Rot-Grün! Gut für Wien?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht versuchst Du Dich ja nur als Wegbereiter für antidemokratische Kräfte?

Vielleicht verstehst Du einfach das demokratische Prinzip nicht?

Ich erklär's Dir gerne noch einmal:
Wenn in einer demokratischen Staatsform nach demokratischen Wahlen auf demokratische Weise Regierungsmehrheiten gebildet werden, dann wird das von demokratisch denkenden Menschen akzeptiert werden.

Wenn irgendwelche Trotteln immer wieder gebetsmühlenartig ihre Schlagworte von "Splittergruppen" und "malträtieren" herunterleiern, dann wird das am Demokratieverständnis der überwiegenden Mehrheit nichts ändern. Und es wird vor allem nichts daran ändern, dass jeder halbwegs wache Geist alles dafür tun wird, um zu verhindern, dass Parteien an die Macht kommen, welche Dir ideologisch nahe stehen. Antidemokratische Kräfte brauchen wir in Österreich so notwendig wie einen Kropf.

ad a) das demokratische Prinzip scheint von Ihnen nicht verstanden zu werden! Es gibt Wahlen, die Wahlberechtigten können dort entsprechend ihre Stimmen abgeben. Die Mehrheit der abgegebenen Stimmen bestimmt das weitere Tun. Haben Sie das bis hierher verstanden? Hoffentlich! Weil: nachdem nicht nur eine Person/eine Partei üblicherweise zu einer Wahl antritt, ist davon auszugehen, dass - je nach Anzahl der zur Wahl stehenden Personen/Parteien - im ersten Wahlgang kaum ein eindeutiges Wahlergebnis (eine Person/eine Partei hat über 50 Prozent der abgegebenen Wählerstimmen).

Nun ist es in Österreich gelebte Praxis, dass danach (bei Wahlen zum Nationalrat) die stimmenstärkste Partei zuerst mit der Bildung einer Koalition betraut wird (kommt natürlich auf das Coleur des Bundespräsidenten an, denn es gab ja auch schon einen Fall, wo die zweitstärkste Partei, die dem Coleur des von einer Partei protegierten, vorgeblich parteilosen Bundespräsidenten vorrangig betraut wurde). Die mit dieser Aufgabe betraute Partei kann sich nun mit den Wahlverlierern auf ein Programm einigen. Merke: je geringer die erforderlichen, zusätzlichen Stimmen, dest größer die Auswahl der Kandidaten.

Gehen wir davon aus, dass nun in Wien bloß eine Partei von der Ideologie der stimmenstärksten Partei entsprach (auch die ungebildetsten Parteigänger unter Ihnen wissen vermutlich, daß die SPÖ sich zum kommunistischen Manifest bekennt), dann wird klar, warum genau diese Partei mit den wenigstemn Stimmen trotzdem Koalitionspartner wurde: idente Ausrichtung in der Ideologie, bedingt durch die geringen Prozente willfährig, bedingt durch den Nachholbedarf geil auf Einfluß (siehe Schaffung von n Beamtenpositionen, die sofort mit hochdotierten, aber untätigen Parteigängern besetzt werden), aufgrund ihrer radikalen Gesinnung über die schweigende Mehrheit drüberfahrend.

Und wir erinnern uns, was in Österreich für ein Ausnahmezustand herrschte, als der Schüssel mit der Haider-Partie packelte: da gab's Ausschreitungen bis hin zu Brandschatzen durch den üblichen linken Pöbel, der gerne auch von Grünen aus dem Ausland importiert wird.

Bei einer linken Koalition - und hier kommt der Torberg ins Spiel: "Gott mag abhieten vor allem was noch a Glick is'" - gibt's sowas Gott sei Dank nicht! Da duckt sich das gedemütigte Volk hinweg, ballt vielleicht die Faust in der Tasche und läßt sich von krausen Ideologien quälen. So gesehen stehe ich zu meiner Aussage: die Wiener wollen's nicht anders. Dank ihres Hangs zu autoritären Systemen.

Und ich möchte auch nicht erleben, dass sich eine Partei in Österreich bildet, die soweit recht steht, wie die Grünen links und die dann von einer Partei trotz bloß geringer Stimmen als Steigbügehalter in eine Koalition gehievt wird. Da brennt dann Österreich dank linker Proteste!

Wobei ich das als gerechtfertig ansehen würde - ich verstehe bloß nicht, weshalb sich niemand gegen Ultralinke wehrt! Ich meine: die Vergangenheit hat ja zur Genüge gezeigt, daß die Linken in Menschneverachtung um kein Jota besser als die Rechten sind. BLoß dass bei uns das Ultrarechte verboten, das Ultralinke hingegen gelebt werden darf. Ich wäre für ein Verbot beider Ausprägungen! Und daher kann ich eine ultralinke Partei in einer Koalition nicht gutheißen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ich möchte auch nicht erleben, dass sich eine Partei in Österreich bildet, die soweit recht steht, wie die Grünen links

Die gibt es längst, die war auch schon ein paar Mal in der Regierung. Spürbare Verbesserungen hat sie nicht bewirkt, aber die Gerichte sind wohl noch ein Weilchen beschäftigt.

Zitat von MeinesErachtens

Und daher kann ich eine ultralinke Partei in einer Koalition nicht gutheißen!

Und wo gibt es in Ö eine solche Partei in einer Koalition?

Würde mich auch interessieren,
ultra heisst ja auch "über sich hinaus"...:hmm:

das demokratische Prinzip scheint von Ihnen nicht verstanden zu werden!
Das glaube ich aber schon.
Oder zumindest deckt es sich mit Deinem Verständnis, so weit es die Realität betrifft.
Was Deine persönliche Animositäten gegen Linksparteien betrifft, so teile ich sie nur bedingt. Wie ich schon einmal erwähnte, reicht für mich eine durch die Verfassung gedeckte Teilnahme einer Partei an einer Wahl aus, um diese als legitim anzusehen. Das gilt zwangsläufig auch für Parteien, deren Ideologien mit meinen persönlichen Ansichten nicht übereinstimmen.

Den "linken Pöbel" mag ich Dir nicht übel nehmen, Spitzbuben gibt es bekanntlich in allen Gruppierungen, Fanatiker und Verbrecher ebenso. Warum sollte es also bei den politischen Parteien anders sein?

Oder, wie schon Daniel Spitzer schrieb: man wird an jeder Bevölkerungsgruppe, wenn man nur lange genug böswillig darüber nachdenkt, irgend einen Makel entdecken können, sogar an den Tirolern.

und hier kommt der Torberg ins Spiel:
Eigentlich kommt ned der Torberg ins Spiel, sondern die Tante Jolesch - es handelt sich nämlich um Anekdoten, welchen die Aussprüche dieser Frau zu Grunde liegen. Der Torberg käme ins Spiel, wenn er selbst diese Aussprüche erfunden hätte.

Meines Erachtens ... :cool:

Und wo gibt es in Ö eine solche Partei in einer Koalition? :hmm:

Denk mal mach, wo sie den landeshauptmann stellt! In diversen zeitungen zeitweilig taeglich in den skandalseiten beschrieben.

Guat samma, wenn ma nichts zensur ueben duerfen. :roll:

Wahrscheinlich. Hilf mir doch, sie zu lösen....

Ich habe weder eine kuemmerei, noch bin ich ein bezahlter betreuer ...

..und hast auch keine Ahnung über die Grundformen respektvoller Kommunikation. Wenn du meinst, les ich ab sofort halt nicht mehr, was du schreibst ;) Meine Welt geht deshalb nicht unter :)

Das mag schon stimmen. Allerdings bist du für mich der lebende Beweis, dass sich Diskutanten öfter als vermutet dem IQ ihres AVA angleichen ! ;)

Ausser bloed herumstaenkern auch sonst noch ideen, was zum thema passen wuerde?

Oder sind wir da ebenso ueberfordert? :hmm:

alles auf den punkt gebracht, nein rot/grün ist nicht gut für wien. rot/grün ist für garnix gut egal in welchen belangen.

alles auf den punkt gebracht, nein rot/grün ist nicht gut für wien. rot/grün ist für garnix gut egal in welchen belangen.

Wer hat denn die gemeindewohnungen in Wien gebaut, wo jetzt die groessten mauler drinnen sitzen?
Wer hat das beiweitem beste verkehrssystem von Oesterreich auf die beine gestellt?
Warum gibt es ausgerechnet in Wien soviele heimgaerten?
Sucht mal irgendwo in Oesterreich soviel freizeitangebot der stadt, inkl. sowas wie Donauinsel/Lobau oder einfach oeffentliche baeder.

In Linz? Achja, dort ist es ja auch traditionell rot. :roll:

Und die Gruenen sollten fuer den ausbau des oeffentlichen verkehrs zustaendig sein.
Umweltbelange in kombination mit hoher lebensqualitaet sollten ganz oben stehen.
Und dann sollten sich ebenso um soziale gerechtigkeit kuemmern!

Nur in Graz pfeifen letztere halt den armen was, und in Wien schauts anscheinend genauso aus. Dafuer wird dann ein spektakulaerer radweg gebaut, und irgendwo ein baum gepflanzt, nachdem ganz still woanders alleen abgeholzt werden. Joaneumring in Graz z.b., damit ein Operncafe ungestoert den gastgarten ausbauen kann.

Der start war in Wien ebenso nicht sehr ueberzeugend. Nur autos zu verbannen versuchen, ohne irgendeine alternative anzubieten, ist schwaecher als alle sozis das zusammen geschafft haben! :mad:

Uebers programm der anderen parteien fuer die bevoelkerung brauchen wir uns eh keine gedanken machen. Kommt z.b. nach Graz, dann reisst ihr die gucker auf :shock:. Da ist ueberall kurzparkzone bis an den stadtrand, auch ohne Gruene damals! Netterweise heissen die dann "gruene zone". Alles was irgendwie vorstellbar ist, ist auch kostenpflichtig, sogar das pinkeln auf oeffentlichen WCs!

Und die Gruenen waren ganz toll in der koalition vertreten. Mit einem kleinen programm namens bettelverbot im Gepaeck. Und beim versuchten verbot von dachsolaranlagen, in kombination mit dem Murkraftwerk in Graz, waren sie auch ganz still. Gruen schafft heutzutage anscheinend ganz locker jede kurve.

Und dabei haben sie sich unspruenglich aus den sozialisten abgespaltet, weil die viel zu konservativ waren.

Also darf man leider damit rechnen, dass gruen eine schwarze komponente in die gemeinde bringt, und dabei so tut, als ob das fuer die bevoelkerung waere. Und die anderen haben wir vorher noch mittels basisdemokratie in die "pension" gewaehlt, nachdem auch noch der hund stimmberechtigt gemacht wurde. :roll:

Die Stadt Salzburg?

Achso?

Dann schau mal, wann dort was faehrt!

ad Gruene_

falsch die sollten nur eine aufdeckerpartei sein sonst nix.

Ja freilich, und ansonsten sind die korruptionsparteien genau die richtigen fuers regieren. Man kann ja ruhig parteien ohne ein programm und sonstigen hintergrund machen. Ein paar angeschuettete werden schon sowas waehlen.

Haben wir nicht so eine partei, die nur aus hirnlosen schlagwoertern ohne realisierbarem programm besteht, aber den regierungsanspruch auch noch haben will? :roll:

blau-schwarz-in der reihenfolge.

Da musst erst warten, bis die gerichte die letzte regierungsperiode dieser art aufgearbeitet haben. Und solltest selber funktionaer sein, dann musst eh auf tauchstation gehen. :winke:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben