Rot-Grün! Gut für Wien?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich weiss nicht warum alle so übertreiben. glauben manche leute wirklich ernsthaft das jetzt fahrverbote kommen? die grünen wollen ja auch keinen politischen selbstmord begehen.
Aber sie werden vermehrt Parkpickerl - Zonen schaffen (wollen). Und jetzt geht es den Autofahrern in den Außenbezirken an den Kragen.

hauptsächlich ist die rede davon das die öffentlich attraktiver gemacht werden.

und zu a und b von meines erachtens:

Gerade das "von A nach B" ist für die Bewohner von Außenbezirken sehr unattraktiv. Ich kenne einen jungen Mann, der endlich nach langem Suchen einen Job gefunden hat, mit Schichtdienst.

Er wohnt ziemlich weit draußen im 13. Bezirk und muss um 6 Uhr in der Früh ins Gewerbegebiet Inzersdorf, Slamastraße. Ich kann nur sagen: Prost Mahlzeit .......

Zu mir selber: Ich verzichte dort, wo es geht auf das Auto und fahre im Sommer bei schönem Wetter ganz gerne mit dem Rad. Im Gegensatz zu grünen Dogmatikern sind das bei mir aber ganz pragmatische Beweggründe, die mich dazu veranlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber sie werden vermehrt Parkpickerl - Zonen schaffen (wollen). Und jetzt geht es den Autofahrern in den Außenbezirken an den Kragen.

Gerade das "von A nach B" ist für die Bewohner von Außenbezirken sehr unattraktiv. Ich kenne einen jungen Mann, der endlich nach langem Suchen einen Job gefunden hat, mit Schichtdienst.

Er wohnt ziemlich weit draußen im 13. Bezirk und muss um 6 Uhr in der Früh ins Gewerbegebiet Inzersdorf, Slamastraße. Ich kann nur sagen: Prost Mahlzeit .......

Zu mir selber: Ich verzichte dort, wo es geht auf das Auto und fahre im Sommer bei schönem Wetter ganz gerne mit dem Rad. Im Gegensatz zu grünen Dogmatikern sind das bei mir aber ganz pragmatische Beweggründe, die mich dazu veranlassen.

er könnte ja einspurig fahren und sogar sehr "schnell" in der arbeit sein.

Die Neugierde ist eine sehr unterschätzte Eigenschaft eines Menschen.

Sehr philosophisch ausgedrückt. Wenn Jinx sich bemüßigt fühlt, wird er sich mit Sicherheit dazu äussern, WEN er damit gemeint hat. Da mach` ich mir mal keine Sorgen.

Passt scho` McCoy, ka Angst. Mein Vorschlag:
Drehkreuze für die U-Bahn (ähnlich wie überall auf dieser Welt) kosten wenig, würde mit Sicherheit für Mehreinnahmen ungeahnten Ausmaßes sorgen - aber... die wären wohl Menschenverachtend. Also weg mit dem Gedanken...

wieso menschenverachtend. die drehkreuze wären maximal in katastrophenfällen ein problem, aber ich denke da gibts auch genug technische möglichkeiten.

eine weitere variante wäre eine vorstrafe nach mehrmaligen schwarzfahren. das sorgt sicher auch für einen gewaltigen anstieg in den einnahmen. (mir fallt grad nicht ein wo, aber irgendwo gibts das schon in europa)

@gogolores ich hab eh nie gesagt keine autos mehr. fahrten vom 13ten nach inzersdorf gehen ja gar ned anders (schon aber in dem fall sehr umständlich und zeitraubend). aber ich denke jeder ist sich dessen bewusst das ein haufen leute einfach kpl. unnötig mit dem auto durch die gegend fahren.

Sehr philosophisch ausgedrückt. Wenn Jinx sich bemüßigt fühlt, wird er sich mit Sicherheit dazu äussern, WEN er damit gemeint hat. Da mach` ich mir mal keine Sorgen.

wenn er damit niemanden adressiert ist so eine aussage allerdings verzichtbar in einer diskussion....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wieso menschenverachtend. die drehkreuze wären maximal in katastrophenfällen ein problem, aber ich denke da gibts auch genug technische möglichkeiten.

eine weitere variante wäre eine vorstrafe nach mehrmaligen schwarzfahren. das sorgt sicher auch für einen gewaltigen anstieg in den einnahmen. (mir fallt grad nicht ein wo, aber irgendwo gibts das schon in europa)

"Menschenverachtend" war ironisch gemeint. Der Tatbestand des "Schwarzfahrens" fällt nicht unter das Strafrecht, wäre also als Verwaltungsstrafe anzusehen. Aber eine finanzielle Abschreckung würde ich begrüßen. Die Frage ist wie immer, ob dies einen Mehraufwand verursachen würde oder nicht. Wer auch immer diesen Tatbestand kontrolliert, geschweige den vollzieht. Anstatt der geplanten Staffelung bei den Ticketpreisen plädiere ich auf das Recht eines jeden Einzelnen. Jedem sein Drehkreuz und jedem seine Fahrkarte. Was interessiert mich bei speziell diesem Thema das soziale Gefälle? Wenn Asylwerber (Fakt!) mit Autos durch die Gegend kreuzen und sich den Sprudel leisten (wodurch auch immer), können selbige bei der Benützung des Nachtautobusses oder der U-Bahn auch in deren Taschen greifen, um ein beschissenes Ticket zu lösen. Bin ich ein Sparschwein, das ALLES und JEDEM sein persönliches Pinkerl mitfinanziert? Hoch lebe der Sozialstaat. Aber ich verstehe schon, es werden sich Gratistickets finden - Sozialschmarotzer (deren gibt es viele - auch hiesige) haben ein Anrecht darauf jederzeit und überall im hiesigen Lande mobil zu sein und genauso im Frühverkehr ihre Langfinger unter der arbeitenden Bevölkerung zu verbreiten.

bei Regen wird man ein wenig nass und im Winter, die wenigen Tage, wird man auch eine lösung finden. ich denke das das kein unlösbares problem ist wobei ich es jetzt auch nicht unter den Tisch kehren will.
Allerdings muss ich auch zugeben das gerade der "Anfahrtsweg" im ländlichen Bereich teilweise öffentlich gar nicht möglich ist. Da ist oft keine Bus oder Bahnverbindung zur Hand ohne wirklich "umständlichen" Weg. Das ist ein echtes problem. In Wien kann man eine lösung finden.

du meinst also ausländer die ein auto haben fahren immer schwarz wenn sie mal die öffis nehmen? und alle die sich kein ticket leisten können und momentan schwarzfahren sind taschendiebe? (so les ich das zumindest)

entweder weniger absinth oder mehr sex würd ich empfehlen, im falle das es so gemeint war.

Ich kenne einen jungen Mann, der endlich nach langem Suchen einen Job gefunden hat, mit Schichtdienst.

U4 - U6 - 16A, ca 45 Minuten. Im Stoßverkehr schaffst du das per Auto nicht.

Was haben dir die grünen Dogmatiker gesagt? Ich verstehe es so, dass sie die Bedingungen dahingehend optimieren wollen, dass diese pragmatischen Beweggründe nicht durch viele derzeit existente Gegenargumente neutralisiert werden. Eingefleischte Autofahrer bringt man sowieso nicht von der Straße, aber man kann denen, die Alternativen offen gegenüberstehen, weniger Steine in den Weg legen.
Womit man letzendlich fährt, entscheidet ohnehin jeder selbst, dafür ist kein Politiker verantwortlich zu machen.

... (so les ich das zumindest).

entweder weniger absinth oder mehr sex würd ich empfehlen, im falle das es so gemeint war.

Genau. So liest du es. Zu banal. Lies` einfach nochmal bevor du Empfehlungen verschreibst. Danke.

vorstrafe? nein bitte nicht die richter haben auch so genug zu tun. wenn man die paar euro strafe nicht zahlt kommt sowieso die androhung einer ersatzstrafe(häfn). kenn sogar einen der das bevorzugt hat.
oder wollts so eine bestrafung wie in bratislava. wir sind dort mit der strassenbahn gefahren und durften eine kontrolle miterleben. ganz hinten im zug saß ein mann der durch kopfschüttel sagte das er kein ticket hat (nehme ich an) und die rahrscheingucker ihn mit watschen und tritten aus dem zug begleiteten. was dann war k.a., will ich gar nicht wissen.

die grünen haben schon gezeigt das die 0 ahnung vom strassenverkehr haben. da wollen die in allen wohngebieten eine 30 zone und im selben artikel erklärens das die den öffentlichen verkehr beschleunigen wollen. na dann viel spaß dabei wenn sich die autofahrer an die beschränkung halten und die tram/bus hinterher eiern.

ist doch quasi eh schon in den meisten "Seitengassen" so .....ausserdem: ein Artikel mit Inhalt X. Ob es kommt und vorallem in welcher Form ist ein ganz anderer Hut. Wie immer in der politik.

10 Euro Einfahrtsgebühr/Tag an den Stadtgrenzen für die G'scherten, 5 Euro/Tag Citymaut innerhalb vom Gürtel für alle und schon ist genug Platz auf Wien's Strassen ... :cool:

10 Euro Einfahrtsgebühr/Tag an den Stadtgrenzen für die G'scherten, 5 Euro/Tag Citymaut innerhalb vom Gürtel für alle und schon ist genug Platz auf Wien's Strassen ... :cool:

's Schutzgeld für die Kurzparkzonen hast vergessen :cool:

Genießer :winke:

Analog zu Flugverkehrsabgabe eine Sondersteuer für Taxifahrten :undweg:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben