Sie nennen es Nordic Walken
...linker Fuß, rechter Fuß...
Tu ned so groß, so einfach ist des ned !
Das muß einem erklärt und beauftragt werden.
wozu gibt's in jedem Bezirk dutzende Bezirksräte ..? wozu gibt's in jedem Bezirk einen Bürgerdienst ...? Mich würde interessieren, wo die Aufgaben dieser Beauftragten liegen. Für die Verkehrsflächen, die von Fußgängern benutzt werden, einschließlich Ampeln, Stiegengeländer, Schneeräumung etc. gibt es verantwortliche Beamte bzw. Personen. für kaputte Kanaldeckel, Straßenbeleuchtung etc. genügt beim Magistrat eine email. Ich persönlich muß alleine entscheiden ob ich zu Fuß gehe oder fahre (egal womit). Wenn mir der Weg zu weit wird und ich kein Taxi kriege, kommt dann die "Beauftragte" mit einem Rollwagel?? Nein natürlich nicht, denn da ich stehen geblieben bin, bin ich ja kein Fußgänger mehr. Jetzt muß entschieden werden ob die Behindertebeauftragte, oder gleich die Rettung zuständig ist. Dazu brauchen wir eine Entscheidungsbeauftragte. Bis dann alles entschieden und beauftragt ist, ist die Bestattung zuständig.
Die Grünen schmücken sich zwar damit, ja sowas von nicht korrupt zu sein, aber die HaberInnen mit gut dotierten Posterln zu versorgen, das können sie schon mindestens so gut wie ihre Sozipartner.
Diese teure heiße Luft der Wiener Regierung, braucht einen Flatulenzbeauftragten ... also in Graz sind bzw. waren die Grünen auch in der Stadtregierung. Und geleistet hat die Grüne Vize in ihrem Verkehrsressort jede Menge: superteure, sogenannte goldene Radwegsabschnitte, eine Shared Baustelle, einen für Fußgänger und Radfahrer gesperrten Bahnübergang, eine offiziell als Wohnstraße getarnte Straßengalerie auf Steuerzahlerkosten, einen Bushighway durch eine Siedlung und deren Spielplatz, statt Bäume wurden Poller gepflanzt wie überhaupt das mit dem Pflanzen, besonders der Bevölkerung, eine Lieblingsbeschäftigung der Grünen zu sein scheint.