Rot-Grün! Gut für Wien?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber DonJoe
Hast Du so ein kurzes Gedächtnis was in der Parlamentsession vor der Abwahl Schwarz-Blau beschlossen wurde? Ausgaben, Ausgaben Ausgaben aus wahltaktischen Gründen.
Die Sparanstrengung von Schwarz Blau/Orange waren futsch und sind noch in weitere Schulden gesteigert worden.

Mit "Sparanstrengung" meinst Du weitere "Privatisierungen" an Firmen wie MAGNA ( denen damals von Grasser die VOEST versprochen wurde ), EADS usw und saftige Provisionen an befreundete Lobbyisten?
Bitte Klartext, mit Zhlen und Fakten: welche Massnahme von Schwarz-Blau-Orange hat in Ö Schulden gesenkt?
Nicht die 0-Defitit-Lüge des schönsten Finanzministers aller Zeiten
Nicht die Auslagerungen und Privatisierungen
Klartext...welche strukturellen Veränderungen zur Budgetsenkung wurden gesetzt?
Wo wurde - nicht durch Veräußerung von Staatsvermögen - eine Ersparnis erwirkt?
Welche Reformen im Bereich Verwaltung / öffentlicher Dienst / Länder wurden in dieser Zeit getätigt?

Bitte, ich warte...

NR-Wahlen 2013..da wird Euch rechten Recken der Stronach so viel Stimmen wegnehmen, denn die "mir san mir"-Wähler werden einem Self-Made-Millionär eher folgen als einem gescheiterten Zahntechniker, der nix vorzuweisen hat als "3 Bier"-Sprüche, antisemitische Karikaturen und Kampfspiele im Wald...ein totales Auslaufmodell.
Oh, Ziggy ..... das halte ich mit Verlaub für Zweckoptimismus.

Wenn sich jemand eine Leitfigur für die nächsten 20 Jahre sucht, dann würde ich schon aus biologischen Gründen den 80-Jährigen in der schlechteren Position sehen. Millionär hin oder her. Dass Millionäre nicht zwangsläufig gute Politiker sind, das erleben wir weltweit ja jeden Tag.

Ich denk' mir halt, wenn man die Wähler vom rechten Rand zurückholen will, und das wird man je eher umso besser wohl müssen, dann wird den anderen Parteien wohl nichts übrig bleiben, als den Wählerinnen und Wählern ein Programm anzubieten, welches Mehrheiten für sich begeistern kann.

parkpickerl am kahlenberg? was soll das bringen?

gar nix.
Natürlich ist die Höhenstraße oder der Wilhelminenberg oder die Lobau keine "Parkzone"...Aber why not, man definierts auf ganz Wien, heisst: für das "All-Wien"-Pickerl darfst halt überall parken. Und mit dem normalen Pickerl nur in Deinem Hieb. Das All-Wien kriegst nur als Wiener und zahlst halt dafür mehr. Für alle anderen Parker zählt die Kurzparkzone, die könnt ma ja auf 3-4 Stunden erweitern. Und who the hell geht am Kahlenberg kontrollieren?

Ausserhalb des Ortsgebietes brauchts keine Parkraumbewirtschaftung in Form eines Parkpickerls
Wenn es ein Pickerl für Ganz Wien gibt, braucht man den Kahlenberg aber auch nicht ausnehmen. Auch wenn es in Österreich und speziell in Wien offenbar schwer möglich ist, etwas ohne Ausnahmen zu verordnen.

Oh, Ziggy ..... das halte ich mit Verlaub für Zweckoptimismus.

Wenn sich jemand eine Leitfigur für die nächsten 20 Jahre sucht, dann würde ich schon aus biologischen Gründen den 80-Jährigen in der schlechteren Position sehen. Millionär hin oder her. Dass Millionäre nicht zwangsläufig gute Politiker sind, das erleben wir weltweit ja jeden Tag.

Ich denk' mir halt, wenn man die Wähler vom rechten Rand zurückholen will, und das wird man je eher umso besser wohl müssen, dann wird den anderen Parteien wohl nichts übrig bleiben, als den Wählerinnen und Wählern ein Programm anzubieten, welches Mehrheiten für sich begeistern kann.

Dein Wort in Gottes Ohr.
Ja, das ist Zweck-Opti-/Pessimismus.
Mir ist es nur recht, wenn ein alter Milliardär, der die letzten 20 Jahre durch die EU-Struktur Milliareden verdient hat und diese jetzt in Grund und Boden verdammt, einen Teil der nicht-denkenden Wähler aus dem rechten Lager abzieht. Letztendlich sprechen sie die gleiche Klientel an...weil ich mir nicht vorstellen kann, dass vernünftige Wirtschaftstreibende wirklich Stronach wählen...das ist ein von der krone gepushter hype. So spaltet sich zumindest dieses Protestpotential, weil ich ja nicht glaub, dass 25% der Österreicher einen Strache wegen seiner Ausländerfeindlichkeit und seiner rechten Ideologie wählen, sondern nur, weil sie die derzeitige Koalition sowas von satt haben...und da kann man ja verstehen.

Das Problem der derzeitigen Parteien, die Wähler zurückzuholen...darüber könnt ma Tage und Nächte diskutieren...weil die "Parteien" längst den Bezug zur wirklichen Welt verloren haben...und das gilt genauso für meine "Grünen",. Da wird über ESMs und Dinge diskutiert, abgestimmt, und der Mann auf der Straße sagt...hey, jeden Monat bleibt ma weniger Geld im Börserl..und wir retten Griechenland, diskutieren über Biosprit, Steuer-CDs mit der Schweiz...egal was wo wer, in Wahrheit könnt heut Franz Klammer oder Hermann Maier kommen und kandidieren und würd ca. 10 % Proteststimmen bekommen, weil der normale Bürger nicht mehr weiß...wie wehr ich mich, alles is Oasch, die da oben sind alle korrupt bis zum Kanzler, keiner kann Entscheidungen treffen...die Piraten sind ma zu strange, die Kummaln gibts nimmer wirklich...ich rechne 2013 miot der niedrigsten Qahlbeteiligung aller Zeiten, mit der höchsten Anzahl an 0-Stimmen und mit einem danach fast unregierbaren Österreich...mit den Alternativen Blau-Schwarz-Stronach oder Rot-Scharz-Grün. Gpd bless us...es wird nicht lustiger.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meiner Meinung nach war Schwarz Blau die BESTE Koalition die je in der zweiten Republik regierte. Es war das EINZIGE Regierungsteam das die Schulden etwas abbauen konnte.
Dass sehr viel rückblickend ungustiöses gemacht wurde war die Kehrseite.

Innsbesondere Rot Grün haben das federführend in einer Parlamentsnacht vernichtet.

Ja freilich, ueberhaupt der kauf der beruehmten Eurofighter hat das budget massiv entlastet. Wohin diverse gelder ansonsten entschwunden sind, beschaeftigt heute untersuchungsausschuesse und auch gerichte.

Natuerlich sind auch daran die gruenen und sozis schuld. Wenn die das maul halten wuerden, dann koennte alles so schoen sein.

Was haben Rot/Grün vernichtet?

Das schoene bild, das diese beiden parteien dem buerger vorgaukeln wollte. Nestbeschmutzer sagen sie, weil ins nette warme blauschwarze nest reingesch* wurde. Mensch koennten die sich ohne gruene und sozis dort drinnen im geld waelzen anstatt in ...

Das peinliche ist nur, die sozis haben auch im eigenen nest was abkassiert. :roll:

ich sagte auch nicht nochmals schwarz-blau, sondern diesmal blau-schwarz.

Ha! Ein geheimer Kaerntner! :hahaha:

Lieber DonJoe
Hast Du so ein kurzes Gedächtnis was in der Parlamentsession vor der Abwahl Schwarz-Blau beschlossen wurde? Ausgaben, Ausgaben Ausgaben aus wahltaktischen Gründen.
Die Sparanstrengung von Schwarz Blau/Orange waren futsch und sind noch in weitere Schulden gesteigert worden.

Aha, wer hat das denn beschlossen?

Genau diejenigen, die sich heute zuruecklehnen und den anderen ihren schuldenberg abbauen lassen. Nur gibt es ohne besitz auch kein einkommen mehr!

Ist ja nur interessant, dass es welche gibt, die meinen, die opposition (mit weniger als 50%) beschliessen da die gesetze. :hmm:

Kapierst nicht, dass die extra das gemacht haben, um den nachfolgenden regierungen zu schaden und selber moeglichst viel in die eigene tasche abzuraeumen? Diehjenigen mit mehr als 50% bestimmen die gesetze, wenn es keine verfassungsgesetze sind!

Ich möchte an das gar nicht denken, wenn ich mir solche Wiener Chaosgesetze vor Augen halte wie z.B. die kürzliche Ausweitung des Parkpickerls oder das neue Wiener Prostitutionsgesetz - eines ein größerer Murks als das andere.

Das mit der prostitution ist wohl ueberhaupt die peinlichste sache fuer die gruenen. Man sieht, dass die augenblicklichen oberen der gruenen ausgerechnet von der scheinheiligen schwarzen seite stammen. Verstaerkte polizeirazzien im bereich der Donauinsel und Lobau, betreff swinger und schwule, gehoeren da wohl auch dazu.

Ich wuerde uebrigens als ausgleich allen gemeinden Oesterreichs eine ebensolche kurzparkzone fuer auswaertige KFZ empfehlen! Kann doch jeder geld brauchen, nicht wahr.

Oder meinen die wiener, sie seien als einzige dazu berechtigt? So rund um Neusiedler- oder Woerthersee waere doch z.b. eine gute idee! Aber egal, kaum die stadtgrenze verlassen, schon koennte es "brennen"" heissen fuer autos mit dem kennzeichen "W".

Und falls das grazer nagerl sich weiter bloed spielt, koennte es in der gesamten Steiermark auch bald so aussehen. Schwarz kann naemlich nur eines: abkassieren! :-(

steirerpollux...diese "Kurzparkzone" habts eh schon.
In Graz, in Salzburg, in Linz, in Klagenfurt in der Stadt...
Also nicht rumreden...
Als Wiener kann ich in Graz wenn nicht in Strassgang oder Puntigam genau gar nicht länger als 2 h mit Parkschein parken...so ists jetzt in Wien ...nur dass sich die "Innere Stadt" ein bissl - zum Wohl der Anwohner - ausgedehnt hat

jaja die eurofighter...
wofür die alles herhalten müssn.... wir müsstn 2000 von den dingern haben, damit sich das ausgeht...
btw mir gfallens, und der überschallknall ist ein wahnsinn....

... Euch rechten Recken der Stronach ...

siehst Du, schon bist Du wieder in Deinem ewig-altbekannten Verhaltensmuster.
Die simple schwarz-weiß-Zeichnung; jeder, der nicht für links eintritt, muß automatisch ein "rechter Recke" sein. So nach dem Motto: bist Du nicht mein Freund, so bist Du mein Feind.
Schade, daß es bei Deiner eingeschränkten Sichtweise halt nichts irgendwo dazwischen gibt.

...Prostituierte und Freier im Stuwerviertel...

wobei meine Kritik an dem Gesetz nicht nur diesen einen Aspekt bzw. diese eine Gruppe betrifft -

Die Thematik dazu wurde aber eh schon in anderen Threads hinreichend abgehandelt - z.B. auch insoweit, daß genau das Gegenteil erreicht wird: die Prosititution wird noch weit mehr in die Illegalität abgedrängt werden.

ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass die "anderen pateien" bereit sind, sich dem sonenannten "rechten rand" weitgenug anzunähern um ein interessantes programm bieten zu können. da müssten sie ja ihre meinungen zt. um 180 grad drehen.

oder kannst dir vorstellen, dass eine bestimmte partei es unterlassen würde sich laufend gegen lt. gesetz ergangene urteile zu stellen? nein, die werden sich weiterhin lieber um vermeintliches, neues wählerpotential kümmern als um das kernthema das ihr parteiname aussagt.

oder kannst dir vorstellen, dass eine bestimmte partei es unterlassen würde sich laufend gegen lt. gesetz ergangene urteile zu stellen?

Welche Partei soll das sein? Bzw welche "Urteile" sollen das sein?

steirerpollux...diese "Kurzparkzone" habts eh schon.
In Graz, in Salzburg, in Linz, in Klagenfurt in der Stadt...
Also nicht rumreden...
Als Wiener kann ich in Graz wenn nicht in Strassgang oder Puntigam genau gar nicht länger als 2 h mit Parkschein parken...so ists jetzt in Wien ...nur dass sich die "Innere Stadt" ein bissl - zum Wohl der Anwohner - ausgedehnt hat

Zum wohl der anwohner, wenn ich jetzt gleich in die Innenstadt zu die gleichen bedingungen reinfahren kann, anstatt draussen zu bleiben?

Ist doch in Graz das gleiche, habe ich was anders behauptet? Gruen/schwarz sei dank sogar in Eggenberg und was weiss ich wo in der peripherie. Dafuer wurde dann z.b. in der Roesselmuehlgasse eine busspur entfernt, und parkplaetze gemacht. Die Ruecker ist ja verkehrstadtraetin, die kennt sich aus.

Sollte es um feinstaub gehen, dann regt man sich zwar wegen diesel-PKW auf, aber bei "gruene welle" glauben die wohl, es sei RAPID gemeint. Tramampeln schalten beinhart, auch wenn keine tram da ist, aber die bim steht.

Dabei behaupten sie noch, sie haetten das modernste computersystem feur die ampeln, und dann erweist es sich ploetzlich als uralt. Da wird erzaehlt, ein filter fuer die plabutschtunnellueftungsschaechte sei unmoeglich, und dann erweist es sich, man will sich bloss die kosten ersparen. :roll:

Die tram wurde ebenso massiv teurer, der letzte zug faehrt aber schon um 1/2 12 vom Jakominiplatz weg. Und dann nehmen wir halt taxi. Pff, das nehmen wir ja aus der trinkgeldkassa! :roll:

Ist das die gruene verkehrspolitik? Vor einigen jahren hatte ich das noch ganz anders in erinnerung! Da wurden experten befragt und nicht der kaffeesud gelesen.

Und da in Wien sofort das grazer konzept aufgegriffen wird, weiss ich, woher das kommt. Anstatt draussen parkmoeglichkeiten zu schaffen, und gute oeffis in die stadt anzubieten!

ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass die "anderen pateien" bereit sind, sich dem sonenannten "rechten rand" weitgenug anzunähern um ein interessantes programm bieten zu können. da müssten sie ja ihre meinungen zt. um 180 grad drehen.

oder kannst dir vorstellen, dass eine bestimmte partei es unterlassen würde sich laufend gegen lt. gesetz ergangene urteile zu stellen? nein, die werden sich weiterhin lieber um vermeintliches, neues wählerpotential kümmern als um das kernthema das ihr parteiname aussagt.

Wo ist denn das program der rechten ausser "heimatpartei" zu singen?

jaja die eurofighter...
wofür die alles herhalten müssn.... wir müsstn 2000 von den dingern haben, damit sich das ausgeht...
btw mir gfallens, und der überschallknall ist ein wahnsinn....

Und was verscherbeln sie das naechste mal, um sich solche spaesschen leisten zu koennen?

Aber klar, wenn man nur bis 3 bierkruegel zaehlen kann, dann kann man sowas niemals beantworten! Braucht man auch nicht, so wie es aussieht, pieseln die waehler bei diesen 3 kruegeln schon in die hose.

siehst Du, schon bist Du wieder in Deinem ewig-altbekannten Verhaltensmuster.
Die simple schwarz-weiß-Zeichnung; jeder, der nicht für links eintritt, muß automatisch ein "rechter Recke" sein. So nach dem Motto: bist Du nicht mein Freund, so bist Du mein Feind.

Und wo hast du schon irgendwas linkes beim grossindustriellen gesehen? Ausgerechnet der, welcher einen betriebsrat in seinen firmen rigoros untersagt!

Welche Partei soll das sein? Bzw welche "Urteile" sollen das sein?

na welche partei könnte das wohl sein? eine partei die zb: bei jeder rechtmässigen, gesetzeskonformen abschiebung laut schreit kann mmn keinen regierungsanspruch haben. wenn man mitregieren will sollte man doch zumindest geltende gesetze anerkennen.
ich nenne bewusst keine beispiele, sonst entsteht gleich wieder eine unnötige arigona-usw. disskussion.

die Prosititution wird noch weit mehr in die Illegalität abgedrängt werden.
Echt wahr?

In die Illegalität wird man nicht abgedrängt, man begibt sich freiwillig dorthin, weil man sich nicht an die geltenden Regeln halten will. Das war schon immer so, und das wird auch zukünftig so sein.
Und zwar unabhängig von der Zusammensetzung der Stadtregierung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben