Rot-Grün! Gut für Wien?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... Eine drohende lebenslange Sicherheitsverwahrung kann bei sämtlichen Straftaten dazu führen, dass ein Opfer gänzlich von einer Klage absieht.

Kannst Du diese Annahme genauer bzw. konkreter unterlegen?

Das denk ich mir bei deinen Aussagen auch immer.. :mrgreen:

In Wiener Kinderheimen wurden Kinder vergewaltigt und geschändet! Das gilt als erwiesen!

Hat das hier irgendjemand bestritten?

Die Stadt Wien rückt Akten nicht heraus,um etwas zu vertuschen!?

Das ist eine Behauptung deinerseits die wodurch bewiesen wird? Das mit dem vertuschen mein ich...

Wahrscheinlich ist da jetzt die Stronach-Partei Schuld dran?

Das hat hier überhaupt niemand behauptet...

Klärung der Schuldfrage
die wird es nicht geben, höchstens eine Aufklärung über die Umstände und damaligen Täter. Da hat nämlich keiner dran Schuld, ausser der Täter selbst.

Und genau das wird nun aber von den Roten behindert
Das glaubst doch selbst nicht wirklich, das da nur rot beteiligt war? Warum glaubst Du eigentlich immer solchen Gerüchten?

Was aber geschehen könnte, ist, daß nun eine vorbehaltslose und uneingeschränkte Klärung der Schuldfrage bzw. Identifizierung der Schuldigen stattfindet.

Findet ja derzeit im Gremium statt, also was willst jetzn genau?

Und dass das "rote Wien" das Gremium behindert hat ist ein Märchen!
Wenn du dich beschweren willst, dann geh zu den Datenschützern, denn die haben der Personalabteilung strikte Auflagen erteilt unter denen die Personalakten an das Gremium weitergegeben werden dürfen.

Und wenn Ihr lieber in NÖ lebt...bleibts dort oder fahrts Zug. Niemand zwingt Euch, mit KfZ einzupendeln.

Also wenn i nach Wien fahr, fahr i meist nach Erdberg und von dort weiter mit der U...

Darf i trotzdem hierbleibn?... :mrgreen: ;)

...
Und dass das "rote Wien" das Gremium behindert hat ist ein Märchen!
Wenn du dich beschweren willst, dann geh zu den Datenschützern, denn die haben der Personalabteilung strikte Auflagen erteilt unter denen die Personalakten an das Gremium weitergegeben werden dürfen.

seh ich aber schon etwas anders, sorry.
Als die Kommission unter Helige eingesetzt wurde, gelobten die Hochoffiziellen der Stadt Wien, der Kommission sämtliche Unterlagen bzw. Daten uneingschränkt zur Verfügung zu stellen, die sie für die Aufklärung benötigt.
Und was soll jetzt plötzlich der Scheiss mit den Datenschützern? Das hat man vorher nicht gewußt? Na geh, ist aber schon ein wenig viel blauäugig.
Wie es aussieht, ist die Stadt Wien bei der vorherigen Durchsicht bestimmter Akten auf ziemlich unangenehme Fakten gestoßen, die sie halt unter allen Umständen zurückhalten möchte. Dann schiebt man eben die "bösen" Datenschützer vor. Nach dem Motto: Man will ja eh, nur darf man nicht.

Sinnerfassend lesen wär halt schon von Vorteil!
:hahaha: Du kannst nichts anderes als Gerüchte in die Welt setzen, wenn Dich dann wer drauf aufmerksam macht, wie in dem Fall petseit, machst nen Rückzieher.

...Das glaubst doch selbst nicht wirklich, das da nur rot beteiligt war? Warum glaubst Du eigentlich immer solchen Gerüchten?

Das sind keine Gerüchte! Zu jener Zeit gab's in Wien die sozialistische Alleinregierung. Und die war somit für alles, was u.a. in den Kinderheimen passierte, politisch verantwortlich.
Und wie ja schon vor einiger Zeit bekannt wurde, gab es vereinzelt Meldungen an die Stadt Wien bezüglich der grauslichen Vorgänge - und das wurde alles unter den Teppich gekehrt.

:hahaha: Du kannst nichts anderes als Gerüchte in die Welt setzen, wenn Dich dann wer drauf aufmerksam macht, wie in dem Fall petseit, machst nen Rückzieher.

Was geb ich mich überhaupt mit dir ab?:kopfklatsch:

Heut früh war dieser Bericht noch TOP in allen online-Ausgaben von Krone,heute und österreich! Normal verschwindet sowas nicht innerhalb eines Tages von der Titelseite! Aber man kanns noch in der Suchfunktion finden! Ich dachte die haben das ganz rausgenommen!petseit hat mich darauf aufmerksam gemacht! Ein grosses Danke dafür!
Du bist eine grosse Stänkerin und Husserin durch alle Threads! Und natürlich auch eine Verwässerin! Keine Ahnung auch,warum Du solch Symphatien für Kinderschänder und Vergewaltiger hegst! Solltest Du keine Mutter sein,so bist Du ja zumindestens Frau! Also keine Ahnung woher Dein Verständnis für solche Straftäter kommt??:hmm:

:shock:
Leute gibts:kopfklatsch:

In Wiener Kinderheimen wurden Kinder vergewaltigt und geschändet! Das gilt als erwiesen!
Die Stadt Wien rückt Akten nicht heraus,um etwas zu vertuschen! Wahrscheinlich ist da jetzt die Stronach-Partei Schuld dran?:kopfklatsch:

Schlimm genug,dass solche Dinge passierten,aber von nicht rausrücken zu schreiben,ist Schmarrn.
Mittlerweile sind es ca.1500 Fälle,die bearbeitet werden und es werden noch mehr.Die Organisation hat die Akten und die Betroffenen bekommen eine Kopie davon.
Den Rest hat Petseits schon erwähnt....

politisch verantwortlich.
Du denkst also wirklich, das es eine politische Verantwortlichkeit für Kindesmissbrauch gibt ?

gab es vereinzelt Meldungen
nicht nur vereinzelte Enrico, es war mehr als das über die Jahre.

und das wurde alles unter den Teppich gekehrt.
warum glaubst Du das ? Die Untersuchungen laufen doch schon länger, vielleicht nicht ganz so öffentlich wie jetzt, das mag sein.

Schlimm genug,dass solche Dinge passierten,aber von nicht rausrücken zu schreiben,ist Schmarrn.
Mittlerweile sind es ca.1500 Fälle,die bearbeitet werden und es werden noch mehr.Die Organisation hat die Akten und die Betroffenen bekommen eine Kopie davon.
Den Rest hat Petseits schon erwähnt....

Na dann hoffen wir das Beste!:daumen:
Mögen alle Täter Ihre gerechte Strafe bekommen!!

Du denkst also wirklich, das es eine politische Verantwortlichkeit für Kindesmissbrauch gibt ?...

natürlich, was glaubst denn Du?
in jeder Demokratie gibt es für sämtliche der sog. "Hoheitsverwaltung" unterliegenden Stellen an der jeweiligen Spitze einen politisch Verantwortlich, eben den dafür gewählten bzw. durch die gewählte Partei bestimmten Politiker.
Diese sind für die Taten der ihnen unterstellten Beamten bzw. Mitarbeiter nicht persönlich haftbar, aber eben politisch verantwortlich.
So wie z.B. der seinerzeit nach dem Einsturz der Reichsbrücke für die Wiener Brücken verantwortliche Stadtrat Hoffmann sofort seinen Hut nehmen wollte, obwohl er natürlich für das Desaster in keinster Weise persönlich verantwortlich war (er hatte vermutlich auch nicht eine einzige Brücke von unten gesehen, war auch nicht sein Job).

Und gerade in dem Fall des über viele Jahre andauernden und derart systematisch und zahlreich auftretenden Kindesmißbrauchs in den Wiener Heimen, wo es noch dazu immer wieder diesbezügliche Meldungen gab, gab es natürlich genau so die politische Verantwortung durch den oder die dafür zuständige:down: Stadtrat bzw. Stadträte.
Sollten sie tatsächlich nichts davon gewußt haben, dann haben sie ihren Bereich ganz offensichtlich nicht im Griff gehabt (sprich, es hat sie nicht interessiert, was dort passiert).
Und sorry, daß waren alles SPÖ-Politiker, daran ist nicht zu rütteln.

aber eben politisch verantwortlich.
dann wäre der Umkehrschluss, bei anderer Partei hätte es keinen Missbrauch gegeben ?

Sollten sie tatsächlich nichts davon gewußt haben, dann haben sie ihren Bereich ganz offensichtlich nicht im Griff gehabt
das denk ich allerdings auch Enrico,
sprich, es hat sie nicht interessiert, was dort passiert)
wobei das schon wieder Spekulation wäre, gibt es nur diese Erklärung ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben