Rot-Grün! Gut für Wien?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du jetzt einen Gemeindewohnung haben willst, dann gelten Einkommensgrenzen.
danke fürs raussuchen, mein Vertrag ist von 2007, da steht davon nichts drinn, wobei, wenn eine Person 40000 netto haben darf, dann können ja sehr viele so eine Wohnung bekommen, oder?

lachhhhhhhhhhhhh, durch wen denn ?
Stimmt. Ich hätte das Schüdl hinzufügen sollen.
Bei sportlichen Großveranstaltungen gehen die Leute sogar eher weniger ins Bordell.....das zeigten auch Annahmen zur Fussball-EM in der Ukraine:
Wie viele Fußball-Freunde als Sextouristen anreisen, ist offen. Die berühmt-berüchtigte Kiewer Nacktprotestgruppe Femen warnt mit Oben-Ohne-Demonstrationen vor einem Boom der Sexindustrie. Experten sind skeptisch. In Erinnerung geblieben sind die Bilder von gelangweilten Prostituierten bei der Weltmeisterschaft in Deutschland 2006. Während sich die Fans den Spielen und den bierseligen Feiern hingaben, blieben die Rotlichtbezirke leer.

Die Athleten hingegen haben miteinander Spass....
http://www.taz.de/!98171/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Olympische Spiele in Wien? Ich war nur einmal während der Fußball EM in der Inneren Stadt: Fanmeile mit Sicherheitscheck wie in US. Brauch ich das? Ich hab die Innere Stadt damals gemeieden: ist mir gar nicht schwer gefallen. Da fahr ich nächstes Mal gaaaaanz weit weg...

Das Volk (und das ist die Masse) liest die Krone und läßt sich durch sie beeinflussen.
Das Volk ist nicht die Masse - das Volk ist die Gesamtheit.

Auch die Politiker sind Teil des Volkes, sogar die intellektuellen Grünen gehören zum Volk, wenn's ihnen auch nicht so recht passt. :cool:

Interessant der usus im Erotikforum. Jemanden als rechten zu bezeichnen ist eine persoenliche beleidigung und man wir gesperrt. Obiges ist aber ganz okay. :mad:

wenn ich dich erinnern darf, was du geschrieben hast................

Gerade erst wurde eine meldung wegen beleidigung von einem der rechte elite gemacht, und schon werde ich persoenlich und direkt beschimpft.

Na gut, was ist von den ewiggestrigen auch anderes zu erwarten? Das muss wohl mit alten neandertaertraditionen zusaemmenhaengen, die gewisse kreise auch noch nicht verdraengt haben. :affe:

.....ohne worte.....;)

Warum bekommt er keine 7 Jahre?

weil dem richter die gschicht von den geheimagenten soooo gut gefallen hat vermutlich.....

Die Aufregung entsteht dann, wenn die "Krone" Politik machen will
das ist ihr zT gelungen ( Zwentendorf ), zT in die Hose gegangen ( Haider ).
Jedenfalls dient sie einem nicht geringen Teil der österreichischen Bevölkerung als einzig wahre Quelle des Daseins...das ist ok...nur, dann muss man halt objektiv sein. Das ist sie nicht.

es soll leute geben, die eine zeitung lesen (können) und trotzdem ihre eigene meinung haben......:mrgreen:

Das Einkommen darf eine Höchstgrenze nicht überschreiten.
Einkommensgrenzen für Gemeindewohnungen. Im Jahr 2011 darf bei Einreichung für eine Gemeindewohnung die Summe der Nettoeinkommen aller in die zukünftige Gemeindewohnung einziehenden Personen nachfolgend angeführte Einkommensobergrenzen nicht überschreiten:
Gesamteinkommensobergrenzen jährlich netto in Euro:
Eine Person: 40.030 € / Zwei Personen: 59.640 € / Drei Personen: 67.490 €
Vier Personen: 75.350 € / Für jede weitere Person: plus 4.400 €

danke fürs raussuchen, mein Vertrag ist von 2007, da steht davon nichts drinn, wobei, wenn eine Person 40000 netto haben darf, dann können ja sehr viele so eine Wohnung bekommen, oder?

na, da derf der herr pilz aber nur mehr halbtags arbeiten, wenn sich das ausgehen soll......:haha:

wenn ich dich erinnern darf, was du geschrieben hast................
Der erinnert sich nie an das, was er selber geschrieben hat.

na, da derf der herr pilz aber nur mehr halbtags arbeiten, wenn sich das ausgehen soll......:haha:
Das gilt jetzt im Zeitpunkt der Antragstellung bzw. Zuteilung. jetzt ginge sich das bei einem Abgeordneten auch nicht halbtags aus. wobei sich die Frage stellt, wie die Stimme eines Halbtagsabgeordenten gezählt wird. Als habe Stimme ..... oder darf er nur bei jeder zweiten Abstimmung mittun? :haha:

Der erinnert sich nie an das, was er selber geschrieben hat.

es war ja nur, weil er gefragt hat. scheinbar haben hier mehr user probleme mit ewig gestrigen, braunen und kristallnächten. :mauer:

@ ziggy.............es soll mehr leute geben, die angehörige im dritten reich oder durch dieses verloren haben,
die das aber nicht in jedem zweiten posting betonen müssen......

Das gilt jetzt im Zeitpunkt der Antragstellung bzw. Zuteilung. jetzt ginge sich das bei einem Abgeordneten auch nicht halbtags aus. wobei sich die Frage stellt, wie die Stimme eines Halbtagsabgeordenten gezählt wird. Als habe Stimme ..... oder darf er nur bei jeder zweiten Abstimmung mittun? :haha:

:daumen: jo eh.

klar war und ist das gängige tradition in wien, auf diese oder ähnliche art eine gemeindewohnung "zu erben", hat aber eine ganz schiefe optik, ganz egal welcher farbe der politiker angehört.

sogar der franz jonas musste aus seiner gemeindewohung in die eigens angekaufte präsidentenvilla auf der hohen warte umziehen....:haha:

@ ziggy.............es soll mehr leute geben, die angehörige im dritten reich oder durch dieses verloren haben,
die das aber nicht in jedem zweiten posting betonen müssen......

Ich versteh das schon. Aber wenn einer das Glück hatte, dass seine Familie ungeschoren blieb, dann macht ihn das nicht automatisch zum Nazi.
sogar der franz jonas musste aus seiner gemeindewohung in die eigens angekaufte präsidentenvilla auf der hohen warte umziehen....:haha:

Ob sie eigens für ihn gekauft wurde, das entzieht sich meiner Kenntnis. Aber er galt so wie Kirschläger als eher bescheidener Mensch, ganz im Gegensatz zu Thomas Klestil. Der ließ die Villa mit großem Aufwand (nach den Vostellungen seiner Frauen?) renovieren.

sogar der franz jonas musste aus seiner gemeindewohung in die eigens angekaufte präsidentenvilla auf der hohen warte umziehen....

Die ist mittlerweile längst niedergerissen und der BP Fischer wohnt in 1080.

kommt darauf an, wie hoch der Beitrag dann sein sollte, nicht jeder, der jetzt vielleicht ein etwas höheres Einkommen hat, wird eine Summe x irgendwo rumliegen haben.
Das ist auch nicht nötig. Es genügt laufend mehr Miete zu zahlen. Bei hohem Einkommen und niedriger Miete sollte das möglich sein.
Stimm ich Dir zu, ist aber nunmal so geregelt
Regelungen kann man ändern, was auch laufend vorkommt. Nur beim Wohnrecht traut sich niemand hingreifen, weil es Wählerstimmen kosten könnte. Offenbar sind mehr Leute von Wohnprivilegien betroffen und darunter viele Politiker. Dabei wäre es gerade die Aufgabe der Politik auch Unpopuläres und Notwendiges durchzusetzen.
Verlangt wurde dann ein Umzug, war aber nicht machbar
Einen Umzug würde ich nie verlangen. Wenn jemand seine Wohnung braucht soll er bleiben, aber eben eine ordentliche Miete zahlen. Und wenn bei den situierten Billigmietern die ihre Wohnung nur aus spekulativen Gründen halten die Miete steigt werden sie von von sich aus eine andere Wohnung suchen, oder definitiv in ihr Häuschen im Grünen umziehen, das sie schon jetzt neben ihrer geförderten Wohnung haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hat jetzt eine Mietrechtdebatte genau mit rotgrün in Wien zu tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben