Rot-Grün! Gut für Wien?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und nur weil ihr hier die groessere keule (admin) habt, koennt ihr auch toll zuschlagen und jeden anderen ungestraft beleidigen.

jedenfalls für meinen teil kann ich dich beruhigen: ich bekomm schon mal auch private nachrichten, wo ich wortwörtlich als ultralinker zeck und gutmensch beschimpft werde.

andererseits existieren auch solche, wo ich als strammer rechter recke bezeichnet werde.

soviel mal zu deinem, sowie dem einschätzungsvermögen einiger user: je nachdem, wie's grad passt. summa summarum also nebbich und im endeffekt schnurzegal.

denn der grund, warum hier bald wieder ein paar leute eine forumspause einlegen werden is immer derselbe:

es geht einfach ned an, dass sich immer wieder dieselben altbekannten gegenseitig birnen um damit jegliche wenigstens halbwegs sachliche diskussion zu zerstören - und zwar auf kosten jener forumsteilnehmer die sich zu benehmen wissen.

den letzten absatz sollten sich - zum wahrscheinlich hundertsten mal, weil lernfähig simma ja nicht, und zurückstecken solln erstmal alle anderen - einige hinter die ohren schreiben.

...und zwar unabhängig davon wo sie bei wahlen ihr kreuzerl machen.

Und den ewigen persoenlichen beschimpfern, als "baumkraxler", "alkoholiker" und aehnlichem, linxlinks ist ja eh noch nett, ueber Ceausescukommunist kann man ja noch lachen, wo eben sonst nichts mehr rueberkommt, denen kratzt du noch das goderl! :mad:

Wenn, dann kuemmer dich doch um alle beteiligten, als admin sollte man neutral sein. Egal, wo du dein kreuzerl hinmachst.

Selbst als ich nich in Wien lebte und die Krone am Sonntag so besonders billig war, habe ich sie nie gelesen. Ich verachte den Geist der Redakteure, wie rassistisch, antisemitisch, menschenverachtend schrieben Cato (Dichand) , Wolf Martin und wie sie alle heißen. Nun sind beide tot aber die Prägung der Blattlinie hat sich doch kein Deut verändert. Schau Dir nur den grauenvollen Jeannée an.
Wenn du die Zeitung nicht liest, wie kannst du dann über die Redakteure und Blattlinie urteilen?

Wenn du die Zeitung nicht liest, wie kannst du dann über die Redakteure und Blattlinie urteilen?

Du hast schon recht mit Deiner Frage; aber - sind wir uns ehrlich: ein Schmierblattl ist die Krone doch allemal

ein Schmierblattl ist die Krone doch allemal
Im Gegensatz zu Presse und SN und ähnlichen ein Boulevardblatt, eigentlich wie in Deutschland die Bild. Ich bin mir fast sicher das die Frankfurter weniger gelesen wird als die Bild.

...es gab auch schon Zeiten, da haben sich Presse und Krone nur durch die Wortwahl signifikant unterschieden... :cool:

Aber um auf Wien zurückzukommen - die Presse ist halt sozusagen ein Innenstadtblatt... und hatte früher einen Chefredakteur, dessen Sohn zu den Grünen gegangen ist, und einen Herausgeber, dessen Sohn heute ein viel beachteter linksliberaler Wirtschaftsdenker ist....

Zwei der wenigen Fälle in denen die Bourgoisie die fortschrittlichen Kräfte befruchtet hat. Sonst ist es eigentlich nur umgekehrt.... :cool:

Im Gegensatz zu Presse und SN und ähnlichen ein Boulevardblatt, eigentlich wie in Deutschland die Bild. Ich bin mir fast sicher das die Frankfurter weniger gelesen wird als die Bild.

Komisch, dieses boulevardblatt war immer ein stammblatt der rechten. Staberl und Wolf Martin ganz vorne. Sogar ein bischof Krenn hat seine (riesenmenge) faekalien dort mit einem pseudonym abgelegt.

Tja, wie sich die zeiten aendern, ploetzlich entdecken ausgerechnet die rechten die qualitaet dieser zeitung. :hmm:

Man muss nur den internationalen vergleich lesen, die Krone ist im vergleich zur bevoelkerung eine der groessten, wenn nicht die groesste, zeitung der welt. Hurra, ich bin so stolz auf dieses Oesterreich! :hurra:

Na, jedenfalls war die Krone bisher zu (fast) allen politischen Parteien mal gut mal böse.... die Konstante dahinter sind ihre eigenen Interessen, vornehmlich wirtschaftlicher Natur. Und mittlerweile haben sie sich ja zum Kampagnenjournalismus bekannt. Aber seit dem Verscheiden des Herrn Dichand sen. ist das eingetreten, was ich schon damals befürchtet habe - die alte Dame ist a bisserl zahnlos geworden und der alte Herr mit seinem unübersehbaren Rechtsdrall wird noch abgehen. Nicht einmal im Kino kann man nun die Paradeiser in Staberls Gesicht bewundern.... :(

ABER - was hat das mit Rot-Grün in Wien zu tun?? Ihr kommt's grad wieder mal vom rechten Wege ab in diesem thread aller threads.... :cool:

Du hast recht.......kann man schon über die Nachfolge vom Vetliner-Michl spekulieren? :mrgreen:

Schau' d'an an..... :cool:
ich trau mich wetten, sie suchen schon.... und derweilen, warum meinst du, wird unser Gesundheitssystem so beworben?? ;)

Nur, ehrlich gesagt, seh ich weit und breit keine oder keinen.... die ehemaligen Sozis sein a Partei der Seniorenresidenzen geworden...

Die Problematik vom M.H. ist, er hat in seiner Allmacht keine möglichen populäre Nachfolger aufgebaut. Da ist der endgültige Niedergang der Absoluten gelegt worden.
Als Beispiel kann man da Wallnöver von Tirol heranziehen. Der hat niemand aufkommen lassen. Auch der alte Krainer ist im Prinzip gescheitert, obwohl die endgültige Schwindsucht erst nach Niederl und Krainer jun. eingetreten ist.

Ich dachte, das ist der "Heute schon gefickt?" Thread.
Vielleicht für die niedereren Gelüste.... :cool:
:hmm: :hmm: ... naja, dieser hier erweckt den Anschein, als seien ein paar funktionierende Ganglien sinnvoll und erforderlich.... ABER..... :cool:

Du hast recht.......kann man schon über die Nachfolge vom Vetliner-Michl spekulieren? :mrgreen:

Solange es nicht der koks-Heinzi ist ... Ob wirklich heuschnupfen fuer diesen Vilimsky der untauglichkeitsgrund war? :hmm:

Die Problematik vom M.H. ist, er hat in seiner Allmacht keine möglichen populäre Nachfolger aufgebaut. Da ist der endgültige Niedergang der Absoluten gelegt worden.
Als Beispiel kann man da Wallnöver von Tirol heranziehen. Der hat niemand aufkommen lassen. Auch der alte Krainer ist im Prinzip gescheitert, obwohl die endgültige Schwindsucht erst nach Niederl und Krainer jun. eingetreten ist.

stimmt nur zT. Er hat auf die Brauner gesetzt, die ist aber sogar bei der Basis nicht mehr durchsetzbar. Ludwig wär ok, aber hat keine Lobby. Ich schätze, Häupl wird entweder selber nochmals kandidieren, oder man stellt Hundstorfer auf, oder es wird die Laura...die ist überall einsetzbar, entweder Verteidigungsministerin oder Bürgermeisterin. Gemeinsam mit Mary Vassilakou wär das ein unschlagbares Frauen-Power-Team. Und man hat ja auch noch Niko Pelinka im Talon.
Da kann der Kurz mit seinem Geilomobil oder der Gudenus mit seinen Burschenschaftlern nicht an dagegen.

oder es wird die Laura...die ist überall einsetzbar, entweder Verteidigungsministerin oder Bürgermeisterin. Gemeinsam mit Mary Vassilakou wär das ein unschlagbares Frauen-Power-Team. Und man hat ja auch noch Niko Pelinka im Talon.

willst Du uns schocken? Schon so früh am Morgen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben