Rot-Grün! Gut für Wien?

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DAs ist interessant! Wodurch zahlen die Radfahrer diesen Betrag ein? Es gibt doch keine Abgabe (weder Steuer, noch Haftpflicht, noch Pickerl) für Radfahrer, oder weiß ich da 'was nicht?
 
Sorry, aber das sind absolute Schwachsinnsberechnungen, die weder Hand, Fuß und auch keinen Kopf haben. Mit solchem Unsinn wolen so Komikervereine wie z. B. VCÖ und Konsorten ihre Daseinsberechtigung dokumentieren.

.........:kopfklatsch: - sollte diese Faschingsmeldung wer ernstnehmen. :lehrer:

was sollen diese Zahlen aussagen? Danke für Erklärung ....
 
Ja eh, muss ja so sein, wenn sie dir nicht in den Kram passt.

Bitte, wo zahlen Radfahrer irgendwas ein?

Solche Studien sind genau so seriös wie die Kronenzeitung und ihr Gratisableger HEUTE. Die haben sich inzwischen zur Behauptung verstiegen, dass wir mit einem Berufsheer 200 Mio einsparen. :haha:
 
Wenn ma dann noch die Heerscharen an Fußgänger einrechnen welche auch noch ein Plus verursachen, müssten Autofahrer eigentlich gratis Tankgutscheine aus dem Topf bekommen ... :mrgreen:

Klingt mir ein bissl an den Haaren herbeigezogen die Berechnung. Gäb's gleich viel Radfahrer wie Autofahrer würden die Zahlen sicher anders aussehen. Falls überhaupt stimmen ... ;)

Aber generell ... :lehrer: freie Fahrt für freie Radfahrer auf freien Radwegen. (am besten im Wienerwald und auf der Donauinsel ... :haha:)
 
Aber generell ... :lehrer: freie Fahrt für freie Radfahrer auf freien Radwegen. (am besten im Wienerwald und auf der Donauinsel ... :haha:)
Vorerst einmal auf der Wiener Ringstraße. Dort will man die beidseitigen Radwege großzügig ausbauen ..... :cool:

http://diepresse.com/home/panorama/...ome/panorama/wien/633072/index.do&selChannel=

Trotzdem träumt der Verkehrssprecher der Grünen davon, dass mit der Novelle 2011 der Straßenverkehrsordnung die Radwegbenützungspflicht wegfällt, somit die Radfahrer auch die Straßen benützen können, was er vor allem auf der Ringstraße befürwortet, und zwar für "schnelle" Radfahrer ..... :roll:
 
Ja eh, muss ja so sein, wenn sie dir nicht in den Kram passt.

:hmm: Ich hielt dich bisher für einen realistisch und vernüftig denkenden Menschen :confused: - Errare humanum est - kann ich da nur mehr sagen! :winke:
 
Die Flachgeier zahlen genau GAR NIX - selbst die läppischen 5 Euro für die Großglocknerstraße war den "Helden" zu viel.

Wobei das nicht als Einnahmequelle, sondern als Lenkungsmaßnahme gedacht war.
 
:lehrer: Radlfahrer brauchen nix zahlen, das san nämlich die Guten ... :kopfklatsch: :haha:
 
Die armen Wiener Bürger tun mir leid !
Die Griechin mit Schnurbart und überhormonhaushalt hat ja auch nur geltungsdrang.
Und der Häuptl ?
Eh schon wissen .
 
ausser betrachtungen über den weiblichen hormonhaushalt und ein eh scho wissen hast nix parat?

eigentlich schwach.
 
:lehrer: Radlfahrer brauchen nix zahlen, das san nämlich die Guten ... :kopfklatsch: :haha:

Drum wollen sie mich am Gehsteig vor meinem Wohnhaus immer niederführen.:mad:Weil ich kein Guter bin und meinen Kaffee immer beim Hofer kauf .

Gestern war ich wieder in meiner Filiale und wen seh ich ...... die Chinesin, bei der ich manches mal zu Mittag esse. Hat auch Hofer - Kaffee gekauft (10 Packungen). Also muss er gut sein. :mrgreen:
 
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In die Gesamtkasse - wie in dem Bericht angegeben - zahlen alle Abgabenzahler ein. Aus der Gesamtkasse wiederum werden Sozialsystem, Verkehrsinfrastruktur usw finanziert. Es stellt sich heraus, dass die Autofahrer trotz hoher Abgaben nicht Nettozahler sind sondern der KfZ-Verkehr mehr Kosten verursacht als durch KfZ-spezifische Abgaben hereinkommt.
 
Es stellt sich heraus, dass die Autofahrer trotz hoher Abgaben nicht Nettozahler sind sondern der KfZ-Verkehr mehr Kosten verursacht als durch KfZ-spezifische Abgaben hereinkommt.

Da steckt der selbe Mathe - Lehrer dahinter wie beim Darabos :mrgreen:
 
In die Gesamtkasse - wie in dem Bericht angegeben - zahlen alle Abgabenzahler ein. Aus der Gesamtkasse wiederum werden Sozialsystem, Verkehrsinfrastruktur usw finanziert. Es stellt sich heraus, dass die Autofahrer trotz hoher Abgaben nicht Nettozahler sind sondern der KfZ-Verkehr mehr Kosten verursacht als durch KfZ-spezifische Abgaben hereinkommt.

Sag glaubst du diesen VCÖ - Unsinn wirklich, oder willst du nur das Thema hier am Laufen halten. Diese Berechnungen des unsäglichen VCÖ basieren auf falschen Zahlen, verdrehten Tatsachen und urbanen Legenden - haben weder Hand noch Fuß. Da wird mit FIKTIVEN Kosten in Höhe von 30-50 Milliarden Euros nur so herumgeworfen oder z. B. für den gesamten Öffi Verkehr 4,4 Milliarden herangezogen (damit kannst nichtmal die Eisenbahner-Pensionen zahlen) - im Gegenzug werden Steuereinnahmen auf der anderen Seite, wie MWST. , Normverbrauchsabgabe, Arbeitsplätze die durch Verkehr entstehen, NICHT miteinberechnet.
Diese ganze "Studie" ist nichts als Schmafu.

Du solltest, bevor du sowas kommentarlos übernimmst, wenigstens mal genau duchlesen (d. h. nicht nur die Überschrift) und wenn du es dann noch nicht verstehst, laß es dir von wem erklären. Unwissenheit ist ja keine Schande.
 
Sag glaubst du diesen VCÖ - Unsinn wirklich, oder willst du nur das Thema hier am Laufen halten.

Ob ich es glaube ist sekundär. Aber es wird immer wieder so getan, als ob die Melkkuh Autofahrer eine unwiderlegbare Tatsache wäre. Hier kommt eine Studie zu einem anderen Ergebnis. Damit sollte die Diskussion wieder etwas in die Waage kommen, nämlich insofern, als man daraus ableiten kann, dass es Berechnungsmethoden gibt, die ein dem Allgemeinbild zuwiderlaufendes Ergebnis bringen. Die Studie beschränkt sich explizit auf den urbanen Bereich und versucht, die Systemgesamtkosten inklusive der gesundheitlichen Folgen von regelmäßigem Radsport zu betrachten. Das ist weit hergeholt aber nicht ganz von der Hand zu weisen.

Wer hatte eigentlich konkret von der Verschrottungsprämie einen Nutzen? Und wer hat sie finanziert?

Ob ich die Eisenbahnerpensionen als Öffikosten nennen würde bin ich mir auch nicht sicher. Die sind eher Arbeitsplatzbeschaffungskosten.
 
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