Rot-Grün! Gut für Wien?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meiner Meinung nach war Schwarz Blau die BESTE Koalition die je in der zweiten Republik regierte. Es war das EINZIGE Regierungsteam das die Schulden etwas abbauen konnte.
Dass sehr viel rückblickend ungustiöses gemacht wurde war die Kehrseite.

Innsbesondere Rot Grün haben das federführend in einer Parlamentsnacht vernichtet.

Meiner Meinung nach war Schwarz Blau die BESTE Koalition die je in der zweiten Republik regierte. Es war das EINZIGE Regierungsteam das die Schulden etwas abbauen konnte.

Sie haben alles verkauft, was sie loswerden konnten. Struktureinsparungfen haben sie nicht gemacht. Dabei haben sie soviel wie möglich in die eigenen Taschen fließen lassen.

Dass sehr viel rückblickend ungustiöses gemacht wurde war die Kehrseite.

Innsbesondere Rot Grün haben das federführend in einer Parlamentsnacht vernichtet.

Was haben Rot/Grün vernichtet?

Ich frag mich ganz ehrlich, wie so wenig Reflexionsfähigkeit möglich sein kann...

ein ende des großkoalitionären proporzes war damals dringend nötig.
und wenn der jörgl nicht an seinem eigenen ego gescheitert wär...

ein ende des großkoalitionären proporzes war damals dringend nötig.
und wenn der jörgl nicht an seinem eigenen ego gescheitert wär...

Der Jörgl war nicht allein. Sieh dir doch an, was aus der Buberlpartie geworden ist.
Und was von Schwarz nicht in die eigene Tasche arbeitet, untersteht Lobbies.

Ich gebe zu, die Wahl ist momentan nicht leicht, aber blau-schwarz zu glorifizieren zeugt von blindem Fanatismus.

aber blau-schwarz zu glorifizieren
es geht nicht ums glorifizieren, es geht nur ums aufzeigen das auch die grosse Koalition ihre Mängel hat....ich würde mich auch Schwarz-Grün nicht verwehren. (mal schauen wie es dann mit den Lobbies weitergeht)

Schwarz-Blau oder Blau-Schwarz oder was immer

Fazit:
die Hälfte der politischen Akteure in Strafverfahren verwickelt oder mit Schanden gegangen
das österreichische "Familiensilber" an befreundete Firmen/Lobbyisten verscherbelt
der höchste Zuzug an billigen ausländischen Arbeitskräften, die heute Rot-Grün angelastet werden
eine Justizreform, die einer Demokratie spottet
die totale Blockade einer sinnvollen Bildungsreform
Integrationspolitik à la Saualm
ein ganzes Bundesland pleite
eine sehr dubiose Polizeireform

nana, das brauch ma in Ö nie wieder, und es wirds auch nicht mehr geben. So dubios ich Stronach finde, er wird Schwarz-Balu oder Blau-Schwarz verhindern.
Gott seis gedankt. Sonst hätt ma ungarische Zustände hier zu Lande.

Was haben Rot/Grün vernichtet?

Lieber DonJoe
Hast Du so ein kurzes Gedächtnis was in der Parlamentsession vor der Abwahl Schwarz-Blau beschlossen wurde? Ausgaben, Ausgaben Ausgaben aus wahltaktischen Gründen.
Die Sparanstrengung von Schwarz Blau/Orange waren futsch und sind noch in weitere Schulden gesteigert worden.

Lieber DonJoe
Hast Du so ein kurzes Gedächtnis was in der Parlamentsession vor der Abwahl Schwarz-Blau beschlossen wurde? Ausgaben, Ausgaben Ausgaben aus wahltaktischen Gründen.
Die Sparanstrengung von Schwarz Blau/Orange waren futsch und sind noch in weitere Schulden gesteigert worden.

Liebes Rentier
Ich habe dir eine konkrete Frage gestellt: was haben sie vernichtet? Dass Ausgaben getätigt wurden liegt in der Natur der Sache. Soweit ich bisher weiß haben sie aber nicht um €600.000,- Konferenzen eingerichtet.

Hab' ich was verpasst?

Wann hat es in Wien eine schwarz-blaue Koalition gegeben?

Das gegenseitige Lizitieren, welche Bundesregierung die schlechteste war, hat wohl mit der Wiener Kommunalpolitik ned wirklich was zu tun. ;)

...
Das gegenseitige Lizitieren, welche Bundesregierung die schlechteste war, hat wohl mit der Wiener Kommunalpolitik ned wirklich was zu tun. ;)

naja, aber vielleicht im umgekehrten Sinn: was könnte auf Bundesebene auf uns zukommen, wenn dort nach den nächsten Wahlen genau das gleiche wie in Wien verwirklicht wird, nämlich Rot-Grün?
Ich möchte an das gar nicht denken, wenn ich mir solche Wiener Chaosgesetze vor Augen halte wie z.B. die kürzliche Ausweitung des Parkpickerls oder das neue Wiener Prostitutionsgesetz - eines ein größerer Murks als das andere.

Lieber Herr Enrico was wären die "Wiener Chaosgesetze"...bitte im Klartext. Parkpickerl flächendeckend in den Tiroler Alpen? Prostitutionsgesetz an den Kärntner Seen? ( Wobei, dort gelten eh KEINE Gesetze, dort regiert ja die BLA-ORANGE Revolver-Partie, one foot in jail )

Du sprichst nur völlig am Thread vorbei...den wirds schon geben...NR-Wahlen 2013..da wird Euch rechten Recken der Stronach so viel Stimmen wegnehmen, denn die "mir san mir"-Wähler werden einem Self-Made-Millionär eher folgen als einem gescheiterten Zahntechniker, der nix vorzuweisen hat als "3 Bier"-Sprüche, antisemitische Karikaturen und Kampfspiele im Wald...ein totales Auslaufmodell.

Ich möchte an das gar nicht denken, wenn ich mir solche Wiener Chaosgesetze vor Augen halte wie z.B. die kürzliche Ausweitung des Parkpickerls oder das neue Wiener Prostitutionsgesetz - eines ein größerer Murks als das andere.
Ja, das Prostitutionsgesetz hat's Dir angetan .....
Man kann's ja aber auch von der anderen Seite sehen: eine Minderheit (Prostituierte und Freier) gehen ohne jede Rücksicht auf die Mehrheit (der restlichen Wiener) ihrer Tätigkeit nach. Sie handeln damit offenkundig gegen öffentliches Interesse.
Eine verschwindende Minderheit (Prostituierte und Freier im Stuwerviertel) verstößt fortgesetzt und vorsätzlich gegen bestehende Gesetze und Verordnungen. Ebenfalls gegen öffentliches Interesse, und mit der lächerlichen Begründung, "weil das schon immer so war". Und mit der trügerischen Hoffnung, dass man den Kampf aus Tradition gewinnen muss.

Auch glaube ich nicht, dass die neuen Bestimmungen des Prostitutionsgesetzes ein Murks ist - es dient nur anderen Interessen und Zielen, als sie die Gogln im Stuwerviertel haben. Und für das Erreichen dieser Ziele ist es kein Murks.

Ähnlich verhält es sich mit der Parkraumbewirtschaftung, wobei ich hier schon eher Deiner Meinung bin, dass es ein eher halbherziger Murks ist. Das Gleiche flächendeckend, mit absolut gleichen Rechten und Pflichten für alle Wiener Kfz-Besitzer, wäre durchaus sinnvoll. Auch dann, wenn es von einer rot-grünen Regierung kommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben