Rot-Grün! Gut für Wien?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heut früh war dieser Bericht noch TOP in allen online-Ausgaben von Krone,heute und österreich!

Du solltest dich mal kritisch mit deinen Quellen beschäftigen, so kritisch du über die Justiz äußerst, wirst du damit ja wohl kein Problem haben.

Eigentlich tust du mir leid... Aus jeden möglichen klopfst du politisches Kleingeld, dass echt niemanden hilft, außer deinen Stammtischbrüdern einen Grund zum Saufen und zu Schimpfen.
Ehrlich gesagt finde ich das ekeleregend und abstoßend, vor allem, wenn es um Kinder geht, denen massiven Leid zugefügt wurde von Menschen! Und alles was dir dazu einfällt ist eine Verbindung zu einem Parteibüchl zu konstruieren. JEDER Mensch besitzt seine EIGENVERANTWORTLICHKEIT und der kann sich niemand, unter keinen Umständen, entledigen und wenn es tausend Gesetze gäbe, die das rechtfertigen würden! Sowas nennt man Grundethik des menschlichen Zusammenlebens, auch Gewissen genannt!

natürlich, was glaubst denn Du?
in jeder Demokratie gibt es für sämtliche der sog. "Hoheitsverwaltung" unterliegenden Stellen an der jeweiligen Spitze einen politisch Verantwortlich, eben den dafür gewählten bzw. durch die gewählte Partei bestimmten Politiker.
Diese sind für die Taten der ihnen unterstellten Beamten bzw. Mitarbeiter nicht persönlich haftbar, aber eben politisch verantwortlich.
So wie z.B. der seinerzeit nach dem Einsturz der Reichsbrücke für die Wiener Brücken verantwortliche Stadtrat Hoffmann sofort seinen Hut nehmen wollte, obwohl er natürlich für das Desaster in keinster Weise persönlich verantwortlich war (er hatte vermutlich auch nicht eine einzige Brücke von unten gesehen, war auch nicht sein Job).

Und gerade in dem Fall des über viele Jahre andauernden und derart systematisch und zahlreich auftretenden Kindesmißbrauchs in den Wiener Heimen, wo es noch dazu immer wieder diesbezügliche Meldungen gab, gab es natürlich genau so die politische Verantwortung durch den oder die dafür zuständige:down: Stadtrat bzw. Stadträte.
Sollten sie tatsächlich nichts davon gewußt haben, dann haben sie ihren Bereich ganz offensichtlich nicht im Griff gehabt (sprich, es hat sie nicht interessiert, was dort passiert).
Und sorry, daß waren alles SPÖ-Politiker, daran ist nicht zu rütteln.

.

Eigentlich tust du mir leid... Aus jeden möglichen klopfst du politisches Kleingeld, dass echt niemanden hilft, außer deinen Stammtischbrüdern einen Grund zum Saufen und zu Schimpfen.
!

Das sagst Du mir,der noch nie einen Tropfen Alkohol getrunken hat in seinem Leben:kopfklatsch:
Wie kann man nur so dreist jemanden etwas unterstellen,den man gar nicht kennt?:kopfklatsch:
Den Teil der politischen Verantwortung hat Enriquo ausgiebigst erklärt:daumen:

Du bist wirklich völlig verrückt, ich würde dich bitte, deine hirnlosen Äusserungen zu lassen.

War nur eine ziemlich berechtigte Frage:roll:
Ich würde Dich ebenfalls bitten Deine Beleidigungen und Unterstellungen zu unterlassen:daumen:
Das Zusammenleben wäre doch so einfach spllte man glauben:hmm:

Keine Ahnung auch,warum Du solch Symphatien für Kinderschänder und Vergewaltiger hegst!

du bist jetzt schon der zweite der auf der liste wo jene die hier bald rausfliegen draufstehen ganz oben steht.

ein falsches wort noch von dir und auf nimmerwiedersehen.

Zuletzt bearbeitet:
du bist jetzt schon der zweite der auf der liste wo jene die hier bald rausfliegen draufstehen ganz oben steht.

sein falsches wort noch von dir und auf nimmerwiedersehen.

hau sie alle raus, petseit:roll:

Wie kann man nur so dreist jemanden etwas unterstellen,den man gar nicht kennt?

Sorry, aber du machst doch genau das Gleiche!

Du unterstellst politischen Parteien jeglicher Coleur dass sie Zusammenhang mit kriminellen Machenschaften und deren Aufklärung stehen, hast aber bis auf einen Kronen Zeitung Artikel keine handfesten Beweise. Aber egal, ich finde sowieso, dass dieses Thema nicht in diesen Thread gehört und 2. man bei diesem Thema auf keinen grünen Zweig kommen kann, weil es Emotionen anspricht, die jedem normal denkenden Menschen gegeben sind.

seh ich aber schon etwas anders, sorry.
Als die Kommission unter Helige eingesetzt wurde, gelobten die Hochoffiziellen der Stadt Wien, der Kommission sämtliche Unterlagen bzw. Daten uneingschränkt zur Verfügung zu stellen, die sie für die Aufklärung benötigt.
Und was soll jetzt plötzlich der Scheiss mit den Datenschützern? Das hat man vorher nicht gewußt? Na geh, ist aber schon ein wenig viel blauäugig.
Wie es aussieht, ist die Stadt Wien bei der vorherigen Durchsicht bestimmter Akten auf ziemlich unangenehme Fakten gestoßen, die sie halt unter allen Umständen zurückhalten möchte. Dann schiebt man eben die "bösen" Datenschützer vor. Nach dem Motto: Man will ja eh, nur darf man nicht.

ganz egal, welche Rechtslage in Ö gilt, welche Paragraphen Anwälte hinzuziehen

Rot-Grün ist Schuld oder?
Vor allem Grün, da die ja in den 70ern offizielle Heime betrieben haben

was du in deinem hass hier schreibst ist schon etwas krank.lies alles und du begreifst um was es wirklich geht.:mauer:

seh ich aber schon etwas anders, sorry.
Als die Kommission unter Helige eingesetzt wurde, gelobten die Hochoffiziellen der Stadt Wien, der Kommission sämtliche Unterlagen bzw. Daten uneingschränkt zur Verfügung zu stellen, die sie für die Aufklärung benötigt.
Und was soll jetzt plötzlich der Scheiss mit den Datenschützern? Das hat man vorher nicht gewußt? Na geh, ist aber schon ein wenig viel blauäugig.
Wie es aussieht, ist die Stadt Wien bei der vorherigen Durchsicht bestimmter Akten auf ziemlich unangenehme Fakten gestoßen, die sie halt unter allen Umständen zurückhalten möchte. Dann schiebt man eben die "bösen" Datenschützer vor. Nach dem Motto: Man will ja eh, nur darf man nicht.

so kannst das nicht sehen. die politiker versprechen vollmundig das blaue vom himmel und die rechtsabteilung muss dann prüfen, ob man die versprechen auch in dem umfang einhalten kann.

ein beispiel, wenn auch off topic: der herr bürgermeister sagt der polizei wien zugang zum digitalen stadtplan der gemeinde wien zu, in einer :hmm: sagen wir halt einmal.....weinlaune ;) und weil die polizei halt ab und an einen plan brauchen würde (stadtplan ;))

die rechtsabteilung prüft das ganze undkommt zu der rechtsansicht, daß das nicht möglich ist. eine gebietskörperschaft darf der anderen nicht unentgeltlich sachwerte über einem gewissen wert "überlassen", da hätte der rechnungshof ein wörterl mitzureden.

genau so wird es mit den personalakten gewesen sein. kein magistratsbeamter macht sich gern strafbar, verstöße gegen den datenschutz sind ein kündigungsgrund, und um solche fälle überprüfen zu lassen, gibt es die datenschutzkommission. dass die ewig lang brauchen, um auch nur irgendwas zu überpfüfen, steht auf einem anderen blatt........

na geh, bitte, war da jetzt irgenwo von grün die red......:hmm:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ziemlich berechtigte Frage
wie petseit schon sagte, lass es einfach, niemand hat dich beleidigt, wie sollte das auch gehn, aber wenn Du nicht aufhörst, mir Sympathien mit Kinderschändern zu unterstellen................

was du in deinem hass hier schreibst ist schon etwas krank.lies alles und du begreifst um was es wirklich geht.:mauer:

LESEN...Ihr habt das Thema "Kindesmissbrauch" in Wr. Heimen hier institiutionalisiert, quasi als politisches Argument gegen Rot-Grün
Ich traute mich rückzufragen, welche Heime den die Grünen in den 70ern betrieben haben...Deine Antwort: nur Polemik, nur Polemik.

Wenn Du dann nicht nur Bruchteile von Threads zitiertest, könnte jeder andere Leser sehen, dass ich das aufs Schärfste verurteile...und zwar ganz und gar...
und mich von einem dummen rechten Poster hier nicht dem Vorwurf der Unterstützung von Kindesmissbrauch aussetzen muss...
aber Du machst daraus Deinen persönlichen Krieg gegen Ziggy.Stardust...mit falschen Zitaten, mit Unwahrheiten...einfach buchdat halt...was soll man sich erwarten von jemandem wie Dir.

Fazit...das wurde hier thematisiert...das ist ein schwerwiegendes Thema und gehört lü´ckenlos aufgeklärt...und ja, das ist im roten Wien schwierig...denn da müssen alte Ärzte und Geheimräte über die Klinge springen...aber auch die SP Wien wirds mal kapieren...und ich hoff sehr, dass gerade das eine Funktion der Grünen in der Regierung ist, Altlasten lückenlos aufklären...

und dann wär halt noch die lückenlose Aufklärung der Kirche offen

.

genau so wird es mit den personalakten gewesen sein. kein magistratsbeamter macht sich gern strafbar, verstöße gegen den datenschutz sind ein kündigungsgrund, und um solche fälle überprüfen zu lassen, gibt es die datenschutzkommission.

Eben maggi!Du schreibst wahre Worte gelassen nieder! :daumen:
Genau so ist es. Aus eigener Erfahrung, weiß ich wie "angeschissen" man beim Magistrat ist , jaaaa nix falsch zu machen...man hat ja einen Ruf zu verlieren! Schon alleine hier im Forum sieht man, wie schnell man angepatzt werden kann! Da ist die Sorge der Personalabteilung schon berechtigt, die Akten einfach auf Holloderoh herzugeben. Wär ja auch blöd, wenn dann ein Verdächtiger auf Grund dessen nicht angeklagt werden kann, weil gegen Datenschutzbestimmungen verstossen wurde!
Verschwörungstheorien sind hier genauso fehl am Platz, wie Fliesenfotos!

Gibts bei Euch in Deutschland eigentlich auch das Wort Husserin???
meinst Du vielleicht die Hussiten? Hoffentlich wird hier unsere liebe Manon nicht wie Jan Hus verbrannt, nur weil sie ihre Ansichten nicht gleich ändert.

Eben maggi!Du schreibst wahre Worte gelassen nieder! :daumen:
Genau so ist es. Aus eigener Erfahrung, weiß ich wie "angeschissen" man beim Magistrat ist , jaaaa nix falsch zu machen...man hat ja einen Ruf zu verlieren! Schon alleine hier im Forum sieht man, wie schnell man angepatzt werden kann! Da ist die Sorge der Personalabteilung schon berechtigt, die Akten einfach auf Holloderoh herzugeben. Wär ja auch blöd, wenn dann ein Verdächtiger auf Grund dessen nicht angeklagt werden kann, weil gegen Datenschutzbestimmungen verstossen wurde!
Verschwörungstheorien sind hier genauso fehl am Platz, wie Fliesenfotos!

ich hoffe mal, daß dieser untersuchungsausschuss mehr zähne haben wird, wie der eben beendete, so eine untersuchung braucht aber zeit.
als ehemalige richterin sollte die frau helige aber schon wissen, wie beamtenhirne ticken ;)

ich hoffe mal, daß dieser untersuchungsausschuss mehr zähne haben wird, wie der eben beendete, so eine untersuchung braucht aber zeit.
als ehemalige richterin sollte die frau helige aber schon wissen, wie beamtenhirne ticken ;)

und was soll da rauskommen ? die beschuldigten san meistens schon gstorben..etc
in wahrheit gehts doch nur um geld für die geschädigten, siehe klasnic
in OÖ hat die landesregierung einen fond eingerichtet, wo verglichen wird...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben