Rot-Grün! Gut für Wien?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bekam gerade dieses SMS und weiß nicht ob ich mit Ja antworten soll.

Die FPÖ und ÖVP behaupten, die Wiener wehren sich gegen das totalen Parkpickerl der Regierung. Es will nicht das totale Parkpickerl, sagen die FPÖ und ÖVP, sondern dessen Abschaffung. Ich frage euch: Wollt ihr das totale Parkpickerl? Wollt ihr es, wenn nötig, totaler und radikaler, als wir es uns heute überhaupt erst vorstellen können?

Auf die zahlreichen Beispiele die deine Behauptung belegen werden, bin ich schon gespannt! :)
Das sind nur ganz wenige Artikeln hab da sogar etliche Videos mit Hetz-Tiraden von ALLEN österreichischen Parteien auf Youtube & CO

[video=youtube_share;wK1XYbpJTgc]http://youtu.be/wK1XYbpJTgc[/video]

bei den blauen wissen wirs ja eh schon

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind nur ganz wenige Artikeln hab da sogar etliche Videos mit Hetz-Tiraden von ALLEN österreichischen Parteien auf Youtube & CO

[video=youtube_share;wK1XYbpJTgc]http://youtu.be/wK1XYbpJTgc[/video]

bei den blauen wissen wirs ja eh schon
freundschaft:lehrer::haha:

Wobei - wäre ich ein Plakat, würde ich mich vlt sogar dann noch schämen für die Primitivität manch meiner Betrachter
Kommt immer auf die Zielgruppe an die mit dem Plakat angesprochen werden soll ;)

Das es für manche Aussagen überhaupt eine Zielgruppe geben kann übersteigt leider schon mein Vorstellungsvermögen :mauer:

Ich bin einfach zu deppert.

nicht so eng sehn

Nicht eng sehen --> Weitblick zeigen...ist das eine Eigenschaft der Zielgruppe, der so Sätze wie die mit den Frauenhäusern zugedacht sind? Wohl eher nicht...

Jmd der auf so was "Stimmts leicht nicht" schreibt, braucht mir net mit Weitblick kommen :mad:

Jmd der auf so was "Stimmts leicht nicht" schreibt, braucht mir net mit Weitblick kommen
wer braucht schon weitblick ,bei der heutigen politik muss jeder selber schaun wo er bleibt .die politiker schauen nur auf sich selber also darf es das brave fussvolk auch tun.ich habe mich lange genug über so manches aufgeregt und was hat es geholfen......

Wien muss Siam werden :lehrer: :mrgreen:

Sixt, des tat mir g´fallen. Wir täten nimmer darüber streiten, ob die Radlfahrer am Gehsteig fahren dürfen. Weil am schmalen Gehssteig stehen so Standeln, wo die Fußgänger ihren Hunger stillen. In BKK hab ich eigentlich überhaupt keine Radlfahrer gesehen. Eine ausgestorbene Spezies, sozusagen.

Rot - Grün für BKK? In BKK san die "Gelben" in der Überzahl, in der Regierung die "Roten". Die "Grünen" haben dort kein Leiberl .......

Weil am schmalen Gehssteig stehen so Standeln, wo die Fußgänger ihren Hunger stillen. .......

Das glaubst ja selber nicht, dass das in Wien möglich ist...wir wissen ja, wieviele Genehmigungen allein ein deppertes Maronistandl braucht.......:mrgreen:

und bei dem dem Dreck den der (Links-)Verkehr in BGK verursacht, ists, kein Wunder, dass die Radfahrer....im wahrsten Sinn des Wortes...aussterben. Alle Anderen aber auch.......

Alle Anderen aber auch.......

sind aber immer noch da und werden immer mehr. Außerdem unterschätzt du die Verkehrsmöglichkeiten (nein, nicht die!!!) in Bangkok. Notfalls nimmst halt ein Boot. Und deren U-Bahn ist weit moderner als die unsrige. Da kannst dich nicht einmal auf die Gleise werfen, alles verglast. :lehrer:

$ubahn.jpg

Irgendwie ist diese Diskussion jetzt doch etwas abgeglitten...weder Bangkok noch Siam sind hier Thema.
Es geht um Rot-Grün und Wien, und in meinen Augen wird die Performance dieser Koalition immer besser, nach anfänglichen Gewöhnungs-Zeiten.

Dass die niederösterreichischen Autofahrer schreien, ist eh klar...so what? Wen interessieren niederösterreichische Autofahrer? Es gibt PARKSCHEINE.
Wenn ich in Kreems oder Wr. Neustadt parken will, muss ich auch zajlen. Warum sehen es die im Süeckgürtel wohnenden Dodeln aus Pröllistan nicht ein, dass Wien nicht ihr Heimgrund ist? In Wioen wohnen...in Wien Steuern zahlen...Parkpickerl kaufen..parken. In NÖ wohnen..in NÖ Steuern zahlen...nach Wien einpendeln...Garage oder Park & Ride...was ist daran so schwierig? In Berlin oder Köln oder London ist das auch so...da gibts nur nicht diese "mia san mia"- Mentalität. Auch unter nur Rot oder Rot-Schwarz wär das gekommen...das ist einfach moderne Verkehrsgestaltung.

Und ansonsten hätt ich gern handfeste Argumente...nicht irgendeine Krone-Schlagzeile...wo Wien jetzt grad durch Rot-Grün leidet. Bitte posten.

Dass die niederösterreichischen Autofahrer schreien, ist eh klar...so what? Wen interessieren niederösterreichische Autofahrer? Es gibt PARKSCHEINE.
Wenn ich in Kreems oder Wr. Neustadt parken will, muss ich auch zajlen. Warum sehen es die im Süeckgürtel wohnenden Dodeln aus Pröllistan nicht ein, dass Wien nicht ihr Heimgrund ist? In Wioen wohnen...in Wien Steuern zahlen...Parkpickerl kaufen..parken. In NÖ wohnen..in NÖ Steuern zahlen...nach Wien einpendeln...Garage oder Park & Ride...was ist daran so schwierig? In Berlin oder Köln oder London ist das auch so...da gibts nur nicht diese "mia san mia"- Mentalität. Auch unter nur Rot oder Rot-Schwarz wär das gekommen...das ist einfach moderne Verkehrsgestaltung.
Du bist mit deinen Hetzparolen vs Pendler um keinen Deut besser als ein Strache und kannst dich mit ihm auf eine Stufe stellen.
Deine Lügengeschichten…
Das Krankenhaus steht in Pampas – wurde widerlegt
Es gibt für deine Freundin keine Öffis zum LKH – widerlegt
Leere Parkhäuser in Baden – widerlegt. Wobei hier sei noch bemerkt in Baden stehe ich in der P&R kostenlos in den umliegenden Gemeinden genauso. In Wien wird bezahlt und wer hinter der APCOA steht brauch ich dir hoffentlich nicht erklären.
Vielleicht kannst du in deinem Pendlerhass einmal zwischen Arbeit und Freizeitvergnügen differenzieren. Wenn der Wiener nach Krems um einen Gspritzen fährt denke ich ist das keine Arbeit der er 5x in der Woche nachgeht.
Den Pendlern ist klar das sie dafür bezahlen müssen, jedoch wollen sie nicht abgezockt werden.
So what…..bist du mit deiner Einstellung anderen Menschen gegenüber um nichts besser als ein Hetzprogramm der Freiheitlichen.

Und ansonsten hätt ich gern handfeste Argumente...nicht irgendeine Krone-Schlagzeile...wo Wien jetzt grad durch Rot-Grün leidet. Bitte posten.

-->

Zitat Zitat von Ziggy.Stardust:
Es geht um Rot-Grün und Wien, und in meinen Augen wird die Performance dieser Koalition immer besser, nach anfänglichen Gewöhnungs-Zeiten.
:hahaha: :hahaha: :hahaha:

.

Na, 3 lachende Gelbköpfe - das nenn ich mal ein Argument :daumen:

Den Pendlern ist klar das sie dafür bezahlen müssen, jedoch wollen sie nicht abgezockt werden.
So what…..bist du mit deiner Einstellung anderen Menschen gegenüber um nichts besser als ein Hetzprogramm der Freiheitlichen.

Die Frage war nicht, ob Ziggy sich gewählt ausdrückt oder nicht, sondern nach Argumenten, warum rot-grün SCHLECHT FÜR WIEN sein könnte...

btw ist es schon a bisserl dreist, herablassendes Gerede über Pendler mit Hetze gegen ganze Religonsgemeinschaften oder ethnische Gruppen zu vergleichen :roll:

Wenn Ziggy hier schreibt, dass die Pendler nervende Ärsche seien, dann wird das wohl keine großartigen gesellschaftspolitischen Folgen haben (...). Wenn aber ein Parteichef, eine ganze Partei behauptet, Asylanten (!) und Türken (weil, die Serben sind ja Freunde :mauer:) seien Schuld an - naja - eigentlich an eh allem - na, das ist doch wohl ein ganz anderes Kaliber :roll:

Demokratische Prinzipien im Sinne des Respekts vor dem Bürger ist den Grünen anscheinend fern. Aber dieses Vorgehen ist ja den Roten auch nicht (mehr) fremd. Für jeden halbwegs demokratisch gesinnten Menschen, der Respekt vor der Meinung des Anderen hat, sollte die sture Brachialmethode der Rot-Grünen nach dem Motto: "Wir haben immer recht, auch wenn 99% dagegen sind" ein abschreckendes Beispiel für antidemokratisches Verhalten sein, auf das er sich beim Ausüben seiner demokratischen Pflichten (=wählen) besinnen sollte. Manchmal erinnert mich ein Teil der Rot-Grünen an gewisse Repräsentanten der Kirche vor dem II. Vatikanischen Konzil.
Sie betrachten die Bürger als ihre armen Schäfchen, um deren Seelenheil sie in bevormundender Weise bemüht sind (oder tun halt so).

Selbstgefällig, besserwisserisch, dogmatisch....und ja auch zuweilen pharisäerhaft mit einer Prise Intoleranz und großer Lust am Einschränken und Verbieten. So nach dem Motto: " Wer nicht so will wie wir, is böse und zu verteufeln am besten als Nazi, denn was gut ist wissen nur WIR alleine." Das sind nicht mehr die inspirierenden Parteien 1980er und 1990er.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben