"s´kaffeetratscherl zwischendurch"

aaaah Benno auch da!!
Dann können wir ja gleich die Chips und was zum trinken auspacken!
Is da noch was von dem Zirbenen da oder haben den die Mädels ausgetrunken? Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Yep! Auch da! Und auch ein schönes Versteck gefunden! :mrgreen:

Chips ok! Trinken auch! Zirbenen? :nono: Seit gut zwei Wochen keinen Alk mehr! Vielleicht sollte ich allerdings wieder anfangen; Gründe habe ich in der letzten Zeit genug gesammelt! :mauer: Und ein Alkproblem habe ich ja nicht! :mrgreen:

Zirbener ist doch kein Alk!
Das ist Medizin! ;)

Warum braucht man einen Grund um einen guten Tropfen, egal ob Wein oder Schnaps zu trinken?
Kein Genussmensch? :shock:
Kann ich nicht glauben!

Kein Genussmensch? :shock:
Eigentlich schon! Und auch gerne Alk genossen! Hauptsächlich BC! Aber halt mal wieder "etwas vernünftiger" leben wollen und deswegen wieder mal bewußt auf etwas verzichten! Und da ich das Rauchen schon vor paar Jahren aufgegeben habe, war halt mal wieder der Alk dran (auf den ich vor paar Jahren schon mal für 4,5 Jahre verzichtet hatte).

Vielleicht sollte ich aber mit dem Aufhören aufhören und mir den Dong geben! Habe zwar keinen Trennungsschmerz, aber trotzdem Lust mich zu besaufen.

Komm gieß mein Glas noch einmal ein,
von jenem bill´gen, roten Wein,
in dem ist jene Zeit noch wach.
Heut´ trink ich meinen Freunden nach!

(R. Mey)

BC ist meiner Meinung nach nicht wirklicher Genuss!

Du schreibst so wie wenn du dich täglich volllaufen lassen würdest!
Das hat mit Genuss nix mehr zu tun!
Aber 1-2 Gläschen schaden angeblich nicht!

BC ist meiner Meinung nach nicht wirklicher Genuss!

Du schreibst so wie wenn du dich täglich volllaufen lassen würdest!
:shock: :nono: Nix täglich! Und schon gar nicht zu! :nono:

BC ist der Genuß! Fragen wir halt mal einen unabhängigen, objektiven Schiedsrichter!

pickats, ich hätte da mal eine Frage: . . .

@ZF
Rezept für Zirbenschnaps oder Zirbenen (aus den Weiten des www):
Du nimmst 5 grüne Zirbenzapfen, schneidest sie in kleinere Stücke. Dann wiegst du die Zapfen mit Kandiszucker auf (gleich viel Zucker wie Gewicht der Zapfen).Das Ganze füllst du zusammen mit einem Liter Obstschnaps in eine große Flasche und stellst diese an einen hellen, warmen Ort. (Am besten auf das sonnige Fensterbrett...) Wenn der Zucker sich aufgelöst hat, ist der "Zirbene" fertig.

Prost!

Ganz so einfach ist es nicht!
Die Zirbenzapfen bei denen das Harz bereits austritt (nur dann sind sie reif) müssen so schnell wie möglich nach der Ernte verarbeitet werden sonst bekommt der Schnaps einen unangenehmen Beigeschmack!

pickats ist nicht unabhängig, objektiv und neutral wenns um BC geht!!!
Ausserdem steht sie mehr auf CMC! :mrgreen:

Ja, kann schon sein, dass es nicht leicht ist! Was ist das schon? Leicht? Aber halt kein Lösungsmittel! :mrgreen:

Ich dachte, pickats ist superneutral! Wen hättest Du denn vorgeschlagen?

Aus aktuellem Anlaß:
Komm gib mit diesem Glas mir Kraft,
von jenem geilen, zähen Saft,
schenk mir doch bitte einfach nach.
Heut´ bleib ich sicher länger wach!

(R. Mey, dezent umgedichtet von Benno, weil er nix Alkisches, dann halt schon eher Ananassaft trinken will)

Benno:engel:

Lösungsmittel schon irgendwie!
Einerseits um das Harz der Zapfen aufzulösen, andererseits löst es oft die Zunge und zuviel getrunken löst es möglicherweise am nächsten Morgen Kopfweh aus. :mrgreen:

Ananassaft ist sowieso immer optimal!
Man kann ja nie wissen!! :mrgreen:

Guten Morgen die Herrschaften,

da heute mein letzter Arbeitstag vorm Urlaub ist, werde ich heute mal Frühstück ausgeben und von mir aus einen Zirbenschnaps dazu. ;)
Ich hab´ des Zeugs noch nie getrunken, aber ich bin mir sicher, es wird net mein Fall sein.
Gut also zum Frühstück gibts des übliche Programm (net des Übermaß-Buffet aus Urlaubszeiten), denkt dran ich bin ane werktätige Frau. ;)
Punkt 16 Uhr werd´ i heut alles fallenlassen und mich verziehen.

(net des Übermaß-Buffet aus Urlaubszeiten)
Hat´s was mit´m Urlaub zu tun? :shock:

Dann dickes Buffet, weil ich habe noch Urlaub! :mrgreen:

Naaa, naaa, lass gut sein *kaffeetscherl und kipferl nimm* des reicht schon so!
Die fetten Jahre sind eh vorbei. Obwohl, wenn ich les, dass so ein armer EU-Beamter nach 20 Dienstjahren mit 50 Jahren und € 7.500,-/Monat in Pension gehen kann, frage ich mich, ob das eigentlich wahr ist.

:) Hallo, beisammen, da bin i wieder!
Wochenend' und Sonnenschein,
tralalala ....
Benno - bist a do?
Machst Du so eine Art Teilzeiturlaub ? :mrgreen:

Also, mi kribbelts schon, i schau ins Forum!
:D

Das wird sicher ein mehrseitiger Bericht mit minutiöser Schilderung was sie alles in Tirol angestellt haben!
Das dauert halt etwas länger! :mrgreen:

Was ist denn da los ?????
Sommerloch ... oder tote Hose ?
Hoffentlich nur im Kaffeetratscherl! :mrgreen:

Komm' ich ein andermal wieder!

Eindeutig Sommerloch!

Weil wir so wenig Sonne bekommen haben, müssen wir halt raus, sobald ein Sonnenstrählchen zum Sehen ist!

:mrgreen:

Außerdem Urlaubsstreß! Gegen Ende jetzt halt. Aber ich überleg schon, ob ich nicht nochmal für paar Tage gehen soll.

:mrgreen:

C U later may be oder wie´s der Franzose sagt: Salut, à bientôt!

:engel:

Naja, nur der Bennofranzose halt!

Und in den anderen Foren immer schön beim Thema bleiben!!!

:n8:

Guten Morgen!
Im Zimmer umnanda renn', auf die Couch schau, unter der Couch schau, im Kasten
schau, unterm Tisch schau...
Kana da!
Einen halben Rosinenguglhupf auf den Tisch stell.
Kaffe mach' i kan - wer waß kummt wer!
Schönen Sonntag noch!
:)

Zurück
Oben