Rot-Grün! Gut für Wien?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moderne Sklaverei.

Schockschwerenot ... :shock:

Wie darf ich mir das in der Praxis vorstellen?

Wilde österreichische Horden fallen in die Nachbarländer ein, zwingen dort mit Waffengewalt Frauen und Männer, mit ihnen nach Österreich zu fahren, wo sie dieselben ohne Lohn aber unter Bedrohung von Leib und Leben zur Zwangsarbeit einsetzen?

I waaaß ned ... :confused:

Offenbar hast Du mehr Phantasie als ich. :cool:

Ausserdem ging es ums hasilein, was behauptet, es kostet ein Vermögen
es ist ein Vermögen, das aber nicht ungerecht an die Agentur bezahlt wird. Ein Vermögen deshalb, da die ganze Pension in meinem speziellen Fall weg ist und für die Pflege verwendet wird.
das die Familien ja auch das Geld vom Staat für die jeweilige Pflegestufe bekommen
das gibts auch, aber eben individuell meist, wie in meinem Fall, nichts bis vielleicht irgendwann (Pflegestufenabhängig) wenig.
Deswegen Schluss.

die fussgängerbeauftage hat heut den dienst angetreten:kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch:
als nächstes gibt es eine häusbeautragte, so eine volksverblödung gibt es wirklich erst seit wir die grünen haben hauptsache viel geld ausgeben . :kopfklatsch::kopfklatsch:

die fussgängerbeauftage hat heut den dienst angetreten:kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch:
....
Interessant. Man kann dies aber auch als Schutzpatronin für die schwächsten Verkehrsteilnehmer sehen.

Ich zitiere - natürlich aus dem Zusammenhang gerissen:
...
...eine häusbeautragte, ...
....... ;) .........
... so eine volksverblödung gibt es wirklich erst seit wir die grünen haben ....

:hmm: :hmm: Ansteckung über den Äther??? ;)
:ironie:

als nächstes gibt es eine häusbeautragte, so eine volksverblödung gibt es wirklich erst seit wir die grünen haben hauptsache viel geld ausgeben . :kopfklatsch::kopfklatsch:
die buchdat-Beauftragte, die als Sachwalterin fungieren muss, nicht zu vergessen

hoff darauf, dass du diese pflege nie brauchst.....

.
Meine Mutter leidet an schwerster Altersdemenz. Sie hat seit 1/2 Jahr eine 24h-Pflegerin aus Rumänien, das läuft über irgendeine dubiose offizielle Agentur...Karntn is jo ondas...da hat man ja zugunsten privater Firmen die Pflege etwas umgestellt...anyway...die Frau ist SUPER. Und jetzt, wos 3 Wochen Urlaub hat, ist meine Mutter ganz verzweifelt. Da redens von dem freiwilligen Sozialjahr mit 1400.- x 14. Das verdienen diese Frauen leider nicht.

aber on Topic, nachdem heute ja mit Herrn Rumpold ein Vertrauter des Bärentalers und Geschäftspartner Herrn Straches als xter Blauer verurteilt wurde und die FP 600.000.- Euro zurückzahlen muss, gehen sich dann noch Comics mit Kickl-Reimen und lustigen Zeichnungen aus?

Meine Mutter leidet an schwerster Altersdemenz. Sie hat seit 1/2 Jahr eine 24h-Pflegerin aus Rumänien, das läuft über irgendeine dubiose offizielle Agentur...Karntn is jo ondas...da hat man ja zugunsten privater Firmen die Pflege etwas umgestellt...anyway...die Frau ist SUPER. Und jetzt, wos 3 Wochen Urlaub hat, ist meine Mutter ganz verzweifelt. Da redens von dem freiwilligen Sozialjahr mit 1400.- x 14. Das verdienen diese Frauen leider nicht.

meist muss man die pflegerinnen ja sowieso über eine agentur buchen, weil man ja keinen anderen zugang hat. und natürlich für die agentur ganz schön blechen. die nehmen je nach agentur bis zu 600 "mitgliedsbeitrag" pro jahr, und den pflegerinnen nahmen sie auch noch was ab, von dein 45 - 50 €.

die agentur-besitzer sind meist irgendwelche pfleger oder altenhelfer, die selber mit slowakinnen/Tschechinnen/Rümäninnen liiiert sind, und daher leichten zugang zu personal haben. /zumindest die, die ich kenne gelernt habe, bzw. mit denen ich in kontakt war)

ich hatte das große glück, daß mein freund für seinen vater (Ms im endstadium) bereits eine 24-stunden-pflege hatte und über diesen pfleger wurden mir die damen "vermittelt" und zwar ohne agenturkosten und ohne daß er den mädels was abnahm.....denke ich halt, ich kann ja kein slowakisch ;)

der nachteil war allerdings, daß ich die tätigkeiten der agentur übernehmen musste, also anmeldung bei der fremdenpolizei, bei der wirtschaftskammer und bei der gewerbebehörde. ich kann euch sagen, das sind rennereien, das glaubt man nicht. diese tätigkeiten bzw. das wissen darüber, wo und wie und wann man die mädels anmelden muss lassen sich die agenturen halt teuer bezahlen.

normalerweise kommen die girls ja im 14 tg wechsel, bzw. die aus rümänien halt im 3- oder 4- wöchigen, wegen der wegstrecke. meine zwei perlen konnten sich das frei einteilen, wie sie wollten, sie sagten mir nur, wann sie wechseln, wegen der abrechnung.....

aber on Topic, nachdem heute ja mit Herrn Rumpold ein Vertrauter des Bärentalers und Geschäftspartner Herrn Straches als xter Blauer verurteilt wurde und die FP 600.000.- Euro zurückzahlen muss, gehen sich dann noch Comics mit Kickl-Reimen und lustigen Zeichnungen aus?

Nau, Deine Sorgen möcht' man haben .... :haha:

aber on Topic, nachdem heute ja mit Herrn Rumpold ein Vertrauter des Bärentalers und Geschäftspartner Herrn Straches als xter Blauer verurteilt wurde und die FP 600.000.- Euro zurückzahlen muss,

Bitte keine Vorverurteilungen ....... soweit ist es noch nicht!

Rumpold angeklagt, FPÖ soll 600.000 Euro zurückzahlen

Zu Beginn des Wahljahrs geraten die Freiheitlichen massiv unter Druck. Der frühere FPÖ-Werber Gernot Rumpold, Ex-Telekom-Vorstand Rudolf Fischer sowie zwei weitere Personen werden nun in der Strafsache Telekom wegen des Verdachts der Untreue und der falschen Beweisaussage angeklagt. Die Staatsanwaltschaft machte keine Angaben zur Identität der "weiteren Personen". Wie DiePresse.com erfahren hat, dürfte es sich dabei um damalige FPÖ-Funktionäre handeln. Zudem beantragte die Staatsanwaltschaft, die FPÖ zu einer Rückzahlung der "unrechtmäßigen Bereicherung" in der Höhe von 600.000 Euro zu verurteilen.

Bitte keine Vorverurteilungen

dafür ist der Stardust halt berühmt, kannst nix machen.
Für den ist ein jeder, der nicht seine Parteilinie fährt, schon automatisch mal ein Pülcher :cry: rein vorsorglich

ist ein rein formaljuristischer Hinweis ....... zwischen Anklage und Urteil ist ein kleiner, aber doch sehr wichtiger Unterschied.

ist ein rein formaljuristischer Hinweis ....... zwischen Anklage und Urteil ist ein kleiner, aber doch sehr wichtiger Unterschied.

was von so manchen (politischen) Fanatikern halt geflissentlich übergangen wird :mad:

wie Du meinst.........die Rechnung lautet anders. Es bleiben ihr täglich netto mehr als € 100,-, da alles andere vom Gepflegten zur Verfügung gestellt wird. Insbesonders braucht sie keine Miete bezahlen, keinen Cent für Einrichtung, Strom, Essen usw. irgendwas in Österreich ausgeben. Es gibt genug Menschen, die sicherlich das nie und nimmer verdienen können. Trotzdem sind wir froh, dass wir so ein Pflegesystem haben.

Solche leute haben ja bekanntlich keine eigene wohnung oder gar familie. Sie brauchen auch keine krankenversicherung. :roll:

Sowas sollte aber verboten sein! Besser waere eine verrechnung wie sie "normale" firmen stellen und auch entsprechende versteuerung. Ich wuerde dann mal mit etwa € 70 -100 pro stunde rechnen. Darunter bewegt nicht der einfachste handwerker nur einen koerperteil.

Und wieso habe ich aerger, wenn ich mir zu den gleichen bedingungen ein haus bauen lasse?

Karntn is jo ondas...

Kaernten? Mein beileid!

der martin blum ist auch ein aushängeschild der grünen .:klatsch::lalala::lalala::hahaha:

Als verkehrsexperte des VCOe sollte er wenigstens kompetenz aus dem "zivilleben" haben.

Die kompetenzen von FPOE/BZOe-politikern kennen wir inzwischen auch. Im EF koennten aber so manche wenigstens mitreden. Nur behaupten tun sie das gegenteil. :lalala:

was von so manchen (politischen) Fanatikern halt geflissentlich übergangen wird :mad:

Das hängt immer vom jeweils Betroffenen und jeweils Halsschreierischen ab.... wer da nicht schon wen aller Unsittlichkeiten geziehen hat... lange bevor es überhaupt Anklageschriften gegeben hat... :lalala:

Aber - ;) - DAS ist eher ein riesiges Problem auf der Bundesbühne.

Einmal den Satz umdrehen: Ist Wien gut für Rot-Grün???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben