- Reaktionen
- 809
3 liter für den sprit...
Pflanz schon mal paar kartoffel auf deinem balkon an
Pflanz schon mal paar kartoffel auf deinem balkon an
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
na da freu ich mich schon was dann eine semmel oder der liter milch kostet .Ich hoffe, das der Liter benzin demnächst 3 Euro kostet.
Naja schon ....Wie auch immer, jeder wie er meint.
Ist auch sehr lobenswert und wenn jeder so denken und auch danach leben würde wäre der Umwelt sicher ein großer Dienst erwiesen. Es gibt Wiener die 200m von ihrem Arbeitsplatz entfernt wohnen und mit dem Auto fahren und es gibt sicher auch Pendler die sinnlos mit dem Auto in die ARbeit fahren. Aber es gibt auch Pendler die durch andere Umstände ihrer Arbeit mit dem AUto zu ihrer Arbeitsstätte fahren müssen. Wenn ich in deine Arbeits bzw. Wohnsituation hätte, wäre für mich ein 2e Auto auch keine Diskussion.(Nicht nur vom Umweltgedanken sondern auch vom Spargedanken her).Das ist halt "Carsharing". Keine Ahnung, warum Ihr daran so aneckt und das so ins Lächerliche zieht. Das ist verantwortungsvolles und sparsames Umgehen mit Energie und Umwelt.
Du hast dir aber noch nicht wirklich ausgerechnet welche Verteuerung den Haushalt treffen würde wenn der Liter Sprit 3,00 kostet und welche finanziellen Belastungen auf sozial schlechter gestellte Menschen (Rentner, Alleinerzieher,Sozialhilfeempfänger etc.) dann zukommen. Es gibt zwei Möglickeiten den Menschen finanziell unter die Arme greifen (glaub ich eher weniger), oder einfach draufsch....., ob das jedoch die gewünschte Politik der Grünen ist will ich einmal bezweifeln.Ich hoffe, das der Liter benzin demnächst 3 Euro kostet. Sag ich auch ehrlich...Kostenwahrheit in Bezug auf Umweltzerstörung.
Nich alle Destinationen sind mit einem Raijet erreichbar bzw mit der Bahn billiger. Im Gegenteil ich würde manchmal gern mit dem Zug nach Innsbruck oder nach Dresden bzw München fahren, wenn ich es übers Jahr rechne ist jedoch nicht billiger, aber auch hier ist sicher der Unterschied zwischen Privat- und Firmenfahrt zu sehen. Apropo schlecht ist es ja doch nicht das Jugendticket für NÖ oder?Und ich fahr auch in den Weihnachts- und Schiurlaub mit der Bahn, weil ich mit Family Vorteilscard, Jugendticket für NÖ, wesentlich billiger fahr als mit dem Auto. Und die Umwelt schon. Und gemütlich mit meinem Buam im Zug einen Film am Laptop anschau oder ein Spiel spiel, einen gemütlichen Kaffee trink im Railjet, und entspannt am Urlaubsziel ankomm.
Wow .... jetzt hast es ihm aber gesagt ...Wo Dein Leben ausschließlich aus Vorurteilen, Bösartigkeit und Hetze besteht und Du nur Deinen Hund liebst...trauriges Schicksal. Menschen wie Du sind echt sehr sehr zu bemitleiden. Trink noch an Schnaps, gröhl nocf a bissl mit Deinen Spezies hier rum, und dann geh ins Bett.
Hmmmm so unsinnig, ich möchte sehen wie toll so mancher Wiener schreien würde wenn Industriezentren wie IZ-NÖ in einer nahen Wohngegend gebaut wird. Streit ist vorprogrammiert, da braucht man kein Visonäer zu sein.....oder möchtest du 24 Stunden lang bei deiner Wohnung den Schwerverkehr haben. Warum sind fast alle Logistiker aus dem Franz-Josef Bahnhof ausgezogen. Menschen die die ohne Auto im IZ-NÖ arbeiten sind mit den Öffis sicher nicht gesegnet, aber ein paar Kilometer weiter hast du fast die gleiche Problematik Richtung Großgrünmarkt wo eine Angestellte vom Postverteilerzentrum nicht mal in ihre Nachtschicht mit Öffis kommt und tagsüber die Verbindungen auch nur spärlich fahren.Wir haben jetzt das unsinnige, grausliche, abartige IZ NÖ-Süd. Eine Meisterleistung. Industrie, Werke, Lager, Büros, IT...in der TOTALEN Pampa in NÖ...öffentlich garnicht zu erreichen, Stau-verursachend auf der A2...gefördert von dem brillianten Visionär in St. Pölten. 1000e Arbeitsplätze irgendwo, wo niemand wohnt. Aber an der Autobahn.
Der Mieter kann schon nach einem Jahr kündigen, obwohl er einen Vertrag auf 5 Jahre abgeschlossen hat. Das ist so wie bei einer Ehe wo ein Partner gebunden ist und der andere nach einem Jahr aussteigen kann.Und nicht glauben, das sei unbefristet! 5 jahre, das hoechste aller gefuehle, und dann heisst es eine neue bleibe zu suchen.
du meinst sicher das Vorzugsrecht, gibts aber glaube ich nur bei Genossenschaftenund gleich auch Besitz seiner Dynastie an Eintrittsberechtigten.
Ich meine die Eintrittsmöglichkeiten mach §14 MRG.du meinst sicher das Vorzugsrecht, gibts aber glaube ich nur bei Genossenschaften
Der Mieter kann schon nach einem Jahr kündigen, obwohl er einen Vertrag auf 5 Jahre abgeschlossen hat.
Das ist graue Theorie und totes Recht. Weiters ist die Eigenbedarfskündigung erst nach 10 Jahren ab Erwerb möglich, also unsinnig bei dem Beispiel des Fünfjahresvertrages.Das kann auch der Vermieter, wenn er Eigenbedarf hat.
Das ist ja furchtbar ... auf diese Weise werden tausende billige Mietwohnungen in Wien blockiert, ein Skandal.Wie beispielsweise die Oma, die die Billigmietwohnung längst nicht mehr braucht weil ein Häuschen im Grünen vorhanden ist, aber die Mietwohnung behält, weil vielleicht braucht einmal das Enkerl die Wohnung, wenn es in der Stadt studiert.
Das ist graue Theorie und totes Recht.
Mietverhältnisse werden nach dem MRG geregelt. Es wäre mir neu, dass die Kündigung einer Wohnung im KSG geregelt ist.PS: Das KSG ist nach deinem Empfinden auch Ungleichbehandlung? Ist es aber nicht. Gleiches gleich, ungleiches ungleich ist der Grundsatz. Daher wird zwischen Konsumenten und Gewerbetreibenden ebenso unterschieden wie zwischen Wohnbedürfnis und dem (grundsätzlich nicht falschen) Wunsch Geschäfte zu machen.
Mietverhältnisse werden nach dem MRG geregelt. Es wäre mir neu, dass die Kündigung einer Wohnung im KSG geregelt ist.
Die Kündigungsmöglichkeiten nach § 30 MRG Z 8 und Z9 sind totes Recht. Versuche einmal eine Wohnung aus diesem Titel frei zu machen.
Aber selbst nach der Theorie herrscht keine Gleichbehandlung, weil eben der Mieter ohne Gründe kündigen kann.
Weil es an der Zeit wäre das Gesetz zu korregieren. Dass beim Wohnrecht einiges nicht stimmt darüber sind sich die meisten im Klaren. Und übrigens: Ich bin so gut wie nie bei Gericht, weder als Kläger noch als Beklagter. Ich stell mich dort nicht hin. Das ist etwas für andere.Was soll's, vor Gericht zählt eh nicht deine Meinung.
Nein das kenn ich nicht. Aber kläre mich auf. Hast du schon einmal wegen Eigenbedarf eine Wohnung gekündigt?Du kennst das Acronym BTDT? Nein, offenbar nicht.
Oder .... der Frage zweiter Teil: ist Dir schon einmal eine Wohnung wegen Eigenbedarf gekündigt worden?Hast du schon einmal wegen Eigenbedarf eine Wohnung gekündigt?
oder eine Fahrt in die Pampa