"s´kaffeetratscherl zwischendurch"

Unterschreibe ich auch alles.
ma jetzt fangt der nächste an :confused: was wird des?? männer im wechsel gründen eine selbsthilfegruppe ?? :mauer: :mrgreen:

guten tag, ich bin da schurli und bin anonymer 40er
alle: willkommen schurli

hach gottchen jungs, lasst euch von einem "girlie" sagen..... nie wart ihr so interessant als ab den tagen als ihr die 40 überschritten habts.... (klingt böhmisch, aber wurscht)
solangs des kind im manne habts, is des alles ka problem..... ;)

i sing euch jetzt was, dreistimmig..... :roll:

"was soll ich nur von meinen falten halten, hass ich oder lieb ich sie, machen sie mich reif und interessant oder alt und grau irgendwie....
was soll ich nur von meinen falten halten, bin ich stolz oder depressiv... ich glaub ich werd sie einfach lieben, denn sie zeigen........ich hab gelebt und zwar intensiv"

jede falte erzählt a story und jede einzelne davon is interessant....;)

und jetzt hörts gefälligst auf zum sudern, sonst wünsch i euch einen "fleischhacker" mit eiskaltem finger bei der nächsten prostatauntersuchung :cool: :mrgreen:

hach gottchen jungs, lasst euch von einem "girlie" sagen..... nie wart ihr so interessant als ab den tagen als ihr die 40 überschritten habts.... (klingt böhmisch, aber wurscht)
solangs des kind im manne habts, is des alles ka problem..... ;)
Heute, am späteren Nachmittag, denke ich, wird einer über diese Beschreibung hoffentlich jubelieren! :daumen: :mrgreen:

Weil er . . . und ich . . . und noch einige andere, die ich soo kenne . . .! :mrgreen: Geh ma Sandkasten spün! :mrgreen:

Du wirst wirklich noch die Trösterin, pickats und machst Deinem Beinamen so gar keine Ehre! :mrgreen: Musst aber hier auch nicht! :mrgreen: Im Kaffeetratscherl bist eh . . . (Wort ergeht per PN)!

:mrgreen:

Benno:engel:

und jetzt hörts gefälligst auf zum sudern, sonst wünsch i euch einen "fleischhacker" mit eiskaltem finger bei der nächsten prostatauntersuchung :cool: :mrgreen:

und do woas wieda de kretznin ihr

*beimgedaunknaunundesochnkoidohbeill*

mittagessen hab ich heut keine aber ein dessertscherl :daumen:

tiramisu a la franzl
6eier, 9 el zucker, 500g mascarpone (den echten nicht die nachgemachten) 2 pkt biskoten (löffelbiskuits) kaffee(gezuckert nach geschmack sollte aber schon süss sein),baileys, eventuell kakaopulver(muss nicht),prise salz

eidotter mit zucker gut schaumig rühren,den mascarpone dazu geben und alles gut mit dem schneebesen rühren, bis die masse zu einer festen creme wird,aus dem eiklar (prise salz) schnee steif schlagen,vorsichtig unter die creme heben (nicht verrühren damit die luftbläschen im schnee nicht zu sehr zerstört werden) ,so lange baileys in den gezuckerten kaffee rühren bis er aussieht wie ein milchkaffee ,die biskoten (löffelbiskuits) darin eintauchen,nun abwechselnd mit der creme in eine schüssel (ich nehm immer die germteigschüssel von tupper) geben (eine schicht biskoten eine schicht creme usw, mit creme abschließen (und mit kakao bestreuen - muss nicht), einige stunden kalt stellen und kalt servieren (zum asbaldigen verzehr bestimmt – sollte nicht länger als maximal zwei tage im kühlschrank aufbewahrt werden die rohen eier könnten sonst zum unerwünschten verdauungsbeschleuniger - salmonellen - mutieren)
(dieses tiramisu ist nicht schnittfest wie das original,der geschmack sollte allerdings zum niederknien sein)

baileys : baileys ist ein cream likör, der hauptsächlich aus irischem whisky und sahne besteht ,er schmeckt besonders weich und ist von hoher qualität und reinheit, da er dreifach destilliert wird, baileys kann man nicht nur pur, oder auf eis trinken (megalecker) , sondern auch kuchen, torten und desserts damit aromatisieren

darüberhinaus bietet sich baileys für erwachsenenspiele an deren spielprobanten dem nutella alter entwachsen sind

:mrgreen: *niederbrich* :mrgreen:

:daumen: dessertscherl wär featisch wea mochts menü? :D

mir a stückerl tiramisu schnapp und mi ganz schuldbewusst in a eckerl setz....

i hab wirklich gekämpft mit mir, ehrlich, aber i wär erstickt dran :confused:

:mrgreen: :daumen:

mir auch a Tirmisu sicher, bevor di Nutelladinger reinstürmen und "einen auf Urlaub" machen :cool: und mi zu meiner Holden setz :cool:

und mi zu meiner Holden setz :cool:
a bledes wort wenn ma schlecht sieht :roll: :mrgreen:

aufsteh.... no a tiramisu hol....lichtabdreh....wieder zu mein holden (irgendwas hab i verpasst :confused: ) setz.....sei leise dann findens uns ned...:cool:

:mrgreen: geh kekserl..... kumm her zu deinem weibe :bussal:

danke franzlschnuckibärli hab eh eine, setz nur nie auf...muss ja ned alles sehen :)

aufsteh...die schüssel tiramisu hol, hast eh no dei löfferl kekserl ? die putz ma jetzt zusammen :cool:

ned z´ammputzen :shock:

weil wenn die "Gästin" mit ummekummt (was i eh ned glaub, weil hier ja nur Böslinge rumrennen), dann kriegts wieder an "dramatischen" :roll: und kommt vielleicht dann als "Gast" auch nimmer ................... vielleicht ja dann als "....mit Begleitung" :mrgreen:

.......... wo is mei Löfferl? :shock:

.......... *rumsuch* ............ ah daa is´ :mrgreen:

??? ........ :( des is ka "Löfferl"?
des nennt ma Schöpfer? :confused:

kann i auf mein´ "Schöpfer" a "C" haben????............ dann sag i zu mein "Schöpfer" "Löfferl" wann imma ich will :p

dann kriegts wieder an "dramatischen" :roll: und kommt vielleicht dann als "Gast" auch nimmer ................... vielleicht ja dann als "....mit Begleitung" :mrgreen:
:mrgreen: i lieg.....
na wenigstens weisst jetzt dass du dir meldungen ned verbeissen brauchst, weils eben g´hupft wie g´hatscht is :mrgreen: "flüster" weiberl san so, i hab das ja immer scho gsagt, aber auf mi hurchst ja ned, na i werd mal daheim dramatisch sein, vielleicht hurchst dann auf mi :cool:

da hast ein "C" , nenn deinen löffel wie du willst ;)

:oops:..... i werd di dran erinnern, wenns spatzi ihr "weiberlphase" hat.... oder hast s´goschi gmant? :mrgreen:

aufsteh...die schüssel tiramisu hol, hast eh no dei löfferl kekserl ? die putz ma jetzt zusammen :cool:

reschpekt :respekt: a drei lita tupperware geamtagschüsserl - s,schüsserl is ma so rausgrutschd :mrgreen:

do wead,s an ziabanan brauchn zwen,g da vadauung da leba und ibahaupt :mrgreen:

bösling :( ........ und hör zum löffeln auf..... fürn steira miass ma scho was überlassen ;) ..... hmmmm....na a löfferl geht no.....

jo franzschnucklbärli, des dapack ma scho, des kekserl und i :cool: ..... und den zirbanan brauch dann nur i, des kekserl braucht dann a eis zum "auflockern" :roll: :mrgreen:

Zurück
Oben