Rot-Grün! Gut für Wien?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat sich der Thread noch nicht totgelaufen?
Immer dasselbe... Gerüchte und Halbwahrheiten... Damit hat der Kärntner Superanständige, J.H., schon das Publikum verarscht... Noch immer dasselbe Rezept? Wie langweilig....
Wann wir das Bärental endlich verstaatlicht, um den Schaden wiedergutzumachen?

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... seit wann gibts sippenhaftung für politiker.... nana, des muss ned sein... sonst hamma nur mehr solche, die nix haben und nix gscheiteres können...

Wieso Sippenhaftung? Schadenersatz aus der Verlassenschaff? Wer hat geerbt? (Bedingte/unbedingte Erbserklärung?)

Du bist noch immer der Meinung, dass J.H.. etwas "Gescheites"gekonnt hat? Ich denke Politiker verdienen genug; die wichtigsten Entscheidungen fallen eh auf EU-Ebene. Die Minister und ihre Legistiker müssten für jedes vom VfGh aufgehobene Gestz disziplinarrechtlich zur Verantwortung gezogen werde. Sie sind ja schließlich auf die verfassung vereidigt.

Wenn wenigstens nur die Kärntner dafür zahlen müssten... Aber was kann ich als Wiener dafür? Er wollte von Wien eh nie was wissen... Warum muss Restösterreich für die Kärntner zahlen?

Ich habe nie für die Bande gestimmt und war dort auch nie auf Urlaub, nachdem mir dort der Zimmerpreis in DM statt in ATS genannt wurde.... Im Übrigen lehnen diese "Anständigen" Solidarität für die "verkommenen Südländer" eh ab ;-) Selber.....

Zuletzt bearbeitet:
also ich finde es wirklich schlimm, wie schlecht hier manche menschen informiert sind. :kopfklatsch:

und zur grundfrage (wieso fragt man so einen blödsinn überhaupt) wieso soll eine regierung der spö mit den grünen schlechter sein als eine mit der övp (korrupte reformverweigerer) oder der fpö ( stockdumme, neonazistische amtmissbraucher)??? bzö und team strohsack brauchen ja wohl keinen kommentar.

övp (korrupte reformverweigerer) oder der fpö ( stockdumme, neonazistische amtmissbraucher)??? bzö und team strohsack brauchen ja wohl keinen kommentar.
so kann man das auch sehen wenn man es möchte ,aber man muss es nicht so sehn. rot /grün ist das was das land nicht gebraucht hätte.:lehrer:

und zur grundfrage (wieso fragt man so einen blödsinn überhaupt) wieso soll eine regierung der spö mit den grünen schlechter sein als eine mit der övp (korrupte reformverweigerer) oder der fpö ( stockdumme, neonazistische amtmissbraucher)??? bzö und team strohsack brauchen ja wohl keinen kommentar.

also bitte, der stronach hat ein weltweit operierendes unternehmen aufgebaut .Die vassilakou und der häupl wären nicht mal imstande, eine trafik kostendeckend zu führen, von einer millionenstadt gar nicht zu reden

Bitte, ich will hier jetzt von meinem zettelchen ablesen.
Sie haben mir versprochen, dass ich von meinem zettelchen....

Na ehrlich, dann lieber den lugner als den stronach...

Deine Antwort kommentiert sich auch von selbst ..... :roll:

Wieso Sippenhaftung?

Ohne jetzt ein Haider - Freund zu sein: Gab es ein Verfahren? Gibt es ein rechtsgültiges Urteil? Oder hoffst du gar, wir wären schon wieder in dieser Zeit angelangt? :fragezeichen:

Aber noch ist dem Vernehmen nach Österreich ein Rechtsstaat. Das ist der Unterschied zu den diversen Arbeiter- und Bauernparadiesen.

Den Begriff "Sippenhaftung" hab nicht ich eingebracht.
Wenn so viele "Fachleute" hier im Detail über den Mietvertrag von Pilz Bescheid wissen, warum nicht auch über die Eigentumsverhältnisse des Bärentals? Da gehts wohl um größere Werte
Persönlicher Untergriff? Warum fühlst du dich angegriffen?
ich weiß nicht, warum es kein Schadenersatzverfahren gegen H bzw die Verlassenschaft gegeben hat/gibt. Da sind vielerlei Gründe denkbar....

man braucht sich ja nur anschauen was der pilz für seine wohnung bezahlt!

Wahnsinn. Der Mann lebt auf 60m² in einem uralten Gemeindebau in Transdanubien. Ich möcht dort nicht einmal tot am Zaun hängen, aber es findet sich immer wer, der einem sogar das neidig ist. Der PILZ ist in einer klassischen loose loose Situation. Logierert er am Schreiberweg fürs große Geld, tatens ihn erst recht steinigen. Wenngleich sein politischer Stil durchaus diskussionswürdig ist, lebt der Mann seine Werte. Das macht ihn, zumindest für mich, gegenüber Strasser, Grasser, Graf Ali, Scheuch und all den anderen Spiessgesellen, zu einem ehrenwerten Mann.

Was hat der Mietvertrag des Herrn Pilz mit den Eigentumsverhältnissen des Bärentals zu tun? :hmm:
Das sind zwei völlig unterschiedliche Problemkreise. Im einen Fall geht es darum, ob Leute mit (relativ) hohem Einkommen in den Genuss einer Sozialwohnung kommen sollen, deren Miete deutlich unter dem ortsüblichen Marktwert liegt. Da geht es übrigens nicht nur um die billige Wohnung des Herrn Pilz, es gibt eine ganze Reihe von Politikern unterschiedlichster Farbe, die diesen Vorteil nutzen. Nach derzeitiger Rechtslage ist das aber zumeist legal.

Persönlicher Untergriff? Warum fühlst du dich angegriffen?

Falls du mich meinst, ich fühle mich nicht angegriffen. Ich stelle nur klar.

ich weiß nicht, warum es kein Schadenersatzverfahren gegen H bzw die Verlassenschaft gegeben hat/gibt. Da sind vielerlei Gründe denkbar....

Verschwörungstheorien? Zu den Gründen müsste man die Staatsanwaltschaft befragen. Aber offenbar hat sich mit der Einführung des Korruptionsstaatsanwaltes einiges zum Besseren gewendet. Um Ansprüche gegen die Erben zu stellen, müsste jedenfalls vorher die Schuld J. Haiders per Gerichtsurteil rechtsgültig festgestellt werden, das Ergebnis einer eventuellen Umfrage im EF genügt dazu sicher nicht. :mrgreen:

Wann wir das Bärental endlich verstaatlicht,

Aber so geht es jedenfalls nicht, denn noch ist Österreich ein Rechtsstaat. :lehrer:

Natürlich hat es einen gewissen Charme, Politiker für angerichteten Schaden haftbar zu machen. Wenn ich da über die Grenzen schaue, da fällt mir gleich einmal der Klaus Wowereit ein. Aber wir brauchen gar nicht so weit zu gehen ...... die Grünen waren es, welche ein Millionengrab rund um den Patervorplatz angeprangert haben.
Sabine Gretner, Planungssprecherin der Grünen Wien, fasst den Bericht zusammen: Mit explore5D hat Laska nicht nur eine Firma ohne ausreichendes Vergabeverfahren beauftragt, noch dazu war diese Firma rein rechtlich nicht befugt, diesen Auftrag zu übernehmen. "Das ist

ein Skandal erster Klasse. Entweder wusste Laska nicht Bescheid über die Befugnisse der explore5D oder sie hat sich bewusst über alle Regeln, etwa Vergabegesetz und Bauordnung, hinweggesetzt", so Gretner. "Das riecht stark nach Freunderlwirtschaft und Mauschelei."

Das war allerdings noch vor ihrer Koalitionsehe mit den Roten. Jetzt sind sie ja eher still und vom notariell versprochenen neuen Wahlrecht hört man auch nicht mehr viel.

Zuletzt bearbeitet:
also ich finde es wirklich schlimm, wie schlecht hier manche menschen informiert sind. :kopfklatsch:

Mag inhaltlich vielleicht der eine oder andere Gedanke deines Postings zum nachdenken anregen könnte: dein Diskussionsstil und dein Wortwahl erübrigt jedoch das Nachdenken...:roll:

so kann man das auch sehen wenn man es möchte ,aber man muss es nicht so sehn. rot /grün ist das was das land nicht gebraucht hätte.:lehrer:

...und wieso nun genau? :hmm:

bist du vielleicht sein nachbar, weils di so gut auskennst dort...????

Wahnsinn. Der Mann lebt auf 60m² in einem uralten Gemeindebau in Transdanubien. Ich möcht dort nicht einmal tot am Zaun hängen, aber es findet sich immer wer, der einem sogar das neidig ist. Der PILZ ist in einer klassischen loose loose Situation. Logierert er am Schreiberweg fürs große Geld, tatens ihn erst recht steinigen..

Vielerlei Gründe?
ZB Verjährung, Organhaftung....
Warum unterstellst du Verschwörungstheorien????
Dass du immer persönlich wirst...

Im Übrigen: Im Bund leisten die Grünen gute Arbeit.
Die NR-Wahlen sind früher. Soll man die Bundesgrünen trotzdem für den Unsinn ihrer Landesgruppe in Wien strafen, z.B durch Weiß-Wahl???
Von den andern Parteien ist ja niemand wählbar, scheint mir...Von den Piraten hört man ja nichts mehr

Das kann jede und jeder halten, wie es das Wahlgeheimnis vorsieht... ;)

Heute musste ich beruflich mit dem eigenen PKW in den 19.en. Höchste Zeit, dass hier Kurzparkzonen und das Parkpickerl eingeführt werden. Da werden sich doch hoffentlich die Rot-Grünen von so einem aufgeblasenen Schwarzen nicht noch länger hinhalten lassen..... ;)

:lalala:

Das macht ihn, zumindest für mich, gegenüber Strasser, Grasser, Graf Ali, Scheuch und all den anderen Spiessgesellen, zu einem ehrenwerten Mann.

Was jetzn aber ned unbedingt a große Kunst is, gegenüber den Aufgezählten ehrenwert zu sein...

:mrgreen:

...lauter Ehrenwerte in unserer Gesellschaft... :cool:

:hmm: sind eigentlich aus Wien ehrenwerte Mitglieder der österreichischen Kumpaneien bekannt geworden?? Falls nein, ... ein klarer Fall von Versagen der Rot-Grünen Koalitionspackler..... :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben