Rot-Grün! Gut für Wien?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe ich zwar nirgends gehört oder gelesen, aber Du Gogolores hast da wahrscheinlich genaueren Zugang.........

ZiB 2 vom 19. 11. "Studiogast: Johanna Mikl Leitner", die frauenpolitische Komponente erklärt sie ab 5:55. Insgesamt ist der demagogische Mist bemerkenswert, denn die gute Frau da von sich gibt. So beantwortet sie die Frage nach der Finanzierbarkeit dieses geplanten Wahlgeschenkes damit, dass wir durch unser AAA - Rating ohnehin wenig Zinsen zahlen. Ich zweifle langsam ernsthaft an der Wirtschaftskompetenz der ÖVP.

http://tvthek.orf.at/programs/1211-ZIB-2/episodes/4956743-ZIB-2/4956749-Debatte-um-Pendlerpauschale

sorry, die Frage...was hat die Idee einer von Gnaden des Landeskaisers Pröll inthronisierten Ministerin der ÖVP mit den furchtbar furchtbar und nochmal ganz furchtbaren schlimmen Dingen, die Rot-Grün in Wien Euch antun, zu tun?

sorry, die Frage...was hat die Idee einer von Gnaden des Landeskaisers Pröll inthronisierten Ministerin der ÖVP mit den furchtbar furchtbar und nochmal ganz furchtbaren schlimmen Dingen, die Rot-Grün in Wien Euch antun, zu tun?

Rot - Grün tut mir im Dreizehnten wenig an. Ich brauch kein Parkpickerl und Parkplätze find ich im Überfluss.

Die Ideen dieser Frau sind aber im Zusammenhang mit den verkehrspolitischen Maßnahmen in Wien schon interessant, um nicht zu sagen skurril. Auf der einen Seite prügelt man die Pendler (Pickerl), auf der anderen Seite bereitet man jetzt Wahlgeschenke an die pendler vor. Und dann hat Erotikhase betreffen "Frauenpolitik" gefragt:

habe ich zwar nirgends gehört oder gelesen, aber Du Gogolores hast da wahrscheinlich genaueren Zugang.........

Und ich habe geantwortet.

Man könnte natürlich einen Thread eröffnen: Wie sinnvoll ist Pendlerförderung?

DA wird einem doch Angst und Bang:shock:

Die Grazer SP- Chefin Martina Schröck bedankt sich auf einer einschlägig bekannten Facebook- Seite für die Wahlunterstützung. Auf dieser Seite wird ganz offen Judenhass propagiert und der militante Kampf der Muslime verherrlicht. Das Facebook- Profil gehört Yasser Gowayed - der steht im Visier des Verfassungsschutzes."Trage einen schwarzen Bart, immer gegen Vater Staat! Ich bin ein stolzer Moslem!", singt Gowayed in einem seiner Rap- Videos. Oder auch: "Fick die USA und Israel, ich werde Staatsfeind!"

Judenhass, Hitlerkult und Panzerkugeln
Gowayeds Facebook- Seite hat es in sich - ganz offen wird da dem Judenhass breiter Raum gegeben, wie zum Beispiel: "Diese dreckigen Juden zu ermorden wäre noch zu wenig Strafe", oder: "Abgefuckte Juden, Hitler hätte Euch alle umbringen sollen!" Gowayed postet Sätze wie diese: "Israel und USA können unsere Leute nie besiegen, weil unsere Leute in ihren Panzerkugeln das Paradies sehen!"

Gowayed lebt in Graz, ist österreichischer Staatsbürger. Schon seit einer Weile stehen er und sein Umfeld im Visier des österreichischen Verfassungsschutzes.

SP- Chefin: Dank ist ein Gebot der Stunde
Und dann kommt die Grazer SP- Chefin Martina Schröck daher und postet folgende Zeilen des Dankes auf Gowayeds Facebook- Seite: "Danke Euch für die Unterstützung, gemeinsam können wir vieles schaffen!" (Gowayed hat auf seiner Facebook- Seite zur Schröck- Wahl aufgerufen.) Schröck bedauert zudem, aus ihrem Sozialbudget keinen finanziellen Beitrag zum Bau einer Moschee leisten zu können.

In Schröcks Büro heißt es zum Facebook- Eintrag: "Martina Schröck hat sich, das ist ein Gebot der Stunde, dafür bedankt, dass auf Gowayeds Homepage Wahlwerbung für sie gemacht wurde!" Der Hintergrund wäre folgender: Gowayed ist mit seinem Vater in Schröcks Büro gewesen. Es ging um eine Hilfestellung für eine Freundin von Yasser. "Einer Christin aus Graz", wie man in Schröcks Büro betont. Und Schröck hätte, freut man sich, wie immer rasch geholfen.
Quelle:krone.at

Und dann erweist sich das als fakeposting, und der taeter wird nie ausgeforscht, weil es leider auf einem oeffentlichen PC geschrieben wurde ....

Nebenbei haben moslems und ueberhaupt palaestinenser genug grund zum kampf gegen laender wie Israel und USA. Israel hat genug dreck am stecken, der aus bekannten gruenden nie naeher begutachtet wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nebenbei haben moslems und ueberhaupt palaestinenser genug grund zum kampf gegen laender wie Israel und USA
nicht nebenbei, sondern hauptsächlich, wenn man den Koran auslegt, wie es einem eben passt! Alles so wie im Mittelalter bei den Kreuzrittern und deren Finanziers.

nicht nebenbei, sondern hauptsächlich, wenn man den Koran auslegt, wie es einem eben passt! Alles so wie im Mittelalter bei den Kreuzrittern und deren Finanziers.

Na klar, die haben doch freiwillig und einem dankeschoen auf den lippen ihr land herzugeben, damit neue siedlungen im besetzten land errichtet werden koennen. Und das erdoel in anderen laendern muss auch guenstigst an die 1. welt zugestellt werden.

Und sollte sich einer nicht ohne gegenwehr in die steinzeit zurueckbomben lassen, dann sind das ganz boese fundamentalisten, welche die ganze welt bedrohen.

185.000menschen sind in wien an der armutsgrenze. sich um diese sachen zu kümmern wäre besser als unruhe wegen der parkpickerln zu machen.

Was sagt die forumsgemeinde eigentlich zum Vorschlag der Frau Vassilakou, eine Obergrenze für Mietpreise einzuführen?

Meiner Meinung nach offenbaren solche Fantasien ein schon sehr planwirtschaftlich angehauchtes Verständnis von einer freien sozialen Marktwirtschaft und machen - einmal mehr - deutlich, woran es den Grünen fehlt: Die meisten in dieser Partei haben marktwirtschaftliche Prinzipien nie verstanden und pflegen ein sehr ambivalentes Verhältnis zu jenem Teil der Bevölkerung, die mit wirtschaftlicher Kompetenz Arbeitsplätze schaffen, Steuern zahlen und letztendlich auch einen Großteil dessen finanzieren (müssen), was die Grünen als ihre Ideen verkaufen.

Mich würde ja mal interessieren, was die Frau Vassilakou studiert hat, wie lange sie dafür gebraucht hat und mit welchem Beurteilungsschnitt sie das Studium abgeschlossen hat. In ihrer Biographie findet sich dazu relativ wenig und ich werde das Gefühl nicht los, dass sich in der grünen Politik wohl nicht die intellektuelle und ökonomische Elite unserer Schulen und Universitäten wiederfindet.

Aktuell wird ja auch über höhere Grundbuchsteuern diskutiert und der Bevölkerung als "Reichensteuer" verkauft. Im besten Fall hat das nur zur Folge, dass Hauseigentümer weniger investieren und Renovierungen von Wohnungen aufgeschoben werden - im realistischen Fall werden die Steuern einfach durch höhere Mietepreise an die Mieter weitergegeben. Spätestens dann schreien Rot und Grün wieder nach staatlicher Regulierung, weil der "böse Kapitalismus" nicht funktioniert hat und der Bürger nur vom Staat vor den profitgierigen Unternehmern und Geschäftemachern "geschützt" werden kann.

Die Grünen sollten sich schleunigst um Parteimitglieder mit mehr Wirtschaftskompetenz umsehen - Unternehmer, Ökonomen oder zumindest Personen mit einem wirtschaftlichen Studienhintergrund. Das Problem ist hier leider, dass jeder mit einem gewissen ökonomischen Mindestverstand, der Volkswirtschaften wie die Sowjetunion, die DDR und Nordkorea eher als gescheiterte Experimente ansieht denn als beispielgebende Modelle, für die wirtschaftspolitischen Utopien der Grünen meist nur ein müdes Lächeln übrig hat

Was sagt die forumsgemeinde eigentlich zum Vorschlag der Frau Vassilakou, eine Obergrenze für Mietpreise einzuführen?
Das die Frau von etwas redet von dem sie keine Ahnung und sie Politik mit Unwissenheit betreibt die jetzt auch alle Wiener und Nichtwiener mitbekommen.

Mich würde ja mal interessieren, was die Frau Vassilakou studiert hat, wie lange sie dafür gebraucht hat und mit welchem Beurteilungsschnitt sie das Studium abgeschlossen hat. In ihrer Biographie findet sich dazu relativ wenig
Da könnte ja jeder kommen und z.B. fragen, ob der Bundeskanzler überhaupt die Matura hat oder so. Ich bitte schon um mehr Diskretion!

Steinzeit? Die Ägypter werden mit ihrem Mursi ganz ohne Bomben in der Steinzeit landen.

Klar, bei revolutionen, die vom sogenannten westen gesteuert werden, ist das automatisch der fall. Nur bei Iran beissen sie sich die zaehne aus. Den schah haben die noch frueh genug rausgetrieben!

185.000menschen sind in wien an der armutsgrenze. sich um diese sachen zu kümmern wäre besser als unruhe wegen der parkpickerln zu machen.

Von sozialem denken sind die gruenen weit weg! Es gibt z.b. keine freifahrtkarte fuer die zone 100 als grundausstattung fuer obdachlose, die gerade heisse 365,- euro im jahr kosten wuerde. Natuerlich kein papierl zum verlieren und gestohlen werden!

Sozialprogramm null, nur damit die gut buergerlichen nicht abhauen. Genau deswegen sind solche bezirke wie der 8. die staerksten gruenen bezirke! Mich wuerde ja garnicht wundern, wenn sie sowas wie auffanglager fuer obdachlose fordern, und das dann noch als hilfe verkaufen wollen. Bei den roten erwartet niemand mehr anderes, und wegen proleten im nadelstreif ist frueher mal eine AL entstanden! :mad:

Sie brauchen sich nur bei den gemeindebauten um einen vernuenftigen preis kuemmern, und diese wohnungen auch allen zur verfuegung stellen. Damit wuerde der preis automatisch reguliert!

Aber auch bei der gemeinde stehen wohnungen lieber leer, oder werden schnell ans fernwaermnetz angeschlossen, die beiweitem teuerste heizungsvariante ueberhaupt. Somit kann sich kein normalsterblicher mehr so eine wohnung leisten. Oder sie werden gleich schnell an die freunderl verkauft, anstatt sie guenstig weiterzugeben!

Sozialer wohnungsbau war uebrigens sogar eine schwarze erfindung. Darum hiessen die naemlich christlich soziale!

Klar, bei revolutionen, die vom sogenannten westen gesteuert werden,
das alte System war für den Westen wohl sicherer. Die Revolution wurde eher von den Linken, Islamisten und Gutgläubigen beklatscht
schnell ans fernwaermnetz angeschlossen, die beiweitem teuerste heizungsvariante ueberhaupt
für den Mieter sicherlich nicht! Eher die günstigste Variante.
Somit kann sich kein normalsterblicher mehr so eine wohnung leisten
was sind wir alle dann? Nichtnormalsterbliche?
Oder sie werden gleich schnell an die freunderl verkauft
geht nicht, Gemeindebauten können nur vermietet werden, minimale Ablösen, wenn gut eingerichtet.

:)
Klar, bei revolutionen, die vom sogenannten westen gesteuert werden,
das alte System war für den Westen wohl sicherer. Die Revolution wurde eher von den Linken, Islamisten und Gutgläubigen beklatscht
schnell ans fernwaermnetz angeschlossen, die beiweitem teuerste heizungsvariante ueberhaupt
für den Mieter sicherlich nicht! Eher die günstigste Variante.
Somit kann sich kein normalsterblicher mehr so eine wohnung leisten
was sind wir alle dann? Nichtnormalsterbliche?
Oder sie werden gleich schnell an die freunderl verkauft
geht nicht, Gemeindebauten können nur vermietet werden, minimale Ablösen, wenn gut eingerichtet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben