Rot-Grün! Gut für Wien?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na die Wiener werden sich bedanken - leider hat der Blade vor der Wahl die Sicht verstellt - dagegen sind die paar Kärntner Millionen ein Lercherlschaß!

"Die Lerche wars ......... ....und nicht die Nachtigall" ..... du solltest dich einfach einmal erkundigen, wie hoch die Bürgschaften sind, die der damalige Kaiser von Kärnten für seine Gelddruckanlage Hypo Alpe Adria eingegangen ist. Das ist kein Lercherlschas mehr ....... und zur Leibesfülle des Wiener Bürgermeisters (meine Stimme hat er trotzdem nicht bekommen) darf ich dir noch einmal Shakespeare zitieren: „Lasst wohlbeleibte Männer um mich sein, mit glatten Köpfen und die nachts gut schlafen.“

ring fussgängerzone

Was würde sich ändern, außer dass auf den Fahrspuren weniger Autos herumstehen? :mrgreen:

vom gürtel eine fahrspur stilllegen

Die Idee hat was. Die Lebensqualität der Anrainer würde dramatisch steigen. Allerdings dürften solche logistischen Katastrophen wie die U6-Stillegung dann nicht mehr passieren.

Da las ich vor einiger Zeit:Vassilakou fordert mehr Macht und Geld für Bezirke

Heute jedoch entnehme ich der Wiener Bezirkszeitung für den 13. Bezirk, dass dieselbe Maria Vassilakou den Bezirken das Mitbestimmungsrecht bei der Verkehrspalung entziehen will :fragezeichen:

dass dieselbe Maria Vassilakou den Bezirken das Mitbestimmungsrecht bei der Verkehrspalung entziehen will

Das Problem ist aber bekannt, dass jeder Bezirks(kaiser)vorsteher glaubt er ist der alleinig wissende Verkehrsplaner! In einer überschaubaren Stadt wie Wien kann man das aber getrost einem ganzen überlassen

kann man das aber getrost einem ganzen überlassen

Und über den Bezirk drüber fahren. Besonders dann, wenn sich die Mehrheit dieses Bezirks für einen Vorsteher entschieden hat, der nicht aus der linken Ecke kommt. Dann geschieht ihnen nämlich recht(s), es kann nur eine Kaiserin geben.

In einer überschaubaren Stadt wie Wien kann man das aber getrost einem ganzen überlassen

wenn das Ganze aus mehr als einer fixierten Grünen Person besteht ... kein Problem ... aber so geht es ja auch nicht ...

Und über den Bezirk drüber fahren. Besonders dann, wenn sich die Mehrheit dieses Bezirks für einen Vorsteher entschieden hat, der nicht aus der linken Ecke kommt. Dann geschieht ihnen nämlich recht(s), es kann nur eine Kaiserin geben.

Ach Gogo, du hörst oder siehst Grün und hast einen automatischen Beißreflex! Wennst glücklich leben kannst damit… Bitte!

Die panische Angst vor einer multikulturellen Struktur der Gesellschaft, vor fremdländischen Nachbarn, vor einem Paralleluniversum im Hinterhof, vor jedem der das Wort Umweltschutz nur zu denken wagt, muss dir ein scheußliches Leben bereiten.

Demokratische wertfreie Auseinandersetzung mit anderen als deinen Werten und Inhalten ist halt nicht dein Ding! Es sei dir unbenommen!

Die panische Angst vor einer multikulturellen Struktur der Gesellschaft, vor fremdländischen Nachbarn, vor einem Paralleluniversum im Hinterhof, vor jedem der das Wort Umweltschutz nur zu denken wagt, muss dir ein scheußliches Leben bereiten.

Das hat aber relativ wenig mit der Verkehrssituation im 13. zu tun

Das hat aber relativ wenig mit der Verkehrssituation im 13. zu tun

Ich schrieb eine Replik auf deine gesammelten Werke in diesem Tread, ich meine als TE darf ich mir das sogar erlauben! :) Das nicht Geschriebene lautet einfach, dass es mit dir halt schwer ist in Diskurs zu gehen, weil du eben von deinem Beißreflex übermannt bist und dir deshalb sehr schwer tust mal über deinen Tellerrand zu blicken! eugt zwar nicht von Weitblick, ist aber halt so…

Nun bist aber die nächsten fünf Tage eh von mir befreit, hab zu arbeiten :)

Ach Gogo, du hörst oder siehst Grün und hast einen automatischen Beißreflex!
Ich schrieb eine Replik auf deine gesammelten Werke in diesem Tread

Du siehst halt auch das, was du sehen willst. Ich habe das Drüberfahren über die Interessenn des Bezirks kritisiert. Und anders als auf der Ebene "Landeshauptmann" sind die Bezirksvorsteher keine Kaiser.

Das trifft ganz besonders für den 13. zu, wo die Wahl zur Bezirksvertretung genau umgekehrt ausgegangen ist wie die Gemeinderatswahl. Das könnte doch auch daran liegen, dass der Bezirksvorsteher ein Mann ist, der weiß, was im Bezirk Sache ist. Der besser als Frau Vassilakou weiß, wo den Hietzinger der verkehrspolitische Schuh drückt. Und kein Kaiser, wie du vermutest.

:haha: .......war ja auch nicht anders zu erwarten - das eigene Stimmvieh verärgert man ja auch nicht..........da spart man lieber beim Wohnbau, damit wohnen nochmal teurer wird! :mauer:

Der Apparat, der den Roten heilig ist

Bei der üppigen Wiener Verwaltung sieht Rot-Grün kein Einsparungspotenzial -
Wie effizient sie arbeitet, weiß nur die Rathaus-SP :kopfklatsch:

Wien - 200 Millionen Euro will die Stadt Wien angesichts des enormen Schuldenstandes jährlich einsparen - so jedenfalls der ursprüngliche Plan. Im laufenden Budget hat Finanzstadträtin Renate Brauner (SP) 117 Millionen an Einsparungspotenzial ausgemacht. Die 200 Millionen seien ein Richtwert für die nächsten Jahre, sagt Brauner. Weniger Geld zur Verfügung hat heuer vor allem der Wohnbaustadtrat.

Bei der Verwaltung sieht Rot-Grün vorerst kein Einsparungspotenzial - trotz der beachtlichen Zahl von Gemeindebediensteten: Rund 65.000 Menschen stehen derzeit im Sold der Stadt.
http://derstandard.at/1310512304116/Reformagenda-Wien-Der-Apparat-der-den-Roten-heilig-ist

gehört noch weiter zusammengestrichen, staatliches wohnen, wie bei den kummerln...
dass dir als braven rechten sowas nicht gelegen kommt verwundert

dem großdeutschen bruder willst nicht helfen... na du bist ka guter

.............................................

Offenbar gehörst du dann ebenfalls zu den "Nicht-Denkern" - wenn wer den sozialen Wohnbau einstellen will, dann muss er erstmal erklären wo er die vielen Menschen die ein Einkommen zwischen 700.- und 1200.- Euro/Monat beziehen, unterbringen will.
Wenn du/ihr wieder Zustände wie vor 100 Jahren haben wollt, mit 5 Leuten auf Zimmer/Küche und vielleicht noch ein/zwei Bettgeher dazu, dann sagt es einfach. Dumme Polemik ist da keineswegs angebracht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben