- Reaktionen
- 15.753
- Checks
- 40
Das halbe Wilheminenspital besteht aus ausländischen ANGESTELLTEN, mit einer Spitzenausbildung.Altenpfleger, die aus der Slowakei, ohne
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Das halbe Wilheminenspital besteht aus ausländischen ANGESTELLTEN, mit einer Spitzenausbildung.Altenpfleger, die aus der Slowakei, ohne
Und da weder von rot noch gruen da irgendetwas sinnvolles zu erwarten ist, werden sie die verantwortung auch fuer diese sauerei uebernehmen muessen.
Der Befund ist nicht unrichtig. Allein - das hat viel mehr mit den Landwirtschafts-, Wirtschaftskammern und der Industriellenvereinigung zu tun.... Die Arbeitgeberseite profitiert zuerst und nicht zu knapp. Und wenn sie dann alt und gebrechlich werden, lassen sie sich von großteils hochqualifizierten Pflegerinnen aus dem 'Osten' nicht zu selten zu Schandlöhnen pflegen....leider nicht, den die 400.000 Arbeitslose sind nicht gewillt oder unfähig die 60.000 offenen Stellen zu besetzen. ....
Trotzdem kommen immer mehr unqulifizierte Arbeit bzw. Geld Suchende zu uns, weil irgendeine Statistik meint, wir brauchen das. Rot-Grün fördert das noch mit dem Hinweis, dass die Wirtschaft Fachkräfte ja braucht. ... In Wirklichkeit kommen viele Arbeiter als Pseudo-Selbständige hierher, scheinen weder in der hiesigen Kammer, noch bei der Sozialversicherung auf, kassieren und verschwinden oder auch nicht. .... Und das hat meiner Meinung nach sehr wohl mit Rot-Grün zu tun, ...
diese Annahme kann einerseits stimmen, andererseits ist es ein voller Einfahrer.....Derzeit wird das eben vom Marktpreis geregelt, somit steht die Politik voll daneben......Die Arbeitgeberseite profitiert zuerst
na so ist das auch wieder nicht, eine 24 Stunden-Hilfe kostet schon ein kleines Vermögen, ist aber eh klar....zu Schandlöhnen pflegen....
das wird in jedem Bundesland gemacht, hat absolut nichts mit Rot-Grün zu tun.Rot-Grün kann man höchstens das stete Bemühen um eine menschenwürdige Behandlung nicht-österreichischer (UND österreichischer) ArbeitnehmerInnen "vorwerfen" ....
das weiß ich, meine Liebe, da meine liebe Freundin, nennen wir sie ABC, kommunizierte lange genug mit Fachkräften aus der Ukraine usw., die sogar als Herzspezialisten auch Hilfstätigkeiten über Leiharbeitskräftefirmen in diversen Spitälern machen.Das halbe Wilheminenspital besteht aus ausländischen ANGESTELLTEN, mit einer Spitzenausbildung.
eh klar, aber wie werden sie umgesetzt, mein Lieber, das ist ein großer Unterschied!Die Gesetze die die Zuwanderung regeln sind doch Bundesgesetze
Du bist ein frecher hasena so ist das auch wieder nicht, eine 24 Stunden-Hilfe kostet schon ein kleines Vermögen, ist aber eh klar
eh klar, aber wie werden sie umgesetzt, mein Lieber, das ist ein großer Unterschied!
wie Du meinst.........die Rechnung lautet anders. Es bleiben ihr täglich netto mehr als € 100,-, da alles andere vom Gepflegten zur Verfügung gestellt wird. Insbesonders braucht sie keine Miete bezahlen, keinen Cent für Einrichtung, Strom, Essen usw. irgendwas in Österreich ausgeben. Es gibt genug Menschen, die sicherlich das nie und nimmer verdienen können. Trotzdem sind wir froh, dass wir so ein Pflegesystem haben.Wir haben also einen Tagessatz von 100,- bis etwas mehr Euro, ich spar mir jetzt die Peinlichkeit, diese Summe durch die Anwesenheits-stunden zu rechnen
wäre ja auch noch witziger, wenns 24 h bei dem Patienten, also wirklich hase!!!Insbesonders braucht sie keine Miete bezahlen, keinen Cent für Einrichtung, Strom, Essen usw.
neeeee, die Rechnung ist korrekt, jetzt teilst die 100,- oder etwas mehr meinetwegen durch die Stunden, welche sie da ist.die Rechnung lautet anders. Es bleiben ihr täglich netto mehr als € 100,-,
Meine Befürchtungen sind ganz andere, nämlich die, dass durch Familienzuzug (z.B.Anatolier, Behinderte usw.), durch EUMitgliedschaft (z.B.Zigeuner aus Rumänien und Serbien) usw. die Arbeitslosenstatistik noch weiter erhöht wird. Und dass diese Zugänge absolut nichts positives für die Gesellschaft leisten und leisten werden. Umgekehrt, das wird noch viel Geld kosten!
Vielleicht meinst Du die Altenpfleger, die aus der Slowakei, ohne hier Abgaben zu zahlen, über einen Verein uns, unseren Eltern und Großeltern sehr behilflich sind. Ja, das ist total wichtig, nur sieht man hier wieder: Die Leute, was unser Land braucht, sind keine Arbeiter und Angestellte mehr, sondern Pseudo-Selbständige, die finanziell hier nichts mehr dalassen. Das hats eben früher nicht in dieser Form gegeben, die Politik richtet sich aber immer noch nach der alten Methode. Es steht fest, dass sich nach all diesen Veränderungen eine sinnvolle Pension für unsere Kinder nicht mehr ausgeht, und wenn sie das spitz kriegen, will niemand mehr offiziell arbeiten, da eh alles umsonst ist......Das sind im Moment meine Befürchtungen.
....... lassen sie sich von großteils hochqualifizierten Pflegerinnen aus dem 'Osten' nicht zu selten zu Schandlöhnen pflegen....
Du bist ein frecher hase
Sie bekommt zwischen 1400,- und 1700,- Euro,bleibt 14 Tage dann Wechsel, sie fährt nach Hause, die andere kommt.
Wir haben also einen Tagessatz von 100,- bis etwas mehr Euro, ich spar mir jetzt die Peinlichkeit, diese Summe durch die Anwesenheits-stunden zu rechnen.![]()
wie Du meinst.........die Rechnung lautet anders. Es bleiben ihr täglich netto mehr als 100,-, da alles andere vom Gepflegten zur Verfügung gestellt wird. Insbesonders braucht sie keine Miete bezahlen, keinen Cent für Einrichtung, Strom, Essen usw. irgendwas in Österreich ausgeben. Es gibt genug Menschen, die sicherlich das nie und nimmer verdienen können. Trotzdem sind wir froh, dass wir so ein Pflegesystem haben.
neeeee, die Rechnung ist korrekt, jetzt teilst die 100,- oder etwas mehr meinetwegen durch die Stunden, welche sie da ist.
wir sprachen von 24 h -Pflege !!! Ich habe die angegebenen Zahlen vorhin aus der Liste der ......geschrieben, also mit 630,- ist da nix.die 630 €, die sie für die 14 tage bekommen haben, sind in der slowakei gutes geld und so weit ich die beiden verstanden habe, ein dort übliches monatliches durchschnittsgehalt
aber nicht bei 24 h-Pflegedie meisten haben so etwa drei bis vier stunden pro tag was zu tun,
setzt sich aus pflege, kochen putzen wäsche etc
moderne Sklaverei.pflegerin eigentlich machen, was sie will, d.h. im haushalt natürlich.
wir sprachen von 24 h -Pflege !!! Ich habe die angegebenen Zahlen vorhin aus der Liste der ......geschrieben, also mit 630,- ist da nix.
Ich weiss auch überhaupt nicht, was es damit zu tun hat, was sie in der Slowakei verdienen würden, eine österr. Pflegekraft würdest nichtmal für das dreifache bekommen.
aber nicht bei 24 h-Pflege
moderne Sklaverei.
niemand hat etwas anderes behauptet, oder ?die machen das aber gern, weils eine leichte arbeit ist und es in der slowakei keine arbeit gibt.....
glaub ich doch, ändert aber nichts an der Sache, für ungelernte ok, alles andere undenkbar.glaubs ganz einfach, ich hatte zwei pflegerinnen für fast eineinhalb jahre
niemand hat etwas anderes behauptet, oder ?
glaub ich doch, ändert aber nichts an der Sache, für ungelernte ok, alles andere undenkbar.
Ausserdem ging es ums hasilein, was behauptet, es kostet ein Vermögen. Vergessen wurde auch zu erwähnen, das die Familien ja auch das Geld vom Staat für die jeweilige Pflegestufe bekommen.![]()
ich möchte Dir nicht zu nahe treten maggi, aus gegebenem Anlass,ok ? Deswegen Schluss.haha, dass i net lach, mutter pflegestufe 3 , vater pflegestufe 2.
ging sich mit 2 pensionen so grade aus. jetzt, wo vati allein ist, kann ich mir die pflege aufzeichnen.....