Rot-Grün! Gut für Wien?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was soll der Begriff "Neo-Österreicher"? Den kenn ich nicht und der ist auch nirgends definiert, außer vielleicht in der Blauen Parteizentrale.. unterlass des Bitte. ...
Wie kommst dann zu so blödsinnige Aussagen?

der Nächste, der all jene, die nicht gleicher politischer Gesinnung wie er sind, irgendwelcher Verbindungen zu Parteizentralen bezichtigt, öffentlich persönlich beleidigt und maßregelt.
Damit stellst Dich halt auf die gleiche Stufe wie der links-linke Ziggy-Stardust.

Offenbar scheint dieser Thread von Euch Linken "gepachtet" zu sein, und jeder, der Euch widerspricht, wird beschimpft. Okay, auch eine Form der Diskussionskultur.

Noch was: Mittlerweile hast Du ja die Ortsangabe aus Deinem Profil entfernt; soweit ich mich aber erinnere, stand da doch früher "Bruckneudorf", oder irre ich mich da?
Insofern hast natürlich leicht reden, aus der sicheren Entfernung. Nur solltest Dich nicht zu Dingen äußern, von denen Du gar keine Ahnung haben kannst.

der Nächste, der all jene, die nicht gleicher politischer Gesinnung wie er sind, irgendwelcher Verbindungen zu Parteizentralen bezichtigt, öffentlich persönlich beleidigt und maßregelt.
Damit stellst Dich halt auf die gleiche Stufe wie der links-linke Ziggy-Stardust.

Lieber und geschätzter enrico!

Da stellen sich mir jetzt aber gleich 2 Fragen.
Erstens; stellst du dich dann ja nicht auch auf die gleiche Stufe, da wir ja davon ausgehen dürfen, daß
für dich "links-links" nicht wirklich positiv gemeint ist.

Zweitens möcht ich da wieder einmal nachfragen; was genau ist denn "links-links", wie unterscheidet sich den ein Linkslinker von einem nur Linken?
Gibt's auch Linksrechte oder Linksmittige?
Am Ende sogar auch Linksmittigrechte oder auch Linksrechtsmittige?
Oder könnten sogar die Linkslinksmittigen schlußendlich als Sieger hervorgehen?

Ich frag vor allem, weil ich mittlerweile so konfus bin und mich selbst kaum mehr einordnen kann! ;)

Offenbar scheint dieser Thread von Euch Linken "gepachtet" zu sein, und jeder, der Euch widerspricht, wird beschimpft.

Was schätzt du denn wie hoch der Pachtzins ist, der zu entrichten ist? :)

was genau ist denn "links-links", wie unterscheidet sich den ein Linkslinker von einem nur Linken? ...

Gute semantische Frage :haha:

Allerdings habe ich den Begriff "Linkslinker" ja nicht geschaffen, den gab's vermutlich schon weit vor meiner Zeit. Kann man sinngemäß wohl am besten mit "Ultra-Linker" ersetzen (wie es am anderen Ende des Spektrums eben die Ultra-Rechten gibt)

Ich persönlich verwende den Begriff gewöhnlich für Leute, welche offenbar rein aus Prinzip nicht mehr in der Lage sind, einen von ihrem eigenen Standpunkt abweichenden auch nur im entferntesten zu reflektieren, und für die ausschließlich ihr eigenes, linkes Gedankengut Gültigkeit hat. Und vor allem, die dann jeden, der anderer Meinung ist, abkanzeln, bis zur persönlichen Beleidigung hin, und sofort und uneingeschränkt in irgendein rechtes (Nazi-)Eck stellen.
Und von dieser Sorte scheint's in diesem Forum halt einige zu geben.
Wobei es ganz interessant wird bei jenen, die dann noch aus einer örtlichen Distanz heraus Beurteilungen abgeben über Dinge, von denen sie selbst gar nicht betroffen sind, und den wirklich Betroffenen Belehrungen erteilen.

Wobei er damit auf einer Ebene mit den Mitdiskutanten (sind derzeit nur Männer), der anderne Seite ist. Und auf seine Postings reagieren sie und schießen sich drauf ein.
Wobei man natürlich auch weiter fragen könnte, wie sehr solchen Leuten die Asylanten, die Zuwanderer und die Integration wirklich am Herzen liegen, wenn sie über dieses Thema nicht einmal ernsthaft diskutieren wollen. So eingebildet kann ja wohl niemand sein, dass er nur seine eigene Sicht der Dinge für möglich und richtig hält. Oder doch?

Ich kann's ja kaum glauben, wie unreflektiert und mit Scheuklappen viele Menschen durch die Welt gehen.
Ach Gott, das ist ja jetzt ned wirklich was Neues.

Mich wundert nur immer wieder, dass gerade jene, welche sich selbst gerne als intelligent und aufgeschlossen bezeichnen, sich genau jener Methoden bedienen, welche sie bei den Andersdenkenden als proletenhaft und intolerant verunglimpfen.

Anderseits: wenn schon die Parteistrategen über Jahre hinweg nicht verstanden haben, dass man mit der Verunglimpfung und Verhöhnung des politisch Andersdenkenden genau das Gegenteil von den angestrebten Zielen erreicht, dann braucht man sich nicht darüber zu wundern, dass die Mitläufer und Nachplapperer sich genau so dumm verhalten.

Für dich hab ich auch a ganz bestimmtes Schubladl..
Das glaub' ich Dir gerne, Du kennst ja nix anderes als Schubladen. :roll:

Äh nein... Genau umgekehrt lt. Statistik Austria.. ;)

22% AUSLÄNDER-Anteil wobei die EU-Ausländer in diesen 22% bereits INTEGRIERT sind...

Aha. OK. Also schon fast jeder Vierte. In manchen Bezirken in Wien ist es schon fast jeder gefühlte Zweite. Wo kann ich mich da einlesen? Gibt`s einen Link, rein des Interesse Willens?

Was man aber in dieser Statistik nicht vergessen sollte, so mein Gefühl und meine Wahrnehmung, dass höchstwahrscheinlich die ganzen U-Boote und nicht Gemeldeten auch noch einen großen Anteil ausmachen. Damit meine ich nicht die Kurzzeit-Touristen und Familiennachzügler. Es gibt etliche Wohnungen in Wien wo vielleicht eine Person als Unterkunftsnehmer geführt wird, tatsächlich jedoch 5 oder mehr Personen darin hausen und diesen gleichfalls Unterkunft gewährt wird. Nur scheinen sie im Melderegister selten bis gar nicht auf. Und nicht, weil sie nicht wissen, wo und warum man sich überhaupt anmeldet. Obendrein: Zu Weihnachten kommen`s wieder Busweise und in Scharen. Eigentlich über`s ganze Jahr verteilt. Dieses Gros hält sich permanent die Waagschale.

In Wirklichkeit fallen ja nur die auf, die sich nicht anpassen wollen. Und diese zerstören recht erfolgreich das Bemühen der türkischen Community sich uns anzunähern auch wenn es natürlich nur sehr zaghaft vonstatten geht.

dann müsste diese Community eben tun was zu tun ist ... wird nicht klappen, da die Nichtanpasser die Mehrheit sind .. und sie werden weiterhin mehr ...

22% AUSLÄNDER-Anteil wobei die EU-Ausländer in diesen 22% bereits INTEGRIERT sind...

und die frisch Integrierten - sagen wir mal türkischstämmigen - der letzten Jahre ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann müsste diese Community eben tun was zu tun ist ... wird nicht klappen, da die Nichtanpasser die Mehrheit sind .. und sie werden weiterhin mehr ...

und wieder sind wir genau beim Thema "Parallelgeschellschaft" - und vielfach hat man das Gefühl, daß die Bildung einer solchen von der türkischen Community in Wien nicht nur toleriert, sondern sogar gefördert wird.
Nur wird so in Sachen Integration nie was werden :cry:

Bin schon auf die nunmehr folgenden Verbal-Attacken gegen mich gespannt!

Offenbar scheint dieser Thread von Euch Linken "gepachtet" zu sein, und jeder, der Euch widerspricht, wird beschimpft. Okay, auch eine Form der Diskussionskultur.

Entweder liest du nicht mit oder du hast Schwierigkeiten mit zählen und interpretieren....Ich hab den Eindruck, dass hier einige "energisch links", einige "energisch rechts", einige mal so mal so, einige zumindest mit dem nötigen Respekt und wieder andere differenzierter diskutieren.

Wenn hier ein User die "Nazikeule" beklagt hat: Warum so wehledig? Es muss doch erlaubt sein, Nazi-affine bzw rassistische oder hetzerische Aussagen so, d.h. richtig zu kategorisieren.
Da wirst mich meinen weil ich die Nazikeule angesprochen habe. Zu deiner Information meine Familie die ältere Generation wurde von den Nazis wegen div. "Verbrechen" wie "Kriegsdienstverweigerung" und "Rundfunkverbrechens" - begangen durch wiederholtes Abhören des Londoner Senders festgenommen und zu 4 Jahren Zwangsarbeit in KZ Auschwitz u. KZ Mauthausen verurteilt was einem Todesurteil gleichkommt. Diejenigen die das Martyrium überlebt haben sind nach dem Krieg von den Russen mit dem Vorwurf der Spionage festgenommen und verurteilt worden.

Ich möchte nur nochmal betonen das ich gegen jede Form von radikale Gruppierungen politischer (links UND rechts) und religiöser Art bin. Was mir aber auffällt ist das man sich hier nur auf eine Seite fixiert die der Rechtsradikalen und völlig ausser Acht lässt das die Linksradikalen genauso gefährlich sind, welche die in Europa alles kurz und klein schlagen, Autos und Vorstädte abfackeln? Naja, die dürfen das halt gell?
Wer intolerant ist, darf selbst keine Toleranz beanspruchem.
Wenn Toleranz Intoleranz nicht tolerieren würde, dann wäre Toleranz ja intolerant. Nein im Ernst, wenn man tolerant ist akzeptiert man den Anderen wie er ist das heisst aber nicht das man seine Meinung gut heißen muss. Tolerant ist man ja auch nicht auf allen Gebieten. ;)
Im Übrigen halte ich es für Zeitverschwendung, Menschen mit einem geschlossenen, hier rechtsrechten Weltbild in einer Diskussion überzeugen zu wollen.
Dieser Threat ist ein Tummelplatz von Grafs "Olympiern"(Beweis:wiederholte Links zu der rechtsextremen Website "...zensuriert"); daran könnte nur die Administration etwas ändern, indem sie politische Diskussionen in dem Erotik-Forum generell als Offtopic erklärt.
Wir befinden uns in einem Offtopic Bereich in dem auch über politische Themen geschrieben wird. Und das was Du machst ist eine verleumderische Unterstellung und musst damit rechnen das man dich wegen Ruf- und Kreditschädigung klagen kann.
In dem Sinn: Die "Aufgeklärten" solllten den Threat den Nationalen überlassen und ihre Zeit nicht für zwecklose Diskussionen verschwenden. Die sind eh unbelehrbar
Wieder eine Unterstellung ein kleiner Tipp für die Zukunft setz am Ende eines Satzes besser ein Fragezeichen dann wertet man das als Vermutung und vermuten kann man was man will. Solltest Du ein Punkt oder Rufzeichen setzen dann ist das eine Unterstellung. Für dich gelten auch die Regeln.
Das Forum ist der falsche Platz für Verleumdung, Diffamierung, Denunzierung und dgl. Straftaten sollten der Exekutive gemeldet werden. Postings in denen unbewiesene Straftaten unterstellt werden, werden kommentarlos gelöscht. Der User wird verwarnt und bei der zweiten Anschuldigung/Unterstellung gesperrt. Offensichtlich bewusst diffamierende und/oder verleumderische Beiträge werden gelöscht und der betreffende User kommentarlos gesperrt.

Weil du nach dem Impressum suchst bitte schön da hast

...Ich hab den Eindruck, dass hier einige "energisch links", einige "energisch rechts", einige mal so mal so, einige zumindest mit dem nötigen Respekt und wieder andere differenzierter diskutieren.

naja, wie man's nimmt :roll:

Offenbar stechen dann halt die Extrempositionen stärker ins Auge, und da tun sich einige von "energisch links" fallweise ganz besonders hervor, wenn sie sich fast schon in Haßtiraden ergehen, und all jenen, die nicht zu 100% ihrer Meinung sind, das Wort verbieten möchten, bzw. sie sofort mit rechten Parteizentralen etc. in Verbindung bringen.

ähem. Monsieur.
ich muss immer sehr schmunzeln, wenn ich hier so als "Links-Linker" Reibebaum platziert werde.
Wer mich kennt, und ich bin ja nicht erst seit gestern in dieser Community, weiß, dass ich absichtlich pointiert und scharf formulier...zT polemisch...weil man damit und anhand der Reaktionen dem Gegenüber die Maske vom Gesicht reißen kann...Jesuiten-Schule halt.

Nur Links-link bin ich nicht mal ansatzweise. Mein Herz schlägt sicher links 2 3 4. Aus diversen Gründen, ich hab auch schon erwähnt, dass mein Opa als Sozialsdemokrat im KZ war, aber auch rein ideologisch, weil ich nicht glaube, dass es noch Lösungen für diesen Planeten gibt, die das Gros der Bevölkerung, die Nicht-Reichen, ausschließen.

Rot-Grün in Wien machen so gar keine "linke" Politik, wenn man "links" nach alten ideologischen Gesichtspunkten betrachtet.
Was von "Rechts" immer als Vorwurf kommt, sind die Einbürgerungen und der Umgang mit Migranten. Dazu muss man anmerken, dass die höchste Quote unter Schwarz-Blau erreicht wurde. Und dass es hier in Wien, auch bin Verbindung mit Ghettoisierung, Fehler gegeben hat. Und dass das, was Rot-Grün abliefern, keine berauschende Performance darstellt. Aber ein notwendiges Übel, besser als alles andere Denkbare. Einen Bürgermeister Strache mit einem Vize Kurz? Gott bewahre!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
strache bgm wiens
von mir aus, so wichtig ist ein kommunalpolitker im wasserschädel österreichs nicht
und populisten entzaubert man mit verantwortung immer noch am besten

dass die höchste Quote unter Schwarz-Blau erreicht wurde

Das ist der schon x mal erklärte Unsinn - logisch dass das so war, es mussten ja erst die entsprechenden Fremden- und Asylgesetze geändert (mit Roter Zustimmung!!!!) werden.

Was von "Rechts" immer als Vorwurf kommt, sind die Einbürgerungen und der Umgang mit Migranten. Dazu muss man anmerken, dass die höchste Quote unter Schwarz-Blau erreicht wurde.

abgesehen davon, dass es eine schwarz-blaue koalition war, die reihenfolge der farben bitte beachten, wäre es in einer legislaturperiode auch nicht möglich gewesen alle bestehenden gesetze schnell genug zu korrigieren.
ausserdem: was hindert uns daran jetzt und heute zu sagen: danke, wir haben ausreichend zuwanderer, wir benötigen keine weiteren arbeitskräfte weil wir die vorhandenen schon nicht mehr beschäftigen können, wir nehmen niemanden mehr auf!

wir benötigen keine weiteren arbeitskräfte

das Problem "Zuwanderer" ist äußerst feinfühlig anzugehen, worauf leider bis vor einigen Jahren nicht geachtet wurde. Da wir jetzt und in Zukunft vorerst EU-Bürger aus Rumänien. Bulgarien und der Slowakei auf Grund der Niederlassungsfreiheit durchfüttern, ist dem ganzen Treiben fast kein Ende mehr zu setzen. Das Spielgeld wird halt verteilt, einige moralisch gefestigte Bürger schauen betreten weg oder verzweifeln am Zustand der Republik. Gute Nacht! Zum Glück weiß der Großteil der Österreicher in den Bundesländern davon nichts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben