Rot-Grün! Gut für Wien?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so ganz unrichtig ist das nicht , weil jeder darf seine heimat schützen.

In meiner Heimat haben sie
...die Wiesen längst zu Reihenhäusern zubetoniert...
..die Wälder zu Forsten gemacht...
...das soziale System neoliberal und neokonservativ reorgansiert...
...meinen Arbeitsplatz effizienzsteigernd und ressourcenoptimiert strategisch neu ausgerichtet...
...die Kindheit meiner Nachkommen dem Nützlichen, Managementdienlichen, Ausbildungskonformen, Zukunftsichernden, Wettbewerbsfähigen, Europastärkenden, Pensionsichernden überantwortet....
...die Sonne den Fernreisenden...
...die Berge den Liftbetreibern...
...die öffentliche Hand den regionalen Möchtegernfürsten...
...die Steuergelder den Reichsten und den Ärmsten...
... etc et schmettera....

verkauft.

Wenn ich nun daran gehe, meine Heimat zu schützen.......

Viva Bakunin. :cool:

*ROFL* Der war gut!!!! So kurz vor Jahresende einer der besten Witze, den ich gehört habe!! :winke:

Ich kann nur aus einem Grund kein "Gefällt mir" vergeben.... wegen ihrer selbst.

Unsere, wie auch die deutsche, wie auch die britische, wie auch die ungarische, wie auch die französische, wie auch die italienische, wie auch die norwegische........................... Gesellschaft ist massivst unterwandert von extrem rechten, radikalen, gewaltbereiten Organisationen. Geschützt durch Staatssicherheitsdienste, Geeheimdienste, Militärische Geheimisträger, Politik, Industrie, Landwirtschaft.

Das ist kein Scherz. Das ist nur (bewusst verschleierte) Wahrheit.

Natürlich gibt es die NSDAP der 1920er und 190er Jahre nicht mehr. Aber es gibt die der 2000er, 2010er, 2020er....

*ROFL* Der war gut!!!! So kurz vor Jahresende einer der besten Witze, den ich gehört habe!! :winke:

Ich war mir auch kurz nicht sicher, ob das ernst ist. Als er meinen Kommenar geliked hat war ich mir wieder nicht sicher. Er könnte auch ein wirklich genialer Troll sein, aber ich fürchte das ist Realsatire.

Ich kann nur aus einem Grund kein "Gefällt mir" vergeben.... wegen ihrer selbst.

Unsere, wie auch die deutsche, wie auch die britische, wie auch die ungarische, wie auch die französische, wie auch die italienische, wie auch die norwegische........................... Gesellschaft ist massivst unterwandert von extrem rechten, radikalen, gewaltbereiten Organisationen. Geschützt durch Staatssicherheitsdienste, Geeheimdienste, Militärische Geheimisträger, Politik, Industrie, Landwirtschaft.

Natürlich gibt es die NSDAP der 1920er und 190er Jahre nicht mehr. Aber es gibt die der 2000er, 2010er, 2020er....

Das alles ist mir klar, deutlich und bewußt. Doch , abgesehen davon, dass sie verboten ist, muß die Partei nicht NSDAP heißen, um nicht als Neonazipartei erkannt und durchschaut zu werden. Daher auch meine Replik auf sein Posting, es gäbe keine Nazis mehr in Ö, dass dies DEEEER Witz des Jahresendes für mich war. Oder er vergaß *Ironie off* darunter zu setzen!!

ja wenn sich alle mehr ein wenig mehr lieb hätten würds weniger stress geben und sie könnten auch noch von anderen kulturen lernen!

Ich war mir auch kurz nicht sicher, ob das ernst ist. Als er meinen Kommenar geliked hat war ich mir wieder nicht sicher. Er könnte auch ein wirklich genialer Troll sein, aber ich fürchte das ist Realsatire.

Bin mir vom Bauch her (Sitz des Gefühls, der Emotion, der Korrigator und Katalysator für all das, was richtig, oder falsch ist) ziemlich sicher, dass sich jegliche Diskussion erübrigt darüber, ob es ernst gemeint war, oder nicht. LEUTE, ES WAAAAR ERNST GEMEINT!!!!!!! Da verwette ich meinen Kopf (sowas sage ich nicht leichtfertig!!).

Gesellschaft ist massivst unterwandert von extrem rechten, radikalen, gewaltbereiten Organisationen. Geschützt durch Staatssicherheitsdienste, Geeheimdienste, Militärische Geheimisträger, Politik, Industrie, Landwirtschaft.
diese Behauptung ist meiner Meinung nach krankhaft. Du suchst den Feind, den es organisiert nicht so gibt. Ich kenn sehr wohl radikale, die aber keineswegs organisiert sind, wie Du es schreibst. Der Radikale Rechte kann sich in unserem System genauso breit machen wie der radikal Linke. Beide bekommen Unterstützung in finanzieller Form und müssten nicht rauben oder stehlen.....
Das ist kein Scherz
genau!
siehe oben, Dein Komplex frisst Dich noch auf, wenn Du Dich nicht fasst.....

Ein solches Thema ist auch zu ernsthaft um darüber Scherze zu treiben. Du sprichst ein internationales Problem an, welches aber mit Österreich nicht zu vergleichen ist. Dass wir so manche Ewiggestrige in Österreich haben ist unbestritten, jedoch wenn diese zu weit gehen haben wir in Österreich Gesetze die solche Probleme neutralisieren (sollten).
Staatssicherheitsdienst/Geheimdienste/Militärische Geheimnisträger:
Kann ich mir jetzt nicht so richtig vorstellen dass wir hier rechtsradikal unterwandert wären, sonst hätte die Republik schon längst ein größeres Problem…….noch dazu sind diese Institutionen „politisch“ verwaltet, also hätte hier Rot und Schwarz die Radikalen in den eigenen Reihen sitzen.
Politik:
Nicht jeder der Blau wählt ist ein Radikaler, genau wie nicht jeder Schwarzwähler Christ ist und Rotwähler eine soziale Gesinnung haben müssen, oder sind wirklich alle Grünwähler umweltfreundliche Menschfreunde?
Egal welche Farbe eine Partei angehört, würden sie radikalen Rechten Unterschlupf gewähren bzw. sie instrumentalisieren wäre es sicher gegen die Verfassung und die jeweilige Partei würde sich somit strafbar machen.
Industrie, Landwirtschaft
Welchen Nutzen eine Industrie und Landwirtschaft von rechts Radikalen zieht solltest du mir erklären, ich kann hier keinen richtigen Schluss daraus ziehen. Wenn du sagst man sieht sie am Golfplatz und bei Jagden vertreten, glaube ich dir aufs Wort. Aber ich hätte weder bei einem Industriellen noch bei einem Landwirt einen Rechtsradikalen getroffen, aber vielleicht bewege ich mich in den falschen Kreisen und habe bisher gsd noch keinen kennen lernen müssen.
Und das ist auch kein Scherz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht jeder der Blau wählt ist ein Radikaler, genau wie nicht jeder Schwarzwähler Christ ist und Rotwähler eine soziale Gesinnung haben müssen, oder sind wirklich alle Grünwähler umweltfreundliche Menschfreunde?
:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Ich will jetzt nicht über Wien lästern aber ich hätte dennoch eine Frage: Was ist den zur Zeit Amtssprache in Wien? Türkisch, Serbo-Kroatisch, Suaheli :schulterzuck:

Was ich derzeit so mitbekomme in den Medien (ich weiß hahaha Zeitungen, ORF) und was ich heute mit meinen eigenen Augen gesehen habe, verwandelt "Rot-Grün" Wien in ein riesengroßes Sch....haus. Das ist nur meine persönliche Meinung!

Wenn ich eure gschrappen so reden hoere, dann ist das alles andere als deutsch, geschweige denn oesterreichisches deutsch. Man sagt inzwischen denglisch dazu!

Also, woher sollten die auslaender deutsch lernen? Etwa aus fernsehen und radio? Eure kinder haben es nicht einmal zuhause, im angeblich deutschsprachigen elternhaus, gelernt! :shock:

OK, dann hab ich wohl ein Gehörproblem. :lalala:

nein, ganz sicher nicht; wenn Du z.B. mit der stark-frequentierten U6 fährst, oder mit den vielen Straßenbahnlinien, die über den Gürtel stadtauswärts führen, dann stimmt Deine Wahrnehmung voll und ganz. Da glaubst dann nämlich tatsächlich, Du bist in der Türkei.

Also, woher sollten die auslaender deutsch lernen? Etwa aus fernsehen und radio?
das wäre für die meisten Immigranten, die nicht mehr zur Schule gehen, die einfachste Methode. Ab einem gewissen Intelligenzgrad, der wirklich nicht hoch sein muss, wird das auch so praktiziert.
Eure kinder haben es nicht einmal zuhause, im angeblich deutschsprachigen elternhaus, gelernt
Du wirst es ja wissen, kann mich nur über Deine Präpotenz wundern......Mein Nachwuchs spricht ein ordentliches Deutsch, obwohl die englische Sprache als Fremdsprache einerseits gepflegt wird, andererseits viele Begriffe auch anderer Dialekte und Sprachen zeitabhängig ins althergebrachte Deutsche übernommen werden. Auf Grund der Globalisierung ist das ja auch ganz normal, da Waren, Kultur und alles Gesellschaftliche sich äußerst schnell durch Internet und einfachen Transportwegen vermischt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein, ganz sicher nicht; wenn Du z.B. mit der stark-frequentierten U6 fährst, oder mit den vielen Straßenbahnlinien, die über den Gürtel stadtauswärts führen, dann stimmt Deine Wahrnehmung voll und ganz. Da glaubst dann nämlich tatsächlich, Du bist in der Türkei.

Geh hörts do auf mit immer dem gleichen Schas...
Es steht uns in keiner Weise zu, irgendjemand vorschreiben zu dürfen wie er zu sprechen hat.

Ihr glaubt doch wohl selber ned, dass ihr euch ausschließlich in der jeweiligen Landessprache unterhalten würdet, wenn ihr zB nach Amerika auswandert.. Da würdet ihr euch untereinander auch in Deutsch unterhalten...

Lang ists her
Ich sitz mit meiner freundin im 46er
Unterhalt mich mit ihr, ich denglisch sie wienerisch
Steigen 2 junge burschen ein und tönen auf jugo, dass sie meine freundin malgern vögeln würden...
Auf einmal wirds laut, hasi war serbin und hats ned gut gefunden wie die burscherln reden...
San dann bei der nächsten station ausgestiegen.

Geh hörts do auf mit immer dem gleichen Schas...
Es steht uns in keiner Weise zu, irgendjemand vorschreiben zu dürfen wie er zu sprechen hat.

Entweder kannst Du oder willst Du den Sinn meiner Aussage nicht verstehen; ich werd' jetzt aber hier auch nicht lang und breit Erklärungen dazu abgeben, weil's vermutlich eh sinnlos ist.
Aber wie ich Dir eh schon mal sagte: aus der sicheren Entfernung läßt sich's leicht lästern

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben