Rot-Grün! Gut für Wien?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber im Gegenteil - ich bin ja dort geboren, und Wien gefällt mir nach wie vor.
Aber ich seh' in den Wienern ja auch keine Deutschnationalen, und ich fühle mich auch nicht den Slowenen mehr verbunden als meinen österreichischen Nachbarn.

wieso? hat Dir Wien nicht gefallen?
Ich weiß du hast den Steirerbua gefragt aber Nichts gegen die Menschen die in Wien leben die fühlen sich in der Anonymität der Stadt vielleicht wohl und auch geschützt. Ich mag nur die Stadt nicht, die hat etwas an sich das mir ein Unbehagen bereitet. Vielleicht liegt es auch nur daran das meine Familie und ích in dieser Stadt meist negative Sachen erlebt haben. Für ein Kurzbesuch is es ja gut aber wirklich zum Leben, irgendwann mal mit ner eigener Familie vielleicht, kann ich mir einen anderen Ort als Wien schon eher vorstellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
endlich ein resolutes Regime! Wiener heimschicken, Tschuschen integrieren!

Wiener und tschuschen sind doch eh so git wie das gleiche. Nur habe ich noch keinen wiener entdeckt, der sich irgendwo zu intergrieren versucht hat. :roll:

Entschuldigung, aber Du bist ein Vollkoffer! Oder hast zuviel Asti gesoffen, bist überzuckert?[/quote´]

Du musst wiener oder kaerntner sein, da brauche ich kein schimpfwort mehr. Net vergessen, in der Steiermark eindeutig auslaender!

was Du alles in die FPÖ hineininterpretierst, war gestern bei einem Empfang vom dritten Nationalratspräsidenten im Parlament, da hats gestunken wie am Bazar, soviel Ägypter, Tunesier und andere Araber waren prominent vertreten.

Ja klar, dort passt du hin. Hast auch einer auslaendisch aussehenden kellnerin ins gesicht gespuckt, und das noch fuer richtig befunden? Stinken tuts hoechstens, wenn blaue irgendwo sind. Naemlich nach sch* vom arschkriechen bei den deutschen!

Haben diese auslaender etwa ihre parteispenden fuer eine oesterreichische staatsbuergerschaft bezahlen wollen? :hmm:

da schau her, ein echter kernölpatriot! alle die jenseits des semmering oder wechsel leben gehören zum sauhaufen.

das ist ein ganz neues spektrum von rassismus, der vogel braucht gar keine ausländer um feindbilder zu schaffen, es reicht schon wenn man in einem anderen bundesland lebt.

Ja und? Wo ist denn der unterschied zu eurem denken?
Bei euch ist die grenze nach Deutschland immer offen, nur sonst ueberall soll sie dicht sein. Nur pech, dass die deutschen euch noch nie gemocht hatten, sondern euch hoechstens fuer ihre zwecke benutzten.

Wien samt deren FPOe denkt ja ebenso. Aber leider anscheinend ebenso gruene und SPOe!

Gefaellt es euch nicht, ploetzlich auslaender zu sein? Kaum, dass die stadtgrenze erreicht ist, gibt es fuer wiener nur mehr watschen, vergesst das nicht! Selbst die stadtpolitik richtet sich gegen alle auswaertigen. Was erwartet ihr euch noch von denen, die ihr eh nur benachteiligen wollt?

aber recht hat er... ab tirol sans wirklich schon sehr anders, und im burgenland... aber ich mag die gsiberger wie die griechen....

Ich habe grundasaetzlich weder gegen den einen noch den anderen was. Anders sind die leute ueberall!

Nur, was sollte mich mehr mit den sogenannten oesterreichern mehr verbinden als alle anderen? Wenn ich die wiener heurigenraunlerei hoere, dann vergeht mir alles. Kein tuerkisches heimatradio kann so schlimm sein. Von der wiener sprache reden wir mal garnicht. Keinem steirer passen noch die schuhe, wenn er das hoert.

Und dann wollen ausgerechnet die so eine politik machen, dass ja die "gscheatn" draussen bleiben. Keine parkplaetze und oeffis auch noch wesentlich verteuern.

Und dann behaupten sie noch auf plakaten frech, die tram waere billiger geworden! Jaja, die gscheatn waehlen eh nicht in Wien, denen darf man ruhig eine aufs maul hauen, um viel geld reinzubringen.

Aber im Gegenteil - ich bin ja dort geboren, und Wien gefällt mir nach wie vor.
Aber ich seh' in den Wienern ja auch keine Deutschnationalen, und ich fühle mich auch nicht den Slowenen mehr verbunden als meinen österreichischen Nachbarn.

Na, dann ist ja wohl alles klar! Woher soll er auch wissen, warum ein teil der slowenen steirer sind. :roll:

Ich weiß du hast den Steirerbua gefragt aber Nichts gegen die Menschen die in Wien leben die fühlen sich in der Anonymität der Stadt vielleicht wohl und auch geschützt. Ich mag nur die Stadt nicht, die hat etwas an sich das mir ein Unbehagen bereitet. Vielleicht liegt es auch nur daran das meine Familie und ích in dieser Stadt meist negative Sachen erlebt haben. Für ein Kurzbesuch is es ja gut aber wirklich zum Leben, irgendwann mal mit ner eigener Familie vielleicht, kann ich mir einen anderen Ort als Wien schon eher vorstellen.

Ah geh, du wirst doch nicht gleich rassistisch sein?

Bekanntlich war ja Graz schon vor 1938 eine der Nazihochburgen.

nur wenn einer Blödsinn schreibt, ist er noch lange kein Nazi. Dieser Begriff scheint ein Komplex in diesem Forum zu sein. Alles und jedes wird mit Hitlers Gefolgschaft in Verbindung gebracht. Da schmeckt mir nicht einmal der südsteirische Spitzenwein mehr, denn sicherlich sind da auch die Nazis beteiligt gewesen, als irgendein Weinkeller im 38er Jahr ausgezeichnet wurde. Und ich trinke den Wein vom Nachfolger dieses Winzers, somit wird das Nazitum mir langsam aber sicher eingeflösst........

Ja klar, dort passt du hin. Hast auch einer auslaendisch aussehenden kellnerin ins gesicht gespuckt,
der Wein war nicht steirisch, somit war das Ausspucken nicht notwendig. Obwohl aus sexueller Einfalt, kannst schon mal auch einer Ausländerin zwischen die Beine spucken..........Gesicht eher nicht so. Aber bitte, wenn Sie danach bettelt, mir is ja wurscht! Ich meine Ausländerin oder nicht.

nur wenn einer Blödsinn schreibt, ist er noch lange kein Nazi.

Keine Sorge!
Das weiß ich natürlich und hab ja auch ned behauptet, daß der Schreiberling - trotz Mumpitz, den er von sich gegeben hat - als Nazi einzustufen sei!
Was aber nix daran ändert, daß die Feststellung "Graz war schon vor 1938 eine Nazihochburg" historisch betrachtet richtig ist. ;)

ich denke mal der pollux sollte sich irgendawas abgewöhnen, entweder saufen und kiffen, oder falls das zu schwer fällt zumindest das posten.

wenn du den konsum berauschender substanzen meinst, ich habe schon vor einigen jahren festgestellt, dass mein leben erfüllter ist wenn ich herr meiner sinne bin und unterlasse es daher mich in irgend einer form zu benebeln.
wenn du allerdings den inhalt meiner posts meinst, ich versuche einfach meine sicht der dinge zu vermitteln, wenn du das nicht akzeptieren möchtest weil es deinen ansichten wiederspricht werd ichs überleben.

Bist du wirkli so oder tust du nur so? Was hat eine Stadt mit Rassismus zu tun? Weisst überhaupt was Rassismus bedeutet? :roll:

Achso, aber mir rassismus vorwerfen. :hmm:

Die rasse der wiener muss wohl jedenfalls ungefaehr so aussehen:

Anhang anzeigen 678794

der Wein war nicht steirisch, somit war das Ausspucken nicht notwendig. Obwohl aus sexueller Einfalt, kannst schon mal auch einer Ausländerin zwischen die Beine spucken..........Gesicht eher nicht so. Aber bitte, wenn Sie danach bettelt, mir is ja wurscht! Ich meine Ausländerin oder nicht.

Bei der FPOe ist sowas jedenfalls regelkonform. Und da kommt man sich sogar noch gut vor, auch wenn man gerade erst der mama unter dem schuerzenrock entfleucht ist.

Oder hast davon auch noch nichts gehoert? Ihr rechte seid ja immer sowas von unwissend. :roll:

wenn du allerdings den inhalt meiner posts meinst, ich versuche einfach meine sicht der dinge zu vermitteln, wenn du das nicht akzeptieren möchtest weil es deinen ansichten wiederspricht werd ichs überleben.

Es geht genau null darum was ich akzeptieren will oder nicht, sondern darum, daß es relativ erheiternd wirkt wenn jemand wie du anderen anrät das posten sein zu lassen. ;)

Was selbstredend nicht heißt, daß ich das polluxsche Gebrabbel inhaltlich verteidige.

tja; manche sind anscheinend so "links", daß sie schon wieder am ganz rechten Rand auftauchen!
Ned so Herr Trina:nono:.....ned die unliebsamen und depperten Linken, zu die unliebsamen depperten Rechten schieben :mrgreen: (und auch nicht in die Mitte) :haha:

's da söbe Bund Hadern
Ich glaube auch die Rechten haben Gefühle und sich "den" nicht verdient.:mrgreen: (Auch wenn wieder gemeckert wird, ich stell´s wieder hin) :ironie:

ABer mit dem Gleichheitsprinzip hast wieder Recht ;)

Achso, aber mir rassismus vorwerfen. :hmm:
Vorgeworfen hab ich dir genau nix. Du bist ja derjenige der quer durch alle Threads mit den Beleidigungen angefangen hat und wenn man dir Paroli bietet kommst mit Rassismus und was weiß ich noch alles ganz dicht is das ned.

Ihr rechte seid ja immer sowas von unwissend.
vielleicht weiß ich Dinge, die Du nicht weißt..........das meinst Du wohl, da ich manchmal recht habe!
manche sind anscheinend so "links",
manche sind anscheinend "link"
Beim ersten sind alle Anatolier "Eselsreiter" beim anderen alle Wiener "Hunde"!
where's the difference?
im derzeitigen Wiener Tschuschenschlamassel reitet einer den anderen....

Also ich weiß ja nicht, was das nun mit rot-grün in Wien zu tun hat, denn "die Ausländer" sind ja nicht erst seit den Wahlen hier. Abgesehen davon geht die Thematik mir am A.... vorbei. Aus mehreren Gründen: erstens sehe ich in den Zuwanderern keine Bedrohung für meinen Arbeitsplatz, auch stehe ich in keinem Wettstreit um eine Gemeindewohnung und meine Kinder sind längst aus dem Schulalter heraus.

Was ich aber zum Teil nachempfinden kann ist der Unmut Einheimischer, dass "Gäste" sich nicht so verhalten, wie man es sich etwa von Gästen in den eigenen 4 Wänden erwarten würde: es gibt weder Dankbarkeit, noch gibt es Respekt vor der Würde der Einheimischen. Ganz zu schweigen von einer auch nur minimaler Bereitschaft der Anpassung an hier gebräuchliche Sitten und Gewohnheiten. Aber das ist politisch und vom Wähler ja so gewollt. Anders sind die Mehrheiten, die all das forcieren, ja nicht zu verstehen.

Ergo: die, die sich hier aufregen, sind jene, die eben nicht zur Mehrheit zählen, also die Minderheit bilden. Merke: Minderheitenrechte gibt es in solchen Fällen keine!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben