Round Up verbieten! MONSANTO

Das am häufigsten eingesetzte Herbizid der Welt - Glyphosat - darf ohne die 2012 fällige Überprüfung noch bis 2015 in Europa verkauft werden. Glyphosat macht Menschen wie Tiere krank und zerstört die Umwelt.

Über Milch, Käse, Wurst und Fleisch dieser Tiere landet Glyphosat auch auf Deinem Teller. Und die Agroindustrie macht weiter fette Geschäfte mit unserer Gesundheit.

Bitte unterstütze die Aktion, indem Du eine Protestmail gegen den Einsatz von glyphosathaltigen Pflanzengiften an Verbraucherministerin Aigner sendest.

Hintergrundinformationen findest Du hier: Gentechnik-Übersicht

Hier kannst Du aktiv werden:

www.umweltinstitut.org/roundup_verbieten
Können wir nicht gleich Monsanto verbieten und Nestle gleich dazu?

Rauchst du? Trinkst du? Isst du gegrilltes Schweinefleisch? Ganz richtig, der gesamte Mist gehört verboten. :hahaha:
Abgesehen davon, dass ich nicht rauche und nur in Maßen trinke ....... das ist nicht vergleichbar. Ob ich gegrilltes Schweinefleisch esse (eher selten, denn .....), das sit meine Entscheidung. Aber dieser amerikanische Mist ist frei am Markt erhältlich und jeder Trottel kann es ungestraft in die Umwelt verbreiten.

Abgesehen davon, dass ich nicht rauche und nur in Maßen trinke ....... das ist nicht vergleichbar. Ob ich gegrilltes Schweinefleisch esse (eher selten, denn .....), das sit meine Entscheidung. Aber dieser amerikanische Mist ist frei am Markt erhältlich und jeder Trottel kann es ungestraft in die Umwelt verbreiten.

Abgesehen davon, dass Pflanzenschutzmittel eher nicht von Trotteln eingesetzt werden: womit wird stattdessen gespritzt, wenn dieses Mittel verboten wird? Dass Pflanzenschutzmittel nicht gesund sind, sollte keine Überraschung für dich sein. Je mehr Mittel verboten werden, desto weniger werden es, und desto mehr hat man mit Resistenz zu kämpfen.

Pflanzenschutzmittel
Alleine die Bezeichnung "Pflanzenschutzmittel" ist unsinnig, dient Glyphosat doch dazu, Pflanzen zu zerstören. Und ich bleibe dabei, ein jeder Trottel kann das erwerben. Braucht keinerlei Nachweis irgendwelcher Kenntnisse dazu.

Was sagst du beispielsweise dazu: Jemand kauft einen glyphosathaltigen Unkrautvernichter, um seinen Rasen vollflächig vom Unkraut zu befreien. :shock:

Alleine die Bezeichnung "Pflanzenschutzmittel" ist unsinnig, dient Glyphosat doch dazu, Pflanzen zu zerstören. Und ich bleibe dabei, ein jeder Trottel kann das erwerben. Braucht keinerlei Nachweis irgendwelcher Kenntnisse dazu.

Was sagst du beispielsweise dazu: Jemand kauft einen glyphosathaltigen Unkrautvernichter, um seinen Rasen vollflächig vom Unkraut zu befreien. :shock:

Daß das jeder Trottel erwerben kann, ist grundfalsch. Sogar Bio-Spritzmittel bedürfen seit etwa 2015 (Bayer hat mich glaube ich im November 2014 davon verständigt) umfangreicher Sachkundenachweise und einer eigenen Karte. Anders kann man die Mittel nicht mehr kaufen, auch die Weitergabe dieser Mittel an andere Personen ist verboten.
Zum Glyphosat: Die Einführung/Anwendung dieses Mittels brachte das Aus für hunderte andere Mittel.
Ein Gift allein ist oft kaum schädlich, überhaupt wenn es sich um ein fast wirkungsloses Mittel wie Glyphosat handelt.
Gefährlich werden die Wechselwirkungen hunderter verschiedener Gift und der Metaboliten dieser - das kann kein Mensch mehr überblicken, nicht einmal theoretisch.
Und das bewirken die Glyphosat-Totalgegner.
Glyphosat hat in meinen Versuchen trotz Lösungsvermittler und starker Überdosierung bei verschiedenen Pflanzenarten praktisch überhaupt keine Wirkung gezeigt.
Ausgeführt zu verschiedenen Zeiten, bei geeigneter Witterungslage, praktisch alle Pflanzenarten haben es überlebt, die meisten unbeschadet.

Können wir nicht gleich Monsanto verbieten und Nestle gleich dazu?

Es gibt sehr Viele, die gegen Monsanto auf der Straße lauthals protestieren. Gegen die Gentechnik von Monsanto zum Beispiel. Dieselben Demonstranten schlafen in einem Bett aus REINER Monsanto-Baumwolle. Tragen auch tagsüber ständig Monsanto-Baumwolle. Atmen deren Fasern auch ständig ein.
Vom Beginn 1996 bis 2012 ist der Anteil an der Gesamt-Baumwolle weltweit ständig gestiegen, auf über 80 Prozent im Jahr 2012. Seither Stagnation.
Mich persönlich würde es gar nicht stören, wenn alle Monsanto-Gegner plötzlich nackt dastehen würden. Obwohl das in den allermeisten Fällen sicher keine Augenweide wäre.

Glyphosat hat in meinen Versuchen trotz Lösungsvermittler und starker Überdosierung bei verschiedenen Pflanzenarten praktisch überhaupt keine Wirkung gezeigt.
Ausgeführt zu verschiedenen Zeiten, bei geeigneter Witterungslage, praktisch alle Pflanzenarten haben es überlebt, die meisten unbeschadet.

Äh ... gestatte die Frage: wer bist du überhaupt?

Es gibt sehr Viele, die gegen Monsanto auf der Straße lauthals protestieren. Gegen die Gentechnik von Monsanto zum Beispiel. Dieselben Demonstranten schlafen in einem Bett aus REINER Monsanto-Baumwolle.
Mangels geeigneter Alternativen;) Habe mal gelesen, dass es nur noch wenige Länder gibt wo der Boden/Erde nicht belastet sind. Dazu gehört auch Kuba.
Es gibt Wissenschafter, die in Kuba unbehandelte Erde und die Art der natürlichen Unkrautvernichtung studieren.:cool:
So gesehen wäre kubanische Unterwäsche sicherlich ein Naturprodukt.;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben