"s´kaffeetratscherl zwischendurch"

wünsch euch nen netten nachmittag und einen besondren Abend.
Spendier mal nen grossen Braunen
und wer bringt die Sachertorte mit:mrgreen::mrgreen:

kein Christbaum in der Aula ist schon fix beschlossen !

Also - ich bin mit Sicherheit keine, die etwas gegen andere Religionen hat, ganz im Gegenteil!!!

Aber ehrlich, wenn ich in eine Moschee gehen will, muss ich mir dort auch die Haare bedecken und die Schuhe ausziehen ... da gibts für mich auch keine Ausnahme, weil ich Christin bin, und als Christin mit Schuhen in meine Kirche gehe.

Ok - jetzt könnte man sagen, dort geh ich ja freiwillig hin, die Kinder müssen ja in die Schule gehen. Gut, stimmt, aber in Österreich dominiert halt zahlenmässig nun mal die römisch-katholische Kirche, was jetzt auch wiederrum nicht heisst, dass jeder der nach Österreich kommt, röm.-kath. werden soll, überhaupt nicht, ich finde den Religionen-Mix sogar sehr förderlich für die Gesellschaft.

Aber wer bitte stösst sich ernsthaft daran, wenn in einem (hauptsächlich katholischen) Land wie Österreich ein Christbaum in der Aula steht?

Man kann alles übertreiben ... auch die Toleranz, meines Erachtens hat das nämlich mit Toleranz nichts mehr zu tun, sondern mit übereifriger Selbstbeweihräucherung "Seht her, wie tolerant wir sind, bei uns gibt es nicht mal einen Christbaum"

:mauer:

Blue Mountain Kaffee (das Beste ist gerade gut genig) frisch aufgebrüht, Bauernbrot von der hübschen Nachbarin (in und mit Liebe gestern gebacken), Margarine und Bauernbutter, Honig, Ahornsirup, Marmelade, Nutella, frisch gepresster O-Saft, Ananas, Banane, Melone:down: aufgeschnitten, für die Sinnlichkeit rote und weiße Weintrauben ("9 1/2 Wochen"), Milch, Tee, Wurst & Käseplatte und Tageszeitungen.
Pfanne steht am Herd, Oliven- und Kernöl daneben, Eier stehen vor der Mikrowelle.
Wasser für weiche Eier müsst Ihr selber kochen. Der Topf ist unten links.
Schnell noch die frischen Blumen auf den Tisch und -guten Appetit!

Krawatte zurechtzupf - ich muss dann. GUTEN MORGEN!

GUTEN MORGEN

Frühstück à la Wutz :mrgreen:

Semmeln, Vintschgerl, Jour-Käse-Weckerln, Ciabatta
Krakauer, Weinblattschinken, Polnische gebraten
große Käseplatte, Essiggurkelrn, Pfefferoni,
Butter, Margarine, Birnen-Kirsch-Marmelade, Honig, Nutella
großer Obstkorb
Müsli, Cornflakes, Milch, Kakao
Winterkuchen mit Mandeln und Zimt
Kaffee, Rotbuschtee, Orangensaft, Multivitaminsaft, Ananassaft, Mineral

lasst es euch schmecken

schnapp mir ein Marmeladensemmerl und einen Kaffe und knotz mich aufs Sofa

:winke::winke::winke:

wünsch euch einen schönen Tag

:mrgreen: na heut gibts gleich doppelt Frühstück

da is dann wenigstens für alle genug da

probier mal was vom Bauernbrot - mmm lecker danke

noch kurz den Anblick von Wutzbärli und Luxi genieße.... der Tag ist gerettet, ich muss aber jetzt....Mist

:winke: Hallo Luxi :bussal: :zweisam: is das schön :roll: - da übersteh ich es gleich viel leichter dass ich den Cap erst übernächste WE wieder seh :confused:

Zurück
Oben