Rot-Grün! Gut für Wien?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wennst dich jetzt beleidigt fühlst dann geh zu einem Mod petzen!

die lesen das eh mit

aber @crusader

wir wollen doch bitte mal das dorf in der kirche lassen...oder wars umgekehrt? :mrgreen:

wenn man sich so die gedanken und wortspenden der grünen so mal richtig reinzieht und sich auf der zunge zergehen lässt, fängt sogar a taxler zum grübeln an

1)vorab wien intern:

jahreskarte um 100 euronen, was soll der blödsinn?

ringstrasse > a fussgängerzone bei gleichzeitiger einschränkung des gürtels um eine spur :deppert: :angschütt: :oops: das sind ja keine smileys :haha:

30er zone wienweit > jeder autofahrer weiss, der 2te gang ist zu hochtourig, der 3te zu niedertourig, dafür schaltet die stadtverwaltung auf allen wichtigen strassen auf rot, damit wir ja viel sprit verbrauchen, weils ja steuergeld bringt

was die rotschaltung betrifft > feinstaub durch kupplungs und bremsabrieb? vollkommen wurscht! :mauer:

das sind die grünen, allen vorneweg die ulli sima, a schweissfuss ist mir lieber!

bei aller sympathie, die ich ansonsten deiner exzellenten posts dir ggü hab...das musste mal gesagt werden...und wenn, gewünscht, ich kann, bzgl verkehr auch noch ins detail gehen

lg walter

Ich muss jetzt zu einer Schulung fahren … sorrx! Aber WARNUNG! Ich komme wieder!

Btw. Die gute Ulli Sima werkelt schon seit geraumer Zeit für die Roten, die hat das Hemd gewechselt!

Einer sachlich geführten Diskussion war ich noch nie abgeneigt! Auch ich find manches Geschwätz von den Grünen "furchterregend" keine Frage, es geht mir nur furchtbar am Popo wenn jedwede Sachlichkeit einer reinen Hetzte und Verungimpflung des jeweiligen politischen Gegeners hintangestellt wird!

2) international

april 2010 erdöltroubles in florida, ich glaub jeder weiss, was ich mein

@chefin glawutschnigggg kommt auf die ach so glorreiche idee > SOFORTIGER ich wiederhole sofortiger ausstieg aus der energiegewinnung aus fossilen brennstoffen

märz 2011 fukushima

@chefin glawutschnigggg kommt auf die ach so glorreiche idee > SOFORTIGER ich wiederhole sofortiger ausstieg aus der atomenergie

das sind in summe 95% der energiegewinnung weltweit...

und wenns dann zum zahnarzt muss, weils weh tut, und a bimbo sitzt am radl und macht damit strom, na die möcht ich schreien hören...oder auch net

da warn mir schüssel, grasser und co beim a... lieber

und sowas ist stimmberechtigt im parlament :angschütt: ...sch.. no immer ka smiley

wenn man sich so die gedanken und wortspenden der grünen so mal richtig reinzieht und sich auf der zunge zergehen lässt, fängt sogar a taxler zum grübeln an

Kein Problem oida Habsche, auch ein Taxler darf mal grübeln! :haha: ;)

Ich glaub, um das geht's auch gar ned. Warum sollten auch grad die Grünen vollkommen von einigen Blödheiten gefeit sein, suboptimale und oder semigscheite Ideen gibt's doch sowieso von allen Parteien. Ich hätte da auch nie angenommen, daß die Grünen da eine komplette Ausnahme bilden.

Ich find's auch weniger schlimm, wenn die Grünen manche Vision haben, die momentan völlig irreal klingt, eventuell aber in 20 Jahren Realität sein könnte.
In letzter Zeit hör ich von immer mehr politischen Kräften - auch Konservativen - daß der Sprit viel viel teurer sein muß, andrerseits die Leut dann wieder entlastet werden müssen.
Genau für diese Idee wurden die Grünen etwa vor ca. 20 Jahren nocch quer durch die Medien geprügelt.

Wenigstens gibt es noch ein paar Visionen - die gscheiter oder weniger gscheit sein können - in dieser reinen technokratischen Verwaltungsmentalitätspolitik!

Was stört, höchstwahrscheinich auch teilweise durch Angst vor Veränderung getragen, ist dieses permanente prinzipielle feindselige Hinhacken und Schlechtmachen!
So würde ich crusaders posting für mich interpretieren.

Einer sachlich geführten Diskussion war ich noch nie abgeneigt! Auch ich find manches Geschwätz von den Grünen "furchterregend" keine Frage, es geht mir nur furchtbar am Popo wenn jedwede Sachlichkeit einer reinen Hetzte und Verungimpflung des jeweiligen politischen Gegeners hintangestellt wird!

:daumen:

aber: GEFÜHLTE 90% der statements der grünen sind halt leider nur populismus, ahnungslosigkeit und emotionalität ohne hintergrundwissen

deren grundgedanke wär ja supi, aber wie sie es umsetzen, ist zum kotzen

unsachlichkeit ist bei der grünen regierungspartei nix neues, gefühlt wohlgemerkt...

sollte es wen interessieren, ich war mal schwarzwähler, aber jetzt auch nimmer, die sind leider auch schon unwählbar....

wenn jedwede Sachlichkeit einer reinen Hetzte und Verungimpflung des jeweiligen politischen Gegeners hintangestellt wird!

genauso seh ich das auch:daumen:

es hat im grund JEDE partei tlw gute grundgedanken, die frage ist nur, wie wirds argumentiert und wie umgesetzt

als jemand, der die blauen und orangenen von grund auf ablehnt, muss ich sagen, dass auch diese gute gedanken haben...halt leider nur so 10-15%...so wie ihre wählerschaft halt beweist...und dann kommt halt die umsetzungsart noch dazu
der populismus eines hc.str spricht halt die weniger gebildete bevölkerungsschicht an...ist so, und ist dadurch kalkulierbar...
und deshalb werden immer die blauen bei ihren wählern punkten, wie auch die grünen etc

is nur a frage der mathematik

Ost? I bin aus West - Wien :winke:

im westen nichts neues...remarque;)

edit...

remarque hiess eigentlich kramer.. er hatte aber seinen namen umgedreht, um der verfolgung durch das nazi regime zu entgehen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
etwas hab ich noch...

es werden sich noch viele daran erinnern, dass der häupl damals die nacht u bahn umgesetzt hat, ja?

so als wahlhilfe, oder?

abgesehen davon, dass jemand, der damals schon die nachtbusse genutzt hat, jetzan mal auf die nacht u bahn umgestiegen ist, haben bisher alle, die das taxi genutzt haben, auch weiterhin drauf verzichtet, sich vom betrunkenen idioten anfliegenzu lassen....

ergo...das klientel hat sich eigentlich net verändert...

als taxler darf ich jetzt folgendes anmerken:

viele meiner kollegen haben damals gemeint: das ist unser tod

als taxler mein ich: das ist schwachsinn

eher haben viele normalbürger einen nachteil:

oder ist euch noch nicht aufgefallen, wieviele u-bahnen am montag oder dienstag ausfallen?

der grund ist einfach:

die wartungsarbeiten,die am fr nacht oder sa nacht durchgeführt werden konnten, können jetzt eben nicht mehr durchgeführt werden... daher kommts, wegen wartungsarbeiten am mo morgen zu verzögerungen

und, uns taxler freuts, haben wir daher auf unseren displays zu lesen > U4 oder U1 anfahren, systemausfall, verstärkt anfahren bitte...

wem das wohl zu verdanken ist...

allollol lässt grüssen....

Ja .....in dieser Art Grün bin ich auch, aber ganz auf Sparflamme. Warum nur auf sparsamster Sparflamme, das möchte ich hier nicht erläutern, denn dieses Grün ist hier doch irgendwie off topic :mrgreen:

Übrigens wird das ROT - GRÜN Thema auch in anderen Unterforen sehr sachlich erörtert. Die fehlenden 3 Buchstaben bedürfen nur geringer Phantasie .....

Ich wäre viel mehr dafür daß wir Griechenland beGrünen und den Tram... dorthin exportieren.

@ grauer obowhl autofahren so teuer ist, ist es trotzdem von der allgemeinheit subventioniert.
denn die kosten die durch die wasser/luft verschmutzung, den straßenbau, co2 strafen bzw abbau, unfälle, lärm etc verursacht werden werden von der möst oder dem bissl nova nicht in ansätzen gedeckt.

na freilich ist der straßenverkehr subventioniert
aber öbb und nahverkehr doch genauso

aber straßen sind eben infrastruktur, die für die gesamtwirtschaft wichtig sind.

Hab 3 oder 4 Seiten zurück geblättert, das letzte Posting hat sich doch nicht an mich gerichtet?

Da Dir [gemeint war gogolores] das Thema so ein Anliegen ist, kannst Du uns vielleicht erklären, was dort geplant ist, wie der derzeitige Stand ist, gegen was sich Du und die Anrainer wenden und aus welchen Gründen und was die Grünen tun sollen?

Aus Sicht der Grünen sieht es so aus: http://penzing.gruene.at/bezirksentwicklung/artikel/lesen/75733/
Was sind Deine Einwände dagegen?

Dass für manches die Zustimmung der Bezirke notwendig ist, hat nicht unbedingt etwas mit Bürgernähe zu tun. In den Bezirken gibt es nämlich so manches Partei-Urgestein, dem parteipolitische Machtspielchen mehr bedeuten als sinnvolle Lösungen im Interesse der Bürger.

Also...leg los :)

Und wenn ich mir was wünsch darf: in einem Diskussionsstil, der etwas durchdachter und respektvoller ist, als es in den Posts unterschiedlicher UserInnen in den letzten Seiten zu lesen war. Danke :)

Zuletzt bearbeitet:
...Aber die am Gehsteig fahrende Radfahrer sind im Gebiet 13. + 23. eine Tatsache ...

davon kann ich ein Lied singen! Wurde nicht erst einmal von irgendwelchen solchen Rücksichtslosen fast über den Haufen gefahren, und dann schimpfen sie auch meist noch, wenn man was sagt.
Daher bin ich absolut für die Nummerntafelfpflicht für Fahrräder, zumindest sobald sie sich im öffentlichen Raum bewegen. Denn die Erfahrung zeigt mehr als deutlich, daß leider sehr viele (sind es wirklich nur einige wenige "schwarze Schafe"?) im Schutz ihrer Anonymität sich nach Belieben aufführen, dann davonrauschen und die lange Zunge zeigen.

...Denn die Erfahrung zeigt mehr als deutlich, daß leider sehr viele (sind es wirklich nur einige wenige "schwarze Schafe"?) im Schutz ihrer Anonymität sich nach Belieben aufführen, ...

grad vor 10 Minuten wieder erlebt: auf dem Gehweg dahinrauschender Radfahrer, und wie meist in den Abendstunden bzw. in der Nacht OHNE LICHT ! Brauch ma ja nicht, selber schuld, wer den Radfahrer zu spät bemerkt und übern Haufen geführt wird :mad:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben