Rot-Grün! Gut für Wien?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil es an der Zeit wäre das Gesetz zu korregieren. Dass beim Wohnrecht einiges nicht stimmt darüber sind sich die meisten im Klaren.

Dass beim MRG einiges zu reparieren ist streitet niemand ab. Dass es dem Gleichheitsgrundsatz widersprechen würde ist wohl eine Minderheitenmeinung.

Dass beim MRG einiges zu reparieren ist streitet niemand ab.
Es wurde schon zuviel repariert sodass die Materie auch für Spezialisten nicht mehr durchschaubar ist. Aber ich habe mir eine einfache Merkregel zu Grunde gelegt: Beim geltenden Recht und bei der herrschenden Rechtssprechung hat im Zweifelsfall hat immer der Mieter Recht. Darum sieht man mich in Mietrechtsangelegentheiten wie auch sonst nie vor Gericht.
Die Hoffnung, dass sich beim Mietrecht etwas ändert habe ich längst aufgegeben, zuletzt als Schwarz Blau verkündet hat die grössten Änderungen seit dem 2.ten Weltkrieg zu machen und gekommen ist so gut wie nichts.
Keine der Parlamentparteien traut sich die Materie anzugreifen, obwohl es dringend an der Zeit wäre.
Ein praxisferner Wiener Richtwert (prinzipiell habe ich nichts gegen Obergrenzen) bei Neuvermietungen, niedrige Altverträge, die ein soziales Ungleichgewicht zwischen den glücklichen Billigmietern und dem Rest erzeugen usw.

Dass es dem Gleichheitsgrundsatz widersprechen würde ist wohl eine Minderheitenmeinung.
Man muss nicht immer den Gleichheitsgrundsatz strapazieren, ich meinte nur dass keine Waffengleichheit zwischen Mieter und Vermieter herrscht. Zweiterer muss übrigens nicht immer Geschäftemacher sein.
Es genügt einfach elementare Überlegungen anuzstellen um zu sehen dass das MRG Ungleichheiten schafft.
Anderes Bsp: Warum gilt für eine Wohnung BJ 1950 anderes Recht als für eine Wohnung BJ 1900.
Andere Seite: Mir wurde schon ein Mietvertrag wegen Eigenbedarf des Eigentümers gekündigt.
Ich gehe davon aus, dass du gewonnen hast. Wenn nicht hattest du einen schlechten Anwalt.

Also ich versteh nicht, wozu man in die Pampa (ist das in Österreich) fahren muß, wenn man in Wien eh alles hat und alles so herrlich dort ist ? ....... :roll:

Ich ordne den Comment in der Rubrik "Sarkasmus auf steirische Art" ein, weil Dir mag ich eigentlich nicht Dummheit unterstellen.
Es gibt lustigerweise auch in einem wirklich guten öffentlichen Netz in Wien und Umgebung Orte, wo zB die Omi meines Sohns wohnt, die man halt manchmal besucht. Wo nicht einmal ein Bundesbus stehen bleibt...

und wenn Du mir noch erklärst, wie ich aufs Hochkar zum Schifahren komm, ohne Auto, oder nach Sparbach, oder in die Ysperklamm, kriegst a Busserl.
Weil in Ö MIV 10000x mehr zählt und gefördert wird als ÖV, leider.

gscheiter worden? Wir starten ja jetzt grad die Bildungsoffensive.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben jetzt das unsinnige, grausliche, abartige IZ NÖ-Süd. Eine Meisterleistung. Industrie, Werke, Lager, Büros, IT...in der TOTALEN Pampa in NÖ...öffentlich garnicht zu erreichen, Stau-verursachend auf der A2...

naja, in der stadt wollts die industrie ned, weils manchmal laut is, stinkt, und am end gar no chemische sochn dort verarbeitet werden. die heilige wiener stadtfläche soll a ned für so profane dinge wie lagerhallen und logistik genutzt werden, weil ma ja den platz viel besser für a grünes wien brauchen könnt... :hmm:

...aber wenn amal das von blinden eskimos unter wasser nach feng-shui kriterien gerührte, linksdrehende lieblingsjoghurt in der zu fuss erreichbaren bio-supermarktfiliale ausgeht, dann brennt der hut... :mrgreen:

;)

Ich ordne den Comment in der Rubrik "Sarkasmus auf steirische Art" ein, weil Dir mag ich eigentlich nicht Dummheit unterstellen.

Mei liab von dir ! Und gor nit mal so unrichtig ........... :mrgreen:

und wenn Du mir noch erklärst, wie ich aufs Hochkar zum Schifahren komm, ohne Auto, oder nach Sparbach, oder in die Ysperklamm, kriegst a Busserl.

Also mir hat hier im Forum ein Wiener erklärt, das der grüne Berg mords steil wäre. Bauts doch an Lift dort, dann brauchts euer Wien nie mehr verlassen !
Aber Zeit wär's, das die am Hochkar a Parkpickerl einführen, meinst eh auch, oder ? Und NEIN, nicht nur für SchifahrPENDLER ... ;)

grüne Berg mords steil wäre

Seit's ja nur neidig, Zeigts ma an Berg bei euch der vierspurig asphaltiert ist und zwa Radarkastl hat ... :mrgreen:

Ich wär ja dafür das in ganz Österreich es Parkpickerl einführen, dann hat die Streiterei a End ... :cool:

...aber wenn amal das von blinden eskimos unter wasser nach feng-shui kriterien gerührte, linksdrehende lieblingsjoghurt in der zu fuss erreichbaren bio-supermarktfiliale ausgeht, dann brennt der hut...

Ja genau so stellen sich die kleinen grünen KasperlInnen das Leben vor - dabei bekommens genau den selben "Dreck" wie wir alle zu essen - sie dürfen nur das doppelte dafür bezahlen = Deppensteuer! :hahaha:

[URL=http://www.directupload.net]Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.[/URL]

Ja genau so stellen sich die kleinen grünen KasperlInnen das Leben vor - dabei bekommens genau den selben "Dreck" wie wir alle zu essen - sie dürfen nur das doppelte dafür bezahlen = Deppensteuer!

Und das ist im Wiener Rathaus beschlossen worden? :shock:

Und das ist im Wiener Rathaus beschlossen worden? :shock:

ins wiener rathaus sind leute eingezogen, die genau solchen schwachsinn ernst nehmen und auch noch vertreten. leider sind aber bereits in einigen rathäusern, nicht nur in wien, personen eingezogen deren name beinahe unaussprechlich ist. natürlich widmen sich diese herrschaften bevorzugt den anliegen unserer neuen mitbürger.
würde es nicht reichen den zugezogenen ein leben in österreich zu ermöglichen ohne ihnen gleich die staatsbürgerschaft nachzuwerfen?
es spricht ja nichts dagegen, wenn gastarbeiter hier leben, arbeiten und ihren ruhestand geniessen.
den erwerb von immobilien und das passive wahlrecht könnte man aber unterbinden.

seit wann wird einem die staatsbürgerschaft nachgeworfen?
so billig is die ned:lehrer:

leider sind aber bereits in einigen rathäusern, nicht nur in wien, personen eingezogen deren name beinahe unaussprechlich ist.

Wo ist das Problem? (Wär übrigens interessant, mal in den Familienbaum deiner Familie zu schauen, wieviele deiner Vorfahren einen für dich heute nicht aussprechbaren bzw. nicht als österreichisch identifizierbaren Namen trugen.)

es spricht ja nichts dagegen, wenn gastarbeiter hier leben, arbeiten und ihren ruhestand geniessen.
den erwerb von immobilien und das passive wahlrecht könnte man aber unterbinden.

:kopfklatsch: :kopfklatsch: :kopfklatsch:
Verstehst du eigentlich, was du damit schreibst?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben