Rot-Grün! Gut für Wien?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kriminell wird sie nicht sein.

Wenn ich öffentlich feststelle, das die Dame sowieso ins Gefängnis gehört, dann ist das die Unterstellung einer strafrechtlich zu ahndenden, also einer kriminellen Tat! Da könnt ihr Erbsen zählen so viel ihr wollt!

Ich hab nicht die Taten oder die Vorgehensweise der Frau Brauner verteidigt! Da ist ein himmelhoher Unterschied! Es stehen dir, oder dem Herrn Enrico56 jederzeit die Möglichkeit einer Amtshaftungsklage offen! Also, ran an den Speck!

Seltsam nur, dass ihr euch über die Frau Brauner hier mordsmäßig aufregts, im Nachbarland NÖ macht es der Finanzlandesrat Sobotka keinen Deut besser und verspekuliert ebenfalls Milliardenbeträge an Steurgeld, aber da der halt kein Roter ist, findet ihr das nicht erwähnenswert! Und die beiden Erwähnten sind noch ein sogenannter "Lärcherlschaß" gegen die Blau/Braunen Brüder in Kärnten, wo alle Steuerzahler in ganz Österreich für deren Finanzgebahrung zahlen dürfen! So schauts aus! Diese Kollegen entschwinden eurer Optik wohl ganz und gar?

Und das jetzt kein Irrtum entsteht, ich persönlich leide und beiden, Hauptwohnsitz in NÖ, Nebenwohnsitz Wien! Ich zahl sogar doppelt!

Da könnt ihr Erbsen zählen so viel ihr wollt!

Hab ich denn irgendwo geschrieben, dass sie ins Gefängnis gehört, dass du ausgerechnet mich dazu zitierst? :fragezeichen:

im Nachbarland NÖ macht es der Finanzlandesrat Sobotka keinen Deut besser

Dann ist der halt auch ein Dolm. Aber hier geht´s halt um ROT / GRÜN in Wien.

Du bist ja auch kein Wiener. Aber freu dich nicht zu früh, Fremdwährungstrotteln gibt´s auch in OÖ.

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist der halt auch ein Dolm. Aber hier geht´s halt um ROT / GRÜN in Wien.

Ist mir bekannt, weil auch "mein" Thread! ;) Es gibt genügend Gründe auch an der Vorgehensweise der Staatsanwaltschaft zu zweifeln, keine Frage! Die Vorgehensweise der Frau Brauner wurde aber vom Rechnungshof zu Recht kritisiert, keine Frage, doch konnte man ihr kein Gesetzwidriges Verhalten nachweisen!

Jetzt ein kleiner Plausch aus dem Nähkästchen! In meiner einjährigen (!) Zeit als Grüner Kommunalpolitiker, waren dreimal im Gemeinderat Anträge der Regierungspartei, doch Teile des Gemeindeeigentums auf Grund externer Beratungen zu Veranlagen!

Zu dieser Zeit, das war so 2005-06 sind Massenhaft sogenannte Kommunalvermögensberater durch alle Gemeinden Österreichs getingelt und haben sich gegenseitig mit völlig haltlosen Zinses- und Gewinnversprechungen
den Gemeinden gegenüber überboten! Besonders Schlaue haben sogar für Gemeindegründe oder Liegenschaften (bei uns sollte es die Bergbahn sein) Kredite eingefädelt, oder noch viel Schlauer die Veräußerung von Verbindlichkeiten, sprich die zukünftigen Mieten von Gemeindewohnungen, die nur zur Veranlagung in ihren Finanzkonstruktionen dienen sollte um danach - no na net - Gewinne in der 15% Marge abwerfen sollten! Die Konstruktionen waren dann genau diese Franken- oder Yen Kredite, an denen sich so viel kleine Bürgermeister heute die Zähne ausbeißen!
Die Frau Brauner hat im größeren Stil nicht anders gehandelt! Aber ich gebe jedem Recht, der sagt man hätte solche Dinge jemand Kompetenteren überlassen sollen! Aber alles dies hat genauso wie in unserem Hundsdorf durch den Gemeinderat müssen! Wo war deren Verantwortung dann?

Bei uns sind die Sozis und die Blauen mit uns gemeinsam aufgestanden und haben nein gesagt! Und deswegen haben wir auch gewisse Sorgen weniger!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seltsam nur, dass ihr euch über die Frau Brauner hier mordsmäßig aufregts, im Nachbarland NÖ macht es der Finanzlandesrat Sobotka keinen Deut besser und verspekuliert

Geh bitte jetzt wird ja ein 900 Mio Darlehen um satte 600 Mio verkauft.......aber gsd ist nö gross :ironie:

Aber ich gebe jedem Recht, der sagt man hätte solche Dinge jemand Kompetenteren überlassen sollen!

Dass diese Keiler vor nichts zurück schrecken, das ist mir schon klar. Ich hätte das früher selbst nicht geglaubt, aber eine Bekannte hat´s mir gesagt: Sie hätte es vom Keiler (sorry, Kreditberater nannte der sich) schriftlich, dass es bei dem Frankenkredit kein Risiko gäbe. Wir raten ihr alle, zu klagen. Aber sie fürchtet sich vor sowas. Übrigens, dieser Keiler ist "selbständig" und nicht bei der Bank angestellt. Das ist offenbar der Fluchtweg, den sich die Bank offen hält. Aber ich glaub, da gibt´s schon Urteile, die das vom Tisch wischen.

Aber von einer Finanzstadträtin sollt man halt ein bisserl mehr verlangen können. Kursrisiko sollte für sie kein Fremdwort sein. Damit kommen wir zur Problematik der Postenbesetzungen ...... Kompetenz müsste halt auch da sein, nicht nur politische Hausmacht oder starke Gönner.

Besonders Schlaue haben sogar

Wenn ich mich so zurück erinnere ..... haben nicht ganz besonders Schlaue Gemeinde - Eigentum bzw. Eigentum von kommunalen Betrieben an Amerikaner verkauft und dann zurück gemietet? Und ist das nicht auch in die Hose gegangen?

Und noch einmal ........ ich hab nicht verlangt, dass die Brauner eingesperrt wird. Aber nur deswegen nicht, weil Inkompetenz kein strafbares Delikt ist.

Aja ..... und in Linz beginnt´s:

Die Linzer SPÖ spielt dennoch auf Zeit und hat verhindert, dass er ehemalige Bawag-Generaldirektor und SP-Abgeordnete Ewald Nowotny vor den Sonder-Kontrollausschuss der Donaustadt geladen wird. Unterdessen werden von beiden Seiten Klagen vorbereitet. Linz wäre die erste Landeshauptstadt, die vor der Pleite steht. Die Stadt hat insgesamt über eine Milliarde an Verbindlichkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
@crusader: es wäre an der Zeit, gogolores zu exkulpieren. Er hat wirklich nix von kriminell geschrieben, und offenbar fürchtet er sich jetzt aber sehr, da er ständig wiederholt, es nicht getan zu haben. Ich kann dieses Leid von gogolores direkt physisch spüren!

Gleich noch etwas: Linkslinker Freidenker - hmmm, naja, wenn man meint. Dabei hat ein Linkslinker sowieso ohne Religionsbekenntnis zu sein. Seine Religionsgründer heißt ja schließlich K. Marx. Dazu ist es also nicht notwendig, Freidenker zu sein. Der Humanismus? Naja, auch nicht wirklich! Die Linken sind eh schon einschränkend und verbietend genug und bezeichnen das als Humanismus. Hmmm, also eigentlich freies Denken gibt's weder dort noch da?! Irgendwie geht bei mir der Gag "Linkslinker Freidenker" nicht auf - ist damit "besonders borniert" gemeint?

Kursrisiko sollte für sie kein Fremdwort sein. Damit kommen wir zur Problematik der Postenbesetzungen ...
Ich glaube nicht, dass sich Brauner so etwas ganz alleine ausdenkt und ein es kann durchaus gerechtfertigt sein, unter Abwägung von Chancen und Risiken vertretbare Risiken einzugehen. Im Nachhinein ist man immer schlauer, wenn es schiefgeht.

Ich glaube nicht, dass sich Brauner so etwas ganz alleine ausdenkt und ein es kann durchaus gerechtfertigt sein, unter Abwägung von Chancen und Risiken vertretbare Risiken einzugehen. Im Nachhinein ist man immer schlauer, wenn es schiefgeht.

Dazu habe ich eine ganz klare Meinung: Die Brauner kann, wenn sie das gerne tut, mit ihrem Privatgeld spekuliere, oder von mir aus auch mit der roten Parteikasse, aber nicht mit den öffentlichen Geldern der Stadt Wien.
Genau da sind wir aber auch schon beim Kern des Problems: die Roten betrachten die Stadt Wien ja schon längst als ihr Eigentum, frei nach dem Motto "die Stadt gehört uns" :mad:

Man braucht sich nicht wundern in Zeiten wie diesen,wo man nur aufgrund der Quotenregelung gewisse Posten bekommt! Wo eine Justizministerin ganz einfach mal so Finanzministerin wird:p. Wo das Parteibuch über die Qualifikation gestellt wird!!
Genau dann kommen solche Sachen raus!!:kopfklatsch:

Die Grenze zwischen Zocken und Eingehen vertretbarer Risken ist fliessend. Elsner ist verurteilt worden weil er dem Yenspekulanten Flöttl immer mehr Bankgeld nachgeschossen hat. Interessant ist, dass die Herrschaften immer besonderes risikofreudig sind, wenn es nicht um ihr eigenes Geld, sondern um Kunden- oder Steuergeld geht.

Elsner ist verurteilt worden weil er dem Yenspekulanten Flöttl immer mehr Bankgeld nachgeschossen hat.

Nicht nur. Es gab auch Parteigenossen, denen er´s im Plastiksackerl nachgetragen hat. Vermutlich im BILLA - Sackerl, obwohl eines vom Konsum besser gepasst hätte. Aber der war damals halt schon im Konkurs.:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Im Nachhinein ist man immer schlauer, wenn es schiefgeht.

Das ist man dann jedenfalls. Aber wer redet immer von den bösen Spekulanten? Oder gibt es da gar eine GUTE und eine böse Spekulation?

Zuletzt bearbeitet:
rgendwie geht bei mir der Gag "Linkslinker Freidenker"
Du bist einfach noch nicht langen genug hier um den Hintergrund zu meiner Signatur zu kennen! Also dieses Bergriffssammelsurium in meiner Signatur wurde mir von Kapazundern wie Hedonism, Pourquoui etc. verliehen!

In Wirklichkeit würde man mich am ehesten als sogenannten BOBO bezeichnen, das sind so Grüne (dazu stehe ich) welche sich auch einen SUV und ein Zweitauto, ein iPhone und sonstige Apples leisten auf einem selbstrenovierten Bauernhof am Land leben, sich soweit wie möglich Bio und mit sauberer Energie leben und ernähren und natürlich keine Ahnung von den Sorgen und Nöten irgendwelcher Billignuttenbumsern haben!

Borniert? Nein! Ich erlaube mir nur mein Leben so zu gestalten wie es meinem Auskommen und meinen Bedürfnissen gerecht werden kann und Pflege nebenbei eine kleine Schreiblegastenie!

Aber weißt, im Unterschied zu vielen Anderen Suderanten hier habe ich mich selbst jahrelang politisch Engagiert und hab mich als Grüner im Gemeinderat (nur 1 Jahr) sogar auf der Strasse bespucken lassen, hab mich und meinen Sohn realen Bedrohungen ausgesetzt um für meine Überzeugung für eine saubere, gesunde Nachwelt und eine Politik ohne Korruption und Klüngelein einzustehen. Das hat mit links nicht zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand und einer grundsätzlich Humanistischen Lebenseinstellung!

Radikalismen gleich welcher Natur, ob Links oder Rechts sind mir ein Gräuel und werde diese immer verdammen und zurückweisen!

Okay?

die Roten betrachten die Stadt Wien ja schon längst als ihr Eigentum, frei nach dem Motto "die Stadt gehört uns"

Dann mach ganz einfach dein Kreuzerl anderswo! Das ist dein legitimes, demokratisches Recht!

Ich frage mich immer, wenn das alles so schlimm ist und war, warum die dann immer wieder Mehrheiten generieren? Aus mangelnden Alternativen oder willst jetzt pauschal eine Million Wähler als Deppen bezeichnen?

hihi

wieso kenn i das auch, bloß ina bisserl einer anderen Form.
wie kann ich also überzeugter Sozi a gut gehende Firma haben.
i hab das bei uns in den Wirtshäuseln so oft von irgenwelchen rot lackierten Nazis gehört. mir wär bald das Kotzen gekommen.

a Sozi aber an Oldtimer fahrt er. und alte Motorräder hat er a no - die reiche Sau

i bin nur froh das mir das mit anspucken oder ähnlichem erspart geblieben ist. wie i da reagiert hätte will i mir garned ausdenken.

Ich verstehe nicht was, selbst verdienter (auch zum Teil ererbter ) Wohlstand mit einer Politischen Einstellung zu tun haben sollte? Der Neid ist oft a Hund!

Ich hab jahrelang hart gelernt und geschuftet (eine Zeit lang sogar in einer Bar gekellnert) um letztendlich meinen Beruf zu erlernen und ausüben zu können, den hat mir niemand geschenkt, wenn mir der jetzt etwas Wohlstand bringt, soll das politisch nicht vereinbar sein oder wie? Und trotzdem fahr ich fast jede Fahrt unter 8 km mit dem Fahrrad, bei fast jedem Wetter (bei Regen schon auch, bei Schnee nicht!) auch in Wien!

Nebenbei erwähnt, der Fabriksbesitzer in unserer Gegend mit über 500 Beschäftigten ist auch a Sozi und lässt sich trotzdem öfter mal mit dem Helikopter abholen und keinen kratzt es, weil er dafür sorgt, dass es allen gut geht! Der hat für seine Leute zu den heurigen Metaller-Gehaltserhöhungen sogar noch freiwillig 2% dazugelegt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
a Sozi aber an Oldtimer fahrt er.
Das stört eh keinen. Aber wenns z.Bsp. öffentlich die Abschaffung der Gymnasien propagieren und dann selber ihre Kinder ins Lycee schicken ist das schon irgendwie komisch.

Ich frage mich immer, wenn das alles so schlimm ist und war, warum die dann immer wieder Mehrheiten generieren? Aus mangelnden Alternativen oder willst jetzt pauschal eine Million Wähler als Deppen bezeichnen?

1 Million SPÖ- Wähler in Wien :shock: Ich muss doch einen PISA - Auffrischungskurs belegen.

So oft ich´s nachrechne, da müssten ja 2,25 Millionen gültige Stimmen abgegeben worden sein. Tatsächlich waren es aber nur 774079 Stimmen, was einer Wahlbeteiligung von 67,6 % entspricht. Davon erhielt die SPÖ 334757 Stimmen, was rund 44 % entspricht.

Und da es bei der nächsten Wahl sicher nicht glanzvoller ausgehen wird, darum grübeln´s jetzt über das Wahlrecht nach. Damit sich zumindest ROT -GRÜN wieder ausgeht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben