Denn deinen 385.000 Arbeitslosen, sind 65.200 offene Stellen gegenüberzustellen
leider nicht, den die 400.000 Arbeitslose sind nicht gewillt oder unfähig die 60.000 offenen Stellen zu besetzen. Und die ganze Statistik ist sowieso von Anfang bis zum Ende eine Beschäftigungstherapie, die uns Arbeit Suchende oder Arbeit Gebende keinen Millimeter weiter bringt. Jeder, der eine Arbeitskraft schon je für Jahre gesucht hat, weiß wovon ich schreibe. Und jeder, der wirklich Arbeit für Jahre gesucht hat, weiß es auch.
Trotzdem kommen immer mehr unqulifizierte Arbeit bzw. Geld Suchende zu uns, weil irgendeine Statistik meint, wir brauchen das. Rot-Grün fördert das noch mit dem Hinweis, dass die Wirtschaft Fachkräfte ja braucht. Das ist alles leider lächerlich, da wir keine Fachkräfte mehr im Arbeitnemerbereich bekommen werden. Jeder Fachmann macht sich irgendwo in Ost-Europa selbständig und trägt die evtl. anfallenden Abgaben in sein Heimatland, das aber sicherlich nicht Österreich heißt. In Wirklichkeit kommen viele Arbeiter als Pseudo-Selbständige hierher, scheinen weder in der hiesigen Kammer, noch bei der Sozialversicherung auf, kassieren und verschwinden oder auch nicht. Zig Taxi- und Busschauffeure, die den Führerschein nach derern Fahrkenntnissen wohl im östlichen Lotto-Verband kauften, sind nicht angestellt, sondern "selbständig", zig Maurer, Spachtler, Eisenbieger usw. alles was halt auf ener Baustelle notwendig ist, ist "selbständig". Abgaben gibt es dadurch prinzipiell nicht mehr. Das werden die Probleme der Zukunft. Jeder Import von unqualifizierten Menschen nach Europa drückt uns ein Stück weiter nach unten. Und das hat meiner Meinung nach sehr wohl mit Rot-Grün zu tun, da diese Politik den Menschen-Import, egal in welcher Form, prinzipiell für gut heißt, sogar auf kultureller Ebene!