Rot-Grün! Gut für Wien?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
10 Euro Einfahrtsgebühr/Tag an den Stadtgrenzen für die G'scherten, 5 Euro/Tag Citymaut innerhalb vom Gürtel für alle und schon ist genug Platz auf Wien's Strassen ... :cool:
guter ansatz. für pendler (vor allen ausländische pkw) die nur am wochenende heimfahren sollte eine attraktive lösung her. ich schlage vor, kostenloses parken in parkhäuser bei u und schnellbahnen in verbindung mit einer jahreskarte.

guter ansatz. für pendler (vor allen ausländische pkw) die nur am wochenende heimfahren sollte eine attraktive lösung her. ich schlage vor, kostenloses parken in parkhäuser bei u und schnellbahnen in verbindung mit einer jahreskarte.

na bitte...schon mal ein guter Ansatz :daumen:

Und das alles finanzieren wir dann mit einer Sondersteuer auf alle Autos mit Wiener Kennzeichen.

Wenn dann fast alle ihr Auto verkauft haben, dann machen wir die früher gratis angebotenen Leistungen ordentlich kostenpflichtig. Als Alternative böte sich auch an ....... http://kabarett.at/files/FS-04-01.jpg

@ tom040
geht da net eh scho a ICE nach mistelbach?? :haha:

Und das alles finanzieren wir dann mit einer Sondersteuer auf alle Autos mit Wiener Kennzeichen.

Wenn dann fast alle ihr Auto verkauft haben, dann machen wir die früher gratis angebotenen Leistungen ordentlich kostenpflichtig.
das sind wir eh schon gewohnt :haha:.
wäre immernoch besser als die idee der grünen mit dem 1€ tagesticket 100€ jahreskarte. was glaubst du wer die förderung der WL zahlt.:mrgreen:

mal ehrlich:

was spricht gegen eine City-Maut? es muss natürlich klare Regeln geben usw,....

ich habe es weiter vorne schon geschrieben: ich kenne mehrere Kollegen die "klitze klein" ausserhalb des Gürtels wohnen und täglich in die Innenbezirke mit dem Auto zur Arbeit fahren...bzw. doppelt solange "hinstauen" als man mit den Öffis brauchen würde und parkscheine zahlen. ?!
Das lässt vermuten das "genug" Platz für neue Abgaben vorhanden ist......denke das die sogar die Maut zahlen würden.

Denke das die Pläne für die City-Maut schon in der Schublade sind. Die Roten habens jetzt gut wenn die Grünen die CM einführen sind sie die Buh - Menschen die den Steuerzahler abzocken. Der Verkehr ist in München durch die CM auch nicht weniger geworden und für einen Parkplatz kreist man auch Stunden. (Ganz zu schweigen von den Gebühren in den Parkhäusern).

Eine City-Maut macht für mich nur dann Sinn wenn da Geld in eine richtige Verkehrsinfrastruktur zurückfließt und nicht wieder für irgendwelchen anderen Blödsinn.

@trina
Na ja vielleicht keine schlechte Idee mit den Mauern - tät zumindest Arbeitsplätze schaffen (Mauerer, Instandhaltung etc. und des Geld nemma von der City Maut) :mrgreen::ironie:

was spricht gegen eine City-Maut?

Gar nix. Und wenn's kommt dann bis zum Gürtel ausdehnen. Heutzutage glaubt jeder, er muss jeden Schas mit'n Auto besorgen oder erledigen. Die Stadt innerhalb vom Gürtel ist ganze einfach ned für den heutigen Verkehr ausg'legt. Aussenbezirke, ok, da gehts oft ohne Auto ned, aber innerhalb vom Gürtel ist doch ohnehin jeder Punkt mit Öffis bequem zu erreichen. Und die Mariahilferstrasse sollte ohnehin schon längst 'ne Fussgängerzone sein.

Gar nix. Und wenn's kommt dann bis zum Gürtel ausdehnen. Heutzutage glaubt jeder, er muss jeden Schas mit'n Auto besorgen oder erledigen. Die Stadt innerhalb vom Gürtel ist ganze einfach ned für den heutigen Verkehr ausg'legt. Aussenbezirke, ok, da gehts oft ohne Auto ned, aber innerhalb vom Gürtel ist doch ohnehin jeder Punkt mit Öffis bequem zu erreichen. Und die Mariahilferstrasse sollte ohnehin schon längst 'ne Fussgängerzone sein.

agree. Deswegen ist mir ein Rätsel warum die "Gegner" nicht ihre Augen aufmachen und es einfach bemerken?!?!?

Mir wäre das egal ...... aber so manche Geschäftleute würde es sehr wohl stören. Ob sich viele Leute den Fernseher oder den PC vom Saturn im Öffi nach Haus schleppen?

Tom, du musst natürlich eingestehen, du bist da voreingenommen. Aber bevor ich das Trumm mit dem Taxi nach haus bringen lass, da fahr ich lieber in die SCS.

So schaut´s aus.

wie gesagt: klare Regeln müssten her...

SCS wegen dem Fernseher ist ja schon mal eine ´Möglichkeit.

Seit Kurzparkzone bis 22 ist bieten ja auch viele Lokale "gratis" Parkscheine an.
Ich zb. habe mir meinen "grossen" Fernseher bei einem Geschäft gekauft die das Ding liefern und bei Problemen innerhalb von 3 Jahren auch von zu Hause wieder abholen. ;-)

es ist sicher umsetzbar.

Das ist wie mit den erwachsenen Radlfahrern die wenn sie am Fahrrad sitzen plötzlich komplett das Gehirn ausgeschalten haben.
Eigentlich sollte es doch den meisten Autofahrern auffallen wenn sie im stau stehen. Ich meine jetzt nur die Innenbezirke.

Mariahilfer, Landesgerichtstr. Wienzeile, Burggasse, Neustiftgasse, Ring usw,.....
gerade in dem Bereich kommen in der Weihnachtszeit noch VIEL MEHR Erwachsene mit dem Auto zum Christkindlmarkt und Shoppen. ?!?! Da geht dann GAR nichts mehr. Wäre nicht das erste mal das ich eine stunde brauche um aus der Garage rauszufahren weil sich nichts mehr bewegt. Objektiv betrachtet sollte jeder das problem anerkennen.

Das ist wie mit den erwachsenen Radlfahrern die wenn sie am Fahrrad sitzen plötzlich komplett das Gehirn ausgeschalten haben.
Eigentlich sollte es doch den meisten Autofahrern auffallen wenn sie im stau stehen. Ich meine jetzt nur die Innenbezirke.

ich vermeide Fahrten in die Innenbezirke sowieso, ich streite da gewissermaßen um des Kaisers Bart.:mrgreen:

Die Sache mit den Geschäften (unbestätigten Gerüchten zufolge soll´s auf der Mariahilferstraße ja einige Geschäfte geben:haha:) ist aber unbestritten ein Problem, zumindest für die Geschäfte. Ob die Entwicklung hin zu SCS und AMAZON so wünschenswert ist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben