Rot-Grün! Gut für Wien?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Beitrag wurde bis auf einen Teilsatz zensiert; die Drohung vom Homey steht noch da. Eine sehr merkwürdige... Auffassung von Meinungsfreiheit...

Ich habe niemand konkret eines unehrenhaften Verhaltens beschuldigt....

so wichtig ist ein kommunalpolitker im wasserschädel österreichs nicht

Michael Häupl ist das Oberhäupl von Österreichs Gemeinden, er hat mehr Macht als Bundeskanzler, Nationalratspräsident und Hausbesorger zusammen.......

nana, wir haben den landeserwin, ich wähle auf gemeinde-und landesebene keine partei sondern eine person. ich würde kommunal und bundesweit nie schwarz wählen, auf landesebene wähle ich den pröll weil er sowohl für die familien-als auch für die kommunen sehr viel macht. vergleiche mal die kindergartenkosten von nö mit anderen bundesländer

Mein Beitrag wurde bis auf einen Teilsatz zensiert; die Drohung vom Homey steht noch da.
Gehts dir eh gut? Hoff ich halt zumindest. Ich hab dich auf eine möglichst höfliche Art und Weise auf etwas hingewiesen nicht mehr und auch nicht weniger. Solltest Du das als Drohung auffassen tuts mir ehrlich leid war nicht meine Absicht. Deine Beiträge stehen nach vor unverändert an ihrem Platz. Ich hab nur Teile von deinem Beitrag zitiert und nicht zensuriert. Das ist ein haushoher Unterschied.
Eine sehr merkwürdige... Auffassung von Meinungsfreiheit...
Die Meinungsfreiheit sofern sie gegen keine Forenregel oder gegen das Gesetz verstossen is nach wie vor gegeben.

jetzt @topic: noch mal...wir sollten das Immigrationsthema ruhig diskutieren...Fakt ist, dass wir in Ö ohne Ausländer in manchen Berufen unseren sozialen Standard nicht halten könnten, damit mein ich zB die unzähligen Pfleger/innen aus der Slowakei, Ungarm, Tschechien
Dass in Wien massiver Asylmissbrauch die Stimmung ins Kippen bringt...bin ich bei Euch...tschetschenische Kriminelle...ja. Andererseist ist halt das Asylrecht, und das ist BUND und nicht Rot-Grün in Wien...sehr schwammig. Mein Mädl hat als OA für Psychiatrie in Baden ganz Schwechat...da kommen jeden Tag verfolgte Menschen von irgendwo...das ist halt net so leicht zu sagen...sind das Scheinasylanten oder wirklich Verfolgte. Ein Schwuler wird in Afghanistan oder Nigeria oder im Sudan öffentlich hingerichtet. Das ist ein Asylgrund, laut Genfer Menschenrechtskonvention.

Interessant wärs ja, wieviele Straftäter hier zu Lande gar nicht Asyl haben oder offiziell EU-Bürger sind, sondern zB aus Albanien, Serbien, Kosovo, Tschetschenien, Georgien etc, kommen

abgesehen davon, dass es eine schwarz-blaue koalition war, die reihenfolge der farben bitte beachten, wäre es in einer legislaturperiode auch nicht möglich gewesen alle bestehenden gesetze schnell genug zu korrigieren.

Damals war die FPoe nummer 2 in Oesterreich (afaik) und nur Schuessel der kanzler. Somit bloss ein kleines mauscherlspiel, damit die FPOe gemuetlich an den futtertrog kommt.

Und warum wesentlich mehr auslaender als sonst in Oesterreich?

Die wirtschaft wuenscht ja moeglichst viele unmuendige, wenn moeglichst der sprache nicht maechtigen auslaender, damit sie weder ihre (arbeits)rechte kennen, noch diese einfordern koennen. Und sei es nur die noetigen schritte einzuleiten, um z.b. im ausland den pensionsanspruch konsumieren zu koennen. Es ist nicht so selbstverstaendlich eine pension an ein bankkonto ueberwiesen zu bekommen. Und in Serbien oder in der Tuerkei, stellt der geldbrieftraeger wohl keine oesterreichischen pensionen zu.

Illegale? Asylbewerber die jahrelang auf das verfahren warten, aber kein recht haben eine arbeit anzunehmen und wie "viecher " gehalten werden? Praktisch, wenn man denen mit einem schwarzhackerl winken kann. Und die nicht einmal verstehen, wo das problem dabei sein koennte.

Und wer ist jetzt vertreter der wirtschaft?

Ja! Schwarz, blau und orange, wer sonst.

Oder glaubt einer, sozialisten und arbeitsvertreter haetten ein interesse an rechtlosen auslaendern, die jeden kollektivvertrag untergraben?

das Problem "Zuwanderer" ist äußerst feinfühlig anzugehen, worauf leider bis vor einigen Jahren nicht geachtet wurde. Da wir jetzt und in Zukunft vorerst EU-Bürger aus Rumänien. Bulgarien und der Slowakei auf Grund der Niederlassungsfreiheit durchfüttern, ist dem ganzen Treiben fast kein Ende mehr zu setzen. Das Spielgeld wird halt verteilt, einige moralisch gefestigte Bürger schauen betreten weg:saufen: oder verzweifeln am Zustand der Republik. Gute Nacht! Zum Glück weiß der Großteil der Österreicher in den Bundesländern davon nichts.

Das sind die einzigen, die noch arbeiten bei uns, wenn auch zu unglaublich schlechten bedingungen. Durchfuettern muessen wir die Oesterreicher, die sich viel zu schoen und gut fuer so eine arbeit sind!

Schaut doch mal, wer die drecksarbeit bei uns macht! Unser gsindel liegt bloss auf der Donauinsel und laesst sich die birne volllaufen. :saufen: Nur das mundwerk ist dauernd in bewegung. Ausgerechnet in Wien, wo sich sowieso jeder bedienen laesst.

Michael Häupl ist das Oberhäupl von Österreichs Gemeinden, er hat mehr Macht als Bundeskanzler, Nationalratspräsident und Hausbesorger zusammen.......

:kopfklatsch:

Aber deswegen bilden sich wohl die blauen ein, ihr pausenkasperl muesse buergermeiser von Wien werden, wenn diese unwuerdigen Oesterreicher den mundl mit der grossen papalatur schon nicht als kanzler wollen. Wollens uns von dort auf den schaedel sch*, wie man es in Kaernten sieht?

nana, wir haben den landeserwin, ich wähle auf gemeinde-und landesebene keine partei sondern eine person. ich würde kommunal und bundesweit nie schwarz wählen, auf landesebene wähle ich den pröll weil er sowohl für die familien-als auch für die kommunen sehr viel macht. vergleiche mal die kindergartenkosten von nö mit anderen bundesländer

Aha.

Kaernten an stelle eins der verschuldung, NOe an stelle 2. :lalala:

Aber:

[h=2]Kosten mit Hauptwohnsitz Wien[/h] Für den Besuch eines Kindergartens ist kein Besuchsbeitrag zu bezahlen. Der Essensbeitrag pro Monat beträgt 60,61 Euro. Eine Ermäßigung des Essensbeitrages kann beim Amt für Jugend und Familie (MAG ELF) beantragt werden:

Und laut internet St.Poelten:

[h=3]Nachmittagsbetreuung:[/h]Die Kosten für die Betreuung von 13.00-17.00 Uhr (bis 13 Uhr kostenfrei) sind landesgesetzlich wie folgt geregelt:

bis 20 Monatsstunden 30 EURO
bis 40 Monatsstunden 50 EURO
bis 60 Monatsstunden 70 EURO
ab 61 Monatsstunden 80 EURO

zusaetzlich:

[h=3]Mittagessen:[/h]In allen NÖ Landeskindergärten der Stadt wird die Versorgung mit dem Mittagessen angeboten. Der Essenspreis beträgt 2,70 Euro pro Portion. Die Vorschreibung erfolgt monatlich im Nachhinein.

---------------------------------

Also erzaehl keine bloeden schmaeh!

Komisch, aber ausgerechnet die rechten regen sich ueber diese "kostenlose" kindergartenplaetze auf, weil ja nur die auslaender ihre massen von kindern dort abliefern.

Soweit zum intergrationsgedanken dieser leute! Was denkt ihr, warum die kinder in den kindergaerten landen sollen?

Oder will die wirtschaftsvertretung etwa noch mehr leute, die nicht deutsch koennen? Ueber jede noch so kleine integrationsmassnahme wird sich auf der rechten seite naemlich sofort ueber kosten aufgeregt! :hmm: Ich weiss, wie man den hass auf sich zieht, wenn man (auch ehemaligen) auslaendern beim durchsetzen ihrer rechte hilft. das sollte naemlich der wichtigste zweck von gewerkschaft und arbeiterkammer sein.

Gerade auslaender werden am meisten benachteiligt. Und jeder, der nicht sein recht bekommt, zieht auch schaden feur alle anderen nach sich, obwohl er am schuldlosesten ist. Wir haben keine billigen sklaven mit den auslaendern, jeder muss das gleiche recht bekommen, sonst sind auch wir unsere sofort los. Und als kundige oesterreicher muessen wir weniger begnadete unterstuetzen.

Und net sich freuen, wenn der die hacke ins kreuz kriegt! Die naechste erwischt naemlich euch, und dann jammert ihr, und gebt auch noch den vorigen opfern die schuld. Wer bei anderen zuschaut, wird aber nie mein mitleid haben!

Asylbewerber die jahrelang auf das verfahren warten, aber kein recht haben eine arbeit anzunehmen und wie "viecher " gehalten werden?
Du verwechselst wohl den vom Steuerzahler finanzierten Luxusaufenthalt in Österreich mit den vom Asylwerber bezahlten Schleppern. Und dass ein Asylwerber hier erst nach einer gewissen Zeit ins geregelte Arbeitsleben eintreten darf, werden sich die roten Gewerkschafter zwecks Schutz des eigenen Klientels schon wohl überlegt haben.
Das sind die einzigen, die noch arbeiten bei uns
da irrst Du gewaltig!
Unser gsindel liegt bloss auf der Donauinsel und laesst sich die birne volllaufen.
und hinten stehen die Araber und wixen sich einen......
Gerade auslaender werden am meisten benachteiligt.
besonders die Diplomaten
Und als kundige oesterreicher muessen wir weniger begnadete unterstuetzen.
am besten wir holen sie aus Rumänien und Afghanistan mit Reisebussen ab oder bauen die Bahn endlich dorthin aus.

Du verwechselst wohl den vom Steuerzahler finanzierten Luxusaufenthalt in Österreich mit den vom Asylwerber bezahlten Schleppern. Und dass ein Asylwerber hier erst nach einer gewissen Zeit ins geregelte Arbeitsleben eintreten darf, werden sich die roten Gewerkschafter zwecks Schutz des eigenen Klientels schon wohl überlegt haben.

Luxusaufenthalt in abgewirtschaftete hotels und aehnlichen betrieben, wo sich die besitzer mit vitamin B auf staatskosten sanieren?

Und dann dauert diese zeit in Oesterreich infolge unzaehliger maengel ewig? Natuerlich zugunsten eben obengenannter unterkunftsgeber.

und hinten stehen die Araber und wixen sich einen.....

Ja freilich, die araber sind das, die hinter den vollfetten mundln wixen.

Hier sind diese wixer ja auch. Bist ein araber?

besonders die Diplomaten

Wie war das mit den ungerechtfertigt ausgestellten diplomatenausweisen von FPOelern und auch einem gewissen Grasser? :roll:

am besten wir holen sie aus Rumänien und Afghanistan mit Reisebussen ab oder bauen die Bahn endlich dorthin aus.

Rumaenien und Afghanistan passt deiner meinung nach wohl gut zusammen?

Naja, die ganze welt weiss, dasss Oesterreich auf dem Balkan ist.
Also was willst, die Rumaenen sind hier so gut wie zuhause, ueberhaupt wo es eine monarchie gegeben hat.

Und da sich Oesterreicher gerade dort billigst die grundstuecke und haeuser kaufen, wo sich dann diese hungerleider mit ihren mageren euros gross aufspielen zu koennen, ist es auch egal, wer wo hingeht. Gerade, wo durch diese schmarotzer die preise fuer rumaenen im eigenen land ins unermessliche gestiegen sind, und sich dort (wie immer) nur wenige bereichern.

Nebenbei wird bzw. wurde alles an kunstschaetzen beinhart von gewissen oesterreichern zusammengestohlen, weil sie dort unten (aber auch in Tschechien usw.) erst spaet bemerkten, dass bei diesen "gaesten" alles zugesperrt und sicherheitsbewacht sein muss. Viel arbeit fuer die staatsanwaltsschaft, ja. Manchmal wurden welche erwischt, oder diese gegenstaende tauchen dann ganz ploetzlich bei uns im handel auf. :roll:

Also net bloed herumsempern, geh gscheiter u-bahnputzen, damit einer dieser auslaender heimgeschickt werden kann. Aber nicht "massa" spielen!

Posten hier auch eigentlich Menschen mit Migrationshintergrund?

Oder anders gefragt: Warum leben wir so segregiert?

Oder anders gefragt: Warum leben wir so segregiert?
Weil offenbar kein übertrieben großes Verlangen besteht, die verschiedenen Kulturen und Religionen im Alltag zu vermischen. Offensichtlich von beiden Seiten nicht.

Weil offenbar kein übertrieben großes Verlangen besteht, die verschiedenen Kulturen und Religionen im Alltag zu vermischen. Offensichtlich von beiden Seiten nicht.

Beide? Wer sind die beiden? Die mit Migrationshintergrund und die mit Migrationsvordergrund?

Die mit Migrationshintergrund und die mit Migrationsvordergrund?
Aber geh ..... das sind doch alles Bauernopfer.

Ich meine die beiden politischen Lager. Die haben doch überhaupt kein Interesse dran, dass es in diesen Fragen zu einer Lösung kommt, welche die Köpfe der Bevölkerung frei macht, um sich mit den wirklichen Problemen unseres Landes auseinander zu setzen.

Das haben schon die alten Römer gewusst: "divide et impera".
Das funktioniert auch in der Gegenwart noch ganz gut.
Auf Bundesebene genau so, wie in Wien.

Wir erleben's doch jeden Tag.

Die haben doch überhaupt kein Interesse dran, dass es in diesen Fragen zu einer Lösung kommt, welche die Köpfe der Bevölkerung frei macht, um sich mit den wirklichen Problemen unseres Landes auseinander zu setzen.

Dann scheint das wahre Problem zu sein, dass wir uns von der Politik wirklich Lösungen erwarten, und nicht selbst nach einer Lösung trachten.......

Es geht weder um vermischen noch uebernehmen. Man muss den anderen nur akzeptieren, so wie er ist!

Apropos kulturen.

Bei opernauffuehrungen sind durchaus auch muslimas mit festtagskopftuch im publikum zu sehen. Wann sieht man die groehlende oesterreichische masse in einer oestereichischen kulturveranstaltung?

Oder meinen die, oesterreichische kultur ist nur fressen, saufen und furzen? :roll:

Bei opernauffuehrungen sind durchaus auch muslimas mit festtagskopftuch im publikum zu sehen.
Ist es eine vertretbare Annahme, dass nicht nur Muslimas in der Oper anzutreffen sind, sondern auch Katholiken, Protestanten, Juden, Buddhisten, sowie Atheisten, Agnostiker und auch andere Gläubige oder Nichtgläubige? Oder schließt Du das aus?

Ist es weiters eine vertretbare Annahme, dass man in der Oper nicht nur Türken, Deutsche, Amerikaner, Kroaten, Schweizer, Belgier, Russen, Niederländer, Japaner, Israelis, Araber und viele andere Menschen ausländischer Herkunft antreffen kann, sondern - und in nicht geringer Zahl - auch Österreicher? Oder schließt Du das aus?

Wann sieht man die groehlende oesterreichische masse in einer oestereichischen kulturveranstaltung?
Dann stellt sich mir die Frage: wann sieht man denn die grölende türkische Masse in einer Kulturveranstaltung? Und wann die grölende deutsche Masse? Wann die grölenden amerikanischen, schweizerischen, niederländischen, arabischen, russischen, norwegischen Massen? Gehen die denn alle in die Oper? Oder vielleicht doch ned? Was meinst? :roll:

Oder meinen die, oesterreichische kultur ist nur fressen, saufen und furzen?
Und Du? Meinst Du, die österreichische Kultur ist nur Oper?

Sagt der Umstand, dass jemand nicht in die Oper geht, auch nur das Geringste über sein Kulturverständnis aus? Oder ist es nicht vielmehr so, dass ein Opernbesuch eine Frage des musikalischen Geschmacks ist? Hätte denn jemand, der zwar nicht in die Oper geht, dafür aber Konzerte oder Theateraufführungen besucht, oder von mir aus an Literatur oder Malerei interessiert ist, kein Kulturverständnis?

Und á propos Kultur ....

Man muss den anderen nur akzeptieren, so wie er ist!
Wenn das so ist, warum hältst Du Dich nicht auch selbst daran?
Wenn das so ist, warum findest Du an allem und jedem etwas zu bekritteln, nur weil sie andere Ansichten vertreten als Du?

Ist das Dein Beitrag zur Kultur?
Dann brauchst Du Dir darauf nichts einzubilden.
Aber das ist ja ned wirklich neu ....

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben