Meiner Meinung nach war Schwarz Blau die BESTE Koalition die je in der zweiten Republik regierte. Es war das EINZIGE Regierungsteam das die Schulden etwas abbauen konnte.
Dass sehr viel rückblickend ungustiöses gemacht wurde war die Kehrseite.
Innsbesondere Rot Grün haben das federführend in einer Parlamentsnacht vernichtet.
Ja freilich, ueberhaupt der kauf der beruehmten Eurofighter hat das budget massiv entlastet. Wohin diverse gelder ansonsten entschwunden sind, beschaeftigt heute untersuchungsausschuesse und auch gerichte.
Natuerlich sind auch daran die gruenen und sozis schuld. Wenn die das maul halten wuerden, dann koennte alles so schoen sein.
Was haben Rot/Grün vernichtet?
Das schoene bild, das diese beiden parteien dem buerger vorgaukeln wollte. Nestbeschmutzer sagen sie, weil ins nette warme blauschwarze nest reingesch* wurde. Mensch koennten die sich ohne gruene und sozis dort drinnen im geld waelzen anstatt in ...
Das peinliche ist nur, die sozis haben auch im eigenen nest was abkassiert.
ich sagte auch nicht nochmals schwarz-blau, sondern diesmal blau-schwarz.
Ha! Ein geheimer Kaerntner!
Lieber DonJoe
Hast Du so ein kurzes Gedächtnis was in der Parlamentsession vor der Abwahl Schwarz-Blau beschlossen wurde? Ausgaben, Ausgaben Ausgaben aus wahltaktischen Gründen.
Die Sparanstrengung von Schwarz Blau/Orange waren futsch und sind noch in weitere Schulden gesteigert worden.
Aha, wer hat das denn beschlossen?
Genau diejenigen, die sich heute zuruecklehnen und den anderen ihren schuldenberg abbauen lassen. Nur gibt es ohne besitz auch kein einkommen mehr!
Ist ja nur interessant, dass es welche gibt, die meinen, die opposition (mit weniger als 50%) beschliessen da die gesetze.
Kapierst nicht, dass die extra das gemacht haben, um den nachfolgenden regierungen zu schaden und selber moeglichst viel in die eigene tasche abzuraeumen? Diehjenigen mit mehr als 50% bestimmen die gesetze, wenn es keine verfassungsgesetze sind!
Ich möchte an das gar nicht denken, wenn ich mir solche Wiener Chaosgesetze vor Augen halte wie z.B. die kürzliche Ausweitung des Parkpickerls oder das neue Wiener Prostitutionsgesetz - eines ein größerer Murks als das andere.
Das mit der prostitution ist wohl ueberhaupt die peinlichste sache fuer die gruenen. Man sieht, dass die augenblicklichen oberen der gruenen ausgerechnet von der scheinheiligen schwarzen seite stammen. Verstaerkte polizeirazzien im bereich der Donauinsel und Lobau, betreff swinger und schwule, gehoeren da wohl auch dazu.
Ich wuerde uebrigens als ausgleich allen gemeinden Oesterreichs eine ebensolche kurzparkzone fuer auswaertige KFZ empfehlen! Kann doch jeder geld brauchen, nicht wahr.
Oder meinen die wiener, sie seien als einzige dazu berechtigt? So rund um Neusiedler- oder Woerthersee waere doch z.b. eine gute idee! Aber egal, kaum die stadtgrenze verlassen, schon koennte es "brennen"" heissen fuer autos mit dem kennzeichen "W".
Und falls das grazer nagerl sich weiter bloed spielt, koennte es in der gesamten Steiermark auch bald so aussehen. Schwarz kann naemlich nur eines: abkassieren! :-(