kurze Geschichte, am WE passiert: (bin aber selber Freizeit-Radler)
fahre mir dem Auto gemütlich dahin ....innerstädtisch mit cirka 30 km/h, strasse geht bergab. Ein Radlweg kommt mir entgegen => also gegen die Einbahn.
Plötzlich schiesst rechts, von hinten, einer an mir vorbei ..... sein Freund schiesst links, gegen die Einbahn, an mir vorbei... Ich werde also von 2 Radlern, links gegen die Einbahn und rechts mit der Einbahn überholt.
denke mir, ok und fahre noch vorsichtiger ..... bleibe dahinter, denn irgendwie habe ich es gespürt.. .....wirklich ....wenige sekunden später zieht der eine von rechts nach links, ohne hintersich zu schauen ..... jetzt fahren sie zu zweit, links, gegen die Einbahn .... nächste Ampel stehe ich neben den Zweien und schau nur "verständnislos" in deren Richtung. Verständnislos weil gerade wieder mal ein "Erwachsener" bewiesen hat das ein "radl" ein Kinderspielzeug im öffentlich verkehr ist, sch..egal wenn andere dabei genötigt werden.
dann sagt der eine zu mir: Wos schaust so depatt ..... ?
ein kurzes lächeln, mehr reaktion lässt das, meinerseits, nicht zu .....
(ich selber bin heuer am SA meine erste cirka 50 km Runde gefahren und hatte keine Konfrontation mir irgendwem ......als Radler...es geht wenn man will)