Was is daran so komisch? Ich kann mich daran erinnern, dass St. Pölten zur Hauptstadt NÖs wurde und da war ich...äh...pff weiß ich jetzt nicht, auf jeden Fall etwas jünger als 9...
Und ich weiss noch wie ich mal auf den Deckel bekommen hab, weil ich sagte das St.Pölten die Hauptstadt von Österreich ist, weil das in irgendeinem Buch mal stand ... Aber lustigerweise steht auf Wikipedia nichts davon, das St.Pölten die Hauptstadt war (... scheiss Schulbuch, war wohl sehr alt^^) ... und jetzt beim kurz googeln, weils mir grad eingefallen ist, find ich auch nichts dazu ...
Also, ich kann mich noch an meine Schulzeit erinnern, sehr verwirrend das ganze.... warum musste man in NÖ, das Schnellbahnnetz von Wien lernen? Fahr ja eh nie damit, also wäre die U-Bahn sinnvoller gewesen, wobei man diese durch tägliches benutzen auch von selbst auswendig lernt, inkl Tonband.
Ich weiss sogar noch, wie ich im Alter von 6 zu ner fremden Frau in die Wohnung gegangen bin, weil sie mir einen Kakao angeboten hat als sie sich aus dem Fenster lehnte ... Ich weiss auch noch wie die Kassiererinnen manchmal wegen paar Groschen ein Auge zugedrückt haben, weil, ich war ja noch ein kleines Kind und so ... Und ich weiss auch, das ich mit 10 dann offensichtlich nicht mehr süß war, sondern potthässlich, weil die Leute dann alle total ernst wurden und ich in diesem Alter begonn die "ach so coolen und total harten"-Jungs zu hassen, weil sie denken sie sein was besseres.
Aber ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wie mein Opa mit mir gespielt hat, als ich ein kleines Kind war ... Erinnerungen sind seltsam, warum kann man nicht selbst entscheiden was man vergessen will?
Aber ob Rot/Grün gut für Wien ist? Ich weiss nicht, wenn ich mir manche Bezirke so anseh, wohl nicht ...