Rot-Grün! Gut für Wien?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
als die Kärntner Strasse zur Fußgänger Zone umgewidmet wurde, warst du 9 Jahre alt......an das kannst du dich noch erinnern? Respekt!

Danke!
Ich kann mich sogar an Begebenheiten erinnern, die noch weiter zurückliegen.
Kindergeburtstage, erster Schultag, etc.
Du nicht?

hmm...ich kann mich eigentlich gar nicht erinnern, wie es auf der Kärntner Strasse war, bevor sie zur Fußgängerzone wurde, geschweige denn an die damalige Disskussion!

...und an meinen ersten Schultag kann ich mich auch nicht mehr erinneren!! :traurig:

(aber an die Frau Lehrerin kann ich mich noch erinnern....a fesche Katz!)

hmm...ich kann mich eigentlich gar nicht erinnern, wie es auf der Kärntner Strasse war, bevor sie zur Fußgängerzone wurde ...

geh hör auf, daß war doch a Hetz: Annagasse, Krugerstraße - überall die aufgedonnerten Damen des Gewerbes; und jeder an ihnen vorbeigehende Mann wurde mit "Gemma" begrüßt - sogar ich als damals noch Burscherl :haha:

Warum auch nicht? Weil eben nicht alles nur an der Mariahilfer liegt.
Es gibt ja die umgekehrte Situation genauso; sprich, innerstädtischen Stau und die Mariahilfer Straße ist nicht gesperrt.

danke das ihr mich erläuchtet und auf den richtigen Weg gebracht habt.

vermutlich sehe ich immer nur doppelt wenn ich aus dem Fenster schaue denn soviele Autos sind es gar nicht. :lalala:

hmm...ich kann mich eigentlich gar nicht erinnern, wie es auf der Kärntner Strasse war, bevor sie zur Fußgängerzone wurde, geschweige denn an die damalige Disskussion!

Ich schon ..... damals hat man gesungen:

Auf der Kärntner Straße fahrt a weiße Maus
Bei der Seitengasse kommt eine Dame raus
Die Dame sowie der weiße Herr
sie dienen beide dem Verkehr
Nur sie verdient viel mehr ......

Und der Fatty George hat im Tabarin gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Enrico und Gogo, ihr seid ja auch ein wenig älter als ich. An die Teenagerzeit scheint man sich eben leichter zu erinnern.
Das Lied kenne ich übrigens von meiner Ex-Schwiegermutter, die es mir mal vorgesungen hat.

Was ich aber bemerkenswerter finde, ist dass Trina, der ein Jahr jünger ist als ich, als 9-jähriger, die Disskusionen um die Fußgängerzone mitbekommen hatte und sich noch daran erinnert. Ich bezweifle es nicht, aber es macht mir Gedanken, warum ich mich nicht mehr an meine Kindheit zurückerinnern kann......aber ok....das hat mit Rot-Grün nix zu tun!

Was ich aber bemerkenswerter finde, ist dass Trina, der ein Jahr jünger ist als ich, als 9-jähriger, die Disskusionen um die Fußgängerzone mitbekommen hatte und sich noch daran erinnert.

Übrigens war die Herrengasse in beide Richtungen befahrbar!
:haha:

Wien erhöht weitere Gebühren

Der Reigen der Tarif- bzw. Gebührenerhöhungen ist in Wien noch keineswegs abgeschlossen. Die U-Bahn-Steuer, die Ortstaxe und die mit den ORF-Gebühren eingehobene Landesabgabe werden ebenfalls angehoben.

Teurer wird, jedenfalls in gute Lagen, auch der Betrieb eines Schanigartens, da eine Reform der Gebrauchsabgaben-Regelung ansteht. Seit 1970, so versicherte Finanzstadträtin Brauner im Gespräch mit der APA, ist die U-Bahn-Steuer, die sich offiziell „Dienstgeberabgabe“ nennt, schon nicht mehr angehoben worden. Und darum falle der Anstieg verhältnismäßig hoch aus, warb Brauner gegenüber der APA für Verständnis. Tatsächlich wird der Betrag in etwa verdreifacht, er steigt von 72 Cent auf 2 Euro. Brauner schätzt, dass die Maßnahme jährlich 38 Mio. Euro mehr in die Kassen spülen wird.

Auch die sogenannte Landesabgabe wird erhöht. Es ist dies jener Betrag, der mit den ORF-Gebühren eingehoben wird, der aber nicht dem Sender zugutekommt

Was ich aber bemerkenswerter finde, ist dass Trina, der ein Jahr jünger ist als ich, als 9-jähriger, die Disskusionen um die Fußgängerzone mitbekommen

Was is daran so komisch? Ich kann mich daran erinnern, dass St. Pölten zur Hauptstadt NÖs wurde und da war ich...äh...pff weiß ich jetzt nicht, auf jeden Fall etwas jünger als 9...

...ist ja die Brauner dafür berühmt-berüchtigt, alles an die Wand zu fahren. Sie hat das vermutlich vom Edlinger gelernt, der wohl auch besser Drucker geblieben wäre, als Finanzminister zu werden. Der übrigens, als er zurückgetreten wurde, das Finanzministerium devastieren ließ, wohl, um üble Spuren zu verwischen.

Der Schaden, den die Brauner anrichtete (allein in 2010) lag bei EUR 1,5 Milliarden. Das ist in etwa der Betrag, den der unselige Faymann jetzt einsparen will..... Das kann kein Zufall ein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Der Schaden, den die Brauner anrichtete (allein in 2010) lag bei EUR 1,5 Milliarden. ...

so eine wie die gehört m.E. sowieso ins Häf'n. Nur traut sich solchen Machtmenschen niemand an den Pelz :mad: Wo obendrein der Häupl schützend die Hand über sie hält

Nur traut sich solchen Machtmenschen niemand an den Pelz
Die gemeinsamen Jugendfotos lassen vermuten, dass der jetzige Bürgermeister damals bis zu ihrem Pelz vorgedrungen ist.:mrgreen:
Und dass er trotz ihrer Flops immer noch an ihr festhält erinnert an das Sprichwort: Alte Liebe rostet nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was is daran so komisch? Ich kann mich daran erinnern, dass St. Pölten zur Hauptstadt NÖs wurde und da war ich...äh...pff weiß ich jetzt nicht, auf jeden Fall etwas jünger als 9...

Und ich weiss noch wie ich mal auf den Deckel bekommen hab, weil ich sagte das St.Pölten die Hauptstadt von Österreich ist, weil das in irgendeinem Buch mal stand ... Aber lustigerweise steht auf Wikipedia nichts davon, das St.Pölten die Hauptstadt war (... scheiss Schulbuch, war wohl sehr alt^^) ... und jetzt beim kurz googeln, weils mir grad eingefallen ist, find ich auch nichts dazu ...

Also, ich kann mich noch an meine Schulzeit erinnern, sehr verwirrend das ganze.... warum musste man in NÖ, das Schnellbahnnetz von Wien lernen? Fahr ja eh nie damit, also wäre die U-Bahn sinnvoller gewesen, wobei man diese durch tägliches benutzen auch von selbst auswendig lernt, inkl Tonband.
Ich weiss sogar noch, wie ich im Alter von 6 zu ner fremden Frau in die Wohnung gegangen bin, weil sie mir einen Kakao angeboten hat als sie sich aus dem Fenster lehnte ... Ich weiss auch noch wie die Kassiererinnen manchmal wegen paar Groschen ein Auge zugedrückt haben, weil, ich war ja noch ein kleines Kind und so ... Und ich weiss auch, das ich mit 10 dann offensichtlich nicht mehr süß war, sondern potthässlich, weil die Leute dann alle total ernst wurden und ich in diesem Alter begonn die "ach so coolen und total harten"-Jungs zu hassen, weil sie denken sie sein was besseres.

Aber ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wie mein Opa mit mir gespielt hat, als ich ein kleines Kind war ... Erinnerungen sind seltsam, warum kann man nicht selbst entscheiden was man vergessen will?

Aber ob Rot/Grün gut für Wien ist? Ich weiss nicht, wenn ich mir manche Bezirke so anseh, wohl nicht ...

...ist ja die Brauner dafür berühmt-berüchtigt, alles an die Wand zu fahren. Sie hat das vermutlich vom Edlinger gelernt, der wohl auch besser Drucker geblieben wäre, als Finanzminister zu werden. Der übrigens, als er zurückgetreten wurde, das Finanzministerium devastieren ließ, wohl, um üble Spuren zu verwischen.

Der Schaden, den die Brauner anrichtete (allein in 2010) lag bei EUR 1,5 Milliarden. Das ist in etwa der Betrag, den der unselige Faymann jetzt einsparen will..... Das kann kein Zufall ein

du suchst doch eine putzfrau ? frag mal im rathaus an, vielleicht wills was dazu verdienen...

o eine wie die gehört m.E. sowieso ins Häf'n.

Du hast jetzt sicherlich einen schlagenden Beweis die Dame zu kriminalisieren, oder? Polemik nenn man das, mein Freund, die Fakten bleiben wie deinen Wortspenden wie immer im Dunklen verborgen! Oder sind wirklich alle unsere Staatsanwälte korrupt oder blöd weil die untätig bleiben?

... Oder sind wirklich alle unsere Staatsanwälte korrupt oder blöd weil die untätig bleiben?

Danke für das Thema; wenn ich so an den mächtigen Oberstaatsanwalt Pleischl (welcher vorher gar nie Staatsanwalt war, sondern durch entsprechende SPÖ-Freunderl-Netzwerke gleich in seine jetzige Position gehievt wurde) und Konsorten denke, dann braucht man über so manche Vertreter dieses Berufsstandes wohl keine weiteren Worte mehr verlieren.
Was da über den Pleischl in den letzten Monaten so alles bekannt wurde (Affaire Friedrich Lind, Affaire Golowatov, ...) - und immer sitzt er noch fest im Sattel, wo ihm nicht einmal die schwarze Justiz-Obertussi was anhaben kann

übrigens:

der Stau, innerstädtisch, der sich gerade abspielt wird bald jeden Tag so sein wenn dann die MAHÜ gesperrt ist - gewöhnt euch drann :winke:

ein riesen Dankeschön an unsere Regierung :mauer:

was ändert sich am innerstädtischen Verkehr, wenn eine Straße, die ohnedies nur aus einem einzigen Stau besteht, zur FuZO erlärt wird? Wer durch die MaHü fährt, um vom 1. zum Gürtel oder umgekehrt zu fahren, dem ist eh nicht zu helfen, das sind 70% "Einkäufer"...die können aber auch über Lindengasse, Gumpendorferstr etc fahren und sich praktisch in eine Parkgarage vertschüssen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben