Rot-Grün! Gut für Wien?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil das eine falsche Philosphie ist:
Gehsteige den Fussgängern...gar keine Radwege
Fahrbahn ALLEN Fahrzeugen.[/QUOT

Wo lebst du denn???
In jeder noch so schmalen Sch....gasse gibt es sogar einen Radweg gegen die Einbahn,obwohl man einen Häuseblock weiter gefahrlos mit der Einbahn radeln kann!!!Wenn du Beispiele willst,dann liste ich sie dir gerne auf!!!Ich bin in ganz Wien unterwegs!!!Und das Tag für Tag!!!

Dass Radfahrer und Fussgänger Probleme haben, liegt nicht ausschließlich an den Radfahrern, sondern an einer idiotischen Verkehrsplanung ( Schottento! Oper! ) und auch daran, dass Fussgänger grundsätzlich Radwege ignorieren.

Dort, wo ich wohne, da liegt es nicht an der Planung. Vor meinem Haus ist kein Radweg, trotzdem brausen da immer wieder die Radfahrer im Stil von Cadel Evans.
und auch daran, dass Fussgänger grundsätzlich Radwege ignorieren.

Wieder eine verallgemeinernde Unterstellung.

Aber auch: Verkehrsfläche gehört ALLEN Bürgern, nicht nur Autofahrern.

Entsprechend einer festgelegten Ordnung. Ich bin mit meinem Auto bisher weder am Gehsteig noch am Radweg gefahren.

Nachsatz: eigentlich gäb es ja den Radfahrer - Thread :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Dort, wo ich wohne, da liegt es nicht an der Planung. Vor meinem Haus ist kein Radweg, trotzdem brausen da immer wieder die Radfahrer im Stil von Cadel Evans.

Wieder eine verallgemeinernde Unterstellung.

Entsprechend einer festgelegten Ordnung. Ich bin mit meinem Auto bisher weder am Gehsteig noch am Radweg gefahren.

Nachsatz: eigentlich gäb es ja den Radfahrer - Thread :mrgreen:

Du sprichst mir aus der Seele!!!

mit Euch beiden ist jede vernünftige Diskussion zu diesem Thema sinnlos
WARUM dürfen nur Autofahrer auf Straßen fahren und Radfahrer müssen auf Radwege verbannt werden?

Dann lassen wir die Gehsteige den Fussgängern, Kinderwagerln und Skateboardern, und alle Fahrzeuge, inkl. Fahrrädern, Kutschen, E-Bikes, Segways, Mopeds und KfZs TEILEN die Straßen....shared pace halt. Warum glauben alle Leute, die einen Zündschlüssel besitzen, sie haben das alleinige Anrecht auf die Nutzung von 80% der öffentlichen Verkehrsflächen? Ich hätte gerne Bäume vor meiner Wohnung statt Parkplätze, so what?

mit Euch beiden ist jede vernünftige Diskussion zu diesem Thema sinnlos
WARUM dürfen nur Autofahrer auf Straßen fahren und Radfahrer müssen auf Radwege verbannt werden?

sorry, aber meinst nicht, daß eine solche Einteilung letztendlich für weniger Konflikte und auch weniger Verletzte und Tote sorgt?
Bist Du noch nie auf einer eher engen Straße mit dem Auto gefahren, und mußtest auf 15 km/h runterbremsen, weil Du aufgrund des Gegenverkehrs einen gemütlich 1 Meter vom rechten Straßenrand entfernt dahinschlendernden Radfahrer halb ewig nicht überholen konntest?
Genau solche Situationen zeigen ganz konkret, daß diese von manchen grünen Gutmenschen als das Allein-Seligmachende postulierte Durchmischung der Verkehrsflächen totaler Blödsinn ist.

Ich hätte gerne Bäume vor meiner Wohnung statt Parkplätze, so what?[/QUOTE]

Ich habe beides vor meinem Fenster!!!Somit mußt du dir überlegen,ob die Wohngegend deinen Wünschen entspricht!!!Oder du ziehst gleich auf Land!!!Dort gibt es auch kaum Radwege,die Radler benützen müssen!!!Da würdest du dich sicher wohler fühlen!!!

sorry, aber meinst nicht, daß eine solche Einteilung letztendlich für weniger Konflikte und auch weniger Verletzte und Tote sorgt?
Bist Du noch nie auf einer eher engen Straße mit dem Auto gefahren, und mußtest auf 15 km/h runterbremsen, weil Du aufgrund des Gegenverkehrs einen gemütlich 1 Meter vom rechten Straßenrand entfernt dahinschlendernden Radfahrer halb ewig nicht überholen konntest?
Genau solche Situationen zeigen ganz konkret, daß diese von manchen grünen Gutmenschen als das Allein-Seligmachende postulierte Durchmischung der Verkehrsflächen totaler Blödsinn ist.

Du sagst es richtig!!!Hatte auch schon des öfteren die Situation in der berüchtigten Schottenfeldgasse!!!Eh schon eng!!!Ein Radler mit,einer gegen die Fahrtrichtung,und ich mitten drin!!!Konnte mich nicht auflösen,mußte mich dafür auch noch von beiden beschimpfen lassen!!!So sind die GUTMENSCHENPEDALROWDIES!!!

und warum ist das für KfZ-Fahrer so unpackbar, auf 15 km/h in der Stadt runterbremsen zu müssen oder als Alternative mit gefühlten 10cm Abstand am Radfahrer vorbeizufahren? Ja, wir komischen Gutmenschen glauben, dass die Stadt ALLEN gehört.

und warum ist das für KfZ-Fahrer so unpackbar, auf 15 km/h in der Stadt runterbremsen zu müssen oder als Alternative mit gefühlten 10cm Abstand am Radfahrer vorbeizufahren? Ja, wir komischen Gutmenschen glauben, dass die Stadt ALLEN gehört.

Also bei 15km/h passiert gar nichts!!!Außer wenn du deinen Drahtesel nicht fahren kannst!!!Ich kann es!!!

und warum ist das für KfZ-Fahrer so unpackbar, auf 15 km/h in der Stadt runterbremsen zu müssen ...

weil viele nicht zum Spaß mit dem Auto umherfahren, sondern vielleicht in die Arbeit oder wieder heim, oder aus beruflichen Gründen. Und dabei vielleicht nicht unendlich viel Zeit verscheissen wollen wegen Radfahrer, die partout nicht auf Radwegen fahren möchten, sondern glauben, ihnen gehört die ganze Stadt (wie es von der schwachsinnigen Vasi ja tatächlich postuliert wird :mad: )

Die soll nach Athen wo sie herkommt fliegen und dort ihre "RADFAHRERWEISHEITEN" von sich geben!!!Ob sie das auch überlebt,ist mehr als fraglich!!!

Die soll nach Athen wo sie herkommt fliegen und dort ihre "RADFAHRERWEISHEITEN" von sich geben!!!Ob sie das auch überlebt,ist mehr als fraglich!!!

Die Keule passt ja grundsätzlich zur Argumentationsweise Euresgleichen.

Und wem 15 km/h mit dem Auto zu langsam sind, der kann ja auf die Öffis in Wien umsteigen.

Ist unglaublich, was hier abgeht. :roll: :kopfklatsch:

Würden alle FußgänerInnen, RadfahrerInnen und Öffis-Benützerinne aufs Auto umsteigen, wär der Straßenverkehr längst schon zusammengebrochen. Dies passiert(e) in Salzburg Stadt häufig, darum hat man die Stadt auch sehr fahrradfreundlich gemacht.

Dass sich auf den Straßen nicht alle benehmen können, liegt in der Natur des Menschen. Da nehmen AutofahrerInnen den RadfahrerInnen die Vorfahrt, FußgängerInnen laufen einfach auf die Straße oder können nicht, weil AutofahrerInnen einfach bei rot über die Ampel fahren und klar gibt es sie auch, die RadfahrerInnen, die auf Gehsteigen fahren...

Es gibt halt viele Menschen, die nicht wissen, wie man sich benimmt. Sieht man ja auch in Diskussionsforen ;)

Aber wir könnten zurück zum Thema: gogolores hat meines Erachtens noch nicht auf die Frage von barfly geantwortet, oder hab ichs überlesen?

Zuletzt bearbeitet:
Ein Radler mit,einer gegen die Fahrtrichtung,und ich mitten drin!!!
Wie bist Du denn da reingeraten???Hast Du nicht geschaut,ob es Gegenverkehr gib???Langsam verstehe ich die Geschichte mit dem verdrehten Außenspiegel!!!Berufskraftfahrer dürfen sich schon einmal Platz verschaffen!!!Die Rowdies sind immer die anderen,die das nicht einsehen wollen!!!

ass sie auf den Straßen nicht alle benehmen können, liegt in der Natur des Menschen. Da nehmen AutofahrerInnen den RadfahrerInnen die Vorfahrt, FußgängerInnen laufen einfach auf die Straße oder können nicht, weil AutofahrerInnen einfach bei rot über die Ampel fahren und klar gibt es sie auch, die RadfahrerInnen, die auf Gehsteigen fahren...

Es gibt halt viele Menschen, die nicht wissen, wie man sich benimmt. Sieht man ja auch in Diskussionsforen

Danke! Danke! Und nochmals Danke!

Ich beobachte die Diskussion hier seit etwa zwei Stunden und bin Basserstaunt wie einfältig und dumm sich Erwachsene Menschen benehmen können wenn es um die heilige Kuh, dass Auto geht, und noch dazu der Meinung sind ihr egoistischer Standpunkt sei wohl der Weisheit letzter Schluß!

Ich bin Radfahrer und in meiner Garage finden sich trotzdem auch noch zwei Automobile, ja auch eines der angesprochenen SUV´s (ein Zuffenhausner mit Turbo und der andere ist so ein Espace), es ist eine reine Entscheidung der Praktikabilität mit was ich unterwegs bin. Es kommt sehr oft vor, dass ich im Park und Ride in Hütteldorf das Auto lasse und mit dem Rad weiterfahre (dabei bin oft noch um einiges schneller durch die Stadt als mit dem Auto!) und manchmal wenn das Wetter nicht so passt, fahr ich mit der U4/U1 weiter bis in den Ersten oder eben dorthin wo ich etwas zu tun habe? Na und? Mir ist noch NIE deswegen ein Zacken aus der Krone gefallen, musste mich schämen oder sonst irgendetwas! Zu Hause in meiner Heimatgemeinde (am Land in den Bergen) steigert sich mein Radfahren auf fast 90% meiner notwendigen Fahrten und frag mich immer noch warum bei uns Leute zum Bäcker 200 Meter mit dem Auto fahren müssen?

Ich ärgere mich zum Teil maßlos über Autofahrer welche glauben mit ihren Boliden auch das Universalrecht auf freie Fahrt für sich gepachtet zu haben und genauso über dämliche Radfahrer welche glauben unbedingt bei Rot über die Kreuzung fahren zu müssen! Was mich aber am allermeisten Ärgert sind die Wohlstandsbürger welche meinen, dass heilige Blechle unterm Arsch ist der Nabel der Welt und wenn sie drinnen sitzen ist der Rest der Erde untertan!

Und dein Gschichterl mit dem Christoph Chorherr kannst dir auch behalten weil das zu 99% gelogen ist! So gut kenne ich den Mann, dass er wegen so etwas nicht die Contenace verliert und ich glaub dir auch nicht, dass der bei Rot über die Kreuzung fährt! Das ist schlicht gelogen!

Ich habe die Verkehrsregeln beachtet!!!Bei uns gilt eben noch immer das RECHTSFAHRGEBOT!!!Da dieser aber dadurch nicht rechts vorbeifahren konnte(Radweg nicht gepinselt),ist er links vorbei gefahran und hat mit voller Wucht schimpfend gegen meinen Spiegel geschlagen!!!Die Verkleidung ist weggebrochen.Kann es dir sofort zeigen!!!So sind die!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben