Rot-Grün! Gut für Wien?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Wohnung hat keien 62 m² und klar fehlt mir der viele Wohnraum dann und wann. Aber niemals wieder würde ich auf ferne Land ziehen, ewig lang am Weg sein, Zeit und Geld durchs Pendeln verlieren.

Jetzt spar ich fleißig, leb weiterhin ohne eigenem Auto (carsharing ist supa) und dann geht sich auch in der Stadt wieder eine größere Wohnung aus. ;)

genauso solls sein...

ich diskutier mit meiner frau immer, wenn ma amal nix mehr hackeln, will ich in die stadt....

Des dürft i etwa die Größe von mein Wohn-Esszimmer sein

:lehrer: da ist ja vü, zvü Bewegung notwendig.

Platz für: Computer 1,5 m2, Fernseher 1m2, Couch samt Tisch 2m2, Bett 2m2, Bett für's Hunzi 0,5m2, Platz wo ma die leeren Pizzaschachteln stapeln kann 0,3m2, Dusche, Scherm und Waschmuschel 1,5m2 und fertig ist die ideale Wohnfläche. Es g'hörerten viel mehr 9m2 Wohnungen baut ... :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Meine Wohnung hat keine 62 m² und klar fehlt mir der viele Wohnraum dann und wann. Aber niemals wieder würde ich auf ferne Land ziehen, ewig lang am Weg sein, Zeit und Geld durch's Pendeln verlieren.

Jetzt spar ich fleißig, leb weiterhin ohne eigenem Auto (carsharing ist supa) und dann geht sich auch in der Stadt wieder eine größere Wohnung aus. ;)

Stimme dir zu Salome ! Wir schauen uns auch schon länger nach etwas um, das für uns klein aber fein das Richtige für den letzten Lebensabschnitt sein soll. Nachdem die Kinderl flüge sind, ist uns das Haus viel zu groß. Dennoch würden wir es im Nachhinein wieder gleich machen, also groß bauen. Es hat einfach für einen gewissen Lebensabschnitt eine besondere Note und Lebensqualität gebracht. Aber alles vergeht einmal und so wird sich über unser Haus in ein paar Jahren eine andere Familie freuen.

Die Zeiten ändern sich, die Wünsche und Vorstellungen ändern sich .......... ;):winke:

Platz für: Computer 1,5 m2, Fernseher 1m2, Couch samt Tisch 2m2, Bett 2m2, Bett für's Hunzi 0,5m2, Platz wo ma die leeren Pizzaschachteln stapeln kann 0,3m2, Dusche, Scherm und Waschmuschel 1,5m2 und fertig ist die ideale Wohnfläche ...

Und weil ma grad am sparen sind, schnackseln tan ma im Stehen........ :haha::bussal:

pluenderst dein sparkonto fuer schmiergelder, abloesen und hionterlegte monatsmieten, die du eh nie mehr sehen wirst.
Deine Schaudermärchen sind tlw schon grotesk, gib mir ein belegbares Beispiel deiner Anschuldigung wegen Schmiergeld, ansonsten würde ich dich ersuchen bei der Wahrheit zu bleiben, wenn du meinst dass die eine oder anderen Genossenschaft vlt einmal einem politischen oder wirtschaftlichen Freundschaftsdienst nachgekommen ist, geb ich dir recht, aber selbst hier kannst du keinen Horrorgeschichten konstruieren, so läufte es in unserer heutigen Gesellschaft.
Aber niemals wieder würde ich auf ferne Land ziehen, ewig lang am Weg sein, Zeit und Geld durch's Pendeln verlieren.
Gsd sind Menschen so verschieden, ich für meinen Teil möchte nicht mehr nach Wien ziehen (vlt ändert sich einmal mein Wohnungsbedürfnis), die kleine Whg in Wien hat zwar ihre Dienste geleistet, jedoch bin ich froh dass sie vermietet ist (ohne Schmiergeld, Vorrausmieten etc...)

Dachte auch 7 Euro pro m2 soll als Obergrenze herangezogen werden...
Es sollten auch Untergrenzen gelten, dass so Fälle mit 230 euro für 62 m2 nicht mehr vorkommen. Denn es ergibtsich daraus eine soziale Ungerechtigkeit. Nicht nur dass der jeweilige Mieter billig wohnt, während sein Nachbar ein Vielfaches zahlt. Der Mieter kann seine Wohnung an Eintrittsberechtigte weitergeben und die Ungerechtigkeit pflanzt sich über Generationen fort.

Meine Wohnung hat keine 62 m² und klar fehlt mir der viele Wohnraum dann und wann. Aber niemals wieder würde ich aufs ferne Land ziehen, ewig lang am Weg sein, Zeit und Geld durch's Pendeln verlieren.

100% agree. Ich hab zwar meine eigenen 80 qm, aber am Weekend Sohn...Freundin auch hin und wieder hier, die hat ja eh die eigene Wohnung. Auto ist für mich kein Thema. Ich hab meins vor 3 jahren verkauft. ich brauch genau 4-5x im Jahr ein Auto, für größere transporte oder eine Fahrt in die Pampa, bei mir in ein Skigebiet in Stmk/Kä, wo man öffentlich nicht hinkommt. Eventuell mal für einen urlaub, selten. Dann gehts gemeinsam, oder mit Leihen. Jahreskarte und ÖBB Vorteilscard und Car2Go und Fahrrad reichen in Wien vollkommen.

Dafür gibt es ja die Freundin mit dem Auto!!!:mrgreen:
du kennst das auch ?:haha:
ich sag ich möchte leben , möchte meinen hund laufen lassen und möchte nicht auf mein auto verzichten . auch möchte ich nicht gegen arme pendler sein . :lehrer:

klar wirst ja eh gefahren ,aber du bist der wiener den sich alle wünschen.:haha:

sag wartest Du jeden Abend geifernd...wahrscheinlich ärger als Dein Hund...auf ein Posting von mir, um dann deppert einen persönlichen Angriff zu posten? Wozu? Feindbild? Weil jemand es schafft, einen gscheiten Job zu haben, a Freundin, und sein Leben so zu organisieren, dass man umweltbewusst und nicht zum Schaden und Ärger der Mitbütger lebt, keine Vorurteile gegen Ausländer hat und friedlich mit Menschen aller kulturen auskommt? Wo Dein Leben ausschließlich aus Vorurteilen, Bösartigkeit und Hetze besteht und Du nur Deinen Hund liebst...trauriges Schicksal. Menschen wie Du sind echt sehr sehr zu bemitleiden. Trink noch an Schnaps, gröhl nocf a bissl mit Deinen Spezies hier rum, und dann geh ins Bett.

auch möchte ich nicht gegen arme pendler sein .

Er ist ja nur gegen Pendler,die nach Wien pendeln!!!Seine Freundin,die nach Baden pendelt,ist ja in Ordnung!!!
:mrgreen:Auf die Richtung kommt es eben an!!!:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sag wartest Du jeden Abend geifernd...wahrscheinlich ärger als Dein Hund...auf ein Posting von mir, um dann deppert einen persönlichen Angriff zu posten? Wozu? Feindbild? Weil jemand es schafft, einen gscheiten Job zu haben, a Freundin, und sein Leben so zu organisieren, dass man umweltbewusst und nicht zum Schaden und Ärger der Mitbütger lebt, keine Vorurteile gegen Ausländer hat und friedlich mit Menschen aller kulturen auskommt? Wo Dein Leben ausschließlich aus Vorurteilen, Bösartigkeit und Hetze besteht und Du nur Deinen Hund liebst...trauriges Schicksal. Menschen wie Du sind echt sehr sehr zu bemitleiden. Trink noch an Schnaps, gröhl nocf a bissl mit Deinen Spezies hier rum, und dann geh ins Bett.
ich könnte mir nix schöneres vorstellen als auf dich jeden abend zu warten .:kopfklatsch:
verzeih das ich nicht das gleiche gedankengut wie du habe, ich bin halt kritisch gegen manche ausländer und du halt gegen pendler die sich in unsere stadt wagen .

ich liebe meinen hund weil er auch im gewissen sinne ein grüner ist ,weil er hauferlt nur auf wiesen und äcker, ich gebe es ja zu das mir sehr oft tiere lieber sind als die menschen .

mit dem job brauche ich mir keine gedanken machen und meine freundin hab ich auch schon seit fast drei jahren . wo ist da der unterschied zwischen dir und mir.:fragezeichen::haha::winke:es tut mir leid mit dem saufen kann ich dir auch nicht dienen ,wahrscheinlich liegt da der unterschied zwischen uns.:haha:

Zuletzt bearbeitet:
ich könnte mir nix schöneres vorstellen als auf dich jeden abend zu warten .:kopfklatsch:
verzeih das ich nicht das gleiche gedankengut wie du habe, ich bin halt kritisch gegen manche ausländer und du halt gegen pendler die sich in unsere stadt wagen .

ich liebe meinen hund weil er auch im gewissen sinne ein grüner ist ,weil er hauferlt nur auf wiesen und äcker, ich gebe es ja zu das mir sehr oft tiere lieber sind als die menschen .

mit dem job brauche ich mir keine gedanken machen und meine freundin hab ich auch schon seit fast drei jahren . wo ist da der unterschied zwischen dir und mir.:fragezeichen::haha::winke:es tut mir leid mit dem saufen kann ich dir auch nicht dienen ,wahrscheinlich liegt da der unterschied zwischen uns.:haha:

wow, das war jetzt echt seriös und konziliant.
Danke...so kann man ja miteinander reden.
Ein LETZTES Mal zum Thema Freundin und Auto...nochmal...Oberärztin in Baden...mit Nachtdiensten, Bereitschaft, wo man um 2 Uhr Früh reinfahren muss bei Akutfällen...ja, leider, dafür braucht man ein Auto. Und ja, Ihr könnts spotten, aber das ist halt eine Erwägung...wozu 2 Autos, wo ich...arbeit in Wien...meins so gut wie nie brauch. Und ehrlich gesagt, bis auf 1x Kärnten, 1x Brno, Bratsilava, 1x Budapest, und ein paar mal was Sperriges be- oder entsorgen hab ich heuer kein Auto benötigt, ok, 3-4 Ausflüge, also sag ma 20 Tage im Jahr. Das ist halt "Carsharing". Keine Ahnung, warum Ihr daran so aneckt und das so ins Lächerliche zieht. Das ist verantwortungsvolles und sparsames Umgehen mit Energie und Umwelt.

Und dass ich als Nicht-Autofahrer 245 Tage im jahr die Argumente, die ausschließlich den MIV bevorzugen, nicht unterstütz...eh klar. Von 100 Autos, die ich täglich seh, sind das alles einzelne Autofahrer, viele Pendler, in ihren Kisten.
Und die aus BN, MD. Wo die S-bahn 5 Min vor der Haustür ins Stadtzentrum fährt. Find ich nicht gut und sag das. Ich hoffe, das der Liter benzin demnächst 3 Euro kostet. Sag ich auch ehrlich...Kostenwahrheit in Bezug auf Umweltzerstörung. Dann werden manche ihre SUVs in Gumpoldskirchen und Mödling und Gänserndorf stehen lassen und stattdessen die Öffis nutzen. Hoffentlich bald, für unsere Kinder.
Und ich fahr auch in den Weihnachts- und Schiurlaub mit der Bahn, weil ich mit Family Vorteilscard, Jugendticket für NÖ, wesentlich billiger fahr als mit dem Auto. Und die Umwelt schon. Und gemütlich mit meinem Buam im Zug einen Film am Laptop anschau oder ein Spiel spiel, einen gemütlichen Kaffee trink im Railjet, und entspannt am Urlaubsziel ankomm.

Wie auch immer, jeder wie er meint.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben