Rot-Grün! Gut für Wien?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
völlig richtig, wenn's nach den Grünen ginge, würde sich die Menschheit ständig zurück anstatt nach vorne entwickeln

Wenn man Kernkraftwerke ohne Lösung der Endlagerung, abgeholzte Regenwälder, sauren Regen, ungehemmte Emissionen aller Art, verdreckte Flüsse usw. vorne sieht wird das wohl stimmen. Ich sehe da die von den Grünen angeregte Richtungsänderung aber eher positiv.

Wenn man Kernkraftwerke ohne Lösung der Endlagerung, abgeholzte Regenwälder, sauren Regen, ungehemmte Emissionen aller Art, verdreckte Flüsse usw. vorne sieht wird das wohl stimmen. Ich sehe da die von den Grünen angeregte Richtungsänderung aber eher positiv.

Du zählst natürlich hier jetzt gerade jene Dinge auf, die mit Sicherheit nicht gut sind, keine Frage.
Auch ist natürlich nicht alles schlecht, was die Grünen postulieren. Aber grundsätzlich sind die meisten von ihnen halt schon sehr fortschritts-feindlich, was schade ist.

wenn du fragst was ich damit meine, (darunter verstehe) dann einfach, dass einwanderer keinen österreichischen grundbesitz kaufen könnten und unser grund und boden somit in eigener hand bliebe und dass zuwanderer oder deren nachfahren keine politischen ämter bekleiden könnten weil diese tendenziell die interessen ihrer eigenen leute vertreten würden und nicht die der österreicher.

Leute wie du sind der Grund, dass sich Leute wie der in Österreich nicht richtig wohl fühlen.

:kotzen:

Leute wie du sind der Grund, dass sich Leute wie der in Österreich nicht richtig wohl fühlen.

:kotzen:

Diese "Beispiele" und Geschichten sind wohl genauso erfunden,wie die vielen unerfreulichen "Einzelfall"-Erlebnisse,die man so mit manchen Zuwanderern macht!(Handyraube, Überfälle,Attacken mit Messern jeglicher Art usw.)
Ich glaub nicht an solche Räubergeschichten!:roll:

.... Aber grundsätzlich sind die meisten von ihnen halt schon sehr fortschritts-feindlich, was schade ist.

:hmm: :hmm: ...also als typisch fortschrittsfeindliche Parteien tun sich in erster Linie die ÖVP und die FPÖ hervor. Mittlerweile durch Team Stronach und BZÖ und FPK kongenial verstärkt.
Nicht ausschließen lässt sich ferner die SPÖ, deren FortschrittsvertreterInnen hauptsächlich in den SeniorInnenheimen zu finden sind.....

In der Tat - alles sehr sehr schade.

Diese Land hätte sich wirklich mehr Fortschritt verdient.... ;)
zB weniger Alltagsfaschismus, Xenophobie und Korruption im soziokulturellen Gefüge. .... ;)

Ich sehe da die von den Grünen angeregte Richtungsänderung
Die grüne Richtungsänderung hat man bei den dt. grünen mit der Atompolitik gesehen, wie hieß er ich glaube Fischer :hmm: Wenn es um Kompromisse geht müssen die Grünen wie die restlichen Wölfe mitheulen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es um Kompromisse geht müssen die Grünen wie die restlichen Wölfe mitheulen.

Schön, dass du das Wort "Kompromisse" so anschaulich erklärst. :)

na der standart wird es wissen.

Du scheinst sogar mit Abschreiben ein Problem zu haben. Klar, dass du solche Zeitungen nicht magst, sind zu wenige Bilder drin.

Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass du das Wort "Kompromisse" so anschaulich erklärst. :)

Du scheinst sogar mit Abschreiben ein Problem zu haben. Klar, dass du solche Zeitungen nicht magst, sind zu wenige Bilder drin.
macht das blattl auch nicht besser.sag kauft das überhaupt noch wer ,oder leben die nur von der presseförderung.:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
und hier kommen die Grünen mit ihren Forderungen ins Spiel.

Die Forderung nach Biosprit (ein umweltfeindlicher Blödsinn der Extraklasse) ist seinerzeit von den Grünen ganz wesentlich mitgetragen worden. Daran werden sie freilich heute nicht mehr gar so gerne erinnert.

Die Technik kann bieten

Die Technik sollte von Anfang an mit eingebunden sein. Und noch etwas: Das technische Genie kann vieles erreichen. Aber in dem technikfeindlichen Umfeld, das heute vorherrscht (verursacht von der Politik und auch von den Grünen), werden wir bald nicht mehr die ausreichende Zahl an fähigen Technikern haben, die unsere Probleme lösen.

Und noch etwas: Ich verwahre mich dagegen, dass Bobos, deren Horizont an den Grenzen des kaiserlichen Wien (dem Gürtel) endet, uns in den Randbezirken und darüber hinaus auch dem angrenzenden Niederösterreich die Wahl der Mobilität diktieren wollen.

Aber in dem technikfeindlichen Umfeld, das heute vorherrscht (verursacht von der Politik und auch von den Grünen), werden wir bald nicht mehr die ausreichende Zahl an fähigen Technikern haben, die unsere Probleme lösen.

Bildungs- und Forschungspolitik ist Bundessache und kann in Österreich daher noch nie grüne Verantwortung gewesen sein. Hier wurde sicher viel verbockt, aber nicht von den Grünen.

Bildungs- und Forschungspolitik ist Bundessache und kann in Österreich daher noch nie grüne Verantwortung gewesen sein. Hier wurde sicher viel verbockt, aber nicht von den Grünen.
die grünen sollten das einzige machen was sie können ,nämlich aufdecken und sonst nix.:lehrer:

Es geht mit nicht nur um staatliche Politik, sondern um die allgemeine Stimmung. aber diese Gedanken gehören in einen anderen Thread.

genau...um die allgemeine stimmung....:mrgreen:

und da gibts a technikfeindlichkeit in österreich ? wo siehst du die....
die FHs werden immer mehr, die HTL san bis zum rand ausgelastet, ebenso die abendgschichten ?

und lustig ist ja....auf der einen seite kommen dir die grünen recht, wenns über lebensmittel etc wettern, siehe kernöl etc....aber sonst sollen sie ja nix sagen...
die ganzen umweltaktivitäten wären noch a gscheites stück weiterhinten, wenn ned die grünen die großparteien vorsich hergetrieben hätten :roll:

und lustig ist ja....auf der einen seite kommen dir die grünen recht, wenns über lebensmittel etc wettern, siehe kernöl etc....aber sonst sollen sie ja nix sagen...

Hab ich da die Grünen zu Hilfe gerufen? Ich will nur eine Verordnung (die kann rot, gelb, blau oder sogar grün sein), mit der eine Herkunftsangabe der Inhaltsstoffe vorgeschrieben wird.

Und noch einmal: Die Aktivitäten und Hasstiraden der grünen Bobos innerhalb des Gürtels, die gehen mir als Hietzinger auf den Geist.

wo siehst du die....

mehr dazu im Bildungsthread ......

Zuletzt bearbeitet:
Und noch einmal: Die Aktivitäten und Hasstiraden der grünen Bobos innerhalb des Gürtels, die gehen mir als Hietzinger auf den Geist.

john wayne....:mrgreen:

die grünen konnten bisdato keine verordnung machen....aber impulsgeber warens halt fast immer...
du wirst doch ned glauben, dass deine schwarzen freunde eine verordnung macht, die ihre eigenen klientel wie dem handel etc schadet, und die roten könnens alleine auch ned....:winke:
von blau und gelb ganz zu schweigen.....:haha:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben