Rot-Grün! Gut für Wien?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Aufregung entsteht ja immer erst dann, wenn andere Meinungen von der Krone vertreten werden.

Oh, da irrst Du aber ganz gewaltig. Zumindest auf mich trifft das wirklich nicht zu. Selbst als ich nich in Wien lebte und die Krone am Sonntag so besonders billig war, habe ich sie nie gelesen. Ich verachte den Geist der Redakteure, wie rassistisch, antisemitisch, menschenverachtend schrieben Cato (Dichand) , Wolf Martin und wie sie alle heißen. Nun sind beide tot aber die Prägung der Blattlinie hat sich doch kein Deut verändert. Schau Dir nur den grauenvollen Jeannée an. Aber, und das ist leider die Wahrheit, sie ist das meistgelsene (Schund)blattl Österreichs und daher opinion leader.

Ein vernünftiger Vorschlag
kommt darauf an, wie hoch der Beitrag dann sein sollte, nicht jeder, der jetzt vielleicht ein etwas höheres Einkommen hat, wird eine Summe x irgendwo rumliegen haben.

das gesetzlich gedeckt ist
Sachen hast Du immer auf Lager, es ist so geregelt, nicht mehr und nicht weniger.

Zum Zeitpunkt des Einziehens ein niederes Einkommen haben, und deshalb ein leben lang billig wohnen ist doch auch nicht gerecht.
Stimm ich Dir zu, ist aber nunmal so geregelt und nochmal, ich hatte nie ein Einkommen unter irgendeiner Grenze, es steht auch nichts im Vertrag davon, aber Magistratsangestellte, damit ein Anrecht auf eine bestimmte Wohnung, soll jetzt jeder umziehen ? Und wer bezahlt mir den Stress, den ich nicht verursacht habe?
Erinnert mich an D und Harz4, da darfst nur die Wohnung in der und der Größe haben, viele wohnen aber seit gefühlten 100 Jahren in größeren Wohnungen, weil damals einfach solche gebaut wurden. Verlangt wurde dann ein Umzug, war aber nicht machbar, weil das Amt die Kosten für die Umzüge gar nicht tragen konnte und es auch nach wie vor, gar nicht soviele kleine Wohnungen in D gibt, man hat dann den Leuten in ihren Wohnungen einfach ein oder zwei Räume versperrt!!! Glückwunsch zu soviel Fortschritt.

Ich glaube auch nicht, dass die Krone, so wie von @ tourbillion behauptet, Meinungsbildend ist.

Ich fürchte, da irrst Du gewaltig. Ich erinnere mich noch sehr gut daran, was ich alles in den Öffis mitlauschte, was ich allles von Hunde"bekanntschaften" an Ansichten und Meinungen zu hören bekam. Das Volk (und das ist die Masse) liest die Krone und läßt sich durch sie beeinflussen. Die Sätze begannen zumeist mit: "In der Zeitung steht.......bla bla bla". Fragte ich nach, in welcher Zeitung, dann ein erstauntes:"Na in der Krone, wo sonst?" Als gäbe es auf dem AT Zeitungsmarkt nichts anderes zu lesen. Wenn ICH über eine Information aus der Zeitung spreche, sage ich: " Im Standard hab ich gelesen, in der Presse, in der FAZ, dem Spiegel, dem Profil". Was ich damit sagen will, ist, dass ich die Quelle meiner Info zitiere, jene Kroneleser eben vorwiegend "Die Zeitung" sagen, weil in ihrer Denkvorstellung auch nichts anderes existiert.

Ok, ich fasse zusammen: Krone Leser san primitiv, ned in der Lage sich eine eigene Meinung zu bilden, manipulierbar und Rassisten san's sowieso und Krone lesen ist eigentlich generell pfui gack.

Über Standardleser wurde nichts geschrieben - außer von dir ;)

Ich persönlich lese alle Zeitungen, wissend, dass alle politisch gefärbt sind. Bei Krone, Heute und Österreich geb ich zu, dass ich es nicht täglich schaffe, steht ja wirklich viel :roll: drinn ...

Zuletzt bearbeitet:
@ Hedonism
Persönliche Angriffe statt Argumenten? Soll ich über deine biographischen Umstände ebenso mutmaßen?

Ich bekenne mich dazu dieses Blattl (fast) täglich zu lesen. Die Infos sind kurz und bündig - für Stimmungsmache fehlt weitestgehend der Platz. :mrgreen:
Seinen Reim auf das Geschriebene muss man sich ohnehin selbst machen. Da brauche ich ned ellenlange Kommentare hiezu.
Selbst als ich nich in Wien lebte und die Krone am Sonntag so besonders billig war, habe ich sie nie gelesen.
Für die Tatsache, dass du die Krone verachtest und nicht liest, bist du aber erstaunlich gut informiert:
Cato (Dichand) , Wolf Martin und wie sie alle heißen. Nun sind beide tot aber die Prägung der Blattlinie hat sich doch kein Deut verändert. Schau Dir nur den grauenvollen Jeannée an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Übrigens, nach kurzen nachschauen, steht im Mietvertrag nichts von Einkommensgrenzen, jedenfalls find ich nichts.

Wenn du jetzt einen Gemeindewohnung haben willst, dann gelten Einkommensgrenzen.

Vorausetzungen für den Erhalt einer Wiener Gemeindewohung:

Das Einkommen darf eine Höchstgrenze nicht überschreiten.
Einkommensgrenzen für Gemeindewohnungen. Im Jahr 2011 darf bei Einreichung für eine Gemeindewohnung die Summe der Nettoeinkommen aller in die zukünftige Gemeindewohnung einziehenden Personen nachfolgend angeführte Einkommensobergrenzen nicht überschreiten:
Gesamteinkommensobergrenzen jährlich netto in Euro:
Eine Person: 40.030 € / Zwei Personen: 59.640 € / Drei Personen: 67.490 €
Vier Personen: 75.350 € / Für jede weitere Person: plus 4.400 €

Für SW würden sich aber bei Vergabe der Olympischen Spiele an Wien ungeahnte Verdienstmöglichkeiten ergeben. ;)

Nette SW´s haben ausreichend Stammkundschaft. Die ist nach der Olympiade immer noch da. :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben