Rot-Grün! Gut für Wien?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spannende Diskussion, noch spannender mitzulesen. Das Niveau ist deutlich gestiegen hier: Respekt, meine Herren....

St. Pölten (die jämmerlichste Landeshauptstadt Österreichs)

..........

:nono: :nono: ich bin Niederösterreicher von Geburt an - und würde auch nicht mehr in Wien wohnen wollen. Aber Arbeitsmarkt und politisches System sind in Wien um soviel besser als in Niederösterreich.... :confused: :confused:
Z'wenig Landschaft und Natur gibt's halt in Wien - oder es ist unerschwinglich dort zu wohnen. Es ist eine Stadt für Bobos, PensionistInnen und DINKs.....

Es kommt immer darauf WO in Wien bzw. NÖ Du wohnst bzw. welchen Lebensstil Du vorziehst. Mit Frau und Kindern kann ich mir ein Leben in den urbaneren Gegenden von Nö -wie z.B. Baden und Krems oder den Wienerwaldgemeinden- durchaus vorstellen. Als Single lebt es sich aber in Wien eindutig besser. Da ist abends wesentlich mehr los und man hat wesentlich mehr Möglichkeiten der Freizeitgestaltung. :cool:

Super geschäft mit einem zinshaus machen...
Das hüpf mir mal vor mit mietern, in eigentum verkaufen ist ein geschäft, vermieten ein teures hobby oder soziales engagement, aber geschäft...

Zuletzt bearbeitet:
:hmm: und man muss schon sagen, dass ein großer Teil der Kriminalität von "außen" importiert ist. Und dass diese Kriminalität eine ist, die aus dem enormen Wohlstandsgefälle innerhalb der europäischen Staaten stammt. Wien ist nach wie vor eine der sichersten Städte der Welt.
Und wenn man schon, wie Hedonism, daran mit kleinformatigen Scans herummäkelt - welcher Minister welcher Regierungspartei hat massiv in die Polizei eingegriffen und bis heute wirksame Verärgerung und Frustration im Apparat erzeugt?? Dass in Wien hunderte Polizisten zu wenig im Dienst sind, hat nicht Rot-Grün zu verantworten.

:nono: net nur...die einsparerei hat schon vor dem ian-fleming-verschnitt angefangen......noch unter einem roten minister.....;)

fakt ist leider, daß an den schaltstellen fast nur vertreter der bundesländer sitzen und wien sicherheitstechnisch sozusagen "ausgehungert" wird.
dort stimmt die parteifarbe wieder......

die hohen herren haben noch immer nicht verstanden, daß wien in diesem fall wirklich anders ist. jeden tag eine großveranstaltung, jeden tag demos, etc. da fallen überstunden en masse an. und was für überstunden verbraten wird, fehlt in der infrastruktur.....

schau dir mal eine polizeiinspektion in wien an und dann eine z.b. in salzburg oder tirol. in wien sitzen die beamten übereinander, teilen sich zu viert einen schreibtisch, fallen von desolaten sesseln etc. ach ja, und das häuslpapier ist auch schon aus für 2012, diesmal halt 2 wochen früher als üblich :mad:

dagegen in einem beschaulichen dorf am land, gibts grad mal die fronleichnamsprozession, den kirchtag und das feuerwehrfest :ironie:

ich hab die ganauen zahlen grad nicht zur hand, aber als faustregel gilt: 75 % der krininalität in österreich wird von 20 % der beamten "bearbeitet"

warum wohl wollen viele polizisten aus wien weg, weil sie die dauernde überbelastung nicht aushalten. der polizist am posten XY ( ich schreib jetzt absichtlich keinen posten her, um niemanden zu diskriminieren) hat ca 20 bis 30 % des arbeitsaufwandes eines wiener kollegen und kriegt den gleichen gehalt ;)

gerade in wien macht die ausländerkriminalität und der kriminal-tourismus einen weit größeren teil der kriminalitätsrate aus als am land.

da hilfte auch nichts, daß der herr bürgermeister meint, er lässt sich wien nicht "schlecht reden" und die grünen die augen vor jeglicher ausländerkriminalität verschließen.

die stadt wien veranstaltet z.b. eine EM, und für die wr. polizei gibt es KEINE aufstockung des überstundenetats, die kosten müssen aus dem laufenden etat gedeckt werden :mauer:

Super geschäft mit einem zinshaus machen...
Das hüpf mir mal vor mit mietern, in eigentum verkaufen ist ein geschäft, vermieten ein teures hobby oder soziales engagement, aber geschäft...

Aber ja, die haus- und wohnungsbesitzer vermieten alle nur aus naechstenliebe.
400,- Euro/monat miete fuer 60qm, und das ist wenig, ist ja keine einnahme fuer einen blaehhals! Die singen und jammern nur, wenn dann 50% an den staat abzuliefern sind, weil (ausser fuer illegale auslaender) miete so selten schwarz zu kassieren ist. :roll:

Wir werden wohl eine sammlung fuer notleidende hausbesitzer organsieren muessen.

schau dir mal eine polizeiinspektion in wien an und dann eine z.b. in salzburg oder tirol. in wien sitzen die beamten übereinander, teilen sich zu viert einen schreibtisch, fallen von desolaten sesseln etc. ach ja, und das häuslpapier ist auch schon aus für 2012, diesmal halt 2 wochen früher als üblich
Schei....BBG :roll:, für Häuslpapier hät ich einen Polizistendeal :mrgreen: und des is ned nur bei euch so.....es gibt Firmen die transferieren Druckerpatronen duch ganz Österreich weil des Budegt für 2012 aufgebrauchst ist :roll:

Aber ja, die haus- und wohnungsbesitzer vermieten alle nur aus naechstenliebe.
400,- Euro/monat miete fuer 60qm, und das ist wenig, ist ja keine einnahme fuer einen blaehhals! Die singen und jammern nur, wenn dann 50% an den staat abzuliefern sind, weil (ausser fuer illegale auslaender) miete so selten schwarz zu kassieren ist.

Wir werden wohl eine sammlung fuer notleidende hausbesitzer organsieren muessen.

Bevor du so einen Blödsinn schreibst solltest dich mal wirklich erkundigen, dass es schwaze Schafe gibt sei unbestritten, aber dann probier mal einen Mieter der die 5 Monatsmieten schuldig ist rechtlich aus der Wohung zu bringen, klag einmal den Schaden ein den dir der Vormieter hinterlassen hat. Spar einmal das Geld für eine Haussanierung an bzw zahl mal die Kredite zurück (wenns einen gibt).

Schön langsam wäre eine Sammlung für deinen Thereapeuten angebracht und vlt könntest einmal bei der Wahrheit bleiben bevor so ein Blödsinn kommt.

In der Affenschule sind sie nicht bis zur Zinsrechnung gekommen.

400,- Euro/monat miete fuer 60qm, und das ist wenig
Ich bin sicher du meintest 400 Gesamtmiete, von denen dann die Mehrwertsteuer und die Dank Gebührenerhöhung von Rot Grün erhöhten Betriebskosten abzuziehen sind, sodass dem Vermieter circa heisse 250 euro bleben, von denen er dann nach deinen Angaben noch die Hälfte an den Staat abzuliefern hat.

Du solltest in Threads schreiben, wo bei dir mehr Kompetenz vorhanden ist.:mrgreen:
http://www.erotikforum.at/gay-lesben-tv-ts.20/geile-pissoirs.61496-seite139#post4165830

Bei 400 Euro für 60 m² sind sicher keine Betriebskosten dabei. (Außer das Klo ist am Gang.)
Bei Neuvermietungen liegt der gesetzliche Richtwertzins in Wien bei knapp über 5 euro/m2, also müssen Betriebskosten enthalten sein.
Von Altverträgen ala Peter Pilz ganz zu schweigen. Der zahlt für 61,28 m2 laut seiner Facebookseite euro 230 Gesamtmiete inklusive BK und Ust.

Jetzt weißt du warum soviele am Speckgürtel wohnen (wollen) und so mancher neidisch wird.

Wie sagte heute schon in einem anderen Thread ein gscheites Mädel ? Neid mußt dich erarbeiten .......... ;)

Bevor du so einen Blödsinn schreibst solltest dich mal wirklich erkundigen, dass es schwaze Schafe gibt sei unbestritten, aber dann probier mal einen Mieter der die 5 Monatsmieten schuldig ist rechtlich aus der Wohung zu bringen, klag einmal den Schaden ein den dir der Vormieter hinterlassen hat. Spar einmal das Geld für eine Haussanierung an bzw zahl mal die Kredite zurück (wenns einen gibt).

Hast du schon mal was von betriebskosten gehoert? Die kommen naemlich dazu! Wie gesagt, 400,- Euro, also etwa 7,-/qm ist guenstig, und dann hoechstens fuer einen (billig) sanierten altbau.

Oder wohnt hier jemand um bedeutend weniger bei einem samariter? Natuerlich in Wien, Graz usw., nicht in St. Ventil am Radl direkt ueber dem saustall. Und dann auch nicht als blauer schmarotzer in einer sozialistischen gemeindewohnung! Sondern schoen privat, wie es sich fuer einen dieser gesellschaftsschicht gehoert.

Aber ich kenn das, das ist wie bei den kollektivvertraegen. Da jammern die herren unternehmer, wieviel ein ungelernter hilfsarbeiter angeblich verdienen muss. Und wenn du ihm den aktuellen kollektivvertrag vorlegst, wo ein facharbeiter mit praxis weniger hat, dann sagt er bloss " Bist selber schuld, wenn du um den scheissdreck arbeiten gehst!"

Geh mal wohnung suchen, schau dir die einschlaegigen anzeigen an, und zur sicherheit pluenderst dein sparkonto fuer schmiergelder, abloesen und hionterlegte monatsmieten, die du eh nie mehr sehen wirst.

In der Affenschule sind sie nicht bis zur Zinsrechnung gekommen.

Sind das diejenigen, die euch das alles glauben, weil sie eh im hotel mama in der sozialistischen gemeindewohnung wohnen? Und sollten sie mal eine wohnung suchen,.kommt der grosse zusamenbruch. Ausser papa weiss das zu richten. Dann kriegt auch der gschrapp eine guenstige gemeindewohnung, und die eigentumswohnungen werden zu anderen tarifen vermietet.

http://www.erotikforum.at/gay-lesben-tv-ts.20/geile-pissoirs.61496-seite139#post4165830[/URL]

Ja und? Ist doch interessant zu lesen, wo ihr euch den a* polieren laesst. :mrgreen:

Bei 400 Euro für 60 m² sind sicher keine Betriebskosten dabei. (Außer das Klo ist am Gang.)

Vollkommen richtig!

Und nicht glauben, das sei unbefristet! 5 jahre, das hoechste aller gefuehle, und dann heisst es eine neue bleibe zu suchen. Mit sack und pack ausziehen, dann weiss man, was man in so einem falle seinen besitz nennen darf.

Bei Neuvermietungen liegt der gesetzliche Richtwertzins in Wien bei knapp über 5 euro/m2, also müssen Betriebskosten enthalten sein.
Von Altverträgen ala Peter Pilz ganz zu schweigen. Der zahlt für 61,28 m2 laut seiner Facebookseite euro 230 Gesamtmiete inklusive BK und Ust.

Ach?

Das heisst die gruenen wollen euch ein zuckerl von etwa 2,- euro zusaetzlich geben, wenn sie von 7,- Euro reden? :roll:

Und wieso regt ihr euch dann auf? :hmm:

Genau ! Des dürft i etwa die Größe von mein Wohn-Esszimmer sein ......... :haha::winke:

Und der kuhstall ist noch groesser?

Ihr armen haus- und grundbesitzer, sollten wir nicht eine charitysammlung fuer euch machen?

Jetzt weißt du warum soviele am Speckgürtel wohnen (wollen) und so mancher neidisch wird.

Meine Wohnung hat keine 62 m² und klar fehlt mir der viele Wohnraum dann und wann. Aber niemals wieder würde ich auf's ferne Land ziehen, ewig lang am Weg sein, Zeit und Geld durch's Pendeln verlieren.

Jetzt spar ich fleißig, leb weiterhin ohne eigenem Auto (carsharing ist supa) und dann geht sich auch in der Stadt wieder eine größere Wohnung aus. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben