Rot-Grün! Gut für Wien?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das eine kann man aber mit dem anderen nicht wirklich vergleichen.

ein gewählter politiker, der bei einem gehalt, von dem der durchschnittsösterreicher nur träumen kann, ganz egal ob jetzt als politiker in Ö oder in der EU, der daneben noch kräftig die hand aufhält, ist sicher nicht mit einem häuslbauer oder sanierer zu vergleichen, der sich mal was in "nachbarschaftshilfe" machen lässt. insbesondere auch dann, weil er sich das selbige von einem fachmann /einer firma nicht leisten könnte. zumindest bleibt bei dem die wertschöpfung in österreich, der "nachbarschaftshelfer" wird das geld ja wohl in österreich auf den putz hauen.

so ist es, nichts als die reine wahrheit!

Warum sollten politiker ein durchschnittsgehalt haben?
Jch hätt gern gut bezahlte, qualifizierte leute für den job.
Wenns gierig werden, dann gehörts natürlich aufgeklärt.

Unser Kanzler hat die Gage vom Französischen Präsidenten +38%. Unser HBP ist da noch besser aufgestellt.
Wann kommt endlich die gerechte Anpassung?

Er ist nach Eu-recht angeklagt, weil er ja in der EU das verbrechen begangen hat.
Du fantasierst falsch.
Strasser wurde nach österreichischem Recht angeklagt. Und zwar beim Landesgericht für Strafsachen Wien wegen des Vorwurfs der Bestechlichkeit.

Unser Kanzler hat die Gage vom Französischen Präsidenten +38%. Unser HBP ist da noch besser aufgestellt.
Wann kommt endlich die gerechte Anpassung?

wo man klar und deutlich sieht, das unsere politiker einfach ungerechtfertigt zuviel aber viel zuviel verdienen.
was spielt frankreich in der weltpolitik für eine rolle und welche die kleine republik österreich mit ihren unwichtigen eu-marionetten politikern?

denen gehts einfach zugut hierzulande! die sollten mal auf den boden der realität aufgeworfen werden.
andere länder bzw. deren politiker reissen wenigstens ein bisschen ihr maul auf wenn was nicht gefällt was brüssel wiedermal will.
aber unsere volksvertreter lassen sich ja ordentlich ins knie ficken und spielen brav den supersklaven!

Warum sollten politiker ein durchschnittsgehalt haben?
Jch hätt gern gut bezahlte, qualifizierte leute für den job.
Wenns gierig werden, dann gehörts natürlich aufgeklärt.

das hätte jeder von uns gern ;)
für eine gute leistung sollen sie auch gut bezahlt werden.
wobei man sicher drüber diskutieren kann, ob so mancher hinterbänkler sein gehalt wirklich verdient :hmm:

das hätte jeder von uns gern ;)
für eine gute leistung sollen sie auch gut bezahlt werden.
wobei man sicher drüber diskutieren kann, ob so mancher hinterbänkler sein gehalt wirklich verdient :hmm:

Wer trottel will, zahlt nichts, das sieht man heutzutage in der allgemeinen wirtschaft. In der politik werden aber trottel hochbezahlt!

Trottel sind sie aber nicht, wenn es ums eigene geldtaschl geht. Als naechstes machen sie sich ein gesetz, dass sie nicht abwaehlbar sind, und geld nehmen duerfen wie sie wollen.

Und ich wette, ein hoher prozentsatz sagt noch "toll" dazu, weil sie 0,5% zusaetzlichen lohn kriegen, und dem rest alles weggenommen wird. "Asozial" ist ja traditionell eine oesterreichische ideologie, schon als begleiterscheinung der typischen neidgesellschaft. :mad:

na da müsste ich aber viel bekommen......irgendwas stimmt da nicht. Ich stell mich eh schon so blöd an.....

Du sollst nicht a*kriechen beim gebissspengler, sondern selber was tun! :mrgreen:

na wir sind ja nicht im Kommunismus.......

In solchen dingen haben wir eine andere tradition in Oesterreich, samt begeisterungsaufmaerschen am Heldenplatz, und trauerfeierlichkeiten der oesterreichischen version in schwarz bis heute.

Und wie es in Kaernten von den kameraden praktiziert wird, sieht man ja schon heute. :mad:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.... Als naechstes machen sie sich ein gesetz, dass sie nicht abwaehlbar sind, und geld nehmen duerfen wie sie wollen. ....
Das ist nach Stand meines Wissens ohnehin nicht vorgesehen. Üblicherweise und weit verbreitet in Demokratien westlichen Musters.... :confused: :confused:
Und auch die Verwendung von öffentlichen Geldern ist ziemlich klar gesetzlich geregelt...

wie wär's mit back to topic??

Oder andersrum - was wär' besser für Wien als Rot-Grün?

schwarz /blau.schwarz für die wirtschaft und blau für die bevölkerung. :lehrer:

Sorry........... wir haben noch nicht annähernd die Schäden und Kollateralschäden von Schwarz-Blau auf Bundesebene bewältigt und da willst du diesselbe, unschuldsvermutet niemals kriminell gewordene Bagage in Wien an's Ruder setzen???
Ich würde das eher unter: nicht einsichts- und lernfähig einordnen.
Interessantes statement.

schwarz /blau.schwarz für die wirtschaft und blau für die bevölkerung. :lehrer:

Ja freilich, wir haben schon mindestens die 7. blauvariante. Und jede behauptete, solange fuer die bevoelkerug zu sein, bis sie jedesmal in von einer korruptionsgeschichte zur anderen gewankt sind. :mrgreen:

Sorry........... wir haben noch nicht annähernd die Schäden und Kollateralschäden von Schwarz-Blau auf Bundesebene bewältigt und da willst du diesselbe, unschuldsvermutet niemals kriminell gewordene Bagage in Wien an's Ruder setzen???
Ich würde das eher unter: nicht einsichts- und lernfähig einordnen.
Interessantes statement.
früher hat es auch unter rot ungeklärte sachen gegeben ,aber das wurde unter den tisch gekehrt. aber da man den blauen nur ans bein lulen möchte (wie man ja in kärnten sieht ) wird alle künstlich aufgeblasen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben