostentreibende Maßnahmen: Verlust von Abgaben und Arbeitsplätzen, gleichzeitig Zwang zu mehr Mobilität durch die Ballung von Einkaufstempeln im Umland: welches Medium kratzt das?
* der Ausbau von Radwegen und deren Gratisbenützung: führt zu Belastungen Aller, jedoch nicht explizit der Nutznießer dieser Infrastruktur (Vgl. Autobahnpickerl, Parkpickerl, Mineralölsteuer, Kfz-Steuer, etc., etc. vorgeblich für die Benutzung öffentlicher Flächen; Fahrschein zur Benutzung der öffentlichen Verkehrsmittel, Flugticket,...)- welches Medium kratzt das?
Die Kritiklosigkeit der Medien zeigt ja auch auf, welche Macht hier wirkt. Auch dank Inseratenkampagnen, wie man ja jetzt weiß. Also nehme ich mir das Recht, hier zum Ausdruck zu bringen, daß rot-grün aus meiner Sicht durch den gelebten Absolutismus schlecht ist! Wäre es eine schwarz-blaue Regierung mit dem gleichen Allmachtsanspruch, dann würde ich dies in gleichem Maße kritisieren!