Rot-Grün! Gut für Wien?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich will trotzdem keiner sein.
Genau das ist das Problem hier in diesem sozialistisch verseuchtem Land: Keiner will den Staat als Hilfesteller dienen, sondern jeder sieht nur das ewige und sichere Einkommen, das es sonst nie und nimmer geben kann. Und um so vielen Menschen (Wählern, Freunderln, Familienmitgliedern usw.) die Chance zu geben, werden immer mehr öffentliche Stellen geschaffen bis zum wahnsinnigen Friedensprojekt EU. Unglaublich, wieviele Menschen dort im Kreis rennen, dolmetschen usw. Also, liebe Freunde, jemand muss ja das Geld verdienen und die werden immer weniger, das ist Fix!

ein friedensprojekt ist also wahnsinn...
was ist die alternative...
a vernünftiges kriegsprojekt?

ein friedensprojekt ist also wahnsinn...
bitte nein, wollte schreiben einerseits Friedensprojekt, andererseits Wahnsinnprojekt, also bitte keine bösartigen Unterstellungen!
es ist ja im allgemeinen so, dass die komplette Aufteilung aller Ressourcen aus fianzieller, materieller und sozialer Sicht das Idealbild gewisser Gruppierungen ist. Wíederum weiß keiner, wie sich die EU entwickelt, sodass wir einerseits nicht in Armut versinken, andererseits auch keine interne Angriffsflächen mehr bieten. Alles äußerst schwammig, aber der Versuch ist es sicherlich wert und hat sich ja jahrzehntelang bewährt.

ja stimmt...aber eher deine aussagen...
in a paar monaten soll da kleine koalitionspartner zurechtbiegen...was der andere seit 50 jahren praktiziert...

und die grünen brauchen auf magistratler sicher ned rücksicht nehmen...da haben sie ganz wenig klientel...

in a paar monaten soll da kleine koalitionspartner zurechtbiegen...was der andere seit 50 jahren praktiziert...
weiss nicht was beim wegschauen komisch ist und wenn´s die pappn halt damit sie mit dem Partner keine Probleme haben dann ist es keine Rücksichtnahme mehr.

ja da muss man wirklich nicht sehr gscheit sein, um zu erkennen, dass es den Beamten, im Speziellen in Ländern wie Österreich und noch spezieller den tausenden höheren Beamten in Wien besonders gut geht. Weil das ein Skandal ist, braucht es eine Gewerkschaft und Leute wie Dich, die das ganze herunterspielen wollen. Die Zeiten, wo Beamte Hungerleider waren, ist schon lange vorbei. An die können wir uns auch nicht erinneren, da wir dazumals noch gar nicht geboren............

Weißt Haserl, mir geht des Gesudere scho wohin...

Ich lad dich ein in den Bereich wo ich arbeit.. fahrst mal einen ganzen Monat mit mir mit und am Ende schauma ob des so toll is...

Kannst auch gern mit mir zum Doktor mitgehn und dann die 20% Selbsbehalt zahlen wennst magst...

jedem beamten bleibts doch frei zu bleiben oder zu gehen. die privatwirtschaft braucht sicher noch leute :cool:

Bist dir sicher?

Schonmal was davon gehört, dass der Dienstgeber bei einem Beamten keine Arbeitgeberbeiträge bezahlt?
Schonmal was davon gehört, dass der Dienstgeber bei einem Beamten keine Abfertigung ansparen muss, weil der Beamte sowas nämlich ned kriegt?

Wennst jetzn diese Kosten, die man bei einem Vertragsbediensteten oder bei einer Firma jedenfalls hat ned mitrechnet is der Beamte wirklich teurer? :mrgreen:
ich hoffe mal ganz stark dass das sarkastisch ist....

Sie sind nicht schuld für das was Rot an Bematentum in Wien jahrelang aufgebaut hat, aber sie wollen/können auch nichts ändern. D.h. man kann sagen durch ihr Stillhalteabkommen, kommt es einem Wegschauen gleich.

Und das war sicher rot gaaaanz allein. Keine Hilfe seitens der schwarzen, blauen, grünen, orangen FreundInnen?. Nein. Niemals nicht.

auf landesebene wien solltens großteils rote sein... wenn nicht, habens was falsch gemacht un ärgern sich sicher gar fürchterlich. über die grenze nach nö siehts dann anders aus

Ist ja lustig, dass man verlangt die Grünen sollen was ändern, aber sie wählen...nein niemals!

die grünen sind ja auch eine elitäre partei für gut verdienende akademiker

Weißt Haserl, mir geht des Gesudere scho wohin...

Ich lad dich ein in den Bereich wo ich arbeit.. fahrst mal einen ganzen Monat mit mir mit und am Ende schauma ob des so toll is...

Kannst auch gern mit mir zum Doktor mitgehn und dann die 20% Selbsbehalt zahlen wennst magst...
du erzählst halt gerne gschichterl wie man unlängst ja von dir lesen konnte.:winke:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben