Rot-Grün! Gut für Wien?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde keinen Politiker/keine Politikerin als Schwein bezeichnen. Egal von welcher Partei.

Geb dir grundsätzlich recht. Aber Für den Strasser sollten wir uns schon eine passende Bezeichnung überlegen.

für den Mieter sicherlich nicht! Eher die günstigste Variante.

Dann lies mal einschlaegige literatur ueber heizkosten. Rechne mit dem doppelten gegenueber heizoel oder erdgas!

was sind wir alle dann? Nichtnormalsterbliche?

Wenn du nicht einer von den armutsgefaehrdeten bist.

Das sind diejenigen, die von den gruenen sch* geschickt wurden, und jetzt sind sie in Graz auf den a* gefallen. Wer rechts will, waehlt OeVP oder FPOe.

geht nicht, Gemeindebauten können nur vermietet werden, minimale Ablösen, wenn gut eingerichtet.

In Graz wurden bzw. werden sofort nach freiwerden die gemeindewohnungen verkauft. Natuerlich von der OeVP, damit die KPOe die wohnungen nicht vergeben kann. Und die stimmenmehrheit haben sie dafuer locker gekriegt.

Wer glaubt, die grazer ueberziehen das nicht, wer diese wohnungen trotz proteste und volksabstimmung verkauft hat? Man ist chancenlos eine gemeindewohnung zu kriegen, und wird dafuer mit horrenden mietpreisen konfrontiert.

Die schwarzen freunderlfirmen kaufen die dann billigst, sanieren sie notduerftig, und dann wird teuer weiterverscherbelt. Und wenn man keine konkurrenz hat, dann kann man auch fuer sch* viel verlangen, wenn man das loch vermietet.

Das ergebnis ist typisch gruen: Wir tun selber nichts, verlangen aber von anderen, dass sie was machen muessen. Wo sind denn die neuen guenstigen gemeindewohnungen nach einer gruenen regierungsbeteiligung? Oder haben wir uns mehr um radwege und firlefanz gekuemmert, anstatt den mindestbedarf fuer die aermsten zu decken?

Pff, wir sind jetzt gutbuergerlich, die anderen sollen schauen, wie sie zu was kommen!
Und wehe die heizen holz mit dem kleinen kasperl. Nur mit kacheloefen ist das erlaubt.
Mit dem dicksten SUV darf man immer fahren, nur die kleinen, alten diesel verbieten wir.
Und die trampreise fahren auch rauf.
Und sollte es einen P&R geben, faehrt der letzte bus um 20 uhr hin.

die ausländer die solche wohnungen bekommen ,werde eh durch die mietzinsbeihilfe unterstützt.weil unsereiner bekommt ja keine mehr.

Einen haufen geld verdienen, und dann noch foerderung wollen! :mad:

ach die steirer haben es gut da sind die grünen auf platz 5 abgerutscht:hurra:die blauen haben am meisten stimmen gewonnen :hurra:schwarz ist immer noch die nummer1:hurra:steirer ich beneide euch . aber auch in wien kommen wieder wahlen :lehrer:

Schlaefst du?

Die liste 2 heisst jetzt KPOe und nicht FPOe! Und vom kleinen FPOe-ableger BZOe wollen wir garnicht mehr reden.:hahaha:

Ja, der Nagl wird keinen mehr finden, der fuer ein paar euros ins privatkisterl zu allen seinen projekten "ja" sagt. In zukunft werden die gruenen wohl wieder herumplaerren, wie boese der Nagl ist, obwohl sie jetzt immer so schoen ruhig waren. Die KPOe hat aber schon angekuendigt, dass sie sicher nicht zu Nagls spielchen ja sagen. Na klar doch, sonst haetten wir gleich Nagl waehlen koennen!

Und wenn SPOe und gruene weiterhin den wackeldackel fuer Nagls freunderlwirtschaft machen wollen, dann brauchen sie das nechstae mal garnicht mehr antreten. Dann kann der Voves den boden suchen gehen, so wie der Grosz heute!

schau dir deine zwergerlpartei noch gut an , nach der wahl in wien wirst nimmer viel von ihnen hören und sehn.;)

Zwergerlpartei? Das muss die FPOe vom katzelmacher in Graz sein, der vom wiener ziegelbehm unterstuetzt wird. Nur das mundwerk, das ist nicht von einem zwergerl.:winke:

weil österreich übersozial ist und jeden der daher kommt alles in den ar..... blässt.

Und kurz zuvor beschwert er sich noch, dass nur die auslaender foerderungen kriegen, und oesterreicher nichts! :mauer:

Wo sind denn die neuen guenstigen gemeindewohnungen nach einer gruenen regierungsbeteiligung?

Auch die Grünen müssen zur Kenntnis nehmen, dass es weder in Wien noch in Graz einen Geldscheißer gibt. Das wissen in Wahrheit auch die Grazer Kummerln und verweigern sich der Regierungsverantwortung.

Die einzige rechnerisch mögliche Zweier-Koalition wäre laut dem vorläufigen Wahlergebnis (noch ohne Briefwahl) eine der ÖVP mit der KPÖ. Doch KPÖ-Spitzenkandidatin Elke Kahr sagte in einer ersten Reaktion, sie könne sich eine Koalition - mit wem auch immer - nicht vorstellen. Auch werde sie keinen Anspruch auf das Bürgermeisteramt stellen.

Wiener Zeitung

Zuletzt bearbeitet:
Was sagt die forumsgemeinde eigentlich zum Vorschlag der Frau Vassilakou, eine Obergrenze für Mietpreise einzuführen?
Das ist Populismus pur und funktioniert nicht, weil sich der Markt nicht regulieren lässt. Es wird immer Leute geben, die bereit sind einen gehobenen Preis für eine gehobene Wohnung zu zahlen, weil sie es sich leisten können; nötigenfalls in Form von Ablösen.
Die Wohnungsknappheit in Wien wurde nicht zuletzt durch den Zuzug in die Stadt verursacht. Entgegensteuern kann man und tut man durch die Errichtung neuer Wohnungen.
Wirklich Hilfsbedürftige kann man in Form von Wohnbeihilfen unterstützen. Aber warum soll dem Wohnungseigentümer eine soziale Funktion aufgebürdet werden, er in seinem Einkommen beschnitten werden und er auf eine Einnahme verzichten, die ihm andere am Markt zu geben bereit sind?

Dann lies mal einschlaegige literatur ueber heizkosten. Rechne mit dem doppelten gegenueber heizoel oder erdgas!
ich vergleiche es lieber mit meinen eigenen Erfahrungen, die jedweder Literatur überlegen sind. Früher heizte ich mit stinkendem Heizöl, danach luftraubendem Gas, jetzt total luxuriös mit Fernwärme. Finanziell hat sich da nicht viel geändert, außer dass die dazumaligen Einstiegskosten der jeweiligen Öfen und Heizkörper nun auch wegfallen.
Mit dem dicksten SUV darf man immer fahren, nur die kleinen, alten diesel verbieten wir.
wo bitte? Ein allgemeines Geländewagenverbot gibts nur in der Steiermark, auch wenn der Wagen mit der modernsten Motorentechnik ausgestattet ist. Und das allgemeine SUV-Innenstadt-Verlangen ist eher in Moskau en vogue und nicht in Wien.
Ich gratuliere dem menschlichen Antlitz des Kommunismus in Graz!

das ergebniss in graz ist ein denkzettel für die regierung. aber egal, die werden weiterhin ihr programm fahren und einen lassen auf das was das volk sagt und will.

als schwein würd ich auch keinen politiker bezeichnen, denn der ausdruck is zu lasch und ein schwein schmeckt gut.
eher als unmenschen oder richtige arschlöcher!

Wohnungsknappheit in Wien wurde nicht zuletzt durch den Zuzug in die Stadt verursacht. Entgegensteuern kann man und tut man durch die Errichtung neuer Wohnungen
man könnte natürlich auch den sinnlosen Zuzug stoppen, da auf Grund der Sozialhilfen die Wohnungen noch knapper werden......

Geb dir grundsätzlich recht. Aber Für den Strasser sollten wir uns schon eine passende Bezeichnung überlegen.

Er ist ein Mensch. Und Menschen haben gute und schlechte Eigenschaften, manche sind gieriger als Andere. Menschen tun, was Systeme ihnen gestatten. Da ist Strasser nicht der erste und wird nicht der letzte sein. Ich hoffe, wenigstens er wird zur Rechenschaft gezogen.

Ich hoffe, wenigstens er wird zur Rechenschaft gezogen.

Unser korruptes System wird zeigen das der Herr Strasser sehr leicht davonkommen wird. Wie so alle Parteisoldaten, die nun aktiv oder nicht mehr aktive Politiker sind.
Angeschwärzt werden sie alle in der Öffentlichkeit, vor allem die Medien machen nen Rummel draus. Aber der Rummel geht meist leise vorbei und keiner kann sich mehr erinnern!

Aber der Rummel geht meist leise vorbei und keiner kann sich mehr erinnern!

Stimmt; manche meinen ja etwa heute noch, daß z.B. Bruchpilot Haider ein Heiliger war und nicht ein Fall für den Staatsanwalt/Kadi!

Obwohl wir es heute besser wissen!
;)

Zuletzt bearbeitet:
wer sich nie selbst Vorteile verschaffen, die Hand aufhalten würde oder ähnliches werfe den ersten Stein - ich kann nicht werfen ich habe beide Hände offen und noch a Plastiksackerl dazwischen damit mehr reingeht ...

In diversen Foren sind alle stets Brav und weiss mit Weste ... das neue im Pfusch verlegte Parkett oder die KFZ Rep in der Hinterhofgarage ... das zählt ja nicht .. gelle !!

...Tust dir schwer, Tote ruhen zu lassen ? :roll:
:hmm: angeklagt wird kein Toter in unserem System. Diese Ruhe ist heilig.
Aber das System Haider (und auch der Komplexl Schüssel) sind noch längst nicht zufriedenstellend aufgeklärt. Und das ist aus juristischen wie psychohygienischen Gründen unvermeidbar. Andere Täter leben noch und können und sollen sich verantworten müssen.

Ob das aber gut oder nicht für die rot-grüne Stadtregierung ist?? :schulterzuck: :schulterzuck: Wien hat angeblich seine eigenen korrupten Biotope... die werden aber offenbar diskreter "be(amts)handelt"... ;) Verdächtig ruhig ist's seit AKH und Rinterzelt....

back to topic ....

Wien hat angeblich seine eigenen korrupten Biotope... die werden aber offenbar diskreter "be(amts)handelt"..
es ist ein fast perfekt funktionierendes System, das mit Demokratie nicht so viel zu tun hat. Eben das System, das sich alle vorstellen, die drinnen sind.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben