Rot-Grün! Gut für Wien?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was bin ich froh, das ich Ausländer bin .
Naujo .... über das Verhältnis der Österreicher untereinander könnte man Bücher schreiben .. :mrgreen:

Und wenn man davon ausgeht, dass man sich trotz aller Diskrepanz und trotz aller regionaler Eifersüchtelei ja letztlich trotzdem mag, dann wäre sogar der Schluss naheliegend, dass uns auch die Ausländer nicht gänzlich am Arsch vorbeigehen. Auch wenn manche das noch so mannhaft behaupten.

Wie auch immer, es hat jedenfalls nix mit Rot-Grün in Wien zu tun. ;)

nachdem ich deine postings zu dem thema nicht mehr allzu erst nehme, hier noch ein bissl :ironie:

wir niederösterreicher mögen es auch nicht

daß die wiener alle wochenenden wie die heuscherecken bei uns in NÖ einfallen und uns beim wirten die schnitzl wegfressen

daß die wiener auf unsere niederösterreichischen berge kraxeln und dort dann auch noch rungerfallen.
(den nächsten lassen wir ganz einfach liegen)

daß die wiener in unsere wälder einfallen und unsere schwammerl und beeren abreissen.

ich werd dem erwin schreiben, er soll an den ausfallstraßen einen schranken installieren lassen,
der von freitag bis sonntag geschlossen ist.

da falke hat mich (ein posting drunter) drauf aufmerksam gemacht:

daß die wiener unseren wein wegsaufen (i hob des vergessen, weil ich in absoluten no-wein-gegend wohne ;))
und für die ganz witzlosen noch mal :ironie:

Keine Sorge maggi:
* Die Schnitzel bringen sich die echten Wiener selber mit, den Erdäpfelsalat auch.
* Auf Berge kraxeln - ja wozu denn? Zum Runterfallen? Das sind die Niederösterreicher, denn die Wiener vergiften ihre Ahnln mit Taubenfutter.
* In die Wälder fallen die Wiener sicher nicht ein, denn Schwammerl und Beeren gibts ja beim Wirten. Um überhaupt lern bitte Geschichte: Den letzten Einfall in NÖ hatten die Türken 1683, seitdem gibts in NÖ keine Einfälle mehr.
* An den Straßen Schranken errichten, damit es weniger Ausfälle gibt finde ich sehr gut. Einziger Nachteil: Die Kärntner müssen in Wien bleiben, und sehen von Kärnten nur den Wegweise an der Triesterstraße.
* Die Wiener saufen den NÖlern den Wein weg? Gibts doch nicht! Da sind wohl Verräter unter uns - unerhört! Denen ist wohl der Grinzinger, der Salmannsdorfer, der Stammersdorfer, und sogar der Brünnerstraßler nicht gut genug. Ich bin für das Wiedereinführen des Weinfaßschupfens (analog dem Bäckerschupfen) für diese hinterfotzigen Vaterstadtverräter. Und wenn das nicht wirkt, so werden sie nach NÖ ausgebürgert und abgeschoben!
:capito: ???

Und unser Wasser ! ........ :haha::ironie:

Die Quellen haben die Wiener um sündteures Geld kaufen müssen und die Leitungen um noch sündteureres Geld selbst bauen müssen........
... und dann gibts einige niederösterreichische Gemeinden, die waren so klug mit Wienern gemeinsame Sache zu machen - man sieht, es gibt nicht nur in Wien weitsichtige Menschen.

Nicht alle sind so, kenne einige und die sind bei weitem nicht so intolerant und lesen sogar die Kronen Zeitung. Man kann mit ihnen auch vernünftig diskutieren. Aber so gibt es in jeder Ecke einige Hardliner.

Ich bin verwirrt - hast Du jetzt das Ironieschild vergessen oder meinst Du das wirklich ernst?

FREISTAAT SACHSEN :hurra:

Also da muß ich Dich aufklären: Die Sachsen waren 1683 mit anderen Ländern Teil des Entsatzheeres für die Befreiung von Wien von den Türken.
Daraufhin wurden alle Sachsen zu Ehrenbürgern mit dem Recht dies zu vererben.
Also bist Du Wienerin - eh klar. Das war immer so, das ist immer so und das wird immer so bleiben.

"Die am 7. und 8. September 1683 anrückende Entsatzarmee der Kaiserlichen, der Polen, Bayern und Sachsen sowie der südwestdeutschen Fürstentümer führte insgesamt 152 Kartaunen mit sich."

Da der Link:
http://de.wikipedia.org/wiki/Zweite...r_Festung.2C_der_Entsatzarmee_und_der_Osmanen

Quasi Westpolen ! ............ :undweg:

Auch die Polen sind Wiener.......

PS: Nur die Türken mußten es ein drittes Mal in den letzten Jahrzehnten probieren, da ist es ihnen aber auch bravourös gelungen.
Weil die Osmanische Armee damals die Belagerung eigentlich rechtswidrig veranstaltet hatte ("Am 19. Juli 1683 kam der Hofschatzmeister des Sultans Mehmed IV., Ali Aga, ins osmanische Lager nach Wien. Er berichtete, dass Sultan Mehmed IV. bestürzt war über die Entscheidung, Wien anzugreifen.") und die osmanischen Heerführer die türkischen Soldaten dazu gezwungen hatte (das war also Befehlsnotstand), war und ist die Einbürgerung nun kein Problem - das schaffen wir in Wien gänzlich ohne Scheuchereien. Nur unsere Bürokraten haben 300 Jahre gebraucht das zu kapieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für die Befreiung von Wien von den Türken
ich weiss

Also bist Du Wienerin - eh klar. Das war immer so, das ist immer so und das wird immer so bleiben.
Mist, aber ich bin mit einem Araber verheiratet, habe zwei Affairen, fahre nicht Rad sondern hab zwei Auto s , und Besitzer von Rottweilern, trinke keinen Alkohol............................ zählt das ?

Mist, aber ich bin mit einem Araber verheiratet, habe zwei Affairen, fahre nicht Rad sondern hab zwei Auto s , und Besitzer von Rottweilern, trinke keinen Alkohol............................ zählt das ?

Damit hast du die denkbar schlechtesten Voraussetzungen !!! Wenigstens saufen wär schon was ........ :haha:

sicher weisst Du ja, das unser damaliger Landesfürst, König von Polen war.

Nein. Aber von dir lass ma uns gerne belehren ! ;)

Ich bin verwirrt - hast Du jetzt das Ironieschild vergessen oder meinst Du das wirklich ernst?
Ich sehe keine Ironie wenn ich mit Grüne normal diskutieren kann, kann sein das es in Wien keine gibt und es wieder so ein Niederösterreichphänomen ist. :schulterzuck:

Keine Sorge maggi:
* Die Schnitzel bringen sich die echten Wiener selber mit, den Erdäpfelsalat auch.

das auch noch :kopfklatsch:
* Auf Berge kraxeln - ja wozu denn? Zum Runterfallen? Das sind die Niederösterreicher, denn die Wiener vergiften ihre Ahnln mit Taubenfutter.

komisch, wo sind dann die lenker der vielen wiener fahrzeuge, die auf den parkplätzen am wechsel, beim schneeberg und bei der rax (aufzählung nicht vollständig) am wochenende herumstehen.....:hmm:
* In die Wälder fallen die Wiener sicher nicht ein, denn Schwammerl und Beeren gibts ja beim Wirten.
und warum reissens dann alles ab, was blüten hat :hmm:
Um überhaupt lern bitte Geschichte: Den letzten Einfall in NÖ hatten die Türken 1683, seitdem gibts in NÖ keine Einfälle mehr.
* An den Straßen Schranken errichten, damit es weniger Ausfälle gibt finde ich sehr gut. Einziger Nachteil: Die Kärntner müssen in Wien bleiben, und sehen von Kärnten nur den Wegweise an der Triesterstraße.

:haha:
* Die Wiener saufen den NÖlern den Wein weg? Gibts doch nicht! Da sind wohl Verräter unter uns - unerhört! Denen ist wohl der Grinzinger, der Salmannsdorfer, der Stammersdorfer, und sogar der Brünnerstraßler nicht gut genug. Ich bin für das Wiedereinführen des Weinfaßschupfens (analog dem Bäckerschupfen) für diese hinterfotzigen Vaterstadtverräter. Und wenn das nicht wirkt, so werden sie nach NÖ ausgebürgert und abgeschoben!
:capito: ???

des mit dem wein weiß nur der falke, in meiner gegend gibts nur (apfel)most, und rat mal, wieviel kennzeichen mit W du dort am Wochendende siehst.
die portionen müssen groß und günstig sein, dann frisst der wiener alles :haha:

des mit dem wein weiß nur der falke, in meiner gegend gibts nur (apfel)most, und rat mal, wieviel kennzeichen mit W du dort am Wochendende siehst.
die portionen müssen groß und günstig sein, dann frisst der wiener alles
Is bei uns ned anders und Parkpickerl brauchen´s auch keines :haha:

Dafür sieht Freitags und Samstags in der Umgebung von Grossraumdiscos jede Menge Autos mit NÖ Kennzeichen parken, deren jugendliche Insassen in den Lokalitäten auf Aufriss sind.....

...und im Stuwerviertel und am Messegelände sieht man die ganze Woche die Autos mit NÖ und B Kennzeichen kreisen, deren Lenker unsere Huren budern...

ergo: ohne Wien hätten die G´scherten überhaupt keinen Stich! :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben