Rot-Grün! Gut für Wien?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
in dem thread gehts aber über wien und nicht über die misstände in anderen bundesländern.

natürlich ist es einfacher, auf die Bundesländer hinzuhauen, die nicht von Rot oder Rot/Grün regiert werden.
In Wien ist doch eh alles bestens, no na !

Du hast das Thema Gestank aufgebracht
Eben!

kleine Korrektur:
Ich hab nicht das Thema Gestank aufgebracht, sondern den widerliche Diskussionsstil vom user Hedonism kritisiert!

Du hast das Thema Gestank aufgebracht, ich habe deine Aussage weitergesponnen ob sich jetzt jemand angesprochen fühlt oder nicht bleibt einem jedem frei zu entscheiden.

Und genau darum frage ich dich ja, warum du bei mir glaubst, daß ich bei dieser dünnen Suppe etwa einem VP'ler sein Gemeindebaudasein zum Vorwurf machen würde, beim Pilz aber nicht!

Zuletzt bearbeitet:
jetzt hast schon wieder des :ironie: vergessen :mrgreen:

Verdammt nochmal, stimmt ja. DANKE - hiermit nachreich -> :ironie:

Versteh aber die ganze Aufregung um des grüne Schwammerl nicht. Und wenn er unter der Reichsbrücke hausen würde, wäre die Politik der Grünen deshalb besser ? :roll:

Großeltern gehabt zu haben, die eine kleine Gemeindebauwohnung gehabt haben
Der arme Pilz muss in seiner 62 m2 kleinen Wohnung noch an Klaustrophobie leiden.
Wo haben denn deine Großeltern gewoht?
Jedenfalls konnte ich von den Grosseltern und auch sonst niemanden eine Wohnung übernehmen. Als Einstieg ist eine 62 m2 Wohnung bei der Donauinsel ganz gut und für viele auch so gut, dass sie dort bis ans Ende ihrer Zeiten bleiben würden.

Und wenn er unter der Reichsbrücke hausen würde, wäre die Politik der Grünen deshalb besser ?

Eben; da aber manche meinen, sie müssen die Grünen permanent anschütten und ihnen anscheinend die Munition ausgeht, versuchen sie's halt mit Untergriffen gegen die Vertreter der grünen Partei.

warum du bei mir glaubst, daß ich bei dieser dünnen Suppe etwa einem VP'ler sein Gemeindebaudasein zum Vorwurf machen würde, beim Pilz aber nicht!
Ich hab auch nicht geschrieben dass du den Vorwurf machst. Und für mich ist es einfach eine eindeutige Farbenoptik rot will nur rot sehen schwarz nur schwarz etc. (und dies nicht nur beim Pilz seiner Wohnung) aber die Bereitschaft zu einem gemeinsamen Konsens bringt leider keine Partei zustande und das lieber Trina stinkt.

Jedenfalls konnte ich von den Grosseltern und auch sonst niemanden eine Wohnung übernehmen.

Eine der Riesenschweinerein des Lebens. Um Dein Leid ein wenig zu lindern, darf ich Dir mitteilen, dass ich lediglich durch eine Schlamperei (Verwechslung) nicht als englischer Thronfolger das Licht der Welt erblickte. Dich habens um eine nebbiche Substandardwohnung gebracht, mich um den Buckinghampalace. Trags wie ich mit Fassung.

Spricht hier Sarkasmus oder Verzweiflung aus dem posting?? ;)

...angesichts des aktuellen Thronfolgers und seiner eingeschränkten Lebenssituation ergänzt durch die täglich abnehmende Perspektive jemals AUF diesem Thron zu sitzen.... kannst dich sogar echt noch freuen. Wien ist eh besser als Buckingham-Palace.. :mrgreen:

Der arme Pilz muss in seiner 62 m2 kleinen Wohnung noch an Klaustrophobie leiden.
Jedenfalls konnte ich von den Grosseltern und auch sonst niemanden eine Wohnung übernehmen. ....
Ich auch nicht. Und ich bin froh darüber. ;) Meine Unabhängigkeit war mir immer ein sehr wichtiges Gut.

... Als Einstieg ist eine 62 m2 Wohnung bei der Donauinsel ganz gut und für viele auch so gut, dass sie dort bis ans Ende ihrer Zeiten bleiben würden.
Also - den Goethe-Hof gibt es doch schon ein paar Jahre länger als die Donauinsel... und in den heute längst verblichenen Jahren war das "Transdanubien" - und damit so etwas von unterklassig... Erst die rote und nun die rot-grüne Stadtentwicklung haben trans- und cisDanubien zu einer richtigen Stadt zusammengeführt. Und die Lebensregionen unheimlich erweitert und aufgewertet.

Es ist ja nicht unbekannt, warum ausgerechnet "Österreich" und ausgerechnet zum damaligen Zeitpunkt diese topunaktuelle Story so 'prominent' gebracht hat... da stehen Werber&Werbenetzwerke dahinter. Und letztlich wurde das eigentliche Ziel erreicht, zu erfolgreiche Aufdecker zu diskreditieren.
In weiterer indirekter Folge den einen oder anderen Spitzenpolitiker NICHT vor einen unangenehm gewordenen Untersuchungsausschuss unter Wahrheitszwang aussagen lassen zu müssen.

Aber - Herr Pilz ist 'Bundesangelegenheit' .... kehren wir doch auf den Boden der Wiener Provinz zurück...

Eben, weil Wien doch anders ist.:mrgreen:

Ganz anders. :mrgreen:
Und der große Vorteil - ganz anders aus ganz unterschiedlichen Perspektiven. Und jede politische Couleur findet was zum Herummosern... Ist doch jeder gut bedient?! ;)
Sooo übel kann's ja nun nicht sein.

Jedenfalls konnte ich von den Grosseltern und auch sonst niemanden eine Wohnung übernehmen. Als Einstieg ist eine 62 m2 Wohnung bei der Donauinsel ganz gut und für viele auch so gut, dass sie dort bis ans Ende ihrer Zeiten bleiben würden.

Hast wohl sonst irgendwo gut gewohnt? Oder etwa gar schon eine gemeindewohnung gehabt?

Oder doch nur keine oma mit gemeindewohnung, sondern eine mit villa im nobelbezirk?

Wer hat da mal herumgegoschert, 60qm hat sein esszimmer? Und den ueblichen wohnungspreis haben doch erst vor kurzem ein paar wohnungsvermieter genau aufgegliedert.
Oder waren etwa das damals luegen? :hmm:

Nachdem er in einer öffentlich geförderten Wohnung wohnt nicht.

Falsch, denn ob die Wohnung gefördert ist oder nicht ist völlig unerheblich, und außerdem seine Privatsache, wenn Peter Pilz an Klaustrophobie oder irgendeiner anderen Krankheit leiden würde!

Ich hab auch nicht geschrieben dass du den Vorwurf machst.

Wie gesagt indirekt schon, da du mein Posting als Aufhänger dazu benutzt hast!

Und für mich ist es einfach eine eindeutige Farbenoptik rot will nur rot sehen schwarz nur schwarz etc. (und dies nicht nur beim Pilz seiner Wohnung) aber die Bereitschaft zu einem gemeinsamen Konsens bringt leider keine Partei zustande und das lieber Trina stinkt.

Wie ich schon geschrieben habe trifft das auf mich nicht zu, da ich unter gleichen Vorbedingungen einem VP'ler sein Gemeindebaudasein auch nicht vorwerfen würde.
Daher ist deine diesbezügliche Schlußfolgerung nicht richtig und es stinkt auch nicht. ;)

Aber - Herr Pilz ist 'Bundesangelegenheit'
Herr Pilz kann sich bei der Wiener Vizebürgermeisterin bedanken, sie hat ihm das Thema eingebrockt, denn offenbar kann genau sie nicht Bundes- und Landeskompetenzen trennen und wollte Bundesangelenheiten einer Wiener Abstimmung unterziehen.
Und den ueblichen wohnungspreis haben doch erst vor kurzem ein paar wohnungsvermieter genau aufgegliedert.
Zuletzt hast aber du Auszüge aus dem MRG vorgebetet. Ist das deine heilige Schrift?
denn ob die Wohnung gefördert ist oder nicht ist völlig unerheblich
Finde ich überhaupt nicht. Wer von der Öffentlichkeit gesponsort wird kann auch öffentlich diskutiert werden. Nur geht es mir gar nicht um den Herrn Pilz sondern um die Ungerechtigkeiten des Wohnrechtes. Ob Pilz oder Hofratswitwen, solche Personen sollten nicht durch ein veraltertes Wohnrecht geschützt werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben